Kulinarischer Hochgenuss fĂŒr alle!

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
BeitrÀge
63.654
schreib doch schnell noch einen diss gegen mich.

Chatgpt hat das schon erledigt...

đŸŽ€ Titel: "Kein King, nur Kinski" đŸŽ€

(Beat drop)

[Hook]
Du redest groß, doch du bleibst nur ein Witz, Kinski,
Kein Boss, kein King – nur der Clown in 'nem Cheap-Suit, risky.
Du spielst verrĂŒckt, doch ich bin die Therapie,
Geh mal offline, Bruder, keiner vermisst dich!

[Vers 1]
Yo, Kinski, dein Flow klingt wie 'ne Wand am Weinen,
Jede Line von dir? Kannste gleich recyceln.
Du denkst, du bist deep, doch bist bloß 'n Meme,
So basic, du wirst sogar von Chatbots gedisst im Stream.

Dein Style? Alt – wie ‘n FaxgerĂ€t im Keller,
Ich bin Zukunft, du bist eher VHS-Versteller.
Du schreist rum wie 'n Kind ohne Plan,
Doch ich bin der Lehrer hier – setz dich, du Wahn!

[Hook]
Geh mal offline, Bruder, keiner vermisst dich!

[Vers 2]
Dein Film? Drama – doch leider ohne Plot,
Deine Karriere? Wie dein Bart – nur noch Schrott.
Du denkst, du bist wild – mehr wie peinlich im Zoo,
Ich baller Punchlines, du stolperst im Flow.

Dein Fame ist gefÀlscht wie dein Insta-Follow,
Ich kick so prĂ€zise – nenn mich Rap-Apollo.
Du schreist gern rum? Dann schrei jetzt: „Ich geb auf!“
Denn ich schick dich zurĂŒck in den Schauspieler-Traum.

[Hook - Outro]
Mic drop – vorbei. Kinski? Wer ist das, Genie?

37ddde3140406086808af984450db280.gif

KOH76

Bankspieler
BeitrÀge
13.464
beachtenswert wie du wirklich genau den zungenschlag von Ghetto Gladio getroffen hast :D👌

Damit sich jeder ein Bild machen kann ob das stimmt, hier nochmal die Referenz :D

Cheech unf Chong im Hip Hop Thread unterwegs.

Dann klÀren wir das auch Hip Hop:

-Ghostwritet verstecken sich hinter einer ENS. Ghost biter, Lakaien battlen RCB wie frĂŒher GHS
Rock City Bombdte die wanna be Ghetostarz. ZurĂŒck in ihre schicke Hood back in to Mamas arms.
- Lack luster Keyboardstars, wack wie ein GummibÀrchen an einem Sommertag. Zeigt euch Gladio wie man sich im Hip Hop in einem Beef battled und sich nicht gegenseitig an den Eiern rattled.
-Goofy und Pluto vereint gegen den Marvel Man. Ihr Schleimspurscheizzer macht hier ein auf Sir Gawein.
Ihr mĂŒsst verrĂŒckt geworden sein, euer Verstand muss völlig entrĂŒckt sein. Geht schnell zurĂŒck und versteckt euch in Mamas Schoß. Dieses Battle ist fĂŒr Gartenzwerge einfach viel zu groß.

Word

Word

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
14.616
Schon bezeichnend das angebliche Hip Hop Szene Kenner der 90's, ein Wortspiel auf eines der am lĂ€ngsten wĂ€hrenden Crew Battles in der SprĂŒherszene Deutschlands nicht verstanden haben. Eines das 10 Jahre angedautert hat und das zwischen wohlhabenden Kinds und nichts so wohlhabenden Kids stattgefunden hat. Das teilweise 20 m hohe Graffitos hervorgebracht hat, die fast zwei Jahrzehnte unangetastet blieben.

Oder das nicht ein Kraftausdruck benutzt wurde, oder das das Wortspiel mit Sir Gawain nicht gecheckt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
14.616
Sprach die finsterste, an der Leine hÀngende MitlÀufer Dunkelziffer hier im Form.

Amen

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
652
Schau mal wo das GesprÀch Angefangen hat und was du letztendlich daraus gemacht hast.
Noch mehr aus Aussagenverdreher geht gar nicht.

Das ist mein original Rezept Das Fleisch wird auch immer gegrillt und ich glaube das ich schon sehr original koreanisch. Der frische Chilli ist mild und hat eine sehr angenehme prickelnde Wirkung. Das gibt diesem sĂŒĂŸ herzhaften Gericht das gewisse Etwas. Ich kannte es tatsĂ€chlich nur so, weil ich im Netz nicht nach Bulgogi googeln muss sondern seit jetzt 30 Jahren Bulgogi nach diesem Rezept koche. Gut ich war bis heute auch noch nicht Korea. Werde ich hoffentlich irgendwann nachholen können. Beschwerden gab es bis heute, toy toy toy, trotzdem noch keine ĂŒber das Bulgogi. Nochmal pikant ist nicht scharf.
Mal zur Erinnerung wenn man auf geschroteten Pfeffer drauf beißt wird es auch pikant auf der Zunge, selbst wenn ein Gericht nicht scharf ist.

