Kobe Bryant going for 81!


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ne1 schrieb:
@benny blanco: ich finde deine argumentation hier sehr unangebracht, muss ich sagen. natürlich hat mcgrady, und jeder andere spieler mit mehr als ner erdnuss im kopf, gesagt, dass er das nicht schaffen könnte.


und warum hat das mcgrady (mit begründung übrigens) gesagt?
weil er in dieser situation schon einmal war (vielleicht nicht die 81 zu knacken, aber sicherlich 70+), und er gemerkt hat, dass ihm bei den letzten 10 würfen der arm schwer wurde, und er deshalb alles versemmelt hatte. die ausdauer hat gefehlt. und ich wüsste nicht warum es ihm beim zweiten mal anders ergehen sollte. was daran unschlüssig ist verstehe ich übrigens auch nicht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mystic schrieb:
Riley sagte auch Shots und nicht FGA. Du solltest anfangen, in den Aussagen nicht irgendwas zu suchen, was negativ klingt, sondern die Dinge so betrachten, dass es sinnvoll ist.

"70 shots" ist im basketball negativ. und nochmals, vor allem da kein mensch die ft's mit den fga's addiert.

Bei 70 FGA geht man bei normaler Trefferquote mit mindestens 100 vom Feld, weil eben die Freiwürfe noch dazu kommen würden.

selbstverständlich. ist das jetzt etwa eine neue erkenntnis? ich würde sogar sagen, dass man mit 60fga die 100 kancken könnte.

Ein Laie wird sich die Kommentare von NBA-Trainern dazu nicht mit der Intensität zu Gemüte führen, wie Du oder ich.

das zitat war in der lokalen zeitung zu finden (miami herald), und zwar in der sports abteilung. d.h. für jeden nfl, nhl, mlb fan zugänglich. und wenn diese so ein zitat lesen (vor allem eins von "dem" riley), dann kann man das leicht für bare münze halten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
benny blanco schrieb:
"70 shots" ist im basketball negativ. und nochmals, vor allem da kein mensch die ft's mit den fga's addiert.



selbstverständlich. ist das jetzt etwa eine neue erkenntnis? ich würde sogar sagen, dass man mit 60fga die 100 kancken könnte.



das zitat war in der lokalen zeitung zu finden (miami herald), und zwar in der sports abteilung. d.h. für jeden nfl, nhl, mlb fan zugänglich. und wenn diese so ein zitat lesen (vor allem eins von "dem" riley), dann kann man das leicht für bare münze halten.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mutwillig nicht verstehen willst. Mit 60 FGA sind also die 100 Punkte drin, warum sollte Riley dann 70 FGA meinen?
Und ob Riley ein paar nicht interessierten Menschen nun den Glauben schenkt, dass Kobe 70 FGA dafür benötigte, ist doch völlig belanglos. Die Leute, die seine Aussage verstehen, werden ihm zustimmen, diejenigen, die es so wie Du interpretieren, werden kurz den Kopf schütteln und gut ist. Daraus jetzt ein Drama zu machen, finde ich arg merkwürdig.

Mfg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was mich immer noch verwirrt: Selbst die besten Scorer sollen die 80 Punkte nicht toppen können, weil sie es öffentlich gesagt haben (aus rein logischen Gründen, die mystic bereits erklärt hat). Dass Bryant selbst von sich sagte, dass er es sich nicht zugetraut hätte, steht damit in keinem Widerspruch?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hey Leute, wenn ich mich mal einmischen dürfte (Ist mir ja eigentlich egal ob ich darf oder nicht) wer von euch brennt nicht schon darauf, das Spiel anzusehen sobald er es kriegt. Oder für die es gesehen haben: Wer hat sich nicht wie in einem Blockbuster gefühlt, der Später als einer der zehn erfolgreichsten Filme in die Geschichte gefühlt. Warum muss man jetzt alles noch analysieren, politisieren, dogmaisieren (keine Ahnung ob es das Wort so gibt) und was weiß der Teufel sonst noch damit tun.
Um es wie John Fitzgerald Kennedy zu sagen: Wir leben alle auf diesem kleinen Planeten.

