Kulinarischer Hochgenuss für alle!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde Spargel maximal überbewertet. Klar, ab und zu mal nett, aber nix wofür ich absurde Preise zahlen würde. Finde Sauce Hollandaise aber auch zum kotzen und esse den Spargel dann immer "pur". Spargelpuller riecht auch immer toll

Finde Erbsenschoten sogar leckerer als Spargel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Finde beides ok, könnte aber auch ne Packung Hollandaise pur auslöffeln, dieses flüssige Gold des Himmels, dieses Geschenk aus Vollkommenheit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schlimm ist Spargel natürlich, wenn er holzig ist oder schlecht zubereitet. Oder ganz stumpf halt aus dem Glas.
Wobei ich das schonmal in eine billige Tortellinsauce geschnippelt habe und das hatte dann was - und kam sogar ganz gut an bei denen, die das essen mussten.

Aber mit der perfekten Zubereitung von Spargel möchte ich mich eigentlich gar nicht abplagen, aber in einem (guten oder gutbürgerlichen) Restaurant kann man das mal bestellen. Zur Spargelzeit.

Das ist so die Zeit, in der ich normalerweise mit meinen Kumpels auf Wandertour bin. Irgendwo auf hügeligem Gelände in der Nähe.
Nach der üblichen Latscherei wird sich im Hotel kurz etwas frisch gemacht und dann wird ordentlich Abend gegessen, vor der Sauferei danach. Wenn's ein gutes Hotel ist, gerne direkt da wo man schonmal ist, oder halt irgendwo anders im Ort.
Es muss ja nicht Spargel sein. Ich habe mich auch schon abwechselnd durch eine gute Schnitzelkarte gegessen.

Es war nur ein Tipp, dass ich schon richtig leckeren Spargel gegessen habe zur Spargelzeit von qualifizierten systemrelevanten Fachkräften zubereitet.
Zur Not geht halt auch mal Spargel! :cool1:

"Jägerschnitzel mit Pommes sind aus. Darf ich Ihnen vielleicht unsere Spargelkarte bringen?"
"Ja bitte!"
"Gerne!"
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Meine Eltern hatten damals im Garten selbst Spargel angebaut. Dafür wurde extra noch andere Erde rangekarrt.
War großartig. Alle paar Tage frischesten Spargel in allen Variationen. Die Nachbarn haben sich auch gefreut, wo gab es sonst schon ein Kilo für 10 Mark über den Zaun. War zwar im Frühjahr immer einiges an Arbeit, aber ich vermisse das schon richtig.

Wer keinen Spargel kochen kann, kann auch keine Nudeln kochen. Echt mal. Dazu am liebsten hauchdünn gekloppte Schnitzel.. großartig.
Nächsten Tag die Reste in eine Auflaufform, Käse drüber.. großartig.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.962
Punkte
113
Meine Eltern hatten damals im Garten selbst Spargel angebaut. Dafür wurde extra noch andere Erde rangekarrt.
...
Nächsten Tag die Reste in eine Auflaufform, Käse drüber.. großartig.
Ja ja, tolle Geschichte. Leider erstunken und erlogen. Spargel und Reste, ist klar...

Wenn frischer Spargel auf den Tisch kommt, gibt es keine Reste. Niemals! :belehr:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe heute eine kartoffelpizza gemacht. Wahnsinn. Gluten frei und unfassbar gut. Bin immer noch drauf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei mir gibt's heute Salat, wie fast immer zum Abend.

Zutaten:

- Salat gewaschen und verzehrfertig aus dem Diskounter
- reichlich Roma-Tomaten
- 1 halben Bio-Feta Aldi-zerbröselt
- 1 Schalotte
- priese Salz
- priese Pfeffer
- 2 EL Oila die Oliva
- spritzer Zitronesaft
- 1/2 Granatapfel

Bon Apetit!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.868
Punkte
113
Bei mir gibt's heute Salat, wie fast immer zum Abend.

Zutaten:

- Salat gewaschen und verzehrfertig aus dem Diskounter
- reichlich Roma-Tomaten
- 1 halben Bio-Feta Aldi-zerbröselt
- 1 Schalotte
- priese Salz
- priese Pfeffer
- 2 EL Oila die Oliva
- spritzer Zitronesaft
- 1/2 Granatapfel

Bon Apetit!

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.880
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gab gerade Tiefkühlpizza, das erste mal diese hier probiert und bisher noch nie eine bessere gegessen.

tiefkuehlpizza-sorten-gustavo-neu2.jpg
 
Oben