Kobe Bryant going for 81!


Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Fresh schrieb:
Vince Carter :
" I don't know who took it out of context but what I said was kids were going to try to be like Kobe Bryant and try to score 81 points in their high school basketball game," Carter said. "But they can't. There's only one guy who can do that and he did it. Next to Wilt. And maybe Michael Jordan.
Carter was shocked to find out some people took that to mean he was knocking Bryant.

"Why would I do that? This guy just accomplished something we'll never see for awhile, unless he does it again. In a world where guys are always getting publicity for the negative things they've done in their life, this is something that every player who steps on the floor as a basketball player should say, 'Wow.' That's what I said.

"It was never once meant to be something negative. It's like when you go to a R-rated movie and they say, 'Don't try this at home.' But this was an accomplishment. Why should anyone hate on any player who scores 81 points?"

Vincent Bonsignore, (818) 713-3612

"

Quelle

er ist einfach nur neidisch! auch wenn er es nicht zugeben will.
jeder war wohl neidisch an dem abend.
Carter hat es nie auf das Level von Kobe Bryant geschafft, obwohl er ein verdammt guter baller ist, was er gerade in New Jersey beweist.
vielleicht schafft er es noch, aber die zeit wird ihm davonrennen.

ich habe so das ungute gefühl, dass carter vielleicht einer der guten spieler bleiben wird, die nie eine trophy gewinnen werden.
schade für ihn.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
er ist einfach nur neidisch! auch wenn er es nicht zugeben will.
Weißt du überhaupt, was in dem Text steht, den du da kommentierst? Bei solchen Aussagen bezweifele ich das stark.
 
F

Francois

Guest
Ehrlich gesagt kommt mir das was Carter sagt einfach nur intelligent vor und
keinesfalls wie ein versteckter Angriff.

Abgesehen davon wüßte ich nicht das Kobe zur Zeit erfolgreicher ist mit seinem Team als Carter. Warum also sollte er neidisch sein. Darum gehts ja wohl im Basketball und nicht diese kindischen Schwanzvergleichspostings einiger minderbemittelter Forenuser hier.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.195
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Francois schrieb:
Abgesehen davon wüßte ich nicht das Kobe zur Zeit erfolgreicher ist mit seinem Team als Carter. Warum also sollte er neidisch sein. Darum gehts ja wohl im Basketball und nicht diese kindischen Schwanzvergleichspostings einiger minderbemittelter Forenuser hier.
Ich denke, in der Theorie hast Du Recht, aber ganz so idealistisch ist es in der Praxis nicht. In der NBA treffen schon ziemliche Egos aufeinander, da geht's nicht immer nur um den Teamerfolg und mitunter geht es zu wie im Kindergarten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Francois schrieb:
Abgesehen davon wüßte ich nicht das Kobe zur Zeit erfolgreicher ist mit seinem Team als Carter. Warum also sollte er neidisch sein. Darum gehts ja wohl im Basketball und nicht diese kindischen Schwanzvergleichspostings einiger minderbemittelter Forenuser hier.
Damit stellst du - wie ich finde, völlig zurecht - den Teamerfolg aber über die Einzelleistung. Nicht dass Bryant das nicht auch täte - ich sehe keinen Grund, ihm speziell für das Raptors-Spiel etwas anderes zu unterstellen -, aber einige, die ihm die Treue halten, denken in anderen Kategorien: "Carter ist neidisch auf die 81 Punkte", "Mal sehen, wann James diese Leistung nachmacht" etc.

