KW 6-9 alles bis zum 1000er von Indian Wells


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das war eine seltsam lustlose Vorstellung fand ich. :crazy:

So ist es Mitte des zweiten Satzes habe ich eingeschaltet. Von Lust auf 250er war nichts zu sehen.

Warum Thiem überhaupt in die Halle geht anstatt Buenos Aires und dann Rio zu spielen. Nein Thiem spielt Sofia, Rotterdam und dann Rio. Da fällt einem nicht viel zu ein.

Hast du mitbekommen was bei 5:4 15:30 im Publikum los war? Rund 5 Minuten Pause waren für Basilashvili auch nicht gerade optimal, aber selbst bei den Breakbällen kam kein Aufbäumen von Thiem.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Hast du mitbekommen was bei 5:4 15:30 im Publikum los war? Rund 5 Minuten Pause waren für Basilashvili auch nicht gerade optimal, aber selbst bei den Breakbällen kam kein Aufbäumen von Thiem.

Nein, es schien irgendein Problem im Publikum zu geben, aber sonst keine Infos dazu, kuriose Szene.
Ja, am Ende hat Basilashvili alles versucht um sein Serving for match zu verchoken, aber das ließ Thiem heute auch nicht zu. :saint:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Rottendam gehört seit heute leider nicht mehr dazu:



Meyer und vielleicht der alte Zverev könnten von den Absagen (Wawrinka ja auch) profitieren und direkt ins Hauptfeld rutschen...

Richtige Entscheidung von Nadal, hatte ich oben ja schon anklingen lassen. Nach den guten aber auch intensiven AO kann er etwas raus nehmen. Der Veranstalter kann einem leid tun, Krajicek müsste es sein. Letztes Jahr alles auf Federer gesetzt, der dann abgesagt hat. Diesmal hat man mehr Eisen im Feuer, aber mit Nadal und Wawrinka sind die größten Namen raus.

Mayer ist rückt ins Hauptfeld, da auch Baghdatis abgesagt hat. Der nächste wäre Mischa Zverev.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.233
Punkte
113
Ort
Austria
danke für die Hinweise @Alice und @Jones 86 ..ich konnte leider nix sehen, hab aber gelesen dass er am Ende auch 3 Breakchancen aufs 5:5 nicht nutzen konnte. Klar muss man nicht immer eine Gala in der 1. Runde erwarten, und "hätte" er sich den zweiten Satz noch erkämpft wären die Chancen auf einen 3-Satz-Sieg sicher gut gewesen..aber das war wohl insgesamt einfach eine sehr dürftige Vorstellung von Thiem. ICh kann mir auch vorstellen dass er mit dem schnellen Spiel des Georgiers seine Probleme hatte in der Halle, aber wie Jones schon schrieb, seine Turnierplanung ist sowieso wieder mal äußerst "kurios" um es so auszudrücken... mal schauen was in Rotterdam geht - es wäre ja witzig wenn er dieses Jahr mal bei den wichtigeren Turnieren punktet, dann kann er von mir aus gerne öfter die 250er streichen ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schaut jemand Dimitrov vs Janowicz? Die Stimmung ist in etwa so wie ich sie mir vorgestellt habe. Bei jedem Fehler vom Polen feiern die Bulgaren, selbst nach dem Fehler beim ersten.
In der Halle sind deutlich mehr Zuschauer als Montag bis Mittwoch zusammen, noch nicht ausverkauft, aber für ein 250er am Donnerstag sehr gut besucht.

Janowicz hat den ersten gewonnen und Dimitrov kann im zweiten ausservieren. Also durchaus spannend, wenn auch nicht hochklassig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
7:5 setzt Dimitrov sich im dritten durch. Mal schauen ob Dimitrov noch die Melbourne Form findet.

Das Viertelfinale in Sofia
Basilashvili vs Klizan
Dimitrov vs Troicki
Muller vs RBA
Darcis vs Goffin
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.158
Punkte
113
7:5 setzt Dimitrov sich im dritten durch. Mal schauen ob Dimitrov noch die Melbourne Form findet.

Freut mich für ihn und besonders für die bulgarischen Fans. Ist ja für die Fans die einzige Gelegenheit ihren Helden mal zu sehen. Davis Cup spielt Bulgarien ja mWn nicht.

Bei den Viertelfinals sticht natürlich das Duell um die belgische Nummer 1 zwischen Hallengott Darcis und Goffin raus. Nach den letzten Leistungen Darcis sicher klarer Favorit... ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Freut mich für ihn und besonders für die bulgarischen Fans. Ist ja für die Fans die einzige Gelegenheit ihren Helden mal zu sehen. Davis Cup spielt Bulgarien ja mWn nicht.

Bei den Viertelfinals sticht natürlich das Duell um die belgische Nummer 1 zwischen Hallengott Darcis und Goffin raus. Nach den letzten Leistungen Darcis sicher klarer Favorit... ;)

Bulgarien spielt doch in der Europa Gruppe 3 also quasi vierte Liga und ist sogar Ausrichter, denn da wird in Gruppen gespielt. Andorra, Kosovo Liechtenstein usw alle werden zu Gast sein nachdem man letztes Jahr mit Niederlagen gegen Türkei und Tunesien aus der dritten Liga abgestiegen ist. Dimitrov war natürlich nicht dabei. Zuletzt spielte er 2015 in der 3. Liga gegen Luxemburg Davis Cup.

Das belgische Duell hat natürlich seinen Reiz, aber Goffin wird das schon machen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das mit Bulgarien wusste ich nicht, hatte nur gesehen das sie in den "ersten 3 Ligen" nicht dabei waren letztes Wochenende.

Das denk ich auch, war ja nur ein kleiner Spaß.

Ich hatte auch nur im Hinterkopf, dass sie letztes Jahr noch gespielt haben und habe dann gegoogelt.

Montpellier Viertelfinale
Brown vs Paire
Gasquet vs De Schepper
Chardy vs Zverev
Medvedev vs Tsonga

Quito VF
Estrella Burgos vs Gaio
Bellucci vs Olivo
Ram vs Lorenzi
Carballes Baena vs Ramos

In Quito fehlen wie üblich die großen Namen. Vor 2 Jahren konnte Burgos dies nutzen und wurde zum älteste Sieger beim ersten ATP Titel. Burgos konnte letztes Jahr den Titel in Quito sogar verteidigen.
Letztes Jahr siegte Lorenzi in Kitzbühel und nahm Burgos den Titel des ältesten 1st time Winner wieder ab. Er war einen Monat älter als Burgos bei seinem ersten Sieg in Quito.
Gelingt Burgos der Hattrick oder kann diesmal ein anderer in der Höhe triumphieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der arme Karlovic findet nur selten einen Trainingspartner. Die Gründe sind zwar nachvollziehbar, aber irgendwie tut er mir dennoch leid.
All the practice courts at 11.30 have at least two players booked in. All except for the court of the top seed in Quito. For the third time during his stay at the ATP World Tour 250 tournament - and for the thousandth time during his 17-year career - Karlovic must practise alone with his coach, the Serbian Petar Popovic.

"It's not that often that I get to practise with another player," explains Karlovic. "They don't really like to practise with me, but I don't have a problem with that. I have to see my coach almost every day on the other side of the net." Popovic laughs at his answer. They usually joke about this.

Almost no-one likes to hit with Karlovic because of his flat forehand, slice backhand and his lethal serve, which holds the record for more than 11,000 aces. While the majority of players look for consistency in points to build confidence, Karlovic tries to finish the points as quickly as possible. His style is uncomfortable. "They aren't used to my game and they can't find a rhythm."

http://www.atpworldtour.com/en/news/karlovic-quito-2017-feature
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Programm für heute
Montpellier
14:30 Paire B. (Fra) - Gasquet R. (Fra)
16:30 Zverev A. (Ger) - Tsonga J-W. (Fra)

Sofia
13:00 Bautista-Agut R. (Esp) - Goffin D. (Bel)
17:00 Basilashvili N. (Geo) - Dimitrov G. (Bul)

Quito
19:00 Lorenzi P. (Ita) - Ramos A. (Esp)
21:00 Estrella V. (Dom) - Bellucci T. (Bra)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
A. Zverev hat gestern dort weitergemacht, wo er letztes Jahr in Montpellier aufgehört hat. Ins Halbfinale einziehen und mit dem Schiedsrichter diskutieren. War insgesamt eine gute Vorstellung. Wenn er sich in Satz 2 nicht selbst rausbringt, muss er wahrscheinlich auch nicht über drei Sätze gehen. Mit müden Beinen wird es nicht einfach gegen Tsonga und man merkt, dass das Davis Cup Wochenende noch nicht ganz abgeschüttelt ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
A. Zverev hat gestern dort weitergemacht, wo er letztes Jahr in Montpellier aufgehört hat. Ins Halbfinale einziehen und mit dem Schiedsrichter diskutieren. War insgesamt eine gute Vorstellung. Wenn er sich in Satz 2 nicht selbst rausbringt, muss er wahrscheinlich auch nicht über drei Sätze gehen. Mit müden Beinen wird es nicht einfach gegen Tsonga und man merkt, dass das Davis Cup Wochenende noch nicht ganz abgeschüttelt ist.

Nebenbei spielt er diese Woche ja auch noch Doppel mit Mischa. Für 18:00 wäre das Halbfinale angesetzt.
Wenn es ähnlich erfolgreich weiter geht, sollte er mindestens Marseille absagen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das übliche auf und ab bei Alex Zverev. Jetzt geht es in den dritten gegen Tsonga. Stream öffnen lohnt sich...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.233
Punkte
113
Ort
Austria
die Tendenz spricht doch für Zverev, 6:7 6:2 liest sich doch so als hätte er jetzt das Match besser unter Kontrolle.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.233
Punkte
113
Ort
Austria
na bitte, und da gelingt Sascha der Dreisatzsieg gegen Tsonga! ;) im Final gegen Gasquet gebe ich ihm durchaus gute Chancen auf den Titel
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.986
Punkte
113
Ein Turniersieg wäre klasse. Gegen Gasquet wird was gehen, auch wenn Zverev gegen diesen unlängst verlor.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Er scheint das Davis Cup Weekend sehr gut weggesteckt zu haben. Sein Gegner nach Gasquet wird übrigens Thiem sein.
 
Oben