Also einigt euch endlich mal auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner. Desto näher ihr euch kommt, desto mehr Angst habt ihr davor euch tatsächlich mal zu einigen und am Schluss waren die ganzen Diskussionen für die Katz'.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
benny blanco schrieb:
und warum hat das mcgrady (mit begründung übrigens) gesagt?
weil er in dieser situation schon einmal war (vielleicht nicht die 81 zu knacken, aber sicherlich 70+), und er gemerkt hat, dass ihm bei den letzten 10 würfen der arm schwer wurde, und er deshalb alles versemmelt hatte. die ausdauer hat gefehlt. und ich wüsste nicht warum es ihm beim zweiten mal anders ergehen sollte. was daran unschlüssig ist verstehe ich übrigens auch nicht.

verstehe ich das jetzt richtig? hat Mcgrady gesagt, dass sein arm lahm wurde, oder sagst du das? wenn das nämlich der fall ist, dann ist das ein wirklich schlechter post. weil wenn wir jetzt schon anfangen uns in die spieler hineinzuversetzen und wissen was in ihrem körper abgeht, bzw. das behaupten, dann hörts dann doch mal auf.

und ich erinnere in dem zusammenhang mal an einen satz von jordan als er mal ein paar pünktchen gemacht hat.
"once i get in that mood, nothing can stop me. i hope the game would never end. the rim seems like lake michigan, youre hitting everything...."

hört sich nicht so an, als wenn der müde gewesen wäre.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
benny blanco schrieb:
und warum hat das mcgrady (mit begründung übrigens) gesagt?
weil er in dieser situation schon einmal war (vielleicht nicht die 81 zu knacken, aber sicherlich 70+), ...
Wann? McGrady hatte einmal 62, und da hat er 46 Min gespielt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nochmal zu meinem Post mit den Zitaten der Leute zu dem Spiel, wer bei dem Post nicht den Spaß von mir im Vordergrund sieht, vorallem auch nach Sätzen "Naja, man muss ihn verstehen, er darf es sich nicht mit Shaq versauen, sonst tritt der noch zurück." und allein schon durch die Bildung von Kategorien, wer also das super-ernst nehmen muss, dem kann ich auch nicht helfen.

Achja, vielleicht sollten einige hier mal Jerry West anrufen, mit ihm diskutieren und ihn als "Kobe-Kiddie" beschimpfen.

Jerry West schrieb:
"I don't know if anyone could have stopped him last night. It's so senseless to me to say he shouldn't take over like that. You give the same amount of shots to everybody else and they're not making that many, I know it. Players are jealous of greatness. Kobe is a unique talent and a unique person. His belief that he can jump to the moon is never going to change. But I admire him, what he's been able to overcome. You would think he would be a fair-haired man of the NBA with what's he's already done. But he's taken a fairly good battering."

Er sagt, dass andere es nicht könnten, er sagt, dass andere nur neidisch sind, er sagt, dass Kobe ein einzigartiges Talent ist...

Jerry West, Redemption, jeder Lakers-Fan, jeder ,der ein gutes Wort über Bryant sagt
beten2.gif
Kobe Bryant
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mystic schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mutwillig nicht verstehen willst. Mit 60 FGA sind also die 100 Punkte drin, warum sollte Riley dann 70 FGA meinen?
Und ob Riley ein paar nicht interessierten Menschen nun den Glauben schenkt, dass Kobe 70 FGA dafür benötigte, ist doch völlig belanglos. Die Leute, die seine Aussage verstehen, werden ihm zustimmen, diejenigen, die es so wie Du interpretieren, werden kurz den Kopf schütteln und gut ist. Daraus jetzt ein Drama zu machen, finde ich arg merkwürdig.

ich verstehe auch nicht warum du nicht einsehen willst, dass 70 shots negativ ist. darum gings die ganze zeit. darum finde ich das zitat negativ. und nich weil riley erkannt hat, dass mit 70 würfen viele punkte zu machen sind.
aber noch eine abschlussfrage an dich: wenn du das spiel verpasst hättest und dir jemand gesagt hätte: "mystic, kobe hat gestern abend 81 gemacht mit 70 shots". würdest du sofort erkennen, dass dein freund damit die fga + ft meint? und nicht nur die fga's?


e_m schrieb:
Was mich immer noch verwirrt: Selbst die besten Scorer sollen die 80 Punkte nicht toppen können, weil sie es öffentlich gesagt haben (aus rein logischen Gründen, die mystic bereits erklärt hat).

