Kulinarischer Hochgenuss für alle!


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
@Savi ich dachte gar nicht, dass du so ein "Süßer" bist und bei deinen Kolossflocken ganz nach südosteuropäischer Grill-Tradition mit einer Mischung aus Tomaten, Chilli - und Zwiebelflocken gerechnet. :clowns:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Heute ist Resteessen angesagt.

Reis kochen und zeitgleich die Lauchzwiebeln kleinschneiden und anbraten. Sobald der Reis durch ist, wird das Wasser abgegossen. Dann werden die Lauchzwiebeln hinzugefügt. Eine Dose Thunfisch hinein (Ohne Dose natürlich), Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazu. Bisschen Frischkäse für die Konsistenz und einmal umrühren.

Schaut aus, wie frisch aus der Knastküche. Aber es schmeckt.
Thunfisch ist aber ne moralische Sünde….
Nicht nur wegen Quecksilber und co.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Resteessen heißt es doch, wenn man aus dem, was aus einem anderen Gericht übrig bleibt, etwas "zaubert". Bei dir ist heute eher "Studentenküche" angesagt. Getreu dem Motto: "Möglichst günstig soll es sein, der Hunger treibt es ein, schmecken soll es fein." :)

Naja, eher nicht. Ich hatte sonst nichts mehr im Haus und habe mal geguckt, was der Vorratsschrank hergibt. Es waren also Einkaufs-Reste. :belehr:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Kannst du auch einfach mal sagen das etwas Kakke ist😅


Ist eines der ursprünglichsten Rezepte dort.

Gehe davon aus, dass dies in den Alpen noch immer ne wichtige Mahlzeit ist. Zu meiner Zeit gabs das in der Alp Mättental bis zum Abwinken.

Thon gehört da grundsätzlich nicht dazu. Allerdings gibts ziemliche kulinarische Einflüsse aus dem Kanton Tessin, welches Thon zu allem möglichen einsetzt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Oh, ein Methodenstreit zu Thema Reiskochen. ;)
Ich bin Team Wasserreis. Also Abgießer. Ist wesentlich entspannter als Quellreis. :belehr:
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Ich sag euch jetzt mal y wie man den besten (Basmati-)Reis macht. Direkt vom Inder meines Vertrauens.
1. Reis mind. 2 Mal waschen
2. Reis mit Kardamom, und Nelke in Olivenöl anbraten.
3. Mit zwei Teilen leicht gesalzenen Wasser auffüllen und noch ein Lorbeerblatt dazugeben
4. Wenn das Wasser weg ist, so nach ca. 15 Minuten, sollte der Reis durch sein, wenn nicht noch einmal bisschen Wasser dazugeben.

Gern geschehen :cool3:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.371
Punkte
113
Und wir sind noch nicht mal bei den wichtigen Fragen.
Reis in das Wasser gleich zu Anfang oder erst wenn es kocht.
 
Oben