Kulinarischer Hochgenuss für alle!


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Du musstest die mit Hundescheiße besudelten Schuhe deiner Schwägerin säubern? :skepsis:

Ich habe da ja einen Verdacht:
Trooper-hat-and-cow-shirt-first-outfit_Randy-Quaid_National-Lampoons-Christmas-Vacation-001.jpg

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Da waren alle zu unfähig und dann muss Strodini halt ran.

Da war ich auch letztes Wochenende drin. Breite Straße? :)

Haha jo, war ganz gut wenn ich mich richtig erinnere. Ist schon etwas her ;)

Mein Freund und ich machen auch gerne mal Burger :)

Anhang anzeigen 5254

Fliesentisch Romantik! Geil!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War zu Anfang auch lustig, aber wenn ich das Bild zum x-ten Mal schon sehen musste, ist es ermüdend. Lässt sich halt gut abwischen :)

Dann hätte man ja entweder aufhören können Fließentischbildchen überall zu posten (wenn die Reaktion schon xmal die gleiche war) oder man schickt gleich die Erklärung hinterher (praktische finanzielle Gründe und keine Geschmacksverirrung).

Da du es ja jetzt richtig gestellt hast kann es nur heißen: Embrace ze Fließentisch
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Dann hätte man ja entweder aufhören können Fließentischbildchen überall zu posten (wenn die Reaktion schon xmal die gleiche war) oder man schickt gleich die Erklärung hinterher (praktische finanzielle Gründe und keine Geschmacksverirrung).

Da du es ja jetzt richtig gestellt hast kann es nur heißen: Embrace ze Fließentisch

Wir ziehen gerade in eine wunderschöne, neue Wohnung, da gibt es auch neue Einrichtungsgegenstände. Bin ja finanziell endlich zum Mittelstand aufgestiegen. Verdientermaßen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
Hier im Lidl gibts "Grana Padano" recht günstig am Stück, den werde ich mir noch mal holen für Pasta Gerichte.

Hatte den schon mal, war seeeehr lecker, allerdings hatte ich den pur komplett aufgegessen, gleich am ersten Abend. :D
:jubel::LOL: in NRW gibbet in fast allen großen Städten italienische Supermärkte. Die haben oft Grana Padano am Stück im Angebot für unter 10 Euro / kg. Da kannste dann reiben und hobeln bist der Arzt kommt :D
Jepp, das Phänomen mit dem Parmesan pur fressen und dann is dat kleine Stückchen schon wieder weg umgehste damit auch :clowns:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Die Tomaten in Dosen haben oftmals die meisten Vitamine, da sie einen hohen Reifegrad haben und viel Sonne bekommen.
Warum hast du daran Zweifel? Das meiste davon ist Bioland oder Demeter-Stufe(es werden keine Pestizide, Herbizide oder Fungizide gespritzt-Kupfer in unter 3 kg/Hektar und natürliche Schädlingsbekämpfer werden verwendet), zudem sind die Doseninnenbeschichtungen BPA-frei.
Ich finde das extrem fortschrittlich zumal es fast ausschließlich regional produziert wird(im Umkreis von 150 km).
Bio vom Diskounter kaufe ich übrigens nicht, denn die machen ihre eigenen Standards. Aus Almeira kommt übrigens auch Bio Obst und Gemüse.:rolleyes:

Na gut, Demeter ist natürlich eine Marke. Aber wenn ich Tomaten in Dosen in Demeter Qualität kaufe, bin ich hinterher arm. :D Hab ich auch noch nie gesehen.

Ich koche ja selbst ganz gerne, aber das dieser Thread innerhalb kurzer Zeit die acht Seitenmarke knackt, man aber seit Jahren keine Kicker Pro-Liga mehr zusammen bekommt, während wahrscheinlich selbst das Brigitte-Forum mehrere Ligen an den Start bringt, spricht Bände für den Zustand dieses SPORTforums.

Wir brauchen einen Tuning Thread, nicht so einen Wischi-Waschi Thread mit 3000 Verkehrstoten, wen interessieren die, solange ich mit 200 über die Autobahn brettern kann? Dann noch ein paar Bilder der aufgemotzten Kisten und die Brigitte kann hier wieder einpacken. :belehr:

Die Burger von @Lena sehen doch super aus. Und natürlich isst man sowas vor der Glotze, aber die Spießer hier dürfen sich zum Burger essen natürlich mit Serviette und Messer und Gabel an den Tisch setzen. :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein einfaches Rezept für ein leckeres. sättigendes und je nach Geldbeutel hochwertiges oder noch hochwertigeres Essen.

Kassler-Auflauf

Schritt 1
: Ganz viel (Bio- ) Gemüse (frisch vom Markt oder Demeter) zerschnippeln, und zwar Schalotten, Paprika, Lauchzwiebeln, Möhren, Biotomatenwürfel (bzw. gewürfelte Bio-Tomaten aus der Dose vom Wochenmarkt oder aus dem kleinen Karton von der Edeka-Eigenmarke).
Dazu ein paar Tuben Tomatenmark oder wahlweise selbstgepresstes veganes Tomatenmark aus einer Südtiroler Manufaktur.
Viele scharfe Gewürze bereit stellen, um das ganze zerschnippelte Gemüse in einer Eisen-Pfanne (oder mundgeblasenem Wok) knusprig anzubraten und mit dem Tomatengedöns anzudicken.
Erbsen müssen auch noch rein, TK vom Biohof oder Dose- um sich das Puhlen zu ersparen.
Ganz wichtig: Liebstöckel (frisch vom Markrt oder als gerebeltes Gewürzsalz aus dem Himalaya) muss rein, aber erst zum Schluss.

Schritt 2: Kassler besorgen und vorrätig haben. Vom Metzger des veganen :crazy: Biohofs nebenan - als hochwertiges Filet oder abgepackt - als Kasslerlachs oder Kassler mit Kochen.

Schritt 3: Entweder TK-Rösti im Vorrat haben oder aus Biokartoffeln geraspelte Bratlinge erstellen.

Schritt 4: am Stück, gehobelten oder geraspelten, in Scheiben oder Scheibletten vorhandener Käse bzw. eine Käse-ähnliche Substanz.

Der aufwändigste Schritt ist Part 1. Den zuerst erledigen.
Den Kassler in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform puzzlen.
Scharf angebratenen Gemüsepamp darüber gießen.
Entweder billigste TK-Rösti oder selbst gezogene Kartoffelbratlinge darüber schichten, mit dem Käse bestreuseln und für eine knappe Stunde bei 180° in den Backofen schieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Wok-Mahlzeit:

Mise en place:
3 Karotten schälen, auf asiatische Art in längliche Stückchen schneiden (Länge ca. 3 cm, breite ca 5 mm), wem das zuviel Aufwand ist: kann die Karotten auch einfach nach belieben auf ca. 3 cm Stücke (in der Breite wies passt) schneiden.
2 Zwiebeln fein hacken
1-2 knoblauchzehen schälen, halbieren, "docht" rausnehmen, durch presse passieren,
1 "Finger frischen Ingwer schälen, entweder durch die Knoblauchpresse jagen oder sonst zwiebelmässig in feine stücke schneiden
5-6 Blumenkohlbonsais waschen, vorbereiten
5-6 Broccolibonsais waschen, vorbereiten
1 Lauch längs aufschneiden, waschen, in Stücke schneiden,
Kreung Kong Kari organisieren (hier oft als Gelbe Curry Paste bekannt)
etwas Soya-Sauce ich verwende Kikkoman
Fisch-Sauce,
Sen Mee Nudeln, hier bekannt als Thai Nudeln oder Vogelnestnudeln.
300 gr geschnetzeltes Huhn.


  1. Huhn nach belieben sanft! würzen, mit 2 EL Pflanzenoel anbraten, danach auf einen, wenn möglich warmen teller, abdecken
  2. die Nudeln im grossen Topf mit ganz ganz wenig salz 3 min kochen, rausnehmen, mit warmem wasser abspülen, auf grossem teller ausbreiten, abdecken
  3. Wok warm machen, 2 EL Pflanzenoel rein, Zwiebeln kurz anschwitzen, knapp später Knoblauch, Lauch, Broccoli, Blumenkohl, Ingwer, Karotten dazu, kurz anbraten, mit der Soyasauce , ca 150 ml Wasser und der Curry Paste "ablöschen". gut rühren. danach die Nudeln mit Huhn dazu. manche rühren, ständig, andere nehmens gemütlich. ich würde so ein immer mal wieder rühren empfehlen. wenn die Karotten und der Broccoli zum Essen ready sind, ist es der Rest in aller Regel auch. Normalerweise am Schluss etwas Fisch-Sauce dazu für den letzten "Abschmeckschliff". guten Appetit.
 
Oben