KW 6-9 alles bis zum 1000er von Indian Wells


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Nishikori ist auch schon raus in Rio. Wenn man als Wetter auf die Außenseiter geht, kann man bei dem Turnier wohl viel Geld verdienen. :D Bei Belucci hat es mich auch etwas gereizt, weil es für mich wirklich nicht völlig überraschend kommt(zweite Turnier nach einem Finale ist nie so leicht). Aber der Brasilianier hat die letzte Zeit sogar kein Fuß aufs Pedal bekommen, dass ich es nicht wirklich glauben konnte. Er sah für mich relativ vielversprechend auf Sand auf, aber das letzte Jahr u. bisher war dünn irgendwie. Heute hat er einen Sieg feiern dürfen.

Dolgopolov führt 5:4 gegen Ferrer, der wieder ankämpft wie ein Wilder gegen seine Niederlage. Ich schätze Ferrer, weil eben seine Art u. auch sein Eifer auf dem Platz vorbildlich ist. Aber es wirkt schon so, dass langsam der Tank leerer wird u. andere ihn überholen. Das letzte Jahr hat keinen so richtig mehr vom Hocker gerissen u. auch dieses Jahr wirkt es so, dass er selbst auf Sand sich viel schwerer tut als in der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Ferrer hats letztendlich nach Nishikori auch erwischt. Nur noch Thiem-Tipsarevic offen von der 1. Runde.

Das ist dann das Achtelfinale vom 500er in Rio, hab die Weltranglistenpositionen nicht überprüft, dürften aber hinkommen:

Belucci (BRA, 76) - Monteiro (BRA, 85)
Ruud (NOR, 208) - Carballes Baena (ESP, 132)
Carreno-Busta (ESP, 24) - Estrella (DOM, 94)
Zeballos (ARG, 72) - Dolgopolov (UKR, 50)
Ramos (ESP, 25) - Fognini (ITA, 45)
Kicker (ARG, 123) - de Greef (BEL, 138)
Delbonis (ARG, 52) - Schwartzmann (ARG, 51)
Thiem (AUT, 8)/Tipsarevic (SRB, 96) - Lajovic (SRB, 97)

Will da jetzt nicht wieder groß drauf rumhacken, aber das ist schon ein Witz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Gerald Melzer musste leider wegen KRankheit absagen, das ist schon bitter denn er hätte beim 500er von Rio sicher seine Chancen auf Punkte gehabt. Thiem ist in zwei Sätzen gegen Tipsarevic weitergekommen, er muss das hier von Runde zu Runde nehmen und kann hoffentlich seine gute Auslosung bis ins Semifinal nützen...ein kleiner Lauf täte ihm sicher gut. hab gerade noch gesehen dass Nishikoris Nervenkostüm ziemlich am Ende war gegen Bellucci.. aber in Rio is das auch sicher nicht einfach. dennoch läuft 2017 für den Japaner auch noch nicht nach Wunsch das ist klar. Dolgopolov hat ja zuletzt in Buenos Aires triumphiert, er war für mich gegen Ferrer Favorit. Auch wenn der Raster natürlich offener wird, mit Leuten wie Ramos, Fognini, Bellucci und Carreno-Busta sind schon noch einige sehr gute Sandplatzspieler dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ferrer hats letztendlich nach Nishikori auch erwischt. Nur noch Thiem-Tipsarevic offen von der 1. Runde.

Das ist dann das Achtelfinale vom 500er in Rio, hab die Weltranglistenpositionen nicht überprüft, dürften aber hinkommen:

Belucci (BRA, 76) - Monteiro (BRA, 85)
Ruud (NOR, 208) - Carballes Baena (ESP, 132)
Carreno-Busta (ESP, 24) - Estrella (DOM, 94)
Zeballos (ARG, 72) - Dolgopolov (UKR, 50)
Ramos (ESP, 25) - Fognini (ITA, 45)
Kicker (ARG, 123) - de Greef (BEL, 138)
Delbonis (ARG, 52) - Schwartzmann (ARG, 51)
Thiem (AUT, 8)/Tipsarevic (SRB, 96) - Lajovic (SRB, 97)

Will da jetzt nicht wieder groß drauf rumhacken, aber das ist schon ein Witz.

