Das ist pervers. Rosinenbrötchen geht nur mit Fleischwurst.
Durchaus anerkannt hingegen ist Hühner-Nudel-Suppe mit süßen Waffeln dazu. Gab es früher öfter. Lecker! Habe ich mir zuletzt selbst gemacht, also eine Hühnernudelsuppe, und mir Fertigwaffeln dazu gekauft. Zum Reintunken. Immer noch urst lecker.
Eine winterwärmende Hühnernudelsuppe ist schnell und leicht herzustellen. Voraussetzung ist das
Grundrezept: Die Ansprüche an hochwertigen Lebensmitteln stark nach unten schrauben. So richtig mit Huhn kochen usw. ist das natürlich viel zuviel Arbeit.
Es benötigt viele Zwiebeln, 1 Bund Schnittlauch, scharfe Gewürze, Instant-Gemüsebrühe, Instant-Hühnerbrühe, TK-Hähnchengeschnetzeltes, TK- oder frische Möhren, 1 Dose oder TK-Erbsen, 500 g Gabelspaghetti (oder Buchstabennudeln oder Muschelnudeln), und 1 Glas Schinkenwürstchen. Gemüse und Geschnetzeltes in Reihenfolge scharf anbraten, dann mit Wassser und Brühe auffüllen. Wenn das kocht, Erbsen und Nudeln dazu und alles
zerkochen lassen. Zum Schluss geschnippelte Würstchen reingeben. In der Konsistenz kann das je nach individuellem Wunsch als Eintopf oder als Suppe gestaltet werden.
Aber: wenn man noch etwas zum
Reinzoppen hat, bedarf es der dafür mindest nötigen flüssigen Grundmenge. Es gibt die Option, Brot reinzutunken. Oder man schiebt zwei Weizentoasts in den Toaster, röstet die auf, schneidet die in Würfel und dann wirft man das als Croutons in den inzwischen immens gefüllten Topf. Der reicht für eine berufstätige Einzelperson 2-3 Tage, wenn er nach Erstgebrauch in den Kühlschrank wandert.
Am Besten dazu sind selbstgemachte süße Waffeln. Das ist aber viel zu aufwändig oder erfordert Extra-Personal. Gibt es ja auch fertig, billig und abgepackt oder kauft man mondän beim Bäcker auf dem winterlichen Rückweg von der Arbeit, weil zuhause schon eine wärmende Hühnernudelsuppe darauf wartet, aufgewärmt zu werden, um Waffeln hinein zu tunken.
Für ganz Mutige habe ich zuletzt noch eine Variation entdeckt zum Reinzoppen und passend zur Winterzeit.
Mandelspekulatius! Das ist für Einsteiger aber vermutlich too much.