KW 6-9 alles bis zum 1000er von Indian Wells


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.154
Punkte
113
Ort
Austria
da stimme ich @Jones 86 natürlich zu bzgl. Thiem, das haben wir ja schon öfter diskutiert. Ich würde nicht ganz so weit gehen wie @Matt und Thiem jetzt aus den Top 10 schreiben. Wenn man objektiv sein Spiel betrachtet und welche Power er von der Grundlinie erzeugen kann, dann muss man ihn immer für große Leistungen auf der Rechnung haben in Zukunft. Was Thiem und Bresnik auch nach den Australian Open in einem Interview bestätigt haben ist der Fakt, dass Thiem momentan ein bisschen "sein Spiel" verloren hat und zu viel probiert auf dem Platz, ohne die wichtige Konstanz und Sicherheit zu haben. Thiem meinte jüngst selbst, letztes Jahr (besonders während seinem Run im Frühjahr bis Sommer) wusste er genau was er zu tun hatte auf dem Platz...dieses Gefühl scheint ihm abhanden gekommen zu sein. Laut Bresnik hat man ja im Winter an den Schlägen und auch am Spielstil gesamt gearbeitet, viel war davon bislang aber noch nicht zu erkennen - im Gegenteil, er scheint eher seiner Stärken beraubt worden zu sein, aber das kann sich natürlihc auch wieder ändern wenn er wieder in die Erfolgsspur findet.

Zverev hat alle Voraussetzungen von den Schlägen und vom Aufschlag her dass er eine dominierende Rolle in den nächsten JAhren spielen kann. Dennoch muss man auch bei ihm abwarten wie sich alles entwickelt, der mentale Bereich darf nicht unterschätzt werden und da ist er mir manchmal noch ein bisschen zu sehr Hitzkopf auf dem Platz. Aber das ist für einen immer noch 19 Jährigen vollkommen normal, und ich gehe stark davon aus dass sich das noch bessern wird. Auf Sand würde ich Thiem wie gesagt weiterhin favorisieren, in der Halle und auf schnellem Hardcourt ist Zverev derzeit sicher in der Favoritenrolle - wir werden am Dienstag sehen was rauskommt.

Zu guter Letzt freut es mich sehr für Dimitrov dass er sein sehr erfolgreiches JAhr 2017 so weiter fortsetzen kann und zuhause gewinnen konnte. Bitte nur so weitermachen in Rotterdam, das sollte mir auch im Tippspiel gelegen kommen ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der König von Quito bleibt Victor Estrella Burgos. Zum dritten Mal in Folge gewinnt er in der Höhe von Ecuador. Es gab auch nur drei Teilnahmen von ihm dort. Drei Tie Breaks und 39 Asse gegen Karlovic, kein Problem. Matchball im Finale für Lorenzi auch keine Problem für den König von Quito. 7:6 5:7 7:6 am Ende

Noch ein paar Fakten zu Zverev. Erstmals seit Hewitt in Newport 2014 kann ein Spieler Einzelkonkurrenz und die Doppelkonzert.
Teenies mit 2 oder mehr Titeln seit 2000 sind Hewitt, Roddick, Nadal, Djokovic, Murray, Del Potro und Zverev. Also Mal wieder ganz nette Gesellschaft für den jungen Deutschen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.093
Punkte
113
Bin einmal gespannt ob mein Freund Klizan seinen Titel verteidigen kann in Rotterdam. :D

Ansonsten wirklich schön, dass Sky mal etwas ins Programm nimmt, worüber man sich freuen kann.

Freue mich jetzt schon wieder auf das Turnier in Rom, wenn ich bis dahin nicht im Lotto gewonnen habe u. selbst dort bin, werde ich wohl auf Sky zurückgreifen um es wieder zu schauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
RBA hat abgesagt. Somit sieht es für den Sieger von Thiem/Zverev noch besser aus. In Runde 2 wartet Mahut oder Simon. In einem möglichen VF wartet dann nicht RBA, sondern Herbert oder Donskoy. Da sollte für den Sieger aus Thiem/Zverev ein HF möglich sein, wo es dann gegen Dimitrov oder Goffin geht.

