Kobe Bryant going for 81!


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@Redemption :thumb:


Trotzdem muss man sich aus Sicht der Raps fragen, warum man Kobe nciht einmal richtig "abgeräumt"? Da hätte man doch das ein oder andere unsportliche Foul kassieren müssen. Klingt zwar unsportlich, aber Bayern macht das seit Jahren so!
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
ricard schrieb:
@Redemption :thumb:


Trotzdem muss man sich aus Sicht der Raps fragen, warum man Kobe nciht einmal richtig "abgeräumt"? Da hätte man doch das ein oder andere unsportliche Foul kassieren müssen. Klingt zwar unsportlich, aber Bayern macht das seit Jahren so!

Nein, ricard, es gibt Spieler die stört so etwas nicht...sie haben quasi die Fähigkeit schmerzen abzustellen ;)

Allen Iverson und Kobe sind bekannte Beispiele für solche Spieler...aber es gibt viele davon, nur sind halt nicht alle bekannt bzw. haben nicht ansatzweise das Talent dieser beiden!
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Jordan19800 Aber was heisst: Declined to comment..! ??? ( von Shaq)[/QUOTE schrieb:
Das heißt, das Shaq keinen Kommentar dazu abgeben wollte. Wörtlich: lehnte es ab, zu kommentieren

@ Redemption

Sehr schöne Arbeit von dir :thumb:

Wirklich interessant, wie manche NBA-Größen eine historische Leistung anerkennen können und manche einfach nur Unsinn reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Endlich mal ein objektiver Post! Die Lügner und Neider ganz feinsäuberlich von denen getrennt, die einfach nur die Wahrheit sagen. Dass Pat Riley sowohl bei den Neidern als auch bei den Wahr-Sagern auftaucht, macht ja nix...

Wo bezeichne ich denn jemanden als Lügner? Wo reden ich von "Wahr-Sagern"? Zu manchen Zitaten habe ich eine subjektive Meinung, und ich kann sie mit meinem eigenen, persönlichen Recht als "Neider" bezeichnen. Wenn's dich stört, kann ich auch nichts machen.

Aber Leuten Sachen in den Mund legen macht bestimmt Spaß. :wavey:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Am meisten verwundert mich McGradys bzw. (indirekt) Mike James' Aussage:

"I talked to Mike ( James) after the game," McGrady said. "He said they didn't double team him — not one time. You would think after he hit 40, send two or three guys at him. When he hit 50? When he got 70? What are you doing: playing him one-on-one?"

James' Trainer Sam Mitchell hat eindeutig gesagt, dass er Double- und Triple-Teams, Zone und Box-and-one gegen Kobe Bryant hat spielen lassen. Entweder James hat geschlafen, als der Trainer die Anweisungen gab, oder er suchte nach dem Spiel einfach nach einer Ausrede, warum es alles doch nichts gebracht hat...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ricard schrieb:
Trotzdem muss man sich aus Sicht der Raps fragen, warum man Kobe nciht einmal richtig "abgeräumt"? Da hätte man doch das ein oder andere unsportliche Foul kassieren müssen. Klingt zwar unsportlich, aber Bayern macht das seit Jahren so!


hier was jalen rose dazu meint:

jalen rose schrieb:
"So, the last two or three minutes, I mean, what, should you go try to clothesline the guy? I mean, did I think about it? Yeah, I thought about it. But that woul be ... a bad sport and a hater. [We had to] suck it up and take it like men."

es gibt halt menschen bei denen fairness hoch im kurs ist (zum glück)

link



Jordan19800 schrieb:
Aber was heisst: Declined to comment..! ??? ( von Shaq)

das heisst, dass die ganze geschichte über die versöhnung ein fake war (wie ich mir schon gedacht habe) :laugh2:


ansonsten hier noch ein artikel aus der la times, den man sich nicht entgehen lassen sollte:

la times schrieb:
There's Still a Lot of 8-Hate
Bill Plaschke:
Two days after the most incredible individual performance in the history of the NBA, and here came the flagrant fouls.

