Kobe Bryant going for 81!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Frage ist nur, welche Wahrheit eher als Vorbild dient bzw. dienen sollte. Ricky Davis hatte ja auch den eisernen Willen, einen Triple-Double erreichen zu wollen. Wie das ausging, wissen wir alle. Die Ironie ist, dass man Bryant oft Egoismus und Egozockerei unterstellen kann, aber lange Zeit nicht für das 81-Punkte-Spiel, denn sein Team lag hinten und würde verloren haben, wenn Bryant nicht aufgedreht hätte.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
was mich aber, neben den punkten am meisten beeindruckt hat, war die enorme physische kraft, die ja dahinter stand.
immer wieder zu werfen, immer wieder zum korb zu ziehen, und dabei in schöner regelmäßigkeit zu swishen oder halt einfach nur den ball irgendwie in den korb zu bringen.
schon klasse.
von so einem spiel ist james, den ja die meisten als "besser als Kobe" ansehen noch weit entfernt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
von so einem spiel ist james, den ja die meisten als "besser als Kobe" ansehen noch weit entfernt.
Wie ich dir schon mal sagte: James legt es gar nicht auf viele Punkte an, denn er hat den Sinn des Teambasketball wesentlich eher und besser verstanden als Bryant. James hätte sicherlich keine Schwierigkeiten damit, der Co-Star von Shaquille O'Neal zu sein und nicht ständig den Ball in seinen Händen zu haben. Das unterscheidet ihn (und Wade, Carter) von Bryant, McGrady oder Marbury - und das ist auch gut so und soll sich nicht ändern.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Wie ich dir schon mal sagte: James legt es gar nicht auf viele Punkte an, denn er hat den Sinn des Teambasketball wesentlich eher und besser verstanden als Bryant. James hätte sicherlich keine Schwierigkeiten damit, der Co-Star von Shaquille O'Neal zu sein und nicht ständig den Ball in seinen Händen zu haben. Das unterscheidet ihn (und Wade, Carter) von Bryant, McGrady oder Marbury - und das ist auch gut so und soll sich nicht ändern.

Wobei man aber anerkennen muss, dass die Lakers quasi auch Teambasketball gegen Toronto gespielt habe. Außer Bryant haben sich alle im 3. und 4. Viertel leidenschaftlich auf die Defense konzentriert und sind für Kobe Spielzüge gelaufen. So kann man meiner Ansicht nach auch Teambasketball interpretieren, der auch für einige Spiele mit einem Win endet.

Mfg
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Ja, aber das ist wohl nicht wichtig. Und was die Sticheleien gegen O'Neal betrifft: "Declined to comment" ist nichts anderes als eine verweigerte Aussage, doch wie es von der Bryant-Fraktion ausgelegt wird, spricht mal wieder Bände. Als ob jeder in Jubelarien ausbrechen und eurem Gott huldigen müsste. :rolleyes:

eurem gott? :laugh2:

er hätte doch auch wie sein trainer was negatives sagen können, aber nichts zu sagen, wenn es 200 leute machen, ist passend zu snaq. aber wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du mal wieder mit "jünger" (oder drehst den leuten die wörter im mund)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
aber wenn du nicht mehr weiter weißt, kommst du mal wieder mit "jünger" (oder drehst den leuten die wörter im mund)
Apropos:
benny blanco schrieb:
er hätte doch auch wie sein trainer was negatives sagen können
Das sagte Riley wirklich zu Bryants Chance auf 100 Punkte:
"If you can get 81? Absolutely. You just need 10 more attempts."
Klingt wirklich sehr negativ.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Das sagte Riley wirklich zu Bryants Chance auf 100 Punkte: Klingt wirklich sehr negativ.

du weißt doch ganz genau, dass ich das andere zitat gemeint habe.

Riley schrieb:
Miami Heat Coach Pat Riley:
"Anybody who's got the kind of energy to try to hoist up (nearly) 70 shots is going to score a lot of point. It's remarkable, the execution and the efficiency, but we've got a lot of guys in this league, if they took 70 shots, they'd score a lot of points."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er meinte wohl den hier (deckt sich mit Deiner Meinung, darum wirst Du ihn OK finden):
Miami Heat Coach Pat Riley:
"Anybody who's got the kind of energy to try to hoist up (nearly) 70 shots is going to score a lot of point. It's remarkable, the execution and the efficiency, but we've got a lot of guys in this league, if they took 70 shots, they'd score a lot of points."