ich habs oben schon angemerkt warum ich diese meinung vertrete. mcgrady hat nicht nur gesagt, er schafft es nicht. nein, er hat sogar eine begründung geliefert! er hat selbst eingesehen dass ihm dafür die ausdauer fehlt. er hatte die chance gehabt ein highscoring game zu haben, leider gingen ihm die kräfte aus. er hätte als erster nach wilt vielleicht die 80 knacken können (auf jeden fall waren damals 70+ drin), es klappte aber nicht. und er hat eigesehen warum es nicht klappte, du und andere nicht.
mit anderen worten: ich stütze meine meinung an einem beispiel die indentisch ist mit dem spiel von bryant (zumal es am ende für die magic um nix ging) ist bzw. die man vergleichen kann. ihr wiederrum stützt euren standpunkt mit der persöhnlichen meinung (was nicht schlimm oder ein nachteil ist, aber mir dann unschlüssige argumentation vorzuwerfen ist dreist).
jedenfalls, mal schauen wer am ende recht behält. ich denke, wir sind alle jung genug um noch viele jahre miterleben zu können. in dem sinne, werde ich mich zu dem thema nicht mehr äußern.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Nochmal zu meinem Post mit den Zitaten der Leute zu dem Spiel, wer bei dem Post nicht den Spaß von mir im Vordergrund sieht, vorallem auch nach Sätzen "Naja, man muss ihn verstehen, er darf es sich nicht mit Shaq versauen, sonst tritt der noch zurück." und allein schon durch die Bildung von Kategorien, wer also das super-ernst nehmen muss, dem kann ich auch nicht helfen.
Als du es als dein "gutes Recht" beanspruchtest, sie als Neider aufzählen zu dürfen, war von einem nichternstgemeinten Post seltsamerweise noch nicht die Rede. Und was das hier angeht:
Redemption schrieb:
Achja, vielleicht sollten einige hier mal Jerry West anrufen, mit ihm diskutieren und ihn als "Kobe-Kiddie" beschimpfen. Er sagt, dass andere es nicht könnten, er sagt, dass andere nur neidisch sind, er sagt, dass Kobe ein einzigartiges Talent ist...
frage ich auch dich, was Wests Meinung bedeutender macht als die derjenigen, die auch anderen Spielern 80+ zutrauen, und was West sonst hätte sagen sollen, wenn man ihn bittet, zu Bryants Spiel Stellung zu beziehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Conroe schrieb:
verstehe ich das jetzt richtig? hat Mcgrady gesagt, dass sein arm lahm wurde, oder sagst du das? wenn das nämlich der fall ist, dann ist das ein wirklich schlechter post.

siehe hier (hab das schon vorher gepostet gehabt):

I'm still in awe of what that kid did," said McGrady, whose 62 points against the Wizards in 2004 had been tied with Bryant's 62 against the Mavericks for the most in a game by a current NBA player. "It was just a hell of a performance for him to shoot the ball only 46 times to score 81 points. But not just to be able to shoot it 46 times, but to shoot it 46 times and hit well over 50 percent. There are nights I'm in the 30s of shots taken and I've been fatigued. To take 46 and 20 free throws and end up with 81 points, I didn't believe it.

ich hab sicherlich besseres zu tun, als mir zitate von spielern auszudenken


bender schrieb:
Wann? McGrady hatte einmal 62, und da hat er 46 Min gespielt.

richtig, nur hat er in diesem spiel die letzen 10 von 11 würfen verworfen. wenn er ca. 45% von denen gemacht hätte (+ paar ft's) wären es am ende 70+ geworden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
a) Als du es als dein "gutes Recht" beanspruchtest, sie als Neider aufzählen zu dürfen, war von einem nichternstgemeinten Post seltsamerweise noch nicht die Rede.

b) Und was das hier angeht: frage ich auch dich, was Wests Meinung bedeutender macht als die derjenigen, die auch anderen Spielern 80+ zutrauen, und was West sonst hätte sagen sollen, wenn man ihn bittet, zu Bryants Spiel Stellung zu beziehen.

