Habs wohl etwas zu knapp und zu poetisch ausgedrückt:
Imageträger: z.B. Klitschkos "power and brain"
werden zu "Testimonials", wenn sie für ein Produkt (Milchschnitte) werben.
Sie benutzen quasi ihr Image, um damit quasi ein "Testament", eine beweiskräftige Aussage, über die Qualität eines Produktes (Milchschnitte: Schmeckt leicht belastet nicht - wichtig für Sportler) zu machen.
Hat man so ein Image, kann man sich als wandelnde Aussage in der Werbewirtschaft diversen Firmen andienen.
Allerdings nur in dem Land, in dem man als Imageträger und damit als Testimonial dienen kann.
Ich weiß z.B. nicht, ob die Ks als Testimonials (Milchschnitte: Schmeckt leicht, belastet nicht) in Südafrika ankommen würden.
Das wollte ich damit sagen.
Mit dem deutschen Staat/Steuerzahler/Regierung hat das nur insofern etwas zu tun, als dass im deutschen Staat die deutsche Wirtschaft mit deutschen Testimonials von der deutschen Qualität ihrer deutschen Produkte die deutschen Kunden zu überzeugen sucht, damit letztere als deutsche Konsumenten deutscher Produkte in ihrer Eigenschaft als deutsche Steuerzahler, wozu ein deutsches Testimonial nicht unbedingt gehört, einzigartige deutsche Steuersätze zahlt, damit die deutsche Regierung mit deutschem Geld die bei der Regierung Deutschlands anfallenden Kosten mit deutscher Pünktlichkeit bezahlen kann.
Muss halt alles seine (deutsche) Ordnung haben.