Das ist das, was Carter meinte, als er sagte, dass der Jugend ein falscher Eidnruck vom Scoring vermittelt werde: Die 81 Punkte werden zum Vorbild, dem alle nacheifern sollen, und der Teamerfolg rutscht an zweite Stelle. Zum Dank bekommt er von eben dieser Jugend Neider-Vorwürfe an den Kopf geknallt und muss sich und seine Aussagen zwei Tage später öffentlich rechtfertigen. Es ist traurig.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Pink_Floydian schrieb:
er ist einfach nur neidisch! auch wenn er es nicht zugeben will.

hast du irgendein persönliches problem mit carter?
anders kann ich mir diesen beitrag nicht erklären...

seine aussage wurde negativ gedeutet, er relativiert das mit diesem statement. was gibts daran jetzt noch auszusetzen?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Weißt du überhaupt, was in dem Text steht, den du da kommentierst? Bei solchen Aussagen bezweifele ich das stark.

ja, weiß natürlich, was carter gesagt hat.
ich bezog das ja auch auf aussagen, die er davor verlauten hat lassen und die man leicht hat falsch verstehen können.
vielleicht war das "er ist neidisch" etwas zu vorschnell.
wollte carter im Prinzip nicht ans bein pinkeln, was man ja eigentlich auch merkt, wenn man den GANZEN thread liest...

trotzdem nett, dass du mich ungenannt, in antworten auf andere posts zitierst.
kannst ruhig namen angeben, wenn du das schon machst... :skepsis:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
ne1 schrieb:
hast du irgendein persönliches problem mit carter?
anders kann ich mir diesen beitrag nicht erklären...

seine aussage wurde negativ gedeutet, er relativiert das mit diesem statement. was gibts daran jetzt noch auszusetzen?

siehe antwort auf E_M.
ich nehme das "neidisch" zurück.
sry noch mal.
reicht das jetzt? ;-)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Das ist das, was Carter meinte, als er sagte, dass der Jugend ein falscher Eidnruck vom Scoring vermittelt werde: Die 81 Punkte werden zum Vorbild, dem alle nacheifern sollen, und der Teamerfolg rutscht an zweite Stelle.

ich finds carter's aussage in ordnung, aber ein wenig ironisch finde ich es schon. gerade er, der nicht für sein team spielen wollte und dem gegner spielzüge verraten hat, kommt jetzt mit fürsorglichen seite rüber. wie gesagt, ich sehe es wie er, aber ein wenig lustig finde ich es schon.

achja, zu dem thema teamerfolg. wäre ja auch schlimm genug wenn er mit kidd und jefferson nicht die bessere bilanz hätte.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
@ e_m : die Vorwürfe waren eigentlich von der Presse, wie es im Bericht steht hat er von seiner Mutter am Tel erfahren dass ihn die Presse wegen seiner Aussage kritisiert. da er selbst kein Vorbild in den letzten Jahren war.

Lustig:
<<
Toronto Raptors Coach, Sam Mitchell:
"No one I know saw Wilt Chamberlain score 100. But I can say, `Damn, I saw Kobe Bryant score 81.' I know everybody's saying this guy can't win a championship without Shaquille O'Neal. His thing is, `I may not, but I'm going to die trying.'"
>>
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
also ich finde,carter hat damit größe gezeigt,aber eigentlich nur eines getan,was wohl fast jeder tun wird,der je einen basketball in der hand hielt:

kobes außergewöhnliche leistung als solche anzuerkennen.

wenn das jemand wie carter tut,der selbst ein riesen ego hat und der mit kobe auch im "hinspiel" dieser saison seiner nets gegen die lakers mit kobe heftig aneinandergeraten ist,dann spricht das um so mehr dafür,dass wir da etwas ganz besonderes erleben durften.

und was die bessere bilanz der nets angeht: ich behaupte mal ganz frech und TOTAL spekulativ,dass die lakers mit dem team,würden sie im osten spielen,4. wären.

word
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Okay, die zweite Aussage von Vince Carter macht für mich die vorherige vergessen. Aber auch wenn er allgemein Recht damit hatte, dass man keine Ego-Show abziehen soll, wenn der Teamerfolg darunter leidet, aber das passte einfach nicht auf das 81-Punkte Spiel von Kobe, deshalb wurde es anders gedeutet.

