Konzertberichte


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Es ist doch auf jeden Fall schön zu sehen, dass hier niemand am Hungertuch nagt. :D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Wollte mir vorhin Karte kaufen für Fontaines D.C. am 17. Juli. Ausverkauft. :cry1: :cry1: :cry1: :wallbash:

Die sehe ich im August in Wiesbaden. Hatte die Karte schon im letzten Sommer gekauft. Dieses Jahr werde ich einige Konzerte mehr als sonst mitnehmen, nachdem Corona-bedingt über zwei Jahre Stillstand herrschte.

Dieses Jahr schon gesehen habe ich:
- The War on Drugs
- Denzel Curry
- Beach House

Noch folgen werden:
- Red Hot Chili Peppers (+ASAP Rocky & Thundercat)
- Fontaines D.C.
- Moderat
- The Cure
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.758
Punkte
113
Die beste Band der Welt aka Die Ärzte im Münchner Olystadion

Auch nach 40 Jahren Bandgeschichte haben sie es noch drauf.
Dieses 1/4 des Konzertes irgendeine pubertäre ******e labern oder irgendn Blödfug machen haben sie einfach drauf. Bei jeder anderen Band wäre man vermutlich genervt (v.a. weil es sonst auch oft so peinlich einstudiert wirkt), nicht so bei den Ärzten. :D Wobei es auch durchaus ernstere Passagen gab, also genau richtig die Mischung.
Leider war das Stadion mit 20K trotz Platzierung der Bühne vor der Gegengerade nicht wirklich ausverkauft, insofern sind auch die üblichen denkbaren La Ola Variationen ausgefallen (woran liegt das eigentlich das gefühlt nichts mehr ausverkauft ist? Corona? Inflation?).

Ansonsten, 2,5 h (für die früher üblichen 3,5h- Performances sind sie mittlerweile vermutlich dann doch zu alt und open air nach 23.00 ist in Spießer-München eh verboten) Vollgas und sie spielten wieder richtig damit,dass sie nur spielen auf was sie Bock haben (entsprechend auch kein Westerland). Der Kontrast zu den Hosen, die am WE vermutlich wieder wie immer den nahezu gleichen Stiefel spielen werden. Da fehlt dann idR fast auch nichts Wichtiges.

Schon ewig nicht mehr gehört und natürlich sehr geil es mal wieder live zu hören war ein Medley der alten mitunter indizierten Songs, verpackt in einem 80s-Electro-Medley.
- Claudia hat n Schäferhund
- Schlaflied
- Bullenstaat
- Helmut Kohl schlägt seine Frau
- Geschwisterliebe
- Teenagerliebe
:jubel:

Ansonsten deutlich mehr Antinazi- und Friedens-/kaputte Welt-Lieder aufgrund der aktuellen Situation als früher.

Antilopen Gang als Vorband waren auch nicht verkehrt, auch wenn 1-2 Solo-Lieder von Danger Dan fein gewesen wären.

Insofern, bewährt wie immer, vom Enkel bis zum Opa alle im Stadion hatten Spaß. Nicht umsonst die beste Band der Welt. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht mehr, ob ich den Namen schon erwähnt hatte:
In den späteren 1980ern habe ich Chris Isaak in einem kleinen Club gesehen (Gästeliste) und er war klasse. Weiß gar nicht mehr, ob er da schon seinen Hit "Wicked Game" auf der Pfanne hatte (der wurde 1989 auf Platte veröffentlicht), aber ich glaube nicht. Ich mochte seine ersten beiden Alben und Chris Isaak bot eine richtig starke Elvis-Show.
Er sah unverschämt gut aus, gehüllt in einen blauen Samtanzug. Die Band aus guten Musikern - ebenfalls in old-School-Klamotten gekleidet - war ziemlich Rock'n'Roll. Der Leader machte ständig Witze auf Kosten seiner Kollegen. Das gehörte wohl mit zur Show, aber trotzem mussten sie ständig lachen, wenn der Chef einen Witz machte.
Es war ein rockiger Auftritt mit viel Spaß und allen Besuchern war kar, dass dieser Typ auf größere Bühnen gehört.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach etwas Recherche habe ich diesen alten Thread mit Konzertberichten wieder gefunden.


Keine Ahnung, ob der für alle User funktioniert, aber der war sehr lesenswert - vor dem Absturz damals.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
ich hab jetzt auf dem Hurricane Electric Callboy gesehen.

Ich muss sagen, da war schon ordentlich was los auf der Bühne und in deren Musik

Metal meets Scooter und Ballermann :popcorn1:

im Gedächtnis bleibt das auf jeden Fall
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, sehr lesenswert. U.a. erfährt man hier, dass sich ein gewisser @John Lennon mal für die Preise für ein U2-Konzert interessiert hat. :D

In diesem alten Thread sind quasi alle großen Namen des Forums und des Musikbusiness vertreten.
War direkt wieder neidisch auf die Konzerte, die @muju90 gesehen hatte.

Im Nachhinein würde ich meine Kritiken zu Stereophonics und Metric eher aufwerten.
Beide Male bemängelte ich den Sound (von meinem Platz aus), aber der Auftritt selbst war tadellos und extrem cheffig auf Superstar-Niveau.
Ob in einer Büchse vor 500 Leuten, im Stadion oder auf einem Festival in Dystopia: Es gibt eine amtliche Rock-Show und Elektro und einen Hit nach dem anderen.

Metric - Live 2019 in Rumänien
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
In diesem alten Thread sind quasi alle großen Namen des Forums und des Musikbusiness vertreten.
War direkt wieder neidisch auf die Konzerte, die @muju90 gesehen hatte.
Das freut mich, dass Dir meine Konzerte gut in Erinnerung geblieben sind ;) habe ja schon länger nicht geschrieben (gab ja auch keine Konzerte), aber ich schätze mal dass ich entweder auch mal aufgezählt habe wo ich so war oder vielleicht zu Broken Social Scene, Stars oder The Strokes etc mal was geschrieben habe.
War vor zwei Wochen beim Tempelhof Sounds, erstes Festival bzw.generell Konzert seit langem, werde bei Gelegenheit was dazu schreiben. Waren auch @theGegen -Bands dabei.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich war letztes Wochenende beim "Full Force" Festival, welches - wie so viele andere - für 2 Jahre pausiert hat.

Ein paar Wochen vorher (also am 9.6.) waren wir schon bei den Ärzten im Rudolf-Harbig-Stadion ... da hab ich schon sehr gemerkt, wie viel Bock ich auf Konzerte hab und wie groß die Freude auch ist, wieder hinzugehen.
Nungut ... es war nicht alles perfekt. Es kommen keine Bands nach Mitternacht mehr, die Gastro-Preise haben sehr stark angezogen (5,50€ für 0,4l Bier z.B.) es war teilweise ungenau kommuniziert welche Fahrzeuge wo parken dürfen ... usw. Das hat zuweilen in früheren Jahren besser geklappt.

Wie auch immer, die Location ist weiterhin grandios (wobei man sagen muss, dass auch der Acker in Roitzschjora etwas für sich hatte) und obgleich das Billing nicht so stark wie in manch anderen Jahren war, haben sich doch mehr Fans eingefunden als in den vorherigen Ausgaben.
Ob man vielleicht nochmal an Bestmarken wie einst 2013 rankommt? Vielleicht...

Das Cashless-System hat insgesamt auch recht gut funktioniert. Ist durchaus angenehm, nicht Bargeld rumzuschleppen und macht das Bestellen und Abfertigen schneller. Klar ... im Vollsuff merkt man dann vielleicht nicht, dass das Geld recht flott weniger wird. :-D

Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Viele nette Leute dort. :-D

Allerdings hat es mir dann am Montag Nachmittag/Abend etwas den Kreislauf zerrumst. Ich hatte dieses Jahr nicht meine popelige Luftmatratze, sondern unsere neue selbstaufblasende Isomatte mit ... und da hab ich sehr gut drauf geschlafen. Zu gut vielleicht. Zu spät nachts(morgens) im Zelt ... und zu spät aufgestanden hab ich ordentlich in der Hitze geschmitzt, bevor ich aufgestanden bin. Ich hab zwar reichlich getrunken (nicht nur Bier), aber dennoch hat das etwas geschlaucht.

Am Montag Morgen/Mittag beim Abbauen und bei der Heimfahrt ging es mir noch gut. Aber so gegen 16Uhr wurde ich ziemlich müde und den restlichen Abend war ich ziemlich am schwitzen bishin zu etwas Schwindel und Zittrigkeit. Mein Magen hatte auf so garnichts Lust, obgleich der Alkohol schon lange an ihm vorbei geflogen war.

Vielleicht werd ich auch zu alt und sollte früher ins Bett gehen.

 
Oben