EDIT
OK, war zu langsam :wavey:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Pat Riley schrieb:
"Anybody who's got the kind of energy to try to hoist up (nearly) 70 shots is going to score a lot of point. It's remarkable, the execution and the efficiency, but we've got a lot of guys in this league, if they took 70 shots, they'd score a lot of points."

Und was ist an dieser Aussage negativ?

Mfg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
It's remarkable, the execution and the efficiency, but we've got a lot of guys in this league, if they took 70 shots, they'd score a lot of points.
Mal davon abgesehen, dass es gar keiner 70 Würfe bedarf, ist es doch bezeichnend, dass die Bryant-Fraktion dieses Zitat als negativ auffasst. Alles was Riley tut, ist, auf die Fähigkeiten anderer Spieler hinzuweisen, die zu ebensolchen Leistungen imstande wären, doch für den Kobe-Anhang ist das ein Schuss gegen Bryants Leistung. Irgendwie fällt mir dazu gerade das Wort "Dogma" ein... :rolleyes:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es gar keiner 70 Würfe bedarf,[..]

Ich denke, Riley hat die Freiwürfe mitgezählt, denn ohne 15+ FTA sind hohe Punktzahlen meist schwer zu erreichen.

Mfg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, da hast du Recht; das habe ich vergessen. Das macht Rileys Aussage nur noch realistischer ... äh negativer. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es gar keiner 70 Würfe bedarf

gut, da haben wir schonmal den ersten punkt. 70 würfe? achja, die zahl um 24 hochzuheben, damit es so aussieht als hätte kobe nichts anderes gewollt, als den rekord zu brechen (dass dabei das team nur deshalb gewonnen hat spielt keine rolle). sicherlich positiv gemeint :skepsis:

Alles was Riley tut, ist, auf die Fähigkeiten anderer Spieler hinzuweisen, die zu ebensolchen Leistungen imstande wären, doch für den Kobe-Anhang ist das ein Schuss gegen Bryants Leistung. Irgendwie fällt mir dazu gerade das Wort "Dogma" ein... :rolleyes:

ja natürlich, deshalb sagt der spieler selber was anderes. wahrscheinlich hat er keine ahnung was er kann, aber du und riley wissen das besser :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
gut, da haben wir schonmal den ersten punkt. 70 würfe? achja, die zahl um 24 hochzuheben, damit es so aussieht als hätte kobe nichts anderes gewollt, als den rekord zu brechen (dass dabei das team nur deshalb gewonnen hat spielt keine rolle). sicherlich positiv gemeint :skepsis:
Kleine Verschwörungstheorie? Aber ich gebe dir gern die Gelegenheit, das hier nach mystics Hinweis noch zu editieren.

benny blanco schrieb:
ja natürlich, deshalb sagt der spieler selber was anderes. wahrscheinlich hat er keine ahnung was er kann, aber du und riley wissen das besser :rolleyes:
Warum ist Rileys Meinung nicht ernstzunehmen, die anderer NBA-Vertreter aber schon?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
benny blanco schrieb:
gut, da haben wir schonmal den ersten punkt. 70 würfe? achja, die zahl um 24 hochzuheben, damit es so aussieht als hätte kobe nichts anderes gewollt, als den rekord zu brechen (dass dabei das team nur deshalb gewonnen hat spielt keine rolle). sicherlich positiv gemeint :skepsis:

Keine Ahnung, was Du Dir gerade zurecht dichtest, aber Riley hat die Freiwürfe mitgezählt. Ansonsten wäre seine Aussage, dass für 100 Punkte noch 10 FGA notwendig wären ziemlich sinnfrei.
Die Lakers hatten schon 4 Minuten vor Schluss gewonnen, und Kobe spielte in der Garbage-Time gegen die Torontobank, ein wenig Ego-Zocke war da schon mit bei, allerdings sei ihm das gegönnt.

benny blanco schrieb:
ja natürlich, deshalb sagt der spieler selber was anderes. wahrscheinlich hat er keine ahnung was er kann, aber du und riley wissen das besser :rolleyes:

Da gibt es noch einige mehr, die der Ansicht sind, dass zu 80+ ein paar Spieler fähig wären.

Mfg
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mystic schrieb:
Keine Ahnung, was Du Dir gerade zurecht dichtest, aber Riley hat die Freiwürfe mitgezählt. Ansonsten wäre seine Aussage, dass für 100 Punkte noch 10 FGA notwendig wären ziemlich sinnfrei.

und? seit wann zählen denn freiwürfe zu den würfen aus dem feld? das macht keiner, weil es auch sinnlos ist. die freiwürfe erarbeitet man sich, und die haben mit einem normalen wurf nichts zu tun. und wenn sich ein laie, der dass spiel nicht gesehen hat anhört, denkt jeder er meint die wurfanzahl. wenn das nicht so wäre, hätte doch jeder sofort es erkannt (auch du e_m). man hätte es auch trennen können (und ironischerweise geht sein schützling öfter an die linie als kobe, erzählt er ihm dann auch, dass die 40 würfe (20 fg + 20ft z.b.) die er genommen hat zuviel sind? :rolleyes: ich denke nicht)


Da gibt es noch einige mehr, die der Ansicht sind, dass zu 80+ ein paar Spieler fähig wären.

trotzdem wird es der spieler selber besser wissen was er im stande ist zu machen als andere. wenn ich sage du kannst fünf dreier hintereinander aus 10m versenken, und du sagst, dass es nicht stimmt. wer hat dann wohl recht?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
experience_maker schrieb:
Irgendwie fällt mir dazu gerade das Wort "Dogma" ein... :rolleyes:
Es scheint sich hier wirklich um eine Glaubensfrage zu handeln. Man scheint der Lösung näher zu kommen, trotzdem wird es gläubige und ungläubige geben und wenn alle sich bekehren, e_m wird das nie tun :D :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
benny blanco schrieb:
trotzdem wird es der spieler selber besser wissen was er im stande ist zu machen als andere.
Du meinst wie Kobe Bryant vor seinem 81-Punkte-Spiel?

"I couldn't even dream of this when I was a kid. There was no way possible."

:wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@benny blanco: ich finde deine argumentation hier sehr unangebracht, muss ich sagen. natürlich hat mcgrady, und jeder andere spieler mit mehr als ner erdnuss im kopf, gesagt, dass er das nicht schaffen könnte.
stell dir mal vor mcgrady hätte sich vors mikro gestellt und gesagt: "81? wann spielen wir das nächste mal gegen toronto, ich mach 82!"... der wäre von der presse auseinandergenommen wurden. ich will mcgrady nicht kalkulierend nennen, aber in dem moment hat er einfach bewunderung für bryant gezeigt. nicht mehr, nicht weniger.

hier gehts immer um realität und wer sie wie warum auslegt, aber was tatsächlich gesagt wurde, geht hier irgendwie vollkommen unter.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
benny blanco schrieb:
und? seit wann zählen denn freiwürfe zu den würfen aus dem feld? das macht keiner, weil es auch sinnlos ist. die freiwürfe erarbeitet man sich, und die haben mit einem normalen wurf nichts zu tun. und wenn sich ein laie, der dass spiel nicht gesehen hat anhört, denkt jeder er meint die wurfanzahl. wenn das nicht so wäre, hätte doch jeder sofort es erkannt (auch du e_m). man hätte es auch trennen können (und ironischerweise geht sein schützling öfter an die linie als kobe, erzählt er ihm dann auch, dass die 40 würfe (20 fg + 20ft z.b.) die er genommen hat zuviel sind? :rolleyes: ich denke nicht)

Riley sagte auch Shots und nicht FGA. Du solltest anfangen, in den Aussagen nicht irgendwas zu suchen, was negativ klingt, sondern die Dinge so betrachten, dass es sinnvoll ist. Bei 70 FGA geht man bei normaler Trefferquote mit mindestens 100 vom Feld, weil eben die Freiwürfe noch dazu kommen würden.
Ein Laie wird sich die Kommentare von NBA-Trainern dazu nicht mit der Intensität zu Gemüte führen, wie Du oder ich.

benny blanco schrieb:
trotzdem wird es der spieler selber besser wissen was er im stande ist zu machen als andere. wenn ich sage du kannst fünf dreier hintereinander aus 10m versenken, und du sagst, dass es nicht stimmt. wer hat dann wohl recht?

Die Spieler wissen, wozu sie im Stande sind. Aber sie werden mit den Aussagen nicht in der Öffentlichkeit hausieren gehen. Viele gesagten Dinge sind wohl überlegt, weil sie Teamchemie oder Marketingkonzepte nicht untergraben dürfen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben