Kobe Bryant going for 81!


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich kann ich nur ehererbietig verneigen vor dem aktuell besten spieler der welt, einem der besten spieler aller zeiten und lebender legende in personalunion :eek:
jeder der jetzt immer noch gegen kobe hatet ist für mich nicht beachtungswürdig
wir alle sollten stolz sein sowas zu erleben :cool:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Jimmy_Bones schrieb:
Ich will nochmal einen raushauen zum Thema Kobe und MVP. Was mich hier immer stört ist die Aussage, Kobe mache seine Mitspieler nicht besser und sei deshalb kein geeigneter MVP Kandidat.

Kobe Bryant ist von der individuelle Leistung genial, trotzdem ist er kein geeigneter MVP-Kandidat.
Ein paar Gründe: Billups mit vielleicht 70+ Wins, Nowitzki vielleicht mit Dallas vor San Antonio und 60+ Wins, James, Wade, Garnett und Brand, die im PER in der gleichen Liga spielen. Lakers mit unter 50 Wins, no way, selbst Jordan 1989 mit 47 Wins und 32,5/8/8 hat den MVP nicht bekommen.

Jimmy_Bones schrieb:
MVP heißt doch "wertvollster Spieler", und das natürlich im Bezug auf sein Team. Das ist Kobe für die Lakers allemal. Wo wäre LA ohne Kobe? Die würden um Draftpick 1 spielen, mehr nicht. Da sind wir uns ja hoffentlich alle einig. Kobe macht aus dem miesen Material (Odom ist nicht mies, aber leider absolut kein Scorer) ein Playoffteam (hoffentlich). Und wenn es nur Platz 7 oder 8 sein sollte, damit hat kein Lakers-Fan wirklich gerechnet. Doch Kobe haut Rekord nach Rekord raus. Er ist wohl mit Abstand der wertvollste Spieler für sein Team dieses Jahr in der NBA. Er hilft dem Team durch sein Scoring. Sicher, er verteilt wenig Assists, ist kein Rebounder (is ja auch "nur" ein Guard), er soll einfach nur scoren. Das ist seine Aufgabe, und seit LO den Ball bringt spielt Kobe einfach nur verdammt effizient. Er macht haargenau das, was man von ihm verlangt. Noch dazu spielt er super D. MVP heißt wertvollster Spieler, nicht "der, der seine Mitspieler am Besten macht", denn da würde wohl an Jason Kidd kein Weg vorbeiführen.

Genau daran kann man eben zweifeln. Die Lakers-Spieler wirken trotz der Sicherheit eines Kobe Bryants ziemlich "verängstigt". Die Spieler treffen schlechte Entscheidungen bei der Wurfauswahl, oder trauen sich nicht die offenen Würfe zu nehmen. Außer Kobe spielt keiner mit Selbstvertrauen, und da kann man dann auch mal den Coach kritisieren. Die Lakers-Spieler müssen die Sicherheit bekommen, dass sie zocken dürfen, weil Kobe auch dabei ist, derzeit sieht das eben nicht so aus.

Jimmy_Bones schrieb:
Sicher ist Kobe nicht der Spitzenkandidat auf den MVP´-Titel. Aber er muss auf alle Fälle zu den 5 Anwärtern dieses Jahr gehören. Leute die sagen, Kobe kann kein MVP werden weil er nur scort, sind in meine Augen pure Kobe Hater. Ob man ihn mag oder nicht sollte bei einer MVP-Wahl ******egal sein. Respekt und Anerkennung für Kobes Leistung sollte trotzdem jeder, der die NBA verfolgt, zeigen.

Wenn die Lakers 50+ Win haben, dann ist Bryant sicher einer der Top5-Kandidaten, damit landet er vielleicht sogar bei der MVP-Wahl in der Top3. Sollten aber die Cavs mit 50+ abschliessen, Dallas mit 60+ und Detroit mit 70+, dann hat Kobe gegen Billups, Nowitzki und James keine Chance.

Jimmy_Bones schrieb:
Und zur Diskussion wer das noch alles schaffen "könnte" ist doch absolut hirnrissig. Wenn mich keiner verteidigt und ich jeden wurf nehmen darf schaff ich ja vielleicht auch 81 Punkte. Darum geht es nicht, Kobe hat es gemacht und das war SUPER. Diese Leistung allein macht ihn nicht zum MVP. Sondern die, die er über die gesamte Saison schon zeigt.

Absolut richtig, was Du hier schreibst. Kobe hat es gemacht, deswegen steht er in den Geschichtsbüchern der NBA, nur die Leistung über diese Saison macht ihn nicht zum MVP sondern nur zu einem Kandidaten mit derzeit geringeren Chancen als andere.

Mfg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
bender schrieb:
Mensch, hier werden echt viele falsche Zahlen durch die Gegend geworfen.

Jordans Career-High: 69 Punkte
Jordans Playoff-High: 63 Punkte

Sorry, stimmt, war genervt von der Diskussion. Wollte auch nur auf die 64 gegen Shaq eingehen, wegen des Einwurfs der Zonenverteidigung, beim anderen habe ich aus 63 eben in der Eile 69 gemacht, denke ist aber nicht problematisch, weil es nichts an den anderen Aussagen meinerseits ändert.

Mfg
 

bmx

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
mystic schrieb:
Kein Spieler hat diese Größe und diese Shooting-Range. Kein Spieler schiesst über 42% von der 3er und verfügt über das Post-Spiel von Nowitzki.

Auch wenn ich dir größtenteils zustimme, das Nowitzki das größte Matchup-Problem der NBA ist, so ist Fakt, dass Rasheed Wallace auch 42% 3fg bei mehr Versuchen schießt, und ich meine, dass Sheed sogar ein besseres Post-Play hat als Nowe. Auch von der Beweglichkeit ist Sheed ihm nicht um Welten unterlegen, in der Defense trotz der Steigerung von Dirk über die letzten Jahre doch noch ein ganz anderes Kaliber.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
acidflash schrieb:
du kannst nowe den ball gar nicht so oft geben da er verteidigt wird,und in einem solchen spiel wo er gut trifft sehr hart!
und er kann auch wenn er den ball hat nicht jedesmal draufhalten,und deshalb auch keine 40+ shots anbringen!
punkt aus!
50 points kann er schaffen,ohne frage,aber nicht 70 oder 80!
dirk ist ein typischer player der bsi ca 30 wurf pro spiel kommt,das ist auch das höchste der gefühle!

aber egal,du willst mich nich verstehen und gut!

es gibt ca 5 player die es könnten(60+ diese saison,und dirk gehört nicht dazu),ABER NUR EINEN DER ES GESCHAFFT HAT!!!!VON 80 MAL GANZ ZU SCHWEIGEN

du musst doch unterscheiden, und zwar zwischen der individuellen FÄHIGKEIT es zu tun, und der MÖGLICHKEIT es zu tun.

die fähigkeit dazu hat dirk an einem guten tag, vielleicht nicht für 80, aber für ähnliche werte. es wird aber wohl nie dazu kommen, weil sein mindsetting einfach dem nicht entspricht. er will es quasi nicht. von daher ist diese diskussion müßig. aber ihm die basketballerische fähigkeitgrundsätzlich abzusprechen, halte ich für falsch.

der eheste, der momentan an kobe's leistung kommen könnte ist mcgrady. aber auch das nur, weil sein team ebenfalls durch die vielen verletzungen so geschwächt ist, dass er übernehmen muss. wenn ming, sura, etc. wieder dabei sind, würde ich ihm das nicht mehr zutrauen (wober ich die 80 punkte ohnehin niemandem zugetraut hätte, auch kobe nicht). danach kommt lebron, aber auch dann nur, wenn die situation im team es zulässt.



von daher finde ich diese verallgemeinerungen deinerseits nicht richtig.
 

da Kid #21

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Nein, unmöglich! Ein 80+ Game - von Kobe......ich mag den Kerl zwar nich, aber dass is zu krass!

R.E.S.P.E.C.T. :eek:

Und auch, wenn Kobe noch kein Teamspieler is.....wenn er schafft einer zu werden- dann wirds abgehen :belehr:

Aber bis dahin werde ich ihn nicht als besten Baller der NBA anerkennen - er is verflucht gut....aber ich bin der Meinung, dass Ego-zocker in einem Teamsport nicht die Besten sein können!
Ich würde D-Wade sogar vorziehen.....
Aber so ein Spiel ist :jubel: und da die Lakers gewonnen haben, kann man keine Kritik anbringen! Denn was will man Kobe vorwerfen?! 81 pkt und ein Blowout! - Besser gehts kaum!

MfG
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@DickerHund: bring inhalt ("kobe is the best" wird auch nach dem fünften ausrufezeichen kein inhaltlich wertvoller beitrag) in deine posts oder lass das posten. :)
nicht böse gemeint, aber so läufts hier nun mal nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
bmx schrieb:
Auch wenn ich dir größtenteils zustimme, das Nowitzki das größte Matchup-Problem der NBA ist, so ist Fakt, dass Rasheed Wallace auch 42% 3fg bei mehr Versuchen schießt, und ich meine, dass Sheed sogar ein besseres Post-Play hat als Nowe. Auch von der Beweglichkeit ist Sheed ihm nicht um Welten unterlegen, in der Defense trotz der Steigerung von Dirk über die letzten Jahre doch noch ein ganz anderes Kaliber.

Stimmt, Wallace hat jetzt auch 42%, hatte aber zuletzt noch unter 42, auch ist Wallace auf keinen Fall ein schlechterer Post-Player als Nowitzki, nur wird bei Rasheed begünstigt, dass er in einem perfekt harmonierendem Team spielen darf. Auch richten die gegenerischen Coaches ihre Defense nicht auf Rasheed Wallace aus, wie es bei Nowitzki der Fall ist. Sowas sollte man dabei berücksichtigen. Wallace ist stark, aber er hat nicht Nowitzkis Schuss-Fähigkeiten, was man auch an der "schlechten" Ft% sieht.

Mfg
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Okay, damit muss ich mich als Kobe-Hater wohl geschlagen geben - Kobe ist der beste Spieler der Welt. Period.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Zitat Kobe:

Said Bryant: “I want the ball every time. I feel I can score on anyone, any time, any place, from anywhere on the court. If my teammates would just set screens, run interference, and stay out of my way, there’s no telling what I could do. If I’d had 60 shots against Toronto, I would’ve easily broke 100. I don’t think 120 is out of the question, if I got half the foul calls I should be getting.”

Übrigens der ganze Artikel:
http://www.realgm.com/src_feature/4...<br />s/l

Na dann viel Spaß. Er scheint den Sinn von Basketball wohl falsch verstanden zu haben, hoffentlich bleibt er noch lange bei den Lakers denn da kann er von mir aus machen was er will, Champion wird er jedenfalls nicht.

Wozu stellen die Lakers eigentlich 5 Mann auf? Die stehen Kobe doch eh nur im Weg
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Tja, dann mach ich das :clown:
Im Gegensatz zu vielen anderen Usern, benutze ich neuerdings keine herabsetzungen andere Meinungen mehr ;)
Ich bin einfach nicht deiner Meinung, da Jordan für mich doch noch deutlich über Kobe steht (nicht aber unbedingt der Beste aller Zeiten ist, einen Besten gibts für mich nicht). Naja, jedem seine Meinung :)

ich gebe dir ja recht, jordan steht noch einiges über kobe. mit seinen sechs ringen und dutzenden buzzer beatern in den playoffs wird es ziemlich schwer für kobe auf jordans level zu kommen.

seinen ruf als besten spieler aller zeiten hat mj allerdings nicht nur seinem können zu verdanken. sein ehrgeiz und seine clutch-fähigkeit haben ihn unantastbar gemacht. trotzdem bleib ich der meinung das kobe der bessere spieler ist. er hat die gleiche athletik wie mj und den besseren wurf.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
nitro77 schrieb:
Zitat Kobe:

Said Bryant: “I want the ball every time. I feel I can score on anyone, any time, any place, from anywhere on the court. If my teammates would just set screens, run interference, and stay out of my way, there’s no telling what I could do. If I’d had 60 shots against Toronto, I would’ve easily broke 100. I don’t think 120 is out of the question, if I got half the foul calls I should be getting.”
Mit einem Schlag fällt sämtlicher Respekt von mir für ihn von mir ab, ich halte ihn ab sofort wieder für das, für das ich ihn früher gehalten habe. Ihr wisst schon was ich meine.
:kotz:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn das Interview kein Fake wäre (aber selbst damit würde er es sich sowieso nur mit den Fans des Teamplays verscherzen - es bleiben ja genug andere), wäre er tatsächlich der arroganteste Spieler aller Zeiten. Mit Selbstsicherheit hätte dies nichts mehr zu tun, wenn man alle Welt (Mitspieler wie Schiris) dafür verantwortlich macht, dass es nicht noch mehr wurde.

So gibt man nach einer tollen Leistung übrigens ein echtes Interview:
Wilt Chamberlain was humble.
"I couldn't have come close without my teammates' help because the Knicks didn't want me to make 100."

Und danach kann man sich auch so etwas erlauben:
And he was supremely arrogant.
"Scoring 100 points is a lot, but ... I maybe could have scored 140 if they had played straight-up basketball."
Quelle ;)
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
:idiot: Mein Fresse, man sollte meinen, das der Locker Room Talk bei Real GM ein ironische Kolumne ist, oder glaubt ihr, dass Shaq Vize Diktator von Nord Korea ist? Die Artikel sind komplett erfunden, aber in ihrer Verborrtheit scheinen einige User selbst das nicht mehr realisieren wollen....
 
Oben