Das ist schon krass wie schwach Rio dieses Jahr besetzt war und mit den Niederlagen von Nishikori und Cuevas sieht es eher aus wie ein schwach besetztes 250er im AF als ein 500er.

Auf wen willst du an der Stelle rumhacken? Es liegt in erster Linie halt wieder an der ATP und dem System. Es gibt nicht viele die für ein einzelnes 500er kurz auf einen anderen Kontinent und einen anderen Belag wechseln. Erst Recht, wenn in der Woche danach 2 500er auf Hartplatz stattfinden und danach das 1000er auf Hartplatz.
Ähnlich ist es ja bei dem kleinen Ausflug auf Sand nach Wimbledon. Da hat sich die Situation auch verschlechtert seit Wimbledon eine Woche nach hinten gerückt ist. Das bedeutet eine Woche weniger auf Sand, da Stuttgart den Belag gewechselt hat und alle anderen Turniere sind jetzt entweder eine Woche näher an Wimbledon oder an den 1000ern auf Hartplatz in Nordamerika. Der Abstand zwischen den 500ern und 1000ern sollte reduziert werden und der Status der Pflichtturniere sollte aufgehoben werden, dann funktionieren auch kleine Serien auf einem anderen Belag.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
A. Zverev hat Acapulco abgesagt. Gefällt mir, dass er sich jetzt verstärkt auf die großen Turniere konzentriert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Auf wen willst du an der Stelle rumhacken? Es liegt in erster Linie halt wieder an der ATP und dem System. Es gibt nicht viele die für ein einzelnes 500er kurz auf einen anderen Kontinent und einen anderen Belag wechseln. Erst Recht, wenn in der Woche danach 2 500er auf Hartplatz stattfinden und danach das 1000er auf Hartplatz.
Weiß ich doch, die Vorraussetzungen sind echt nicht gerade gut. Es war 2 Uhr nachts und "rumhacken" das falsche Wort, aber ich wollte um die Zeit nicht mehr groß über die Wortwahl nachdenken. :D Ich meinte eher, dass wir ja schon erwähnt hatten das Rio schwach besetzt ist und es nun auch nicht so wichtig ist, das man es ständig wiederholen muss. Aber das Achtelfinale-Tableau fand ich so "gut", das ich noch einmal erwähnen wollte. ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch der Tommy sollte seine Erwähnung hier finden. Im zweiten Spiel seiner Abschiedstour gab es die zweite Niederlage. Nach gewonnenem ersten Satz im TB ging auch der zweite in den TB. Diesmal allerdings mit 8:10 an seinen Kontrahenten Basilashvili, der letzte Woche immerhin im Finale von Memphis stand. Also der Trend geht in die richtige Richtung und alle guten Dinge sind bekanntlich 3.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Und wo wir schon bei der gefühlt älteren Garde sind, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Del Potro auch wieder zurück auf der Tour ist. In Delray Beach gewann er gegen Anderson 6:4 6:4 in Runde 1. Nun geht es gegen Dzumhur.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Rio de Janeiro Achtelfinal-Tableau:
Thomaz Bellucci (BRA) Thiago Monteiro (BRA) -:- -:-
Roberto Carballes Baena (ESP) Casper Ruud (NOR) -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP/4) Victor Estrella Burgos (DOM) -:- -:-
Alexander Dolgopolow (UKR) Horacio Zeballos (ARG) -:- -:-
Albert Ramos-Vinolas (ESP/5) Fabio Fognini (ITA) 6:2 6:3
Nicolas Kicker (ARG) Arthur de Greef (BEL) 6:3 6:3
Diego Schwartzman (ARG) Federico Delbonis (ARG) 6:4 7:6 (7/1)
Dominic Thiem (AUT/2) Dusan Lajovic (SRB) 6:2 7:5

