Konto Löschen / Recht auf Vergessen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1005
  • Erstellt am

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
on topic: Warum wurden ricard oder Lena eigentlich nicht gelöscht? Bitte nicht als Wunsch auffassen, interessiere mich nur für das ausgeklügelte Prozedere.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Hat @Max Power doch ziemlich verständlich erklärt das Prozedere. Seit wann bist du so auf Provokation aus?

liest du meine Postings überhaupt? :saint:

Ok ich meine Lena hat ihren Wunsch ja nicht zurück genommen soweit ich weiß. Ich finde es ziemlich respektlos ihre Anfrage einfach zu ignorieren. Vllt hat max power aber da auch ne Frist für sich festgelegt die noch läuft.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Dieser @Furiosa war doch mal Moderator oder verwechsel ich ihn?
Dieser @Furiosa ist eine sie.

liest du meine Postings überhaupt? :saint:

Ok ich meine Lena hat ihren Wunsch ja nicht zurück genommen soweit ich weiß. Ich finde es ziemlich respektlos ihre Anfrage einfach zu ignorieren. Vllt hat max power aber da auch ne Frist für sich festgelegt die noch läuft.
Nichts würde mir ferner liegen als deine Postings nicht genau zu studieren. Ja, ich gehe davon aus, dass es eine Frist gibt, die mehr als 10 Minuten dauert, sondern eher so der Zeitraum, in dem man drüber schlafen kann und es sich nochmals überlegen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Was nötigt euch, hier reinzuschauen und das entsprechend zu kommentieren?

Wenn ihr es anders handhaben würdet, dann macht es irgendwann mal so. Aber lasst den Usern doch die Wahl. Manche schreiben es auch hier rein, weil sie z.B. auch null Berührungspunkte mit mir oder Max Power haben (Boxforum oder so).

Und falls es euch nervt - ignoriert einfach diesen Thread! Ansonsten mal wieder Schluss mit Off-Topic, auch wenn hier jetzt anscheinend mehrere Leute Spaß daran haben.


Das selbe was jeden hier nötigt. Gar nichts.

Genau wie in jedem anderen Thread hier im Forum schreibe ich, weil ich persönlich das so möchte. So weit ich weiß gibt es hier auch zum Glück keine Regeln, wer mit welcher Meinung in welchem Thread posten darf.

Du empfiehlst ja auch niemandem einfach das forum zu ignorieren, wenn er sich löschen lassen möchte oder?

Der Thread ist genau das was @Furiosa vorher geschrieben hat. Wer sich wirklich löschen möchte findet einen Weg.
Wer hören nicht wie toll er ist, der postet hier, dass er gelöscht werden möchte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
on topic: Warum wurden ricard oder Lena eigentlich nicht gelöscht? Bitte nicht als Wunsch auffassen, interessiere mich nur für das ausgeklügelte Prozedere.

Das ausgeklügelte Procedere ist, das man als Forum von Usern lebt. Dementsprechend ergibt es aus Forensicht natürlich Sinn, dass man nicht sofort den Löschbutton betätigt, weil Menschen nun mal ihre Meinungen ändern können. Und natürlich posten hier im Thread vielleicht einige ihren Löschwunsch nur, um ein "Oh NEIN bitte nicht" zu hören und das finde ich auch gar nicht so krass schlimm. Wir alle leben mehr oder weniger von Bestätigungen. Deinen Post machst du schließlich auch, weil du möchtest, dass dieser gelesen und bemerkt wird.

Aber es gibt, glaube ich, auch die Leute, die sich fest vorgenommen haben, "auszusteigen" und sich nicht dachten "ich poste mal, damit ich umgestimmt werde". Ricard wäre für mich ein Beispiel, der die Konsequenz seines Postings im Vorhinein nicht mitbedacht hat und einfach nur einen runden Abschluss wählen wollte.
Es ist ja grundsätzlich auch ganz "nett", wenn ein User/eine Userin nochmal kurz sagt, dass sie jetzt verschwinden möchte, denn wir alle kennen viele Beispiele von ehemaligen, wo wir uns denken, was ist eigentlich mit denen passiert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
denn wir alle kennen viele Beispiele von ehemaligen, wo wir uns denken, was ist eigentlich mit denen passiert.
awkward.gif
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Hab es mir anders überlegt. Denke aber oft drüber nach und wäge dann ab. Meistens gewinnt die Seite, die weiterkommen will. An diesem Tag war es anders.
Habe es ja sogar ausführlich erklärt warum. Das hat nichts mit fishing for irgendwas zu tun, aber klar, das ist immer der bequemste Weg der Unterstellung. Dass es einfach unsichere Menschen gibt, kommt da natürlich niemensch in den Sinn.

Aber gut. Meine Anfrage kann gelöscht werden ubd ich entschuldige mich für die dadurch entschiedene Unruhe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ich würde darum bitten das man meinen Account löscht. Danke für die Zeit und allen noch viel Spaß hier.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ist natürlich auch n bisschen awkward wenn nach so einer Message niemand ankommt um Jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. :saint:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Der Thread ergibt letztlich keinen Sinn. Das ist ungefähr so, als wenn ich mich inmitten in einer Sparkassenfiliale hinstellen würde, um allen Anwesenden (Kunden, Mitarbeiter, Gäste) mitzuteilen, dass ich mein Konto gelöscht haben möchte. Was soll das?!

Ein Danksagungs-/Abschieds-/Lecktmicham-A.-Thread, ja, warum nicht?!

Ein Löschtmichbitte-Thread? Strange.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wollte auch schon was schreiben. Wusste aber nicht was ohne mich als jemand hinzustellen der auch nur zum posten vorbei kam.
Da hast du schon gute Worte gefunden denk ich.
Man kann Dinge aber auch einfach so stehen lassen, wenn man zu dem User keine Verbindung hat(te). Was ist so geil daran, auf Nichtkommentare zu rubbeln? Fühlt ihr euch dann irgendwie "wichtiger" oder "echter", weil ihr das ja nicht gemacht habt? Und müsst ihr dass dann unbedingt mitteilen?
 
Oben