Konzertberichte

Michael der Echte

Bankspieler
habe gestern das grosse Vergnuegen gehabt und Bryan Ferry live erlebt. Der mittlerweile 62 jaehrige Musiker ist immernoch ein Entertainer, Gentlemen und grandioser Musiker. Es wechselten sich alte Hits mit dem neuen Album Dylanesque. Die Dylan Interpretation im typischen Ferry Stil waren ganz ok, aber natuerlich hat der Circus Krone vorallem bei den alten Hits gebebt. Seine Begleitband war ausserordentlich gut und die Songs auch sehr gut arrangiert.
Bin froh Ferry nochmals live erleben zu duerfen.

Linde

Nachwuchsspieler
hab den mai überlebt :jubel:

dying fetus, skinless und andere in karlsruhe
malignant tumor und andere in wermelskirchen
neurotic deathfest in eindhoven
devourment, viral load, despise in wermelskirchen
devorment, viral load, despise, inhume, vomit the soul und andere in zug/schweiz

bin fast froh das es mit dem **** the commerce nicht geklappt hat
ausnahmslos geile konzerte mit einer super stimmung
absolut friedlich und das bier ist in strömen geflossen
war ein genialer abschluss in der schweiz nur die fahrt war nervig
ich mag das bergvolk ja
haben eine sicke szene und sind durch die bank weg super nett und hilfsbereit
und speziell am sonntag ging es auch extremst ab
selbst die bierpreise waren ok und wann kann mal nach nem konzi schon in einem luftschutzbunker pennen :laugh2:
hier mal ein paar bilder vom tom (super fotograf )

d0691_044.jpg

d0691_118.jpg

d0692_009.jpg

d0692_034.jpg

d0693_015.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=-brfRaAxu0w

Devil

Bankspieler
Ich war noch nie auf nem richtigen Konzert und mich reizt das auch garnicht. Selbst wenn ich gratis zu nem Stones-Konzert gehen könnte , würd ichs wahrscheinlich nicht machen. Das ist mir echt zu stressig und auf CD hört sichs doch eh viel besser an.

theGegen

Linksverteidiger
Ausgerechnet die Stones war eins meiner ersten "richtigen" Konzerte überhaupt. Ohne Karte 1982 mt 'nem Kumpel nach Köln gefahren, für 20,- DM schwarz 'ne Karte gekauft, einfach in den Innenraum gesprungen und Maffay von der Bühne gebuuht. Vor Maffay gab's glaube ich BAP und nach den 10 Minuten Maffay noch die J.Geils Band und dann 2 Stunden Stones.

Dachte mir bei der Spontanidee einfach mal nach Müngersdorf zu fahren: "die haste dann einmal gesehen und gut ist." Und so war's auch. :D

Devil

Bankspieler
Ich hab mal gelesen, dass MAffay Vorsänger war bei den Stones und natürlich gnadenlos ausgebuht wurde. Irgendjemand sagte mal, derjenige, der dem Maffay den Job als Vorsänger besorgt hat, muss ihn gehasst haben, weil es ganz klar war , dass der da ausgepfiffen wird. Hättte nicht gedacht, dass das 1982 war. Achja 20 MArk ( 10 Euro) ne KArte auffem Schwarzmarkt, da können heutige (Stones-) Fans nur träumen. Was da für Preise verlangt werden......

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
@masterbuuuuuuu:
wfahm haben freunde von mir mal in hannover gesehen. soll großartig gewesen sein, werde sie mir beim nächsten mal nicht entgehen lassen.
das nächste konzert von mir werden wohl the locust!