Pat Riley shrugged at reporters.

"It's remarkable, the execution and the efficiency, but we've got a lot of guys in this league, if they took 70 shots, they'd score a lot of points," he said.

Vince Carter preached to reporters.

"The only bad thing about it is young kids, whose minds are easily warped, are going to think, 'Ohhh, I am going to go out there and do it' instead of the team concept first," he said.

Shaquille O'Neal refused comment to reporters. Of course.

The punishment that Kobe Bryant avoided in flitting around the Toronto Raptors for 81 points Sunday caught up to him quickly afterward, cheap elbows and late shoves and all sort of jersey grabbing.

He has since been mocked by writers, questioned by opposing players, ignored by all legends but Magic Johnson, and, in his first public appearance Tuesday, visited by only a handful of local reporters and TV types.

"This goes along with who we are as a society," Coach Phil Jackson said. "Somebody does something exceptional, people are looking for ways to denigrate them."

Given Bryant's past, people haven't had to look hard.

Folks have been talking about Colorado so much, you would have thought he scored 81 against the Nuggets.

There has been so much yammering about selfishness, you would have thought the Lakers lost.

Everyone has been so focused on the description, "ball hog," you would have never known that one of his most important plays was a pass to Lamar Odom.

The statement made by Bryant on the Staples Center court Sunday night was far less compelling than the message delivered later in the national town hall.

Lots of people don't like him. Lots of people will never like him.

If Tim Duncan had scored 81 points, the sports world would declare a national holiday. If Allen Iverson had scored 81 points, he would have rushed to "Oprah" to weepingly discuss his personal growth.

Bryant is allowed no such vacation from his past, and will be offered no such public redemption of his sins.

"In this society, we never give people a chance to come back to grace," Jackson said.

One columnist began his Bryant piece by writing about a selfish Bryant act from an All-Star game — eight years ago.

Another columnist wrote about how Bryant was so impressive, this time, Vanessa bought him a ring

an era where "maturity" has become as much of a sports cliché as "one game at a time," Bryant is the one athlete deemed incapable of growing up.

During a time when even a guy who admitted to hindering a murder investigation can return to popularity — see Ray Lewis — Bryant is the one athlete whose personal problems have no expiration date.

Those who love him, they have always loved him. Those who don't, they never will. Nike can make him the focus of an infomercial at halftime of the Super Bowl, and the second group will still remain sizably larger than the first.

"Off the court, I just try to be myself," Bryant said Tuesday. "I've been through a lot, and I just try to be me. Hopefully as the years go on, people will understand what I'm about."

As pandering goes, that quote qualifies as an airball, and that's the problem.

What makes Bryant so great on the court makes him so unapproachable off the court.

It's about imposing his will. The way he treats a rookie guard is the way he treats a wary public.

He will stare, he will sneer, he will do it his way and, eventually, everyone will have no choice but to appreciate him.

Those same NBA fans who rip Duncan and the Detroit Pistons for being boring will one day embrace this greatest of entertainers, he knows it.

Those writers who call him selfish will see how he can lift his ordinary Laker team to the playoffs, he's certain.

And all those players who dislike him, well, he is confident they will realize one day that at least he's not a phony like O'Neal.

Speaking of which, does anybody else think that, in two seasons in Miami, O'Neal has become exactly what he despised in Bryant?

In his comments about his former teammate and former owner, he has been selfish and immature and so petty, he's become The Big Small.

As for that admitted dog Vince Carter, well, hearing him talk about role modeling is like listening to Ben Roethlisberger talk about grooming.

Then there was the quote from the Miami Heat's Antoine Walker, who told reporters, "If somebody gets 81 on me, I'm going to clothesline him."

That, of course, will never happen, because in order to clothesline somebody, Walker must first guard somebody.

