Heute gab's Fischsuppe ala casa Savi
Traumhaft lekka
Rezept?
Die Chefin kocht nicht nach Rezept, sondern intuitiv...
Zutaten:
Fisch
(Zander)
Olivenöl
Petersilie
Salz
Pfeffer
Möhren
Knofi
Und jetzt ab zum einkaufen, Bub
Ich esse gerne Fisch. Ich habe ein ganz gutes Rezept für "Fischtopf" - auf Arbeit erprobt.
Gemüsesud: Zwiebeln, Möhren, Lauch, Lauchzwiebeln zerschnippeln und anschwitzen und würzen und aufkochen und auffüllen mit Tomatenstücken (Dose). Gewürze nach Belieben (Pfeffer, Salz, Paprika, Liebstöckel etc.). Zusätzlich kann man auch 1 Beutel bzw. einen Würfel Fischwürze reinwerfen, oder Gemüsebrühe oder experimentiert mit Lorbeerblatt, Knoblauch, Petersilie herum. Köcheln und langsam reduzieren lassen.
In einer guten Pfanne werden derweil Kabeljau- oder Seelachsfilets gebraten. Auch da ist jeder Fisch erlaubt, der schmeckt - frisch oder TK. Ich persönlich mag Scholle, aber für meinen Fischtopf ist Scholle oder frischer Fisch eigentlich geschmackliche Verschwendung.
Beim Braten entweder vorsichtig vorgehen
(Guter Pfannenwender nötig! Oder sogar zwei davon!), um die Filets in Gänze zu erhalten. Oder nach dem Wendler-Motto "Egal", wenn die Filets auseinanderfallen, denn diese kommen entweder in Gänze oder in Brocken in den Sud!
In Gänze ist natürlich schöner und dann mit dem tomatigen Gemüse garnieren.
Dazu kann man Fritten reichen. Und Remoulade für die Pommes. Das ist dann Fischtopf mit Pommes.
1 Nieuwe Matjes kaufen
Soße nach Hausfrauenart für 8 oder 10 Filets machen
Backkartoffeln aus dem Ofen dazu
fertig
Da kann jede andere Fischsuppe einpacken...
Das ist auch sehr lecker und so richtig schön fischig.
Auf Arbeit oder beim Kochen für Familie sind schon mal Kompromisse gefragt, denn da gab es welche, die mit "Fisch" ein unnötiges Problem hatten.
Ich hatte den Fischtopf (plus Pommes) mal auf Arbeit gemacht, ohne zu ahnen, dass eine Kollegin mit Fischproblem mit im Dienst war. Sie probierte trotzdem (der Hunger treibt es rein) und fand es lecker! Hat mich echt gefreut, denn so ein Fischtopf ist schon etwas Arbeit.