Die Lakers lagen mit 16 Punkten zurück, und Kobe hat sie zum Sieg geführt und das Spiel quasi allein gewendet, aus diesem Grund war die erste Aussage von Vince Carter überflüssig.

Wäre das Szenario, dass Kobe Bryant mit seinen 81 Punkten den Sieg der Lakers gekostet hätte, hätte er sowas sagen können...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hier noch etwas von jalen rose:

“The thing that probably separates the two is Michael Jordan was loved and adored by everyone,” Rose said before Wednesday’s game against the Bulls. “So because of that, if he goes out and has 81 points, we celebrate it.

“Not that it’s not celebrated anyway, but I think when it’s Kobe Bryant, sometimes people say, ‘Well, he still took 45 or 50 shots.’ And they find a negative in it.”

“It seems like they’re able to block out all of that. Good shots, bad shots. Good plays, bad plays. They move on to the next play like the last play never happened. I think that’s what separates them.”

link
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
da hat rose ja mal recht, ich finde auch das die blickweise wie kobe bryant betrachtet wird sich erheblich von spielern gleicher qualität unterscheidet
fakt ist kobe ist einer der besten spieler der nba geschichte, leider scheinen ihm viele das (aus verschiedenen gründen) nicht zu gönnen
mMn wird bryant oft nicht objektiv genug bewertet sondern mit legenden von stars vergangener tage verglichen
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Zu Jordan Prime gab es bestimmt auch genug Leute die ihn nicht leiden konnten.

Vielleicht wird Bryant in 20 Jahren als einer der größten angesehen, von der nächsten Generation die diese Leistung nicht bewusst miterlebt hat bzw seine Karriere.

Denn das er einer der Besten ist steht selbst für mich außer Frage und ich bin kein Bryant Fan. Und mögen tue ich ihn auch nicht. Aber erstens ist ihm das egal ( :D ) und zweitens ändert das nichts an seinen grandiosen Leistungen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Michael Jordan galt in den Achtzigern lange Jahre als Egozocker ohne Erfolg, der nur für seine Statistiken spielt.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
So, hab mir nun auch endlich mal das komplette game reingezogen.!!

Hier wurd schon mal gepostet, dass " manschaftsdienlich auch heissen kann, sein Team zu führen und zwar nicht mit Assists sondern wenns der Rest der Truppe nicht auf die Reihe kriegt, mit Punkten.!

Kobe hat ja in der 1.Hälfe eine (für ihn) " normale" Leistung abgeliefert.!
26 Punkte..!
Aber die anderen trafen nicht und sie lagen mit 15 hinten, da MUSSTE er ja anziehen und das Spiel an sich reissen.!

Auch das ist mannschaftsdienlich.!

Ohne seiner 55-Punkte Gala in Hälfte 2 wären die Lakers tierisch baden gegangen.!

Nach DER Leistung in den letzten 24 minuten ist er für mich einer der grössten Offensiv Player aller Zeiten.!!! :jubel:

Das Spiel hat auch deutlich gezeigt, wie hilflos die Lakers ohne Kobe über den Platz stolpern würden..!
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von Redemption
capt.las10501260509.nets_clippers_basketball_las105.jpg


S.A.T. = Scholastic Aptitude Test

Das ist ein Test für Highschool-Seniors, um zu testen ob sie die Fähigkeiten für's College haben. 400 Punkte sind wohl so das Minimum.

Ich hatte 1650. Man, Vince ist so dumm. :D
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Michael Jordan galt in den Achtzigern lange Jahre als Egozocker ohne Erfolg, der nur für seine Statistiken spielt.

Von vielen wird Bryant genau so gesehen. Wie gesagt, sein Bild wird sich vllt. ändern, vllt. auch nicht (ich denke schon). Nur seine Leistungen sind zur Zeit spitze und das ist nicht bestreitbar, meiner Meinung nach.
 
Oben