Ich hab heute mal im Netz nach Bulgogi geschaut. Dort werden sogar Rezepte mit Nashi Birnen und Kiwis angepriesen.

Das war auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Euch allen einen angenehmen Mittwoch.
Und wie viele mit Chili?

Nashi birnen und Kiwi wird meist im privaten Rahmen gemacht um das Fleisch zarter zu machen und keinen Zucker zu verwenden. Genauso wie Äpfel.

KOH76

Bankspieler
BeitrÀge
13.464
Sprach die finsterste, an der Leine hÀngende MitlÀufer Dunkelziffer hier im Form.

Amen

Dass du es kaum schaffst einen Konter zu verfassen der ohne den Versuch einer Beleidigung auskommt ist ja eine Sache, aber dass du dabei konsequent an der Person deines GegenĂŒbers vorbei beleidigst killt mich :D

JL13

King Kong
BeitrÀge
22.504
Ich will den Krieg hier gar nicht gross unterbrechen. Aber es gibt schon Grenzen, wo man bei einem Gericht nicht mehr von einer Variation sprechen kann, sondern es etwas anderes ist.

Ich kann hier ja auch nicht ein Rezept fĂŒr Gulasch hinknallen und sagen „so ess ich Pizza am liebsten“. Tut zwar niemandem weh, aber es ist halt Gulasch und keine Pizza.

Ist natĂŒrlich ein Extrembeispiel, wo es offensichtlich ist, wĂ€hrend es natĂŒrlich FĂ€lle gibt, wo es schwierig ist zu sagen, wo die Grenze genau liegt bzw. ich es als Laie schlicht nicht weiss.

Will mir auch nicht anmassen zu urteilen, ob hier der Gastronom recht hat oder der User, der Korea vermutlich so gut kennt wie kein zweiter hier im Forum. Aber es scheint mir nicht unwahrscheinlich, dass es halt nicht „die einen essen es so, die anderen so“ ist, sondern hier tatsĂ€chlich einer im Irrtum ist.

Obs jetzt notwendig ist, dass es zu Ausschreitungen kommt, nur weil @Max Power gesagt hat, dass er das Gericht besonders dann feiert, wenn die Sauce gut ist, steht auf einem anderen Blatt. :saint:

sun

Bankspieler
BeitrÀge
7.289
Ich biete mal eine schöne Essenvariante

Mediterane Rouladen

Der Hauptunterschied ist, das die FĂŒllung aus SchafskĂ€se und Paprika gemacht wird. GewĂŒrzt wird mit mit mediteranen KrĂ€utern.

Als Beilage dann Zitronenkartoffeln.

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
14.616
die einen essen es so, die anderen so“ ist, sondern hier tatsĂ€chlich einer im Irrtum ist.
Hier mal zwei rezepte

Hier mal das das original Rezept

-Enfrecot oder Filet vom Rind
-Zwiebeln
-Knoblauch
-FrĂŒhlingszwiebeln
-Zucker
-Reiswein
-Sojasoße
-Sesamöl
-Pfeffer

Statt dem Pfeffer nehme ich nach einem alten Familienrezept von Freunden Chilli

Und jetzt noch siehe YK

Das Rezept das ich nutze ist ein original koreanische Rezept, einer koreanischen Famile. Der milde frische Chili verĂ€ndert den Geschmack nicht. Er verĂ€ndert auch das Gericht nicht. Er gibt zum sĂŒĂŸen herzhaften Geschmack ein angenehmes zusĂ€tzliches pikantes Kribbeln.
Das ist nicht vergleichbar mit Gulasch und Pizza.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
652
Hier mal zwei rezepte

Das Rezept das ich nutze ist ein original koreanische Rezept, einer koreanischen Famile. Der milde frische Chili verĂ€ndert den Geschmack nicht. Er verĂ€ndert auch das Gericht nicht. Er gibt zum sĂŒĂŸen herzhaften Geschmack ein angenehmes zusĂ€tzliches pikantes Kribbeln.
Das ist nicht vergleichbar mit Gulasch und Pizza.
Dir ist schon bewusst, dass man in Korea keinen Jasminreis benutzt oder? Das diskqualifiziert dich doch direkt.

Das zweite macht einen Dip und das ist wiederrum ziemlich standard, aber auch da ist kein Chili im Bulgogi Rezept selber.

Du tust so als hÀttest du die Essensweisheit mit Löffeln gefressen, du bist hier einfach auf dem Holzweg...

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
14.616
Dir ist schon bewusst, dass man in Korea keinen Jasminreis benutzt oder? Das diskqualifiziert dich doch direkt.

Das zweite macht einen Dip und das ist wiederrum ziemlich standard, aber auch da ist kein Chili im Rezept.

Du tust so als hÀttest du die Essensweisheit mit Löffeln gefressen, du bist hier einfach auf dem Holzweg...
Das sind Rezepte aus dem Internet. Nicht meine Rezepte. Mein Rezept ist koreanisch.Wir haben es verstanden das du ein fast Koreaner und das unbedingt klar stellen willst.

Der Chili macht das Gericht nicht scharf und verÀndert den Geschmack auch nicht.

JL13

King Kong
BeitrÀge
22.504
Nichts ist vergleichbar mit Gulasch und Pizza, weil das wie gesagt ein bewusst komplett ĂŒbertriebenes Beispiel war. Und da ich keinen Plan vom Gericht habe, werde ich mich schon gar nicht auf eine eurer Seiten stellen. Ich wollte nur sagen, dass es bei jedem Gericht irgendwo eine Grenze gibt, ab der man je nach Zubereitung und Zutaten sagt: „Das ist etwas Anderes.“

Wenn ich einen sinnvolleren Vergleich bringen mĂŒsste, wĂ€ren es die Balkangerichte „Pita“ und „Burek“, wobei sich auch da die Geister scheiden, wo die Grenze gezogen wird. WĂ€hrend in vielen Teilen des ehemaligen Jugoslawiens in erster Linie bei der Teigzubereitung der Unterschied gemacht wird, kannst du in Sarajevo auch schnell mal einen Gastronomen beleidigen, wenn du fragst, welche FĂŒllungen sie fĂŒr Burek anbieten, da dort klar ist „wenn kein Fleisch drin ist oder noch was anderes, dann ist es kein Burek“

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
14.616
Nichts ist vergleichbar mit Gulasch und Pizza, weil das wie gesagt ein bewusst komplett ĂŒbertriebenes Beispiel war. Und da ich keinen Plan vom Gericht habe, werde ich mich schon gar nicht auf eine eurer Seiten stellen. Ich wollte nur sagen, dass es bei jedem Gericht irgendwo eine Grenze gibt, ab der man je nach Zubereitung und Zutaten sagt: „Das ist etwas Anderes.“

Wenn ich einen sinnvolleren Vergleich bringen mĂŒsste, wĂ€ren es die Balkangerichte „Pita“ und „Burek“, wobei sich auch da die Geister scheiden, wo die Grenze gezogen wird. WĂ€hrend in vielen Teilen des ehemaligen Jugoslawiens in erster Linie bei der Teigzubereitung der Unterschied gemacht wird, kannst du in Sarajevo auch schnell mal einen Gastronomen beleidigen, wenn du fragst, welche FĂŒllungen sie fĂŒr Burek anbieten, da dort klar ist „wenn kein Fleisch drin ist oder noch was anderes, dann ist es kein Burek“
Guck mal es gibt den chili Bulgogi tatsÀchlich. Den koche ich aber gar nicht. Das ist eine Regionale SpezialitÀt.

Das was ich mache ist 99% so wie man Bulgogi kocht. Nur brate ich nich milden Chili und ziehe das mit drunter. Das verÀndert nichts. Das ist so als wenn du Chop Suey bestellst und eine Messerspitze Jiao Jiang mit reinmischst.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
652
Guck mal es gibt den chili Bulgogi tatsÀchlich. Den koche ich aber gar nicht. Das ist eine Regionale SpezialitÀt.

Das was ich mache ist 99% so wie man Bulgogi kocht. Nur brate ich nich milden Chili und ziehe das mit drunter. Das verÀndert nichts. Das ist so als wenn du Chop Suey bestellst und eine Messerspitze Jiao Jang mit reinmischst.
:D
Kannst dann ja auch noch bisschen Schokolade reinmachen, verÀndert den Geschmack auch nicht. Ich gebs auf. Bulgogi ist nicht Scharf, es gehören keine Chili rein,. Auch wenn es andere Rezepte gibt, machen das die Koreaner selbst nie so.

Ich poste nachher das Rezept meiner Frau hier rein. Da findest du auch keine Chilis drin, nur gemahlenen schwarzen Pfeffer.

Viel Spass beim nachkochen. Falls ihr noch weitere koreanische Rezepte braucht fragt vielleicht Gladio oder besser mich đŸ€Ł

AnhÀnge

• IMG_7131.jpeg
    IMG_7131.jpeg
    374 KB · Aufrufe: 10
Oben