Ich find die Gustavo Gusto ganz ok ... aber man kriegt sie auch nicht überall
Die "La Mia Grande" von Dr. Oetker macht auch was her.
Im Normalfall gehe ich aber bei und kaufe mir davon nur eine Margherita und werfe auf diese dann nach dem Backen noch Rucula, Prosciotto und Parmesan-Hobel drauf.
Klar schmecken auch die "Luxus-TK-Pizzen" nicht so wie bei einer guten Trattoria ... aber sie schmecken oftmals besser als die 0815-Pizzen die man sonst so kennt.
Und der vorgebackene Teig ist ggf. knuspriger als ein frischer Teig (gekauft oder selbst zubereitet), wenn man nicht gerade über gewisses Zubehör verfügt.
Zugegeben, wenn ich mir eine TK-Thunfisch-Pizza gönne, dann eher die Pizza Ristorante von Dr. Oetker. Sie schmeckt alles andere als wie etwas, dass man unter der Bezeichnung Thunfischpizza in einem Restaurant bekommen würde. Sie schmeckt auch völlig anders, als wenn man den Teig selbst macht und mit Thunfisch belegt (das gilt sowohl für den Teig, als auch für den Thunfisch).
Aber sie hat ihren eigenen Geschmack, der mir irgendwie gefällt.
Die "einfache" TK-Thunfisch-Pizza ist ein wenig wie ein McDonald's Burger.
Ein Burger bei McDonalds schmeckt auch nicht, wie ein Burger in einem Restaurant. Er schmeckt auch nicht, wie bei anderen Fast-Food-Ketten. Er schmeckt auch nicht so, wie wenn man selbst zuhause Burger macht. Er hat seinen eigenen Geschmack. Der ist irgendwie komisch (?) ... aber manchmal hat man doch Bock drauf auch wenn er nie so gut schmeckt, wie der Burger in einem guten Burger-Restaurant.
Manchmal braucht man einfach den Geschmack der Konservierungsstoffe oder so.
Eine Freundin erzählte mir mal, dass der Koch bei ihr im Restaurant sich in der Spargel-Saison immer große Mühe bei der Sauce Hollondaise gab und auf diese auch recht stolz war. Doch den Gästen gefiel es irgendwie nicht so recht. Ihnen gefiel der Geschmack einer aufgewärmten Packung Thomy-Sauce besser.
Sie waren es halt auch irgendwie gewohnt...