habe ich im Tippspiel Thread schon erwähnt...ich fürchte Zverev wird den armen Domi zermalmenEr scheint das Davis Cup Weekend sehr gut weggesteckt zu haben. Sein Gegner nach Gasquet wird übrigens Thiem sein.
habe ich im Tippspiel Thread schon erwähnt...ich fürchte Zverev wird den armen Domi zermalmenEr scheint das Davis Cup Weekend sehr gut weggesteckt zu haben. Sein Gegner nach Gasquet wird übrigens Thiem sein.
Die Rotterdam Open oder das ABN AMRO World Tennis Tournament, wie das Turnier in der niederländischen Hafenstadt mittlerweile offiziell heisst, finden in diesem Jahr zum 44. Mal statt und eröffnet die Saison der ATP 500-Turniere. Das Turnier, welches 1972 erstmals ausgetragen wurde, findet auf einem Hartplatz in der Ahoy Arena statt und winkt mit einem gesamten Preisgeld von fast € 1,6 Mio.
Rekordsieger in Rotterdam ist kein geringerer als Arthur Ashe, nach welchem bei den US Open der grösste Court benannt wurde. Der Amerikaner hat das Turnier drei mal gewinnen können. Von den noch aktiven Spielern konnte Federer mit zwei Titeln die meisten Turniersiege einfahren.
Martin Klizan feierte hier im vergangenen Jahr seinen vierten Turniersieg auf höchster Stufe. In einem Finale über drei Sätze setzte sich der Slowake gegen Publikumsliebling Gaël Monfils durch.
Nach einem eher schwach besetzten Jahr 2016 (Gasquet als einziger Top10-Spieler) kann man in Rotterdam ein klar besseres Feld präsentieren. Trotz der kurzfristigen Absage von Stan Wawrinka stehen mit Rafael Nadal, Marin Cilic und Dominic Thiem drei Spieler aus den ersten Zehn am Start. Die weiteren Gesetzten (Goffin, Berdych, Dimitrov, Tsonga und Bautista Agut) standen bereits in oder kurz vor den Top 10. Die deutschen Fahnen halten Sascha Zverev und Philipp Kohlschreiber in die Höhe.
Zur Erinnerung: Hier wird ein Spieler aus den Positionen 1-4 und einer aus den Positionen 5-8 gewählt. Dazu gesellen sich vier ungesetzte Spieler.
Bei Buenos Aires ist mir gerade was aufgefallen. Ging in den letzten Wochen rund um Federer, Nadal, die Zverevs und Davis Cup komplett unter und wurde hier im Forum meine ich auch nicht erwähnt. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mir auch nicht wirklich aufgefallen ist und zwar ist del Potro anscheinend schon wieder verletzt und hat diese Saison noch kein Spiel gemacht.
Okay, das ist natürlich schonmal besser als eine Verletzung. Ging mir jetzt auch vorallem darum, dass es mir während der Australian Open nicht aufgefallen ist und hier im Forum sein Name auch schon länger nicht mehr erwähnt wurde, falls ich nichts überlesen hab. Spricht natürlich auch für das tolle Turnier in Australien.Del Potro hat nach der langen letzten Saison mit den Davis Cup-Strapazen eine verlängerte Auszeit genommen, auch weil die ihm Australian Open mit den heißen Temperaturen unter diesen Umständen nicht passten. Der kommt bald wieder.
Best of 3 ist der Junge für mich gefühlt auch schon Top 10 Niveau. Sollte eigentlich auch sein Ziel für diese Saison sein, zumindest mal dran kratzen.
Best of 3 ist der Junge für mich gefühlt auch schon Top 10 Niveau. Sollte eigentlich auch sein Ziel für diese Saison sein, zumindest mal dran kratzen.
Gibts da von offizieller Seite eine Aussage warum jetzt Doppel gespielt wird? Wirklich um ihn abzuhärten, Verbesserung des Netzspiels und doch einfach nur Bock drauf mit dem Bruder zu spielen?Zverev spielt in Rotterdamt übrigens auch Doppel. So ein intensives Programm härtet natürlich ab, was wichtig für die großen Turniere ist.
Nach den letzten anderthalb Wochen und dem Programm von Zverev ist Thiem sicherlich zu favorisieren.
Gibts da von offizieller Seite eine Aussage warum jetzt Doppel gespielt wird? Wirklich um ihn abzuhärten, Verbesserung des Netzspiels und doch einfach nur Bock drauf mit dem Bruder zu spielen?
danke, ich habe es ja auch schon weiter oben angemerkt wie die Kräfteverhältnisse vor dem Match zu sehen sindIch spreche mal für gentlemen, Thiem ist in dieser Partie ganz sicher nicht Favorite, er kann schon froh sein wenn er einen Satz holt.