a) "Nichternstgemeinter Post" und "man sollte den Spaß erkennen" bzw. "nicht super ernst nehmen" ist natürlich dasselbe. :rolleyes:

b) Er hätte wie Pat Riley antworten können und sagen, dass z.B. zehn andere NBA-Spieler auch dazu in der Lage wären, oder er hätte wie Shaquille O'Neal "antworten" können, aber welchen Grund hatte Jerry West zu sagen, dass es nur Neid ist? Und wo sage ich denn, dass West's Meinung bedeutender ist?
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
wenn man die ganze diskussion mal so beobachtet,scheint hier diverse egobedürfnisse aufeinander zu treffen.

der versuch,sich zu profilieren,indem man partei für den oder den spieler ergreift.
jeder,der kobe gut findet,ist ein "kiddie",als wahrer basketballpurist MUSS man zwangsläufig john stockton fan sein ?!?

persönliche vorlieben rufen hier immer wieder die ein oder andere partei auf den plan,um JA deutlich zu machen,das der andere unrecht hat.

anstatt den kobe fans zuzugestehen,dass sie seine leistung über die eines jeden anderen stellen und den kobe hatern zuzugestehen,dass sie GENAU das verhindern wollen,verzettelt ihr euch auf nebenschauplätzen in sinnlosen kleinkriegen.

als ob JE einer der streithähne die größe hätte,von seinem standpunkt abzutreten.

ich behaupte,alle argumente wurden ausgiebig erörtert,jetzt finden nur noch eitelkeiten statt

word
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
benny blanco schrieb:
ich verstehe auch nicht warum du nicht einsehen willst, dass 70 shots negativ ist. darum gings die ganze zeit. darum finde ich das zitat negativ. und nich weil riley erkannt hat, dass mit 70 würfen viele punkte zu machen sind.

Ich halte, im Gesamten betrachtet, die Aussagen von Riley nicht für negativ Kobe gegenüber. Du siehst das Zitat auch nur negativ, weil Du es so sehen möchtest, anders kann ich es mir nicht erklären.

benny blanco schrieb:
aber noch eine abschlussfrage an dich: wenn du das spiel verpasst hättest und dir jemand gesagt hätte: "mystic, kobe hat gestern abend 81 gemacht mit 70 shots". würdest du sofort erkennen, dass dein freund damit die fga + ft meint? und nicht nur die fga's?

Ich würde wenigstens mal nachfragen, ob er nur die FGA meint oder FGA+FTA, denn 70 FGA schaffen manche Teams nicht mal zusammen. Es ist völlig unlogisch davon auszugehen, dass Riley 70 FGA meinte.
Aber nun genug davon, so wichtig ist eine Aussage von Pat Riley auch wieder nicht.

Mfg
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Wie ich dir schon mal sagte: James legt es gar nicht auf viele Punkte an, denn er hat den Sinn des Teambasketball wesentlich eher und besser verstanden als Bryant. James hätte sicherlich keine Schwierigkeiten damit, der Co-Star von Shaquille O'Neal zu sein und nicht ständig den Ball in seinen Händen zu haben. Das unterscheidet ihn (und Wade, Carter) von Bryant, McGrady oder Marbury - und das ist auch gut so und soll sich nicht ändern.

ja, aber er würde Kobe's Leistung, ob er müsste oder nicht, im Moment noch nicht wiederholen können.
das meinte ich damit.
klar hätte james keine schwierigkeiten, co-star zu sein.
das würde ihm wahrscheinlich den titel bringen, schätze ich mal.
wobei, ob das dann wirklich eintrifft, bleibt abzuwarten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PoZyklop schrieb:
wenn man die ganze diskussion mal so beobachtet,scheint hier diverse egobedürfnisse aufeinander zu treffen.

der versuch,sich zu profilieren,indem man partei für den oder den spieler ergreift.
jeder,der kobe gut findet,ist ein "kiddie",als wahrer basketballpurist MUSS man zwangsläufig john stockton fan sein ?!?

persönliche vorlieben rufen hier immer wieder die ein oder andere partei auf den plan,um JA deutlich zu machen,das der andere unrecht hat.

anstatt den kobe fans zuzugestehen,dass sie seine leistung über die eines jeden anderen stellen und den kobe hatern zuzugestehen,dass sie GENAU das verhindern wollen,verzettelt ihr euch auf nebenschauplätzen in sinnlosen kleinkriegen.

als ob JE einer der streithähne die größe hätte,von seinem standpunkt abzutreten.

ich behaupte,alle argumente wurden ausgiebig erörtert,jetzt finden nur noch eitelkeiten statt

word
Danke! :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nach der Vorgeschichte zwischen Shaq und Kobe kann man natürlich in die Richtung vermuten, dass "kein Kommentar" eine negative Sichtweise Shaqs bedeutet, und auch ich halte das für die wahrscheinliche Alternative.

