Konzertberichte


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Aerosmith gestern in der Olympiahalle gesehen, wieder nicht ausverkauft, trotzdem gute Stimmung. Professionelle Show vom ersten bis zum letzten Lied, es wurden Gott sei Dank einige aeltere Blues lastige Songs gespielt, ansonsten ein Best of Set. Perry konnte zeigen das er eigentlich der Kopf der Band ist und Tyler konnte immer wieder seine langen Haare in die Windmaschine recken um so verwegen zu wirken :laugh2: Das Konzert dauerte wieder 1 3/4 Stunden und war eben professionell aber leider fehlte etwas die Leidenschaft, waehrend der Zugabe Walk this way wurde schon das Licht angemacht um auch dem uebermuetigsten Fan zu zeigen das jetzt Schluss ist.

Fazit: netter Abend aber kein vom Hocker Reisser.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
irgendwie komisch gestern, Arena war komplett ausverkauft aber nur maximal 2/3 gefüllt.
Ansonsten hat der echte Michael schon alles geschrieben. Die Setlist war in meinen Augen anfangs ganz schwach (Love in an elevator ist ein guter Rocksong aber im Grunde kein Opener), als 3.Song schon ne Ballade (das unvermeidliche Crazy), auch ansonsten waren bestimmt noch 3,4 so Popballaden dabei (z.B. die unerträgliche Nummer aus diesem noch viel unerträglicheren Bruce Willis Weltraumabenteuer) nur 1 Song vom Hammer und damaligen Comebackalbum Permanent Vacation (Rag Doll, wo war Dude lukes like a lady?), auch nur 2 Songs vom Überalbum Pump (der Opener und das überragende Jany's got a gun) und auch von Get a Grip gabs nur die Balladen und Eat the Rich, Gott sei Dank spielte man ab Mitte des Konzert wohl wozu man Lust hatte und bediente sich auch an alten Scheiben wir Draw the line, Joe Perry lief zur Hochform auf und dann machte es auch wirklich Spaß.
Windmaschine und die Farce bei der Zugabe trübten den insgesamt guten Eindruck etwas. Ansonsten => herzlichen Dank für die Karte echter Michael (bei der Heimfahrt lief übrigens auf Bayern 3 die Livescheibe von Aerosmith, mein Konzert dauerte also etwas länger :) und sogar Dude...war dabei)
 
C

Conny

Guest
Ich habe am Dienstag auch versucht, zum Aerosmith-Konzert zu gehen, da ich in Fußlaufnähe zur dm-arena in Karlsruhe wohne. Da ich aber zu geizig war, 73,- Euro für ein Ticket zu zahlen, bin ich erst so gegen 21.15 Uhr hingegangen und hatte gehofft, einen der üblichen Schwarzmarkthändler erpressen zu können, bevor seine Karten wertlos wurden, da ich wusste, dass das Konzert nicht ausverkauft war. Leider waren dann, anders als noch gegen 20.00 Uhr, keine Schwarzmarkthändler mehr da und die Abendkasse war auch geschlossen. Ich habe dann den Türstehern 20,- Euro geboten, worauf die meinten: "Neddemol für a Million dürfte mer Se rei'lasse'". Dann erschien der Chef und meinte, er würde die Abendkasse für mich wieder öffnen, aber ich müsse 73,- Euro zahlen. Da meinte ich, ob ich nicht einen Rabatt bekomme, weil's doch bestimmt schon angefangen habe und habe 30,- Euro geboten. Er: "Nein, Aerosmith sind noch nicht auf der Bühne".

Dann habe ich den anderen mittellosen Gestalten in ähnlicher Lage aber mit großem Fanherz vor dem Eingang freundlich zugenickt und bin eben wieder die fünf Minuten nach Hause gegangen. Mehr als max. 30,- Euro war mir der Spaß nicht wert. Bin kein Aerosmith-Fan und hätte sie nur angeschaut, weil sie halt mal gerade vor der Haustür waren.

Conny
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
morgen ist mtv campus invasion in marburg, da spielen mando diao und maximo park, zwischendurch muss man das gedudel von tocotronic und juli ertragen... dumm nur dass es heute den ganzen tag regnet, da ist der boden inm unistadion schön aufgeweicht. hoffentlich bleibt es wenigstens morgen trocken...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Al Jarreau & George Benson

ich hatte die Ehre nochmals ein Konzert mit Al Jarreau zu erleben, die Stimme wie und eh ein absoulter Genuss, leider ist er nicht mehr so Fit aber das macht er durch Charme weg. George Benson ebenfalls genial. Seine Stimme und sein Gitarrenspiel sind ein Genuss und stellen ihn in eine Reihe mit den ganz Grossen. Besonders beeindruckend war das die tobende Menge 3 Zugaben dieser Altstars erjubelte. Sicherlich das Beste was ich seit langem gesehen habe.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Letzten Samstag war ich in der AWD-Arena in Hannover bei Genesis.

Meiner Meinung nach ein grandioses Konzert, leider verhinderten einige technische Pannen einen perfekten Abend. Da ging in der ersten Viertelstunde die große Videowand hinter der Bühne z.T. gar nicht, da fiel mal mitten in einem Song (Land of Confusion) eine Gitarre von Rutherford aus und mitten im Konzert musste eines der Keyboards von Tony Banks getauscht werden. Dass es pünktlich zu den ersten Takten vom Opener "Behind the Lines" anfing wie aus Kübeln zu schütten (was Collins dazu brachte nach dem Opener ein "*******e Regen" zum besten zu geben) machte es auch nicht besser. Die Stimmung in der ausverkauften Arena war dennoch hervorragend. Die Gruppe spielte insgesamt weit über zweieinhalb Stunden, diese Zeit verging aber wie im Flug. Sicher war nicht alles perfekt gespielt, so hat Rutherford z.B. das Gitarrensolo in "Home by the sea" gewaltig versemmelt, aber naja... man wird ja nicht jünger :D

Die Setlist war eine tolle Kombination aus den alten Prog-Songs aus den 70ern und frühen 80ern und den neueren, eher poppigen Songs. Der Sound war zum Beginn des Konzerts allerdings ein wenig schlecht abgemischt, die Höhen haben da z.T. arg geklirrt. Das hat man aber schnell in den Griff bekommen. Sonst war der Sound aber hervorragend, herrlich druckvoll und trotzdem nie zu laut.

Warum es aber Leute gibt die 80€ für eine Eintrittskarte ausgeben, nur um dann ständig zum Bierstand zu rennen, werde ich wahrscheinlich nie kapieren.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Am 18. Juni war hier Scorpions Festival mit Joe Cocker, Juliette & the Licks und Hanibal. Letztere eine griechische Metalband, sehr gute Performance. Die arme Juliette (natural born killers) war nicht so das Wahre, Joe Cocker war fantastisch und die Scorpions waren super (22.45 bis 01.00 Uhr). Gluecklicherweise haben sie hauptsaechlich alten Kram (70er bis Mitte 80er) gespielt.

Am Sonntag ist Rockwave Festival dran: Heaven and Hell, Dream Theater, Iced Earth und andere...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War jemand gestern Abend bei Bone Thugs-N-Harmony in Hamburg auf ihrem ersten und letzten Konzert in Deutschland? Konnte leider nicht...
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
So, in 3 Stunden geht es mit dem Zug nach Hamburg, wo ich dann am morgigen Sonntag die Red Hot Chili Pepper sehen werde. Ich freu michs chon riesig, da es erst mein zweites Live Konzert ist und die Chili Peppers zu den besten Live Bands gehören sollen!!!

Vorband ist Dinosaurier Jr. kennt die jemand!?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, in 3 Stunden geht es mit dem Zug nach Hamburg, wo ich dann am morgigen Sonntag die Red Hot Chili Pepper sehen werde. Ich freu michs chon riesig, da es erst mein zweites Live Konzert ist und die Chili Peppers zu den besten Live Bands gehören sollen!!!

Vorband ist Dinosaurier Jr. kennt die jemand!?

Ja, Dinosaur Jr. war eine der bedeutendsten Indiebands der späten 80er und frühen 90er-Jahre, die auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die alternative Rockmusik Anfang der 90er hatte.
Ich habe zwar schon einige Konzertauftritte der Peppers im Fernsehen gesehen, bei denen Kiedis nicht immer überzeugen konnte, wünsche dir aber in jedem Fall viel Spaß.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
ich war gestern bei den chili peppers in münchen, großartiges konzert!!

die vorbands waren eben dinosaur jr (die musik gut, der sound wirklich mies) und der soweto gospel choir (wunderschön!!)..dann die chili peppers, mit einer wirklich guten setlist:

Begin: 20:56

01 - Intro
02 - Can't Stop
03 - Jam
04 – Dani California *
05 – Purple Stain Tease
06 – Scar Tissue, outro treated by John
07 – Fortune Faded
08 – Readymade*
09 – Throw Away Your Television
10 - Snow ((Hey Oh))
11 – John: Your Pussys Glued to a Building on Fire
12 – Nobody Weird Like Me
13 – Emit Remmus *
14 – She’s Only 18
15 – atw Intro
16 – Dont Forget Me
17 – Right On Time *
18 – Cali Intro
19 - Californication
20 - Jam
21 - By The Way
(22:20)

22 - Chad Drum Solo
23 – Flea Trumpet
24 – Under The Bridge
25 – John: I Feel Love
25 – Power Of Equality

End: 22:39

* with Josh

die band war äußerst gut drauf, v.a. frusciante :love3: , ich war anfangs reihe 3, dann später so reihe 10, bis auf die tatsache, dass "give it away" und der outro-jam gefehlt haben, ein perfektes konzert..:cool:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
am Donnerstag geht es nach Trutnov aufs Obscene Extreme :jubel:

Flieger Dortmund-Prag-Dortmund = 60 Euro
Kosten für Bus und Bahn = ca. 15 Euro
Eintrittskarte = 23 Euro
0,5l Bier auf dem Gelände = 1 Euro ( das wird wieder nix mit einem Bier pro Tag :cry: )

Thursday 5th July 2007

19.00 - ???? INTRO SHOW – DJ Dejvy
21.00 - 21.45 DEBUSTROL
22.00 - 23.00 ASSASSIN
23.15 - 00.15 BEHEMOTH
00.30 - ???? HELL show

Friday 6th July 2007

13.00 - 13.20 HERPES DE CRACHAT DE FILLETTE
13.30 - 13.50 G.O.R.E.
14.00 - 14.20 VULNUS
14.30 - 14.50 AFGRUND
15.00 - 15.20 DISTORTED IMPALEMENT
15.30 - 15.55 DISTRESS
16.05 - 16.30 NARCOSIS
16.40 - 17.05 EARDELETE
17.15 - 17.45 LIFE IS A LIE
17.55 - 18.30 CLITEATER
18.40 - 19.10 NEUROPATHIA
19.20 - 19.50 DIGESTED FLESH
20.00 - 20.30 MAGRUDERGRIND
20.40 - 21.15 ROMPEPROP
21.25 - 22.05 EXTINCTION OF MANKIND
22.15 - 23.10 GENERAL SURGERY
23.20 - 00.05 ROTTEN SOUND
00.15 - 00.50 ZUBROWSKA
01.00 - 01.30 THE ARSON PROJECT
01.40 - 02.00 FESTA DESPERATO
02.10 - 02.30 DESTRUCTIVE EXPLOSION OF ANAL GARLAND

Saturday 7th July 2007

10.00 - 10.20 MORBIDIUM
10.30 - 10.50 CUTTERED FLESH
11.00 - 11.20 CRITICAL MADNESS
11.30 - 11.50 EXIT WOUNDS
12.00 - 12.20 FIRING SQUAD
12.30 - 12.50 CARNAL DECAY
13.00 - 13.25 SATAN’S REVENGE ON MANKIND
13.35 - 14.00 TINNER
14.10 - 14.35 HYBRID VISCERY
14.45 - 15.10 ELYSIUM
15.20 - 15.45 HYMEN HOLOCAUST
15.55 - 16.20 ENTHRALLMENT
16.30 - 16.55 STERBEHILFE
17.05 - 17.35 VAE VICTIS
17.45 - 18.15 SUBLIME CADAVERIC DECOMPOSITION
18.25 - 18.55 MUCOPUS
19.05 - 19.35 INHUMATE
19.45 - 20.20 BIRDFLESH
20.30 - 21.05 WACO JESUS
21.15 - 22.20 GRAVE
22.35 - 23.45 BRUTAL TRUTH
23.55 - 00.30 YACOEPSAE
00.40 - 01.10 PIGSTY
01.20 - 01.50 HUMAN ERROR
02.00 - 02.30 2 MINUTA DREKA
02.40 - 03.00 PSYCHOTIC DESPAIR

10635.JPG


HPIM2094.jpg


news_image_00085.jpg
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
@Fresh Prince

sorry aber ich war auch auf dem RHCP Konzert und war nicht so begeistert. 90 Minuten inclusive Zugaben fuer eine Band die sich als Wilde Truppe verkauft, einfach laecherlich. Die Stimmung war nur gut als man den Einheitsbrei spielte. By the way and Hey Snow sind fuer mich oft sehr stark identisch. Man hat versucht ein Mainstream Publikum zu bedienen. Das auch entsprechend reagierte. In der 3. Reihe ist jedes Konzert geil.

Fazit, Band war gut ist aber satt, Publikum war typisch Muenchen, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
@Fresh Prince

sorry aber ich war auch auf dem RHCP Konzert und war nicht so begeistert. 90 Minuten inclusive Zugaben fuer eine Band die sich als Wilde Truppe verkauft, einfach laecherlich. Die Stimmung war nur gut als man den Einheitsbrei spielte. By the way and Hey Snow sind fuer mich oft sehr stark identisch. Man hat versucht ein Mainstream Publikum zu bedienen. Das auch entsprechend reagierte. In der 3. Reihe ist jedes Konzert geil.

Fazit, Band war gut ist aber satt, Publikum war typisch Muenchen, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

hm, ja das mit dem publikum muss ich zumindest zum teil so bestätigen, aber ich hab da auch nix anderes erwartet...ich war auch von 14-jährigen mädels umgeben, denen ich gerne eine reingehauen hätte, hab mal wieder eine lehrstunde zu oberflächlichkeit und ignoranz bekommen.

"kannst du bitte deine haare zusammenbinden, ich seh nichts" (mädel, das ist ein rockkonzert, keine oper, wenn du optimale sicht willst, geh auf die tribüne und nimm dir ein fernglas mit...:idiot: abgesehen davon, dass sie in der 4.reihe stand, und, haare hin oder her, eine traumsicht hatte, zumindest zu dem zeitpunkt(in der pause zw dinosaur jr und soweto gospel choir)..

sie: "oh gott, wann hören die auf, können die nicht auf deutsch singen, wir sind in deutschland"(bzgl dem gospel choir)
ich: (da konnte ich nimmer): "hör mal, die chili peppers singen auch nicht auf deutsch, obwohl wir in deutschland sind"
sie: "ja aber englisch verstehe ich"
ich: "das bezweifle ich"...

naja, sobald die chili peppers da waren, wurde sie eh weggepogt:teufel:

dass nur bei aktuellen (radio)liedern stimmung ist muss man bei einer band dieser größer wohl akzeptieren, wobei ich das nicht so empfunden habe (hat wohl aber mit meinem persönlichen empfinden, und meinem platz in der 3.reihe zu tun)..die kritik am publikum teile ich .

dass sie versucht haben ein mainstream-publikum zu bedienen fand ich nicht, sonst hätte frusciante nicht "your pussy is glued to a building on fire" gesungen, "nobody weird like me", "power of equality" auch nicht...klar, waren mehr lieder von den letzten 3 alben, als von denen zuvor aber ist halt normal...im nachhinein fallen mir jetzt schon noch mehr lieder ein, die ich gerne gehört hätte, und sicher hätten sie noch ne halbe stunde länger spielen können, aber was solls...es gab einige jams, sie waren gut drauf, und ich hab das konzert sehr genossen...

in hamburg haben sie übrigens ein 25-minütigen jam mit frusciante, flea, klinghoffer und michael rother gespielt...muss auch interessant gewesen sein:eek:
 
Y

Yinka Dare

Guest
War hier schonmal wer bei den Beatsteaks? Habe mir nämlich gerade Karten für Stuttgart bestellt...:confused:
 
Oben