in Rio bleibt Thiem ohne Satzverlust, ich habe natürlich nichts vom Match gesehen aber so kann er gerne weitermachen. Bei Schwartzmann erinne ich mich aus dem Kopf heraus schon an einige gute Sandplatzergebnisse, unterschätzen sollte man ihn im VF sicher nicht - aber natürlich geht Thiem auch hier als Favorit ins Rennen. Im Vorjahr gab es ein 7:5 7:5 im AF von Rio gegen Schwartzmann. Spätestens im SF sollte mit Ramos-Vinolas aber ein echter Test warten, gegen den er im Head2Head ja auch zurückliegt.. und wer Fognini auf Sand so abfrühstückt, der sollte schon was drauf haben. Insgesamt aber natürlich echt gute Chancen für Thiem auf ein mögliches 500er Final, das auch punktemäßig wichtig für ihn wäre...

Marseille Achtelfinal-Tableau:
Gael Monfils (FRA/1) Sergej Stachowski (UKR) -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/6) Michail Juschni (RUS) 7:5 6:2
Lucas Pouille (FRA/4) Aljaz Bedene (GBR) 7:5 7:5
Jan-Lennard Struff (GER) Daniil Medwedew (RUS) -:- -:-
Nicolas Mahut (FRA) Norbert Gombos (SVK) -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS/3) Malek Jaziri (TUN) 6:4 6:2
Gilles Simon (FRA/7) Julien Benneteau (FRA) 6:2 2:6 6:3
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/2) Ilja Martschenko (UKR) -:- -:-

In Marseille drehen die Frenchies auf..Pouille erreicht sein erstes VF der Saison, wird ihm auch gut tun und die Chancen gegen Struff oder Medwedew stehen nicht so schlecht.

Delray Beach Achtelfinal-Tableau:
Milos Raonic (CAN/1) Borna Coric (CRO) -:- -:-
Kyle Edmund (GBR/8) Lu Yen-Hsun (TPE) -:- -:-
Sam Querrey (USA/4) Jared Donaldson (USA) -:- -:-
Juan Martin del Potro (ARG/7) Damir Dzumhur (BIH) -:- -:-
Steve Johnson (USA/5) Yoshihito Nishioka (JPN) -:- -:-
Jack Sock (USA/3) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) -:- -:-
Steve Darcis (BEL) Nikolos Basilaschwili (GEO) -:- -:-
Taylor Fritz (USA) Donald Young (USA) -:- -:-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

New Yorker

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
3
Djokovic offenbar nächste Woche in Acapulco am Start. Immer schön, wenn die Stars auch mal andere Wege gehen (müssen).
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ruud hat das Viertelfinale erreicht und sein kommender Gegner ist auch absolut machbar für ihn.

Randnotiz vom Challenger in Bergamo: Hanfmann besiegt Seppi und Brands.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ruud hat das Viertelfinale erreicht und sein kommender Gegner ist auch absolut machbar für ihn.

Randnotiz vom Challenger in Bergamo: Hanfmann besiegt Seppi und Brands.

Schauen wir mal was für Ruud drin ist. Monteiro war einer der Aufsteiger des letzten Jahres. Von Rang 463 in die ersten 100 ist ein Wort. Dabei hat er z. B. Tsonga, Almagro und Simon besiegt. Dieses Jahr haben sich auch schon Robredo, Burgos und Bellucci die Zähne am 22 jährigen Brasilianer ausgebissen und das natürlich alles auf Sand. Würde mich überraschen wenn Ruud die Hürde auch noch nimmt. Dafür fehlt es noch an der Konstanz. Die Vorhand ist sehr schnell aber er streut noch zu stark.

Hanfmanns Ergebnisse habe ich auch verfolgt gegen Seppi in Bergamo zu gewinnen ist schon ein netter Erfolg.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Zuschauer Interesse in Rio ist auch echt bescheiden. Klar diesmal ist kein Star wie Nadal am Start und die Brasilianer haben keinen Favoriten, aber das ist dieses Jahr echt mau. Vielleicht wird es zum letzten Spiel des Tages besser, aber immer wenn ich eingeschaltet habe waren es ca 1.000 Zuschauer.
 
Oben