Kulinarischer Hochgenuss für alle!


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Screenshot_20210131_183355.jpg
Meine Perle ist auch eine kleine Konditorin im Herzen... Ihre selbstgemachten Raffaellos sind klasse.... Ihre anderen Gebäcke sind optisch aber noch ausbaufähig.... Geschmacklich aber absolut lecker... Screenshot_20210131_184313.jpg

Screenshot_20210131_183238.jpg

Screenshot_20210131_183310.jpgScreenshot_20210131_183336.jpg

Dafür ist sie aber eine brutale Köchin... Und selbst ich als Salat hater wurde bekehrt...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.886
Punkte
113
Anhang anzeigen 15090
Meine Perle ist auch eine kleine Konditorin im Herzen... Ihre selbstgemachten Raffaellos sind klasse.... Ihre anderen Gebäcke sind optisch aber noch ausbaufähig.... Geschmacklich aber absolut lecker... Anhang anzeigen 15091

Anhang anzeigen 15092

Anhang anzeigen 15093Anhang anzeigen 15094

Dafür ist sie aber eine brutale Köchin... Und selbst ich als Salat hater wurde bekehrt...

sieht alles sehr lecker aus. grosses kompliment an beide. klasse.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Mal was ganz anderes. Ich suche eine Möglichkeit mehrere verschiedene Zutaten fertig zubereitet (z.b. Salsa, Füllungen, Soßen) zur Arbeit zu transportieren. Dort wird das ganze dann zusammen gebaut.
Hat da jemand was gutes was er selber benutzt? Wenn es geht natürlich aus Alu oder Edelstahl, So wenig Plaste wie möglich.
Auch möglichst dicht und schüttelfest.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute gab's Fischsuppe ala casa Savi :love:
Traumhaft lekka
Die Chefin kocht nicht nach Rezept, sondern intuitiv... 😂
Zutaten:
Fisch 🤓 (Zander)
Olivenöl
Petersilie
Salz
Pfeffer
Möhren
Knofi

Und jetzt ab zum einkaufen, Bub 💪

Ich esse gerne Fisch. Ich habe ein ganz gutes Rezept für "Fischtopf" - auf Arbeit erprobt.

Gemüsesud: Zwiebeln, Möhren, Lauch, Lauchzwiebeln zerschnippeln und anschwitzen und würzen und aufkochen und auffüllen mit Tomatenstücken (Dose). Gewürze nach Belieben (Pfeffer, Salz, Paprika, Liebstöckel etc.). Zusätzlich kann man auch 1 Beutel bzw. einen Würfel Fischwürze reinwerfen, oder Gemüsebrühe oder experimentiert mit Lorbeerblatt, Knoblauch, Petersilie herum. Köcheln und langsam reduzieren lassen.
In einer guten Pfanne werden derweil Kabeljau- oder Seelachsfilets gebraten. Auch da ist jeder Fisch erlaubt, der schmeckt - frisch oder TK. Ich persönlich mag Scholle, aber für meinen Fischtopf ist Scholle oder frischer Fisch eigentlich geschmackliche Verschwendung.
Beim Braten entweder vorsichtig vorgehen (Guter Pfannenwender nötig! Oder sogar zwei davon!), um die Filets in Gänze zu erhalten. Oder nach dem Wendler-Motto "Egal", wenn die Filets auseinanderfallen, denn diese kommen entweder in Gänze oder in Brocken in den Sud!
In Gänze ist natürlich schöner und dann mit dem tomatigen Gemüse garnieren.
Dazu kann man Fritten reichen. Und Remoulade für die Pommes. Das ist dann Fischtopf mit Pommes.

1 Nieuwe Matjes kaufen
Soße nach Hausfrauenart für 8 oder 10 Filets machen
Backkartoffeln aus dem Ofen dazu
fertig

Da kann jede andere Fischsuppe einpacken...:love:

Das ist auch sehr lecker und so richtig schön fischig. (y) Auf Arbeit oder beim Kochen für Familie sind schon mal Kompromisse gefragt, denn da gab es welche, die mit "Fisch" ein unnötiges Problem hatten.
Ich hatte den Fischtopf (plus Pommes) mal auf Arbeit gemacht, ohne zu ahnen, dass eine Kollegin mit Fischproblem mit im Dienst war. Sie probierte trotzdem (der Hunger treibt es rein) und fand es lecker! Hat mich echt gefreut, denn so ein Fischtopf ist schon etwas Arbeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kann man die Möhren auch weglassen? Habe keine Lust, die beim Essen aussortieren zu müssen, weshalb ich sie lieber gar nicht erst reinkippe. :panik:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Kann man die Möhren auch weglassen? Habe keine Lust, die beim Essen aussortieren zu müssen, weshalb ich sie lieber gar nicht erst reinkippe. :panik:
Für den Geschmack können Sie bei mir drin bleiben. Sortiere die stuecke aber auch aus 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also ich habe gelernt das Gluten für die Stabilität ist .Je mehr du knetest (bis zu einem bestimmten Punkt)bildet sich das "Gluten Network" was dafür sorgt das dein Teig am Ende elastisch ist ohne zu reißen. Allerdings weiss ich ,das diese Typen die Tricks mit einem Pizzateig machen 3x soviel Salz in den Teig mischen damit er nicht reißt . Von daher , was weiss ich schon :D

Für das aufgehen ist die Hefe verantwortlich bzw. die Luft die in den Teig eingearbeitet wurde. Deswegen verzichten viele Flat-Bread/Tortilla Rezepte auf die Hefe .

Aber das könnte Hirschi für uns professionell beantworten.

Mozzarella kann ich nur Alnatura empfehlen .Die haben einen sehr guten geriebenen (Eigenmarke) und den besten Büffelmozzarella den du im Supermarkt kaufen kannst.
Ich mach eine kurze Version daraus...

Es heißt eiweißgitter bzw. Eiweißnetz statt dein gluten Network
Die Stufe die man erreichen möchte heißt in der Fachsprache 'ausgeknetet'.... Danach kommt das überkneten wo wie du richtig sagst der Teig an Stabilität verliert...
Und luft einarbeiten ist auch nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe gestern und heute auch wieder in der Küche gestanden, Gestern habe ich eine pikante art Bolognese gemacht, allerdings ziemlich dick, als füllung für leckere cannelloni, habe ich dann heute nacht durchziehen lassen, heute morgen leicht angewärmt und dann damit die nudeln gefüllt. Zusätzlich habe ich dazu eine Béchamel Soße gekocht und diese dann mit reichlich gorgonzola verfeinert. das ganze habe ich dann aufgeschichtet und jetzt in den kühlschrank gestellt. Morgen mittag wird das ganze mit parmesan bestreut und geht die ganze geschichte dann für ne stunde in den ofen. glaube das wird ziemlich gut 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
Habe gestern und heute auch wieder in der Küche gestanden, Gestern habe ich eine pikante art Bolognese gemacht, allerdings ziemlich dick, als füllung für leckere cannelloni, habe ich dann heute nacht durchziehen lassen, heute morgen leicht angewärmt und dann damit die nudeln gefüllt. Zusätzlich habe ich dazu eine Béchamel Soße gekocht und diese dann mit reichlich gorgonzola verfeinert. das ganze habe ich dann aufgeschichtet und jetzt in den kühlschrank gestellt. Morgen mittag wird das ganze mit parmesan bestreut und geht die ganze geschichte dann für ne stunde in den ofen. glaube das wird ziemlich gut 😇
(y)
Und was ißt du übermorgen? 😂
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Heute koche ich mein berüchtigtes chili con carne.

1KG Hackfleisxh (75% Rind, 25% Schwein)
4 Zwiebeln
5 Dosen Bohnen
3 Dosen geschälte Tomaten
eine kleine Dose Mais
Chilis nach belieben (ich habe jetzt 15, große rote)
0,5L starken, heißen kaffee
0,5L Brühe
1 Knolle Knoblauch
1 Stück Bitterschokolade
2 Lorbeerblätter
Chiliflocken, Cayenne Pfeffer, Habanero Tabasco
Zimt
Salz

Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und glasig braten. Hackfleisch zugeben und krümelig braten, ruhig dunkel. das ganze mit Kaffee ablöschen.
Bisschen Salz und Pfeffer dran, Tomaten(kompletten Inhalt der dose) zugeben und die fein gehackten oder pürierten Chilis mit dazugeben. Brühe zugeben, aufkochen und dann eine Stunde bei kleinster Flamme simmern lassen.
Dannn Bohnen und Mais dazugeben, nochmal
aufkochen, schokolade rein und so lange köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dann würzen und abschmecken und bis zum nächsten Tag ruhen lassen. Am nächsten Tag dann mit Reis oder als Chili Cheese Fries servieren.

Pommes im Backofen knusprig backen, Auf einen Teller Geben und mit Chili bedecken. auf das ganze dann ein bisschen geriebenen Käse streuen und für 2 minuten bei 200 grad in den ofen. super geil 🤤🤤
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hirschi, backen ist kein Kochen. Mach hier mal nicht so eine Welle, nur weil du das eine, aber nicht das andere kannst. :D

@Kinski klingt extrem geil
 
Oben