Bryant's 81 points do not change his personality or his past. He can still be prickly to onlookers, cocky to opponents, and downright scary to teammates.

He is a complex guy who can be as selfish as he is brilliant, a hardened 27-year-old whose persona is as beyond understanding as his game.

But shame on those who would use any of that to diminish Sunday night. Can we, for once, just enjoy art for art's sake without analyzing the painter? Can we dance to the splendid music without condemning the strange composer?

It was a night when Bryant was greater than Michael, greater than Elgin and, yes, greater than Wilt. No matter how you add it, 81 was more impressive than 100.

"Yes, it was," said Kareem Abdul-Jabbar, who should know. "That's because of the wide variety of shots that he used, driving, pulling up, behind the three-point line, it was an incredible feat of versatility."

Jackson said you had to be there. "I think people didn't see the game and just lost context of what the game is about," he said of Bryant's critics.

"It's easy to say something that would be derogatory and cut it down a little bit, but if you were there at the game, I think everybody understands how remarkable it was."

And this, from a guy who once considered Bryant uncoachable.

"As for a message to the youth," Bryant said, addressing Carter's ridiculous statement. "My message is that if you work hard, you can go beyond anyone's expectations, even your own."

The kids are listening, if nobody else is.

My daughter Mary Clare, who turns 11 today, walked downstairs at the start of this season wearing a Kobe Bryant jersey. It had been buried in her closet for two years. I wondered why she had pulled it out.

She didn't say he was a reborn saint or a role model, she used a different word.

"He was bad a long time ago," she said. "He's cool again."

Why can't we just be cool with cool?

ein wenig lang, ich weiß :crazy: (aber so müsst ihr euch nicht registrieren)

link
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Super Artikel, der Typ weiss zu sagen was wir denken aber nicht geschickt schreiben können
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Lustig :

"Was this bad team basketball? You know, I don't think so. The Lakers are undefeated when Kobe scores 80 or more. "
Quelle
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Redemption schrieb:
Zitat von Andre Iguodala
"How does the other team let him get that many points? Once a guy gets 50 points, you double him every time down the court. They weren't doing a good job of trying to keep the ball out of his hands so I was actually rooting for him.

Im letzten Spiel hat er dir 48 Punkte bei 19-29 eingeschenkt.
Ich liebe solche geilen Sprüche, und davor waren es 17 Punkte bei 7-27 gegen Iguodala. Genau so erbärmlich jedes mal das Gelaber gegen Shaq, armes kleines Kobe Kind...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was ich ein wenig komisch finde, die medien fragen 423 leute was sie zu der leistung von Kobe sagen, aber keine sau fragt mal die leute die wirklich interessant wären. was ist denn mit Jordan, was sagt der zu der leistung? was ich mit Oscar Robertson das fände ich wesentlich interessanter als wenn das ganze von antoine walker kommentiert wird.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Method Man schrieb:
Ich liebe solche geilen Sprüche, und davor waren es 17 Punkte bei 7-27 gegen Iguodala.
Ja, aber das ist wohl nicht wichtig. Und was die Sticheleien gegen O'Neal betrifft: "Declined to comment" ist nichts anderes als eine verweigerte Aussage, doch wie es von der Bryant-Fraktion ausgelegt wird, spricht mal wieder Bände. Als ob jeder in Jubelarien ausbrechen und eurem Gott huldigen müsste. :rolleyes:

Genauso die Bewertung des Nowitzki-Zitats, dass es guten Teambasketball gefährde, wenn ein einzelner Spieler so viele Würfe nehme und so viele Punkte erziele. Dass Nowitzki Recht haben und es wirklich von Vorteil sein könnte, wenn statt einem Spieler 80 vier Spieler zwanzig Punkte erzielen (Detroit, Dallas und San Antonio, anyone? :licht: ), kommt gewissen Leuten natürlich nicht in den Sinn. Ganz klar, Nowitzki ist seit dem 62-Punkte-Spiel ein Neider, ausgerechnet Nowitzki. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
Ja, aber das ist wohl nicht wichtig. Und was die Sticheleien gegen O'Neal betrifft: "Declined to comment" ist nichts anderes als eine verweigerte Aussage, doch wie es von der Bryant-Fraktion ausgelegt wird, spricht mal wieder Bände. Als ob jeder in Jubelarien ausbrechen und eurem Gott huldigen müsste. :rolleyes:
Und dass Du da sofort wieder draufhaust ebenfalls :rolleyes: Ich schätze es wirklich sehr, dass Du Dir zu jedem Thema Deine Meinung bildest und sie vertrittst. Aber man darf doch mal im Zusammenhang mit Kobe Shaq kritisieren, ohne gleich Kobe als Gott hinzustellen, oder?

Dass Shaq die Aussage verweigert ist in der Tat typisch. Weil er sich zwar mit Kobe versöhnt hat, aber sich glaub ich lieber auf die Zunge beißt als Kobe zu loben. Er hat eben auch ein großes Ego. Und 81 Punkte haben Lob verdient. Punkt. Das hat nichts mit verweigerten Jubelarien zu tun. Aber genau so wie Du und andere sich über die Bryant-Fraktion aufregen, verhaltet Ihr Euch auf der Gegenseite. Aber das ist dann wieder was ganz anderes.
Im übrigen ist grade Redemption alles andere als ein unkritischer Kobe-Jünger. Und die Aussage von Igoudala ist in der Tat etwas witzig, denn Kobe HAT ihm im letzten Spiel 48 Punkte eingeschenkt.
Dass es auch andere Spiele gab bestreitet ja niemand. Im übrigen war Kobe im ersten Spiel gegen Phily an der Hand verletzt, aber das ist wohl nur billige Ausrede eines Kobe-Jüngers...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
... was er mit dem Spruch in Richtung Nowitzki eindrucksvoll bewiesen hat.
Du machst das also von einer Aussage abhängig? Meinst Du "Immer noch Alpträume vom 62-Punkte-Spiel?" mit dem Spruch? Das ist mMn witzig gemeint. Redemption treibt sich wie ich oft im Lakersthread herum und was ich da von ihm lese stützt meine Aussage.

Ich bestreite ja gar nicht, dass es unkritische Kiddies gibt (mehr als genug). Die gibt es aber nicht nur von Kobe... auch wenn sich natürlich die 81 Punkte hervorragend dazu eignen um in den Kiddie-Olymp aufzusteigen... :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es geht nicht nur um die Einschätzung von Nowitzki und O'Neal als Neider - auch Devin Harris fragte ungläubig, ob es wirklich 47 Würfe gewesen waren; so ein Neider! :rolleyes: -, sondern auch um die Einschätzung des Carter-Zitats. Schon vor dem 81-Punkte-Spiel war die Kiddie-Fraktion wie benebelt von Spielern wie Bryant, Iverson, Jordan und ironischerweise auch Carter. Garnett galt ihnen als Loser, der nichts gewinnen könne, Shaq war einfach fett, Duncan war einfach nur langweilig und Stockton war der mit der hässlichen Frisur und den viel zu kurzen Shorts. Wer wie ein Irrer punkten will, ist für die jungen Fans oft genug der absolute Held. Von daher hat Carter definitiv Recht, wenn er sagt, dass der Jugend ein irreführendes Beispiel gesetzt wird. Aber er ist ja ein Neider...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Wo bezeichne ich denn jemanden als Lügner? Wo reden ich von "Wahr-Sagern"? Zu manchen Zitaten habe ich eine subjektive Meinung, und ich kann sie mit meinem eigenen, persönlichen Recht als "Neider" bezeichnen. Wenn's dich stört, kann ich auch nichts machen.

