Konzertberichte


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.999
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Aber nicht mit Durry, sondern es gab eine Vorband. Eine Punkband aus Münster namens Hal Johnson (mit englischen Texten). Da überkamen mich berechtigte Zweifel, ob ich meinen eigentlich guten Platz über Vorband, Umbau etc. bis Durry durchhalten kann.
Also erstmal lieber Theke, die den Schlauch noch verengt, weil man da jetzt gut drankam.

Da war auch noch ein Barhocker frei, mit Blick auf die Bühne dank knapp >1,80 Meter.
Die Münsteraner waren absolut okay. Ein oder zwei prima Lieder, guter mehrstimmiger Gesang. Insgesamt aber etwas monothematisch mit ihrem Anliegen: Work from 9 to Five ist zwar notwendig zum Lebensunterhalt, aber auch voll kacke, weil man eigentlich lieber Musik machen möchte.

Sound war angemessen laut und okay, aber natürlich ziemlich scheppernd in dem Schlauch.

Hal Johnson aus Münster hatte ich auch schon als Vorband. Die werden wohl gerne gebucht, wenn es nicht zu viel kosten soll. Fand ich recht nett, aber irgendwie klang alles gleich. Kann mich dementsprechend ein Jahr später auch nicht wirklich an eines ihrer Lieder erinnern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte meinen Beitrag noch ergänzen über eine Art Club-Kritik am eigentlich für mich guten Standort Köln.

Es gibt die Top-Top-Locations (Stadion, Henkelmännchen, Rheinpark), danach einiges dazwischen (von E-Werk bis Live Music Hall oder Kantine), aber bei manchen Buchungen frage ich mich nach Sinn und Verstand.

Immerhin ist das Gebäude 9 endlich wieder am Start. Für einen angemessenen Rahmen für Bands der Kategorie Durry.

Ich stand selbst schon auf Kölner Bühnen der Kategorie Luxor früher und ich finde es einfach frevelhaft, wenn Bands wie die Stars oder Durry (eine ganze Kategorie tiefer im MTC) solche Schuppen bespielen müssen, weil man keinen angemessenen Club dafür bucht. :mad:

Für Konzertgänger auch irgendwie doof. Entweder arschteurer = :confuse: im Henkelmännchen oder gleich mit Bekanntgabe des Konzertdatums in einer idiotischen unterdimensionierten 200er Location sofort ausverkauft. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag es ja auch sehr, wenn sich nach einem Gig die Option zu einem Gespräch ergibt, aber dafür ist das MTC noch weniger geeignet als Luxor oder Gebäude 9.

Mit den Go-Betweens, the Fall konte man noch um die Ecken ziehen oder es gab richtig nette Unterhaltungen mit David Lowery und Amy Millan.

Das wird immer seltener, aufgrund Covid, Terrorangst oder den ständig wechselnden Trends.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich mag es ja auch sehr, wenn sich nach einem Gig die Option zu einem Gespräch ergibt, aber dafür ist das MTC noch weniger geeignet als Luxor oder Gebäude 9.

Mit den Go-Betweens, the Fall konte man noch um die Ecken ziehen oder es gab richtig nette Unterhaltungen mit David Lowery und Amy Millan.

Das wird immer seltener, aufgrund Covid, Terrorangst oder den ständig wechselnden Trends.
Terrorangst?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ja. Es gibt immer ein paar Irre in einem Publikum, die für auswärtige Bands, Künstler oder Künstlerinnen nicht berechenbar sind. Da habe ich vollstes Verständnis, wenn irgendwann eine Grenze des Zumutbaren selbst von der Bühne herunter als No-Go definiert wird.
Es wollen alle gemeinsam Spaß haben und sich an der Musik erfreuen. Irgendwelche Psychos sind dabei fehl am Platz bzw. am falschen Ort.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja. Es gibt immer ein paar Irre in einem Publikum, die für auswärtige Bands, Künstler oder Künstlerinnen nicht berechenbar sind. Da habe ich vollstes Verständnis, wenn irgendwann eine Grenze des Zumutbaren selbst von der Bühne herunter als No-Go definiert wird.
Es wollen alle gemeinsam Spaß haben und sich an der Musik erfreuen. Irgendwelche Psychos sind dabei fehl am Platz bzw. am falschen Ort.
Man kann sich doch auch schützen. Ich für meinen Teil gehe nicht mehr ohne Waffe raus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man kann sich doch auch schützen. Ich für meinen Teil gehe nicht mehr ohne Waffe raus.

Ich meinte die Musiker auf der Bühne. Die haben in der Regel nur ihr Instrument als Waffe dabei.
Bei den Stars ist mal ein Vollhonk auf die Bühne gestürmt, um sich sein Bier zurückzuholen, das er dem Sänger vorher als Erfrischung "geliehen" hatte. Sowas geht einfach nicht und er bekam darauf eine heftige Rüge von Amy Millan.

Was mich betrifft: ich trage keine Waffen oder Spray mit mir herum. Ich könnte die auch gar nicht einsetzen.
Es gibt leider ein paar Ecken, da fühle ich mich unwohl. Da täusche ich als "Verteidigung" den Eindruck vor, dass man sich besser nicht mit mir anlegen sollte.
 
Oben