Kyrie Irving to Boston Celtics for package including Isaiah Thomas


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Zudem können sich die Cavs gute Chancen ausrechnen, Isiah über die Saison zu halten(nicht für Max), denn wer erstmal Finalsluft geschnuppert hat.....

Aber nicht, wenn LeBron nach dieser Saison tatsächlich Ohio wieder verlassen sollte. Dann war IT zwar einmal in den Finals, wird aber nicht verlängern weil er weiß, dass es ohne LBJ nichts wird. Aus der Sicht der Cavs macht das nichts, ohne LeBron und IT, hat man Capspace und zudem noch den Brooklyn-Pick, der irgendwo zwischen 1-5 landen wird.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Boston ganz klar der Gewinner !

IT hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

Irving dafür die nächsten 3 Jahre in Boston mit Hayward, Brown, Tatum, Horford, Smart, usw.

Ein George war für Boston unrealistisch da er nächstes Jahr in LA spielt, was Ainge weiss.
Die Bulle wollten Butler auch nicht in die gleiche Conference traden, deshalb der Trade mit den Wolves.

Und was mit den Nets Pick passiert weiss niemand. Vielleicht wird daraus ein Doncic oder vielleicht gar nichts...

Aber aktuell sind die Celtics besser als die Cavs.
IT kann Irving nicht verteidigen.
Hayward, Tatum, Brown reicht gegen Lebron, der auch nicht jünger wird, währen die 3 anderen noch recht jung sind.
Bleibt ? Love, Crowder, Smith....gut aber auch nicht sooooo toll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
Zu den defensiven Fragezeichen bei den Celtics. Hayward spielt übrigens auch ordentliche Defense, er hat da seinen Teil bei der besten Defense-Mannschaft der vergangenen Saison beigetragen. Klar war der Anker ein Gobert, aber auf dem Flügel musste Hayward auch die Defizite von Hood mit auffangen und auf PF fiel Favors oftmals aus oder war nicht ganz fit und nur begrenzt auf dem Court. Dafür hat der gute Gordon aber mal ordentlich geliefert, die Celtics bekommen da einen ziemlich kompletten Spieler. Dazu dann ein Brown, der zumindest am defensiven Ende die Lücke von Bradley schließen kann, dazu hat der Junge enorm Luft nach oben und ich denke wir werden schon in der kommenden Saison einen deutlich einflussreicheren Brown erleben. Morris sollte er sich gut einfügen dürfte auch mindestens am defensiven Ende seine Hausaufgaben auf der 4 erledigen. Zuguterletzt gibts dann für den backcourt noch einen Smart, weil hier der Verteidiger für Wall und co. gefragt wurde, sorry aber Smart ist ja mal die Hölle für jeden PG/SG, er ist eine Klette und diese Option hat ein Stevens weiterhin.

Ich weiß jetzt nicht wo die Celtics schlechter sein sollten in der Defensive als vergangen Saison, ich fand die Defense in der POs schon nicht gut und ähnliches Niveau bekommen die auch mit dem aktuellen Personal hin. Der große Unterschied ist doch die Offensive, da sieht es mal ganz anderst aus, sollte dann einer von Brown/Tatum oder vll. sogar beide, auch am vorderen Ende einigermaßen liefern, dann sind die Celtics brandgefährlich, was sie mit Kalibern wie Irving und Hayward so oder so sind.

Mal schauen ob es das war, könnte mir noch Moves vorstellen, vor allem im Frontcourt, Rebounding wäre sicher noch wichtig, aber auch da haben die Celtics notfalls bis zum Ende des Tradefensters Zeit noch was zu machen, man kann jetzt ohne Probleme in die Saison gehen und hat genügend Firepower + einen top Coach um sich mal das ganze anzuschauen, Feinjustierungen kann man immer vollziehen, vor allem mit den Assets die die Celtics trotz dem Trade immernoch zu genüge haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich bin schon enttäuscht, dass Irving getradet wurde, aber es war ja leider unter den Umständen nicht zu vermeiden. Das Paket ist für die Cavs mMn sehr gut, auch für Boston mMn voll ok.

Die Zukunft der Cavs ist trotz eines wohl sehr wahrscheinlichen James-Abgang durch den Pick etwas besser. Das ist eigentlich das beste an dem Deal. Ein Freund von Thomas werde ich wohl nie werden, aber jetzt muss man damit leben und mal sehen, was er in dem Konstrukt beisteuern kann. Am Besten wäre es mMn, wenn er als 6. Mann von der Bank kommt (mit ordentlich Minuten), da er genau diese Art Spieler ist, der dann aufdrehen kann und dann hätte er auch etwas mehr den Ball in den Händen, wenn man es geschickt macht. In gewisser Weise ist er vielleicht der Spieler, der das Bleeding stoppen könnte, wenn James auf der Bank ist und das ist mMn das größte Problem der Cavs gewesen.

