Ja das deckt sich ja mit Opas Erzählungen.![]()
Das Originalrezept von Riz Casimir
Der Name klingt exotisch und der Grossteil der Zutaten im Riz Casimir stammt aus fernen Ländern. Trotzdem handelt es sich beim farbenfrohen Curry-Reis-Gericht um eine Schweizer Kreation aus den 1950er-Jahren. Unten finden Sie das Originalrezept.www.srf.ch
Wahrscheinlich ist Beides richtig: Die Legende : Prager war in London hat sich dort inspirieren lassen, ging zurück in die Schweiz hat dann "sein" Rezept rausgehauen.
![]()
Riz Casimir wurde in Zürich erfunden und galt als hip
Das Reisgericht mit den exotischen Früchten ist eine Schweizer Kreation, die noch heute viele lieben. Zutaten für den Siegeszug von Riz Casimir durch die Deutschschweizer Küchen: ein trendy Gastronomiekonzept, eine Kunstfigur, Kochschülerinnen – und die Armee.www.blick.ch
Originalrezept scheint also mit Kalbfleisch und Sahne gewesen zu sein.
In der Folge gabs X-Varianten.
Dein Opa scheint ein weltoffener, interessanter Mann zu seinJa das deckt sich ja mit Opas Erzählungen.![]()

Sieht gut aus, Respekt.@Young Kaelin jetzt musst du das Riz Casimir liefern
Hänchen Biryani mit getrockneten Aprikosen/Datteln/Pflaumen und Mango-Chutney
Anhang anzeigen 67980
.SelbstredendVielleicht werd ich in Zukunft mal was posten, aber lass mirs offen und nehms gemütlich
GewesenDein Opa scheint ein weltoffener, interessanter Mann zu sein.
Das sieht sehr appetitlich aus@Gladio
Habs nicht genau nach büchlein gemacht, aber geht wohl unter riz casimir "á la mode du patron".
Anhang anzeigen 68017
Sieht doch gut aus. Was hast du in den reis gepackt?@Gladio
Habs nicht genau nach büchlein gemacht, aber geht wohl unter riz casimir "á la mode du patron".
Anhang anzeigen 68017
Da hab ich mich nicht lumpen lassen und alle chips, die ich hatte, reingeworfen: ist ne italienische kräutermischung aus Oregano, Basilikum, Majoran, Rosmarin, Petersilie, Thymian, Bohnenkraut und Salbei.Sieht doch gut aus. Was hast du in den reis gepackt?
Diese Mischung wird einer helvetischen Fusion-Küche gerecht und macht der Grundidee des Riz Casimir alle EhreOb das alles Sinn macht? Keine Ahnung, vermutlich nicht "richtig", aber geschmeckt hats mir durchaus.