Es ist aber albern, dieses als üble Aussage oder Kritik überhaupt hinzustellen.. Was wäre denn erst gewesen, wenn er irgendetwas gesagt hätte, sei es positiv oder tatsächlich negativ? Bei einem Lob hätte er selbst der Presse Futter gegeben, in der Konkurrenz zwischen beiden Bryant über ihn zu stellen (was ihn gewiss sehr gewurmt hätte - so kann man ihn wohl einschätzen), bei Kritik hätte er weiter und weiter und weiter die ewige Geschichte der beiden angeheizt - den Handschlag vom MLK-Day könnte man aber auch so sehen, dass er das Thema "Rivalität der beiden" (so wie es über den sportlichen Rahmen weit hinaus ging), so wie die Presse jedes Spiel der beiden behandelt hat, schlichtweg leid ist und er es beenden wollte, selbst wenn er vorher selbst viel dazu beigetragen hatte.

Kurzer Sinn: Wenn jemand egal zu welchem Thema "Kein Kommentar" sagt, ist dies zwar oft als tendenziell in eine Richtung zu interpretieren möglich, aber es bleibt dann nur Spekulation und man sollte es eher so behandeln, als wäre derjenige erst gar nicht gefragt worden - neutral.

experience_maker schrieb:
James hätte sicherlich keine Schwierigkeiten damit, der Co-Star von Shaquille O'Neal zu sein und nicht ständig den Ball in seinen Händen zu haben. Das unterscheidet ihn (und Wade, Carter) von Bryant, McGrady oder Marbury - und das ist auch gut so und soll sich nicht ändern.
McGrady hat gewiss mit sehr viel Recht durch sein Verhalten im jeweils letzten Jahr in Toronto wie auch in Orlando einen angeknacksten Ruf, allerdings muss man davon ausgehen, dass er nicht in der Lage sei, zwei Schritte im Voraus denken, wenn er tatsächlich ein Problem mit dem Dasein als Co-Star hat, da er sich nach Florida dadurch locken ließ, nach dem ursprünglichen Plan an der Seite von Tim Duncan bzw. dann schließlich Grant Hill zu spielen. Ob seine Rolle an der Seite von Duncan oder einem gesunden Hill so viel entscheidender gewesen wäre als bei den Raptors neben Carter? Schwer vorstellbar. Vielleicht hatte es mehr mit seinem Cousin selbst zu tun als mit der Position als "Co-Star" an sich?
Bei den Rockets hat er jedenfalls bisher ebenfalls keine großen Probleme, mit Yao einen Spieler neben sich zu haben, auf den das Spiel ausgerichtet ist (anfangs lief es sogar noch mehr über den Center, erst bei ausbleibendem Erfolg wurde McGradys Rolle in der Offense noch größer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
capt.las10501260509.nets_clippers_basketball_las105.jpg


S.A.T. = Scholastic Aptitude Test

Das ist ein Test für Highschool-Seniors, um zu testen ob sie die Fähigkeiten für's College haben. 400 Punkte sind wohl so das Minimum.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Carter' reation

Vince Carter :
" I don't know who took it out of context but what I said was kids were going to try to be like Kobe Bryant and try to score 81 points in their high school basketball game," Carter said. "But they can't. There's only one guy who can do that and he did it. Next to Wilt. And maybe Michael Jordan.
Carter was shocked to find out some people took that to mean he was knocking Bryant.

"Why would I do that? This guy just accomplished something we'll never see for awhile, unless he does it again. In a world where guys are always getting publicity for the negative things they've done in their life, this is something that every player who steps on the floor as a basketball player should say, 'Wow.' That's what I said.

"It was never once meant to be something negative. It's like when you go to a R-rated movie and they say, 'Don't try this at home.' But this was an accomplishment. Why should anyone hate on any player who scores 81 points?"

Vincent Bonsignore, (818) 713-3612

"

Quelle
 
Oben