Kulinarischer Hochgenuss für alle!

sun

Bankspieler
Ich kenne die ganzen Berliner Brauereien. Die meisten sind okay, aber da gibt es andere Städte wo gerade was Mikrobrauereien betrifft in einer ganz anderen Liga spielen was die Qualität angeht: Kopenhagen, Stockholm, London, Bristol, Brüssel und das Zenne Valley, Barcelona. Da fehlt noch einiges. International stinken wir betreffend des Craftbieres eh alle gegen die Amis ab.
Sorry Amerikanisches Bier verdient in 99% der Fälle den Begriff DUFF Beer, oder einfach nur Plörre. Aber es muss ja Leute geben denen es schmeckt ;-) Aber Deutschland stinkt auch ab zur Zeit, die vielen kleinen guten Brauereien schaffen es nicht konkurenzfähig zu sein , und werden durch Brau und Brunnen Plörre ersetzt. Es entwickelt sich zu Kleinstauflagen mit festen Fans und Massenbiere. Aber die guten Mittelstandsstands Brauer gehen vor die Hunde.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich finde vor allem, dass Stella das Bier mit dem krassesten Flasche/Fass Geschmacksgefälle ist. Ich habe zumindest noch kein größeres irgendwo festgestellt. Flasche 3-4/10, Fass 7-8/10. :crazy:
Bei Holsten sieht es ähnlich aus. Flasche 4/10, Dose 7/10, Fass 8/10.

sun

Bankspieler
Funny Pins, Ha Ha, Humor, Memes, Funny, Quotes, Humour

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Sorry Amerikanisches Bier verdient in 99% der Fälle den Begriff DUFF Beer, oder einfach nur Plörre. Aber es muss ja Leute geben denen es schmeckt ;-) Aber Deutschland stinkt auch ab zur Zeit, die vielen kleinen guten Brauereien schaffen es nicht konkurenzfähig zu sein , und werden durch Brau und Brunnen Plörre ersetzt. Es entwickelt sich zu Kleinstauflagen mit festen Fans und Massenbiere. Aber die guten Mittelstandsstands Brauer gehen vor die Hunde.
Das stimmt auch wenn man Bud und Coors trinkt. Ansonsten gibt es dort an jeder Ecke eine Mikrobrauerei die ziemlich gute Sachen macht. Halt irgendein Hipster der ein IPA zusammenbraut.

Jungleking

Bankspieler
Bier ist wie so vieles im Leben Geschmacksache. Ich mag am liebsten ein schönes Helles. Hab da jetzt auch keine Brauerei, die ich als non plus Ultra nennen könnte. Als Preuße will ich mir das nicht anmaßen. Augustiner hat damals an der Uni, schon paar Jahre her, ein Kumpel aus Bayern hier populär gemacht. Das hat daher nen Bonus bei mir.

Da ich mit dem Rad und zum Wandern öfter mal durch Österreich gekommen bin in letzter Zeit, steht das Zillertaler Märzen auch ganz oben auf meiner Liste.

Cudi

A, B, C und die 6
Bier ist wie so vieles im Leben Geschmacksache. Ich mag am liebsten ein schönes Helles. Hab da jetzt auch keine Brauerei, die ich als non plus Ultra nennen könnte. Als Preuße will ich mir das nicht anmaßen. Augustiner hat damals an der Uni, schon paar Jahre her, ein Kumpel aus Bayern hier populär gemacht. Das hat daher nen Bonus bei mir.

Da ich mit dem Rad und zum Wandern öfter mal durch Österreich gekommen bin in letzter Zeit, steht das Zillertaler Märzen auch ganz oben auf meiner Liste.
weihenstephan-helles.png

Meine Empfehlung, wenn du Helles magst. Wenn mein Getränkemarkt um die Ecke die Kiste im Angebot hat, dann nehme ich regelmäßig eine mit. Reicht dann aber auch für ein paar Monate.

Ein sehr guter Kumpel ist Bier-Influencer bei Instagram mit eigenem Kanal und kriegt dadurch auch von Brauereien die unterschiedlichsten Sachen zugeschickt, die er dann testet. Der bringt dann regelmäßig auch ein paar ganz unterschiedliche Sachen mit.

Die besten Biere, die ich tatsächlich jemals getrunken habe, kommen beide aus den USA. ;)

Das Julius Hazy IPA von Tree House aus Massachusetts:
Julius+Whitebox.jpg

Und das Heady Topper von The Alchemist aus Vermont (die Brauerei ist übrigens ganz in der Nähe von Ben & Jerrys ;))

heady_can_pour_800x600.jpg

Das Heady Topper wird in Fachkreisen als eines der besten Biere der Welt bezeichnet.

Oben