Die Argumente ändern ja nichts daran, dass es absolut dämlich ist. Das kann man auch nicht damit vergleichen, mit einer Erkältung Sport zu machen oder anderen Verletzungen. Habe ich selbst oft genug gemacht.
Wir reden hier aber von schweren Hirnverletzungen mit entsprechenden Ausfallerscheinungen, wo er froh sein kann wieder am Leben teilzuhaben. Da kann mir doch keiner damit kommen, dass es nachvollziehbar ist, weil eine Sucht oder dergleichen. Das mag dazu dienen, um sein handeln nachzuvollziehen, ändert aber nichts daran, dass es absolut (makaberes Wortspiel incomming) hirnrissig ist. Keine Ahnung, aber für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, aber jedem seine Meinung.
Bin da auch bei Dir. Ich verstehs nicht, wie man nach so einer Verletzung einen Boxer überhaupt noch Sparring machen lässt. Da gehen mir echt die Argumente aus.,
Das die anderen Beteiligten bestraft wurden ist gut und offenbart wohl auch, dass sie ihn nicht davon abgehalten sondern wohl eher unterstützt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass man den Sparringspartner Hasan Karkardi 6 Monate gesperrt hatte. Dem Trainer Liam Wilkins hat man die Lizenz entzogen:
Beide hatten angekündigt, Berufung einzulegen.
Habe nichts gefunden, das darauf schliessen lässt, dass die Zwei die Berufung durchgezogen haben, aber sicher bin ich hier nicht.
Was ich gefunden habe ist, dass
Karkardi ausführte, er hätte nicht gewusst, wie der Name des Sparringspartners war.
Bei
boxrec sehe ich nach dem Jahr 2016 keine Einträge von Karkardi mehr, sodass ich davon ausgehe, dass er nicht mehr boxte.,
Im Artikel von Michael Benson aus dem Jahr 2018 heisst es, dass
Wilkins "ultimately lost his licence for good".
Genau stehts im Abschnitt so:
"
He did a full 12 rounds with Hasan Karkardi under the guidance of trainer Liam Wilkins, both of whom were later suspended by the British Boxing Board of Control. Wilkins ultimately lost his licence for good".
Dort heisst es auch:
"He “didn’t feel right” after the spar and had a friend take him to hospital. The journey there is the last thing he remembers.
“Walk, talk, eat, I had to learn everything again.
“I was in a wheelchair for ages. I had to learn how to do anything again.”
While his first recovery was comparatively instantaneous, his second is still ongoing to this day.