Kölsch, alles andere ist Mumpitz.
Sorry Amerikanisches Bier verdient in 99% der Fälle den Begriff DUFF Beer, oder einfach nur Plörre. Aber es muss ja Leute geben denen es schmeckt ;-) Aber Deutschland stinkt auch ab zur Zeit, die vielen kleinen guten Brauereien schaffen es nicht konkurenzfähig zu sein , und werden durch Brau und Brunnen Plörre ersetzt. Es entwickelt sich zu Kleinstauflagen mit festen Fans und Massenbiere. Aber die guten Mittelstandsstands Brauer gehen vor die Hunde.Ich kenne die ganzen Berliner Brauereien. Die meisten sind okay, aber da gibt es andere Städte wo gerade was Mikrobrauereien betrifft in einer ganz anderen Liga spielen was die Qualität angeht: Kopenhagen, Stockholm, London, Bristol, Brüssel und das Zenne Valley, Barcelona. Da fehlt noch einiges. International stinken wir betreffend des Craftbieres eh alle gegen die Amis ab.
Danke, ein gut gezapftes Bier mit Schaumkrone, so muss es sein.Na ja, Schaum ist eben die Kunst des Einschenkens
Bei Holsten sieht es ähnlich aus. Flasche 4/10, Dose 7/10, Fass 8/10.Ich finde vor allem, dass Stella das Bier mit dem krassesten Flasche/Fass Geschmacksgefälle ist. Ich habe zumindest noch kein größeres irgendwo festgestellt. Flasche 3-4/10, Fass 7-8/10.![]()
Wenn man auf gefärbtes Wasser in Reagenzgläsern steht, dann vielleicht. Sonst klares Nein.Kölsch, alles andere ist Mumpitz.
Gibt es hier echt Menschen die freiwillig Dosenbier trinken?