Rose dann als Starting PG, der aber natürlich weniger Minuten als Thomas bekommen sollte. Natürlich müsste da auch Thomas etwas einlenken, aber ich hab noch nie verstanden, was schlimm sein soll von der Bank zu kommen, wenn man genau so viele Minuten spielt als wenn man starten würde. Crowder ist natürlich so ein Spieler, den man immer gern nimmt - der perfekte Rollenspieler und einer, der richtig gut verteidigen kann.

Ich sehe aber nicht im Mindesten, wie Boston jetzt dadurch Cleveland schlagen soll. Die Cavs bleiben mMn weiterhin der Finals-Lock, der sie in den letzten Jahren schon waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Mir kommt hier viel zu kurz, dass man den direkten Konkurrent zumindest für ein Jahr (möglicherweise auch länger, falls LeBron bleibt) unnötig sehr stark gemacht hat. Was wäre Cleveland denn übrig geblieben, wenn Phoenix in Puncto Josh Jackson hart geblieben wäre und ein Trade unausweichlich geworden wäre? Irgendwas um Jamal Murray + Picks? :crazy:
Ich verstehe nicht warum man hier so schnell nachgegeben hat, wo uns die Erfahrung doch gelehrt hat, dass das Team mit dem abwanderungswilligen Spieler in der Regel draufzahlen muss.
Und wer weiß: Vielleicht sieht LeBron dann doch die beste Situation in Cleveland (z.B. falls die Nets doch abkacken und der Pick ein riesen Asset wird) und bleibt wider erwarten doch.

Btw: Einen derartigen Trade zwischen zwei Conference-Finals Teilnehmern (oder auch Finals Teilnehmern) gab es in der NBA Geschichte noch nie...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.740
Punkte
113
Nur mal so zur Info: Der Free Agent Markt gibt noch Plumlee und Noel her. Das war es auf der großen Position. Geht Boston nur mit Horford und Baynes in die Saison und hat auf PF nur einen Marcus Morris, wird das nichts mit HCA. Die Tiefe ist weg und Grünschnäbel machen keinen Finalsteilnehmer. Frage mich wie mache auf die Idee kommen Boston wäre bereit für die Finals und besser als die Cavs. Ohne Crowder und Amir wird es hinten sehr schwer.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
Ich sehe auch nicht, warum die Celtics die eindeutigeren Gewinner sein sollen.
Zu viel hängt jetzt mMn davon ab, dass Tatum und Jaylen Brown konstant Leistung bringen. Horford wird auch nicht jünger.
Irving ist sicher der etwas bessere im direkten Vergleich mit Thomas. Aber in einem Team um LeBron macht dieser Unterschied nicht viel aus.
Crowders Abgang wird auch unterschätzt. Ich fand vor allem die Toughness und Mentalität der Celtics sehr stark letzte Saison...und mit die beiden Hauptgründe dafür sind jetzt bei den Cavs.

Zudem bekommt Cleveland noch einen hohen Pick.

Bin gespannt ob Rose der Starting PG sein wird oder doch Thomas. Wobei Thomas perfekt als 6th Mann fungieren könnte.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.763
Punkte
113
An die Fraktion die der Meinung ist, dass der Preis für Irving zu hoch ist was hätten die Celtics denn im nächsten Sommer auf der PG-Position machen sollen?
In der kommenden Free Agency gibt es nur zwei All-Star Point Guards. Chris Paul und Thomas.
Man hätte also entweder bei Chris Paul All-In gehen müssen (mit der Möglichkeit leer auszugehen) oder man hätte Thomas jeden Preis zahlen müssen.
Die Celtics wären in einer ganz ekligen Situation gewesen der Preis für Irving war unter diesen Umständen angemessen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.979
Punkte
113
Ort
Bremen
An die Fraktion die der Meinung ist, dass der Preis für Irving zu hoch ist was hätten die Celtics denn im nächsten Sommer auf der PG-Position machen sollen?
In der kommenden Free Agency gibt es nur zwei All-Star Point Guards. Chris Paul und Thomas.
Man hätte also entweder bei Chris Paul All-In gehen müssen (mit der Möglichkeit leer auszugehen) oder man hätte Thomas jeden Preis zahlen müssen.
Die Celtics wären in einer ganz ekligen Situation gewesen der Preis für Irving war unter diesen Umständen angemessen.

Wenngleich die NBA eine Liga der Superstars ist, zählt aus meiner Sicht auch das Teamgefüge