Flo Mayer ist bereits raus. 5:7 6:7 damit wartet er weiter auf den ersten Sieg des Jahres. Mayer spielt bisher nicht schlecht, aber verliert immer unglücklich. Pushen bleibt für Mayer ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.143
Punkte
113
In einem möglichen VF wartet dann nicht RBA, sondern Herbert oder Granollers.
Ich korrigiere auf Herbert oder Donskoi, der hat Granollers nämlich gerade geschlagen. Macht den Weg natürlich nicht unbedingt schwerer. Wobei Simon in Runde 2 für den Thiem/Zverev Sieger schon nicht ohne ist.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Ich korrigiere auf Herbert oder Donskoi, der hat Granollers nämlich gerade geschlagen. Macht den Weg natürlich nicht unbedingt schwerer. Wobei Simon in Runde 2 für den Thiem/Zverev Sieger schon nicht ohne ist.

Wobei Zverev gegen Simon schon letzte Saison immer ziemlich gut aussah. Simon sollte da für Zverev in Normalform kein Problem darstellen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehr starke Leistung von Kohlschreiber. Schon sehr schade, dass es ausgerechnet im Davis Cup nicht funktioniert hat.
Pouille steht auch besser im Ranking als er meist spielt, aber so deutlich muss man ihn erstmal besiegen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Tsitsipas gibt gerade eine Talentprobe gegen Tsonga ab. Der Franzose war zweimal im zweiten Satz Break vor, aber Tsitsipas. Tsonga nimmt es zwar etwas leicht, aber was ich erstaunlich finde ist wie oft Tsonga sich in der Defensive befindet.
Sehr bitter für Tsitsipas bei 5:4 30:30 meint der Stuhlschiedsrichter mal er muss sich melden und einen von Tsitsipas ausgeben, der gut war. Also 2 neue anstatt eines fast sicheren Punkt. Dennoch gab es das 5:5 am Ende
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.154
Punkte
113
Ort
Austria
Pouille hat dieses Jahr aber noch nicht viel gezeigt, hat er überhaupt shcon einen Matchsieg zu Buche stehen?
Thiem - Zverev wird übrigens erst morgen ab 19.30 Uhr stattfinden wie ich gerade auf der ATP-Homepage gelesen habe. Im Doppel treten beide schon heute an, wobei Thiem mit Kohli gegen Peya/Pavic wenig zu holen gab.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Pouille hat dieses Jahr aber noch nicht viel gezeigt, hat er überhaupt shcon einen Matchsieg zu Buche stehen?
Thiem - Zverev wird übrigens erst morgen ab 19.30 Uhr stattfinden wie ich gerade auf der ATP-Homepage gelesen habe. Im Doppel treten beide schon heute an, wobei Thiem mit Kohli gegen Peya/Pavic wenig zu holen gab.
Jap gegen Simon konnte er gewinnen. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass er meist kein top 20 Niveau hat. Letztes Jahr hatte er ein paar gute Wochen im Sommer, dazu gab es ein paar gute Auslosung en, die er gerade bei den großen Turnieren genutzt hat. Das muss er dieses Jahr erstmal bestätigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.154
Punkte
113
Ort
Austria
aja stimmt habe ich überlesen, war nicht als Kritik gemeint :) Aber schade dass Pouille bislang noch seine Form des Vorjahres so gar nicht gefunden hat..aber wie wir ja wissen es ist immer viel härter ein gutes Jahr zu bestätigen, also überraschend nach oben zu kommen.

Hier mal ein paar Resultate:

1.854.365-Euro-ATP-Turnier in Rotterdam
Erstrundentableau:
Marin Cilic (CRO/1) Benoit Paire (FRA) -:- -:-
Borna Coric (CRO) Karen Chatschanow (RUS) -:- -:-
Gilles Müller (LUX) Tallon Griekspoor (NED) 6:3 6:2
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/6) Stefanos Tsitsipas (GRE) 6:4 7:6 (7/2)
Tomas Berdych (CZE/4) Marius Copil (ROU) 7:6 (7/3) 6:4
Viktor Troicki (SRB) Richard Gasquet (FRA) -:- -:-
Martin Klizan (SVK) Fernando Verdasco (ESP) 6:4 0:6 6:1
Philipp Kohlschreiber (GER) Lucas Pouille (FRA/8) 7:5 6:2
Grigor Dimitrow (BUL/5) Mischa Zverev (GER) -:- -:-
Denis Istomin (UZB) Aljaz Bedene (GBR) 6:3 7:6 (7/3)
Robin Haase (NED) Florian Mayer (GER) 7:5 7:6 (7/3)
David Goffin (BEL/3) Andrej Kusnezow (RUS) -:- -:-
Jewgeni Donskoi (RUS) Marcel Granollers (ESP) 6:4 6:4
Pierre-Hugues Herbert (FRA) Feliciano Lopez (ESP) 7:6 (7/5) 7:6 (7/5)
Gilles Simon (FRA) Nicolas Mahut (FRA) 3:6 6:3 6:4
Dominic Thiem (AUT/2) Alexander Zverev (GER) -:- -:-