Aber Leuten Sachen in den Mund legen macht bestimmt Spaß. :wavey:

Auch wenn Du Dir Mühe gegeben hast, diese Zitate zu sammeln und für uns aufzubereiten, so muss ich doch sagen, dass Deine Einteilungen überflüssig waren. Jeder kann sich selbst dazu ein Bild machen, aber bestimmte Aussagen mit einem niederen Bedürfnis wie Neid in Verbindung zu bringen, zeugt nicht gerade von dem Respekt, den Du im gleichen Atemzug für Kobe Bryant verlangst. So gesehen hat das auch nur noch wenig mit Meinung oder Meinungsbildung zu tun, sondern viel mehr mit dem Versuch, Kritiker mundtot zu machen. Und warum einer der beiden front-runner für den MVP-Titel neidisch sein sollte, musst Du mir erstmal erklären.

Zum Thema Jalen Rose sollte man sich vielleicht mal das Spiel ansehen, die letzten Minuten war er nämlich auf der Bank, weil Kobe nur noch mit Bankspielern auf dem Feld stand. Was Rose dazu sagte, ist natürlich richtig, ich hätte es auch nicht verstanden, wenn man Kobe mit Flagrant Fouls gestoppt hätte, aber die Verteidigungsleistung von Rose verdient eher die Bezeichnung anfängerhaft, denn wie er 2x völlig unmotiviert in Kobe hineinspringt, war sicher nicht heldenhaft. Einzig Peterson hat Kobe vernünftig verteidigt und wurde aber mit Foultrouble auf die Bank geschickt. Und im 3. Viertel war da nichts von Double-Team oder gar Triple-Team zu sehen. Kobe durfte sich schön warm schiessen, und die restlichen Lakers haben in der Defense fantastische Leistungen abgeliefert. Im 4. Viertel hat sich Toronto dann etwas besser um Kobe gekümmert, ein paar Double-Teams mit Peterson und Rose und schon traf Kobe auch nicht mehr so sicher. Am Ende war, wie gesagt, dann auch nur noch die Bank auf dem Feld, und da kommt dann meine Kritik an dem Spiel. Dass Kobe in der Garbage-Time auf dem Feld stand, schmälert seine Leistung ein wenig. Obwohl die davor erzielten 72 Punkte ebenso Anerkennung meinerseits verdient haben, wie die 62 gegen Dallas oder 56 gegen Memphis.

Mfg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
experience_maker schrieb:
Es geht nicht nur um die Einschätzung von Nowitzki und O'Neal als Neider - auch Devin Harris fragte ungläubig, ob es wirklich 47 Würfe gewesen waren; so ein Neider! :rolleyes: -, sondern auch um die Einschätzung des Carter-Zitats. Schon vor dem 81-Punkte-Spiel war die Kiddie-Fraktion wie benebelt von Spielern wie Bryant, Iverson, Jordan und ironischerweise auch Carter. Garnett galt ihnen als Loser, der nichts gewinnen könne, Shaq war einfach fett, Duncan war einfach nur langweilig und Stockton war der mit der hässlichen Frisur und den viel zu kurzen Shorts. Wer wie ein Irrer punkten will, ist für die jungen Fans oft genug der absolute Held. Von daher hat Carter definitiv Recht, wenn er sagt, dass der Jugend ein irreführendes Beispiel gesetzt wird. Aber er ist ja ein Neider...
Du wirst Dich jetzt wundern, aber ich geb Dir fast zu 100% recht. Harris ist mit Sicherheit kein Neider, auch Nowitzki nicht. Vince Carter ist selbst kein einfacher Typ und ihm unterstelle ich schon einen gewissen Neidfaktor, trotzdem stimmt seine Aussage. Aber auch die Antwort von Kobe darauf finde ich gut. In beidem steckt Wahrheit. Vermutlich siehst Du das anders, aber etwas mit eisernem Willen zu erreichen, was als unerreichbar galt hat durchaus Vorbildfunktion, das habe ich selbst erlebt.

Alles andere: Wie gesagt -> Kiddies! :wall:
 
Oben