kommentatoren klassiker


NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Guck gerade Spiel 6 der 98er Finals. Leonardo Di Caprio wird eingeblendet im Publikum und Buschmann: "Ich sehe lieber richtig guten NBA Basketball als schöne Männer auf untergehenden Schiffen"! Geil :laugh2:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ist auch wieder ein Beleg dafür, wie wenig populär Basketball in Deutschland ist.

Habe gerade eben die Sportschau angeschaut und dieser Moderator berichtete auch kurz über die Serie Dallas - Houston.
Sein letzter Satz war ungefähr folgender:
"In der nächsten Runde treffen die Dallas Mavericks nun auf die Phoenix STARS"

:idiot:
 

Mash

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Ort
Münster
in unserer zeitung (westfälische nachrichten) stand gestern in einem bericht zum spiel dallas-houston: " Der Sieger dieser Begegnung wird auf die Phönix Suns treffen"
da konnte ich nur den kopf schütteln...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Was soll jetzt da so schlimm sein? Phönix anstatt Phoenix? Jetzt komm, so schlimm ist das nun auch wieder nicht...
 

no complaining

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
bester spruch war noch :

"Korbleger variation dunking" :laugh2:

korbleger ist korbleger und dunking ist dunking !!! was denn nun ?? :idiot:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
NAZ schrieb:
Leider hätte in diesem Moment der Gefühls- und Zustandsausdruck "heiß" eindeutig besser gepasst als "kühl". Wenn ein Spieler einen Dreier nach dem anderen versenkt, bezeichnet man ihn nicht als "kühl", sondern als "heiß".

Aber darum geht's mir gar nicht. Es geht mir mehr um die Tatsache, das sich diese Rhetorik und seine Betonung so lächerlich finde. Ich meine, man denkt "Holy %&§!, he's on fire!" o.ä., aber unser Lieblingskommentator lässt einen "Wie cool ist dieser Mann?" fahren...

besser spät als nie... ;)

wenn ein spieler einen entscheidenden wurf versenkt, dann ist das in erster linie nervenstark ("eiskalt"). man spricht ja nur von diesem einen wurf, nicht von den vorangegangenen zehn minuten o.ä.

und dass unser deutscher lieblingskommentator auf deutsch denkt, und nicht auf englisch, werden wir ihm verzeihen, oder? :)

egal, so viel aufmerksamkeit hat der satz eigentlich gar nicht verdient...
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Ich hab auch noch ein paar Buschi Classics.

"Der hat auch noch den Parkschein auf dem Rücken."
- über Mourning, der nach Buschis Meinung länger als drei Sekunden in der Zone stand

"Heideröslein ( :laugh2: ), der Elton Brand ist ja ein richtiger Flieger!"

Und der letzte war in einer der Finalserien zwischen Utah und Chicago. ich weiß nicht mehr obs 97 oder 98 war, jedenfalls das Spiel, das die Bulls so unglaublich hoch gewonnen haben, 96-54 oder sowas.
Wenige Sekunden vor Schluss hatten alle Bulls, außer Bill Wennington gepunktet und die Bulls hatten den letzten Angriff. Wennington hatte den Ball gegen Ostertag und Buschi schreit die ganze Zeit "Ostertag! Nimm die Flossen da weg!" und als Wennington dann auch noch getroffen hat ist er komplett ausgerastet.

Zu Körner/Winter

Das mit David Wesley war wirklich bitter, das wurde ja schon persönlich und das beim All Star Game mit T-Mac /Stoudemire war ja nur peinlich.

Ganz häufig ist auch folgender Spruch, wenn ein eher unbekannter Spieler frisch ins Spiel kommt und erstmal den ersten offenen Wurf daneben setzt. "Jaa, der ist eher ein Defensivspezialist."
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
'Ray Allen trifft erneut den Dreier...Man dieser Mann ist heiß wie Frittenfett aber kalt wie eine Hundeschnauze!'

Francky

:laugh2: :laugh2:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Spruch von Buschi in meiner Sig( Selbst wenn's bei Dirk mal nur auf der halben Flamme laüft, kocht er immernoch einiges) wird mal in die Hall of Fame der Kommentatorenklassiker aufsteigen!
:jubel:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
passt jetzt zwar nich zum thema buschmann, aber was ich auch sehr amüsant fand, war der slam dunk contest, Josh Smith mit Wilkins Trikot und der Sprecher meint, der alte Slam Dunk Champ Wilkins würde seine überragenden Flugkünste zeigen
und die playoffs davor, ich weiß nich wer es war aufm dsf, aber irgendjemand hat Chauncey Billups als den quarterback von detroit bezeichnet
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
auch n amüsanter sproch von buschi war im viertelfinale gg slowenien als nowitzki femerling festhalten musste damit dieser nach einem foul eines slowenen nicht auf ihn losging
buschanns kommentar (auch passend betont):"Aber der Dirk is ja soo stark!"
ihc will ja dem guten buschi nix unterstellen aber des hat sich so angehört als ob er mit dem dunking deutschman ein verhältnis hat... :laugh2:
 

Arkie

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Buschi bei der EM:

Über Wucherer: "Mensch der Wucherer, das sieht ja aus als hätte der Pudding in den Händen!":D:D

Auch sehr oft zu hören: " Nowitzki für drei, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" Musste regelmaäßig den Fernseher leiser stellen.:D

Geil aber auch, wie er regelmäßig, wenn Dt. mal nen Lauf hatte, immer so leise und vorsichtig gesprochen hat, als hätte er Angst, durch leutes Sprechen den Rhythmus der Deutschen zu unterbrechen...:D:D

Ist mir grad noch eingefallen: "Ersteigern sie unseren Roller, NEIN, nicht den Pascal Roller." Danach musste er auch erstmal lachen, weil ihm aufgefallen ist, was fürn schlechter WItz das war...

"Und jetzt zurück und verteidigen, verteidigen, verteidigen...aber nein, ich bin ja nicht der Trainer:"

Auch ganz groß: "Mund abwischen, weiter gehts!"
 
Zuletzt bearbeitet:

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
auch n amüsanter sproch von buschi war im viertelfinale gg slowenien als nowitzki femerling festhalten musste damit dieser nach einem foul eines slowenen nicht auf ihn losging
buschanns kommentar (auch passend betont):"Aber der Dirk is ja soo stark!"
ihc will ja dem guten buschi nix unterstellen aber des hat sich so angehört als ob er mit dem dunking deutschman ein verhältnis hat...

:laugh2: :laugh2: :laugh2: genau das dacht ich auch!

Genauso wie beim Vorrungenspiel.. oder war es noch n Testspiel? Naja egal.. da erzählt er erstmal ganz stolz, dass er den Greene ja neulich oben ohne gesehen hat und er ja mit Abstand der trainierteste von allen ist!

..hat Buschi eigentlich ne Frau? :skepsis:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
LoL oder das hier: EM Finale als Dirk den 3er verfehlt und Greene per Tip-In Dunk den noch reinsetzt, Buschi: "Hohoho was macht der Greene da... der hat sich ja fast den Kopf gestossen bei dem Ding." :D :jubel: Man wie er das sagt ist entscheidend, einfach klasse der Typ... sowas braucht die NBA und keinen Manni Winter. :wall:
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
So.. mein Best Of EM 2005 is noch in Arbeit, wird auch noch ein bisschen dauern.. aber hier schonmal n paar Buschicaps NUR aus dem Spiel gegen Spanien!
Ist keine gute Qualität leider und mehr oder weniger nur aneinander geklatscht :) Ich muss meine Energie für das eigentliche Projekt sparen *g*

Enjoy!

Buschi MP3
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Weil der Thread wieder ausgegraben wurde:

denrze schrieb:
Michi Körner ( war der nicht sogar mal hier registriert?)

Ja, war er, sollte so um 2000/2001 herum gewesen sein. War damals sehr lustig, weil ihm keiner geglaubt hat, dass er es wirklich ist, jetzt haben wir ihm gesagt, er soll bei seinem nächsten Spiel die Leute von Sportforen im Fernsehen grüßen und das hat er dann wirklich getan. Da kam man sich dann richtig wichtig vor. ;)

Wer kann sich noch erinnern? Werden ja wohl nicht allzuviele sein. :(
 
Oben