624.340-Dollar-ATP-Turnier in Buenos Aires
Erstrundentableau:
Kei Nishikori (JPN/1) Freilos
Diego Schwartzman (ARG) Facundo Bagnis (ARG) -:- -:-
Federico Delbonis (ARG) Stephane Robert (FRA) 6:3 6:1
Joao Sousa (POR/6) Horacio Zeballos (ARG) -:- -:-
David Ferrer (ESP/3) Freilos
Carlos Berlocq (ARG) Jozef Kovalik (SVK) -:- -:-
Victor Estrella Burgos (DOM) Thiago Monteiro (BRA) -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/7) Tommy Robredo (ESP) -:- -:-
Albert Ramos Vinolas (ESP/5) Guido Pella (ARG) -:- -:-
Leonardo Mayer (ARG) Gastao Elias (POR) 4:6 6:4 6:4
Rogerio Dutra Silva (BRA) Alessandro Giannessi (ITA) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/4) Freilos
Paolo Lorenzi (ITA/8) Gerald Melzer (AUT) -:- -:-
Renzo Olivo (ARG) Guido Andreozzi (ARG) -:- -:-
Alexander Dolgopolow (UKR) Janko Tipsarevic (SRB) -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/2) Freilos

720.410-Dollar-ATP-Turnier in Memphis
Erstrundentableau:
Ivo Karlovic (CRO/1) Freilos
Nikolos Basilaschwili (GEO) Jordan Thompson (AUS) -:- -:-
Peter Polansky (CAN) Matthew Ebden (AUS) -:- -:-
Lu Yen-Hsun (TPE/8) Taylor Fritz (USA) -:- -:-
Steve Johnson (USA/4) Freilos
Frances Tiafoe (USA) Tim Smyczek (USA) -:- -:-
Michail Kukuschkin (KAZ) Dustin Brown (GER) -:- -:-
Bernard Tomic (AUS/5) Darian King (BAR) -:- -:-
Steve Darcis (BEL/7) Radu Albot (MDA) -:- -:-
Damir Dzumhur (BIH) Kevin Anderson (RSA) 6:7 (6/8) 7:6 (7/2) 6:4
Konstantin Krawtschuk (RUS) Ryan Harrison (USA) -:- -:-
Sam Querrey (USA/3) Freilos
Donald Young (USA) Adrian Mannarino (FRA/6) 3:6 7:5 7:6 (7/4)
Reilly Opelka (USA) Jared Donaldson (USA) 6:1 7:5
Yoshihito Nishioka (JPN) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 6:4 6:4
John Isner (USA/2) Freilos
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
gleich schau ich mir das Jugend Duell Thiem - Zverev auf Sky an ;) Leider hat Sky bisher nur schlechte Kommentatoren.

Freu mich sehr auf dieses Duell.

Mischa hat Dimitrov nicht biegen können, was zu erwarten war bei Grigors Form aktuell.

Pouille ist in der Tat heuer bisher katastrophal unterwegs.

In Memphis haben Tafoe & Donaldson in Runde 1 die Koffer packen müssen. Fritz konnte Matchbälle abwehren, und dann sein Match noch gewinnen.

Whizzy
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.986
Punkte
113
Zverev legt los wie die Feuerwehr. Thiem viel zu verhalten, er agiert von weit hinter der Grundlinie.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.986
Punkte
113
Thiem zertrümmert seinen Schläger. Aber er ist wieder einigermaßen drin in der Partie. Aber der erste Satz ist wohl weg.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach zertrümmerten Schlägern steht es 1:1 nach Sätzen steht es 1:1 nach Breaks in Satz 3 steht es 1:1. Alles offen würde ich sagen.

Thiem weiß das der Druck auf seiner Seite liegt. Er will heute unbedingt gewinnen. Ein ganz anderer Auftritt als in Sofia, aber das war auch zu erwarten. Dennoch sagt mein Bauchgefühl Zverev macht das heute.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und das Break für Thiem. Kommt etwas überraschend,da beide relativ sicher wirkten. Mal schauen wie Thiem ausserviert.
 
Oben