Kulinarischer Hochgenuss für alle!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.833
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist pervers. Rosinenbrötchen geht nur mit Fleischwurst. :belehr:

Durchaus anerkannt hingegen ist Hühner-Nudel-Suppe mit süßen Waffeln dazu. Gab es früher öfter. Lecker! Habe ich mir zuletzt selbst gemacht, also eine Hühnernudelsuppe, und mir Fertigwaffeln dazu gekauft. Zum Reintunken. Immer noch urst lecker.

Eine winterwärmende Hühnernudelsuppe ist schnell und leicht herzustellen. Voraussetzung ist das Grundrezept: Die Ansprüche an hochwertigen Lebensmitteln stark nach unten schrauben. :belehr: So richtig mit Huhn kochen usw. ist das natürlich viel zuviel Arbeit.
Es benötigt viele Zwiebeln, 1 Bund Schnittlauch, scharfe Gewürze, Instant-Gemüsebrühe, Instant-Hühnerbrühe, TK-Hähnchengeschnetzeltes, TK- oder frische Möhren, 1 Dose oder TK-Erbsen, 500 g Gabelspaghetti (oder Buchstabennudeln oder Muschelnudeln), und 1 Glas Schinkenwürstchen. Gemüse und Geschnetzeltes in Reihenfolge scharf anbraten, dann mit Wassser und Brühe auffüllen. Wenn das kocht, Erbsen und Nudeln dazu und alles zerkochen lassen. Zum Schluss geschnippelte Würstchen reingeben. In der Konsistenz kann das je nach individuellem Wunsch als Eintopf oder als Suppe gestaltet werden.
Aber: wenn man noch etwas zum Reinzoppen hat, bedarf es der dafür mindest nötigen flüssigen Grundmenge. Es gibt die Option, Brot reinzutunken. Oder man schiebt zwei Weizentoasts in den Toaster, röstet die auf, schneidet die in Würfel und dann wirft man das als Croutons in den inzwischen immens gefüllten Topf. Der reicht für eine berufstätige Einzelperson 2-3 Tage, wenn er nach Erstgebrauch in den Kühlschrank wandert.

Am Besten dazu sind selbstgemachte süße Waffeln. Das ist aber viel zu aufwändig oder erfordert Extra-Personal. Gibt es ja auch fertig, billig und abgepackt oder kauft man mondän beim Bäcker auf dem winterlichen Rückweg von der Arbeit, weil zuhause schon eine wärmende Hühnernudelsuppe darauf wartet, aufgewärmt zu werden, um Waffeln hinein zu tunken.

Für ganz Mutige habe ich zuletzt noch eine Variation entdeckt zum Reinzoppen und passend zur Winterzeit. (y)
Mandelspekulatius! Das ist für Einsteiger aber vermutlich too much.

Ich habe dieses unverantwortliche Rezept für fiesen Winterfraß inzwischen verfeinert bzw. abgewertet in eine

Minestra 4 Carne

Ein sättigender Eintopf mit 4 Sorten übelstem Fleisch, in 20 Minuten zubereitet.

4 Zwiebeln, geschnittene Lauchwiebeln, Schinkenspeckwürfel, 1/2 TK Hähnchengeschnetzel, irrwitzig viel Gewürz ohne Verstand und etwas Tomatenmark zum Anbraten, Wasser, Möhren (oder grüne Bohnen), eine unvernünftige Menge Gemüse- und Hühnerbrühe, und Markklößchen aus fiesem Fleischexktrakt. Nach Kochen mit 1/2 Packung Nudeln auffüllen, plus 2 zerschnippelte Wiener Würstchen und im Nu ist ein sättigender und perverser Fraß bereitet für 2 Tage.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@HamburgBuam hat wohl im Pausenraum eines der üblichen Rezepthefte gelesen :popcorn1:

Ne. Da liegen nur so Branchenmagazine mit gruseligen Zukunftsvisionen bezüglich "Kundenverhalten analysieren". Hat was von Überwachungsstaat, wenn Kameras speichern, was ich aus dem Regal nehme. :panik:

Und nein, der Döner bleibt. Die Marmelade ist für das Frühstück.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Und nein, der Döner bleibt. Die Marmelade ist für das Frühstück.

Frühstück hab ich komplett umgestellt: unter anderem mit:

Ne halbe handvoll haferflocken in ne pfanne. etwas buttermilch dazu. Ne halbe zerstampfte banane. Halber tl honig. N wenig pfeffer. 1/3 tl kurkuma. Aufkochen, bis es so lauwarm ist. Dann isses servierbereit.

Könnte nicht behaupten, dass es ultimativ lecker schmeckt. Hab es aber gern und es soll sehr gesund sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Frühstück hab ich komplett umgestellt: unter anderem mit:

Ne halbe handvoll haferflocken in ne pfanne. etwas buttermilch dazu. Ne halbe zerstampfte banane. Halber tl honig. N wenig pfeffer. 1/3 tl kurkuma. Aufkochen, bis es so lauwarm ist. Dann isses servierbereit.

Könnte nicht behaupten, dass es ultimativ lecker schmeckt. Hab es aber gern und es soll sehr gesund sein.
Verbinde bitte Kurkuma mit Neem….
Davon kleine Kügelchen machen und mit lauwarmen bis sehr warmen Wasser hinunterspülen…
Bei Haferflocken nicht zuviel nehmen…die aus der Kaufhalle sind meistens stark belastet.
Generell ist Hafer eines der meist belasteten Getreide überhaupt…
3648E78D-CE84-4CA9-B3E5-C03815E60511.jpeg
Bei Neem kannst du dir natürlich auch einen Tee kochen…😉
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.833
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frische Erdbeeren im Februar? :panik:

Gibt natürlich ein fettes Minus in der persönlichen Ökobilanz. :belehr:

Ich bin jedoch der toleranten Meinung, dass sich jede(r) ein paar Fehler durchaus leisten darf, solange die Gesamtbilanz eindeutig positiv ausfällt.
Können sich ja auch nicht alle finanziell leisten, nur hochwertige Ware aus 100 % ökologisch wirtschaftender Manufaktur zu verzehren, der mit Handkarren aus dem Nachbardorf angeliefert wird.

Jede(r) so gut er oder sie kann, um den nötigen Umwelt-Beitrag zu leisten.
 
Oben