Konto Löschen / Recht auf Vergessen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.399
Punkte
113
Kann man nicht einfach die User löschen, die hier explizit darum bitten anstatt diesem fishing for compliments seitenweise nachzugehen und Druck aufzubauen die Entscheidung nochmal zu überdenken? :saint:
Ist das jetzt eine indirekte Drohung, dass falls die Moderation deiner Bitte nicht nachkommt, du deinen Account löschen wirst?
Bitte tu dies nicht!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig unabhängig davon, ob der Wunsch nach Löschung in diesem Thread oder per PN kommt, zeigt sich einfach, dass es sich viele User noch mal anders überlegen oder, wenn sie sich wirklich löschen lassen, dann nach einer Weile zurückkehren. Insofern machts wenig Sinn, da auf die Schnelle sofort den Rotstift anzusetzen. Wir fragen in der Regel nach ein paar Tagen noch mal nach, und wenn der Wunsch noch immer besteht, kommen wir dem natürlich nach.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.578
Punkte
113
Ach reicht eigentlich doch wenn wir beide noch hier sind. Oder muss man langsam die Frage stellen ob das Forum in der aktuellen Form noch Sinn macht? :saint:
Eine Anspielung auf die Bundesliga? Wer ist denn der FC Bayern des Forums?

Ansonsten finde ich das gut, wie @Max Power und die restlichen Mods/Admins das handhaben. Oft entsteht der Wunsch nach Löschung aus einem Affekt. Und selbst wenn man länger dran festhält, es sind jetzt doch mehrere gelöschte User zurückgekehrt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Kann man nicht einfach die User löschen, die hier explizit darum bitten anstatt diesem fishing for compliments seitenweise nachzugehen und Druck aufzubauen die Entscheidung nochmal zu überdenken? :saint:
Kann man nicht einfach diesen Diskussionsstrang ignorieren, wenn man nix damit zu tun hat? Und aufhören, Usern "fishing for compliments" zu unterstellen, weil sie ggfls. aus dem Affekt heraus um Löschung bitten und wir dann versuchen, die User zu bitten, diese Entscheidung zu überdenken?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.962
Punkte
113
Wunsch [...] per PN [...] Wir fragen in der Regel nach ein paar Tagen noch mal nach, und wenn der Wunsch noch immer besteht, kommen wir dem natürlich nach.
Das scheint mir ein sinnvolles Vorgehen zu sein. Ich vermute, dass User, die sich wirklich löschen lassen wollen, das auch so handhaben, indem sie schlicht Max oder Angliru persönlich anschreiben. Aber gut, jeder wie er's braucht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Einfach mal die nächsten drei Anfragen annehmen, dann verschwindet der Thread in kürzester Zeit von ganz alleine, weil keine Anfragen mehr kommen.
Was nötigt euch, hier reinzuschauen und das entsprechend zu kommentieren?

Wenn ihr es anders handhaben würdet, dann macht es irgendwann mal so. Aber lasst den Usern doch die Wahl. Manche schreiben es auch hier rein, weil sie z.B. auch null Berührungspunkte mit mir oder Max Power haben (Boxforum oder so).

Und falls es euch nervt - ignoriert einfach diesen Thread! Ansonsten mal wieder Schluss mit Off-Topic, auch wenn hier jetzt anscheinend mehrere Leute Spaß daran haben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Kann man nicht einfach diesen Diskussionsstrang ignorieren, wenn man nix damit zu tun hat? Und aufhören, Usern "fishing for compliments" zu unterstellen, weil sie ggfls. aus dem Affekt heraus um Löschung bitten und wir dann versuchen, die User zu bitten, diese Entscheidung zu überdenken?

Wenn sich diese Anfragen häufen (mein Eindruck zumindest, ich mag falsch liegen) sollte man sich vor allem selbst hinterfragen ob irgendwas am Moderatorionsstil nicht stimmt und warum sich vermehrt User unwohl fühlen. Im Non Sport scheint ja oft ein Klima erwünscht, welches dazu führt, dass sich User hierher verirren um eine Art Ausweg zu suchen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wenn sich diese Anfragen häufen (mein Eindruck zumindest, ich mag falsch liegen) sollte man sich vor allem selbst hinterfragen ob irgendwas am Moderatorionsstil nicht stimmt und warum sich vermehrt User unwohl fühlen. Im Non Sport scheint ja oft ein Klima erwünscht, welches dazu führt, dass sich User hierher verirren um eine Art Ausweg zu suchen...
Danke, dass du deinen monatlichen "Hinterfragt euren Stil" mal wieder loswerden konntest (y)

Mal wieder wunderschön den Thread gecrasht!

Off-Topic wird ab sofort wieder gelöscht.
 
Oben