Linde

Nachwuchsspieler
ich war die letzten tage auf dem deathfeast bei hünxe http://www.deathfeast.de/
3 tage und 32 bands
dank dem wetter hab ich nen üblen sonnenbrand und das mitgebrachte bier konnte man kaum trinken
dafür das es das erste mal stattfand war es super organisiert
die bands haben auf der bühne und beim feiern alles gegeben speziell foetopsy und mucopus beim feiern auf dem campingplatz :laugh2:
durch hitzebedingte :clown: alkoholausfälle leider einige bands am donnerstag verpasst aber alle bereits gesehen von daher zu verschmerzen
mit tagesgästen waren ca. 1000 leute da
leider ist die fischbude nach dem ersten tag abgehauen da die mit der musik überjaupt nicht klargekommen sind :idiot:
aber 3 tage lang döner und zeug vom grill sind auch ok :jubel:
krombacher tut nicht wirklich not aber wenigstens war es kalt
im gegensatz zu den hüpfern in duisburg lief as ganze auch noch völlig stressfrei ab
hier gibts diverse clips von besuchern bei youtube
http://www.youtube.com/results?search_query=death+feast&search=Search

und ein bericht in der nrz
zeitungsberichtqm8.jpg

jetzt heißt es 4 wochen warten bevor es beim obscene extreme in der tschechei weitergeht
http://www.obsceneextreme.cz/

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für mich ist am Wochenende (15.-17.) das NOVA ROCK Festival angesagt, u.a. mit Pearl Jam, Incubus, Marilyn Manson, Smashing Pumpkins, Linkin Park, Slayer, Billy Talent, Mando Diao, Killers, 30 Seconds to Mars, Clawfinger, Stone Sour, Flogging Molly, In Flames, Papa Roach und und und ... freu mich schon wahnsinnig :jubel:

C

Conny

Guest
Ich war am vergangenen Freitag auf dem IRON MAIDEN-Open Air im Südweststadion in Ludwigshafen.

Die Vorgruppen Lauren Harris (Tochter von Steve Harris) und Mastodon haben wir wegen eines Staus in Karlsruhe verpasst. Als wir kamen, spielten Papa Roach. Die machten "Nu Metal" und haben mich ziemlich genervt, auch wenn sie nicht ganz so schlimm waren wie befürchtet. Von den Schweden In Flames war ich dann enttäuscht. Die wenigen Lieder, die ich von ihnen kenne, sind viel melodiöser als das Geschrubbe am Freitag. Auch der Gesang war ein einziges Gegrunze. Immerhin haben sie mächtig Gas gegeben.

Um 21.00 Uhr begannen dann vor über 20.000 Zuschauern im Südweststadion in Ludwigshafen Iron Maiden. Zuerst folgten mehrere Songs von der aktuellen Scheibe "A Matter of Life and Death", die zwar live besser kamen als auf Platte, aber trotzdem noch nicht so richtig gezündet haben. Stimmung kam dann erst auf, als bei "Number of the Beast" ein großer Teufel hinterm Drumkit auftauchte und als bei "Fear of the Dark" und "Hallowed by thy Name" große Mitsingchöre angestimmt wurden. Sehr gut an kamen auch "Run to the Hills" und "Iron Maiden". Überraschungen gab es kaum welche, außer vielleicht "Wrathchild". Gehört hätte ich gerne noch "Aces High". Songs von den Alben mit Blaze Bailey wurden nicht gespielt.

Bei einem der Songs vom aktuellen Album erschien dann hinter Nicko McBrain ein großer Panzer, aus dessen Luke schließlich Eddie auftauchte, der später noch über die Bühne wanderte und sich ein Fechtduell mit Janick Gers lieferte. Die Bühne selbst war als Schützengraben gestaltet. Der Sound war von Anfang an ausgezeichnet, wenn man von gelegentlichen Mikroproblemen bei Bruce Dickinson absieht.

Enttäuschend war dann aber, dass um 22.38 Uhr, also nach nur gut anderthalb Stunden, schon Schicht war. Zwei Stunden hätten sie ruhig spielen dürfen. Vielleicht gab es aber auch Lärmbeschränkungen, da das Stadion mitten in einem Wohngebiet liegt.

Übrigens habe ich selten zuvor so viele unästhetische Menschen auf einem Haufen gesehen. Zahlreiche Fans haben ihre pickeligen und behaarten Rücken nackt präsentiert, ebenso wie ihre schlecht gestochenen billigen Tattoos mit Monstern, Totenköpfen etc. Auch die Körpergerüche waren recht heftig. Die wenigen anwesenden Mädels hätte ich nur mit OP-Handschuhen angefasst aus Sorge vor Infektionsgefahr.

Nach dem Konzert gab es dann den Metal Hammer 2/2007 mit CD geschenkt. Auf ein T-Shirt habe ich angesichts des Preises von € 30,- und mehr verzichtet.

Fazit: Schwache, unpassende Vorgruppen; unästhetische Besucher; ein gewohnt solider und professioneller Headliner, der aber viel zu kurz gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich würde ja auch mal behaupten, dass bei Conny eine unrealistische Erwartungshaltung vorlag, wenn er annahm, dass sich zu "Iron Maiden" parfümierte Anzugtäger und aufgebrezelte Society-Ladies einfinden.

Michael der Echte

Bankspieler
ich hatte gestern die Ehre in der Olympiahalle Pearl Jam zu sehen. Vorgruppe habe ich verpasst, da ich leider erst spaet aus dem Buero kam und die Vorgruppe unueblicherweise tatsaechlich um 19.30 begann. Um ca 20.45 starteten dann Pearl Jam mit Sometimes, leider stellte sich anschliessend heraus das nur die Balladen gut abgemischt waren bei den schnelleren Songs ist der Gesang von Eddie Vedder etwas untergegangen. Leider auch bei meinem Lieblingstitel Given to Fly. Es wurden 2 Zugaben gespielt, das Konzert dauerte ca. 1.45 Stunden. Die Stimmung war sehr gut aber leider war die Halle nicht ausverkauft, das hat mich sehr gewundert, da die Band meines Wissens noch nie oder vor ewigen Zeiten in Muenchen war.

Fazit: Bei Balladen unuebertroffen, bei den haerteren schnelleren Songs war das Mischpult nicht auf der Hoehe.

Bombe

Bankspieler
hey, hatte gestern noch schnell ne Freikarte ergattert und war auch da. Kann das alles in allem so bestätigen, muss aber sagen, dass ich nicht mit einer ausverkauften Halle gerechnet habe. Die Preise sind er Wahnsinn, zudem sind in den nächsten 2 Wochen mehrere Topacts in München (Aersosmith, Meat Loaf, Grönemeyer, Chillipeppers), das geht mal richtig ins Geld...

Über Connys Erfahrungen mit den Konzertmitbesuchern könnte ich mich schlapplachen :laugh2: Maiden spielen im übrigen bei ihren Hallenkonzerten immer um die 2 Stunden, vielleicht wurde ihre Spielzeit wirklich beschränkt. P.S.: Matter of life and death ist für mich ein sehr gutes Album geworden. Aber den Eddie könnten sie allmählich beerdigen, in meinen Augen total ausgelutscht und nur noch peinlich.

theGegen

Linksverteidiger
..........
Über Connys Erfahrungen mit den Konzertmitbesuchern könnte ich mich schlapplachen :laugh2: ....

Ich habe in meinem vorigen Beitrag mit der unrealistischen Erwartungshaltung möglicherweise gar noch untertrieben, weil ich eingangs überlesen hatte, dass das Konzert in Luhawwe stattfand.
Da sehen alle so aus, bzw. riechen komisch.

C

Conny

Guest
Ich habe natürlich keine "parfümierten Anzugträger" erwartet ("aufgebrezelte Society-Ladys" wären aber schon gut gewesen :) ), aber ich war schon auf zig Metal-Konzerten und früher war es nicht so schlimm. In den 80ern hat man sich noch gestylt, bevor man auf ein Konzert ging, heute lässt man sich piercen, mit Tattoos verschandeln, sucht das älteste vorhandene T-Shirt und duscht min. eine Woche nicht. Eine seltsame Entwicklung (vielleicht werde ich auch nur alt). Ich habe ja nichts gegen wilde Gestalten (war ich früher ja auch), aber man kann doch auch eine gepflegte wilde Gestalt sein, oder?

Maiden habe ich auch schon in der Halle gesehen und da haben sie wirklich länger gespielt. Aber warum lassen sie dann nicht eine der lärmenden Vorgruppen weg und fangen dafür um 20.00 Uhr an zu spielen statt erst um 21.00 Uhr? In dem Alter soll man doch eh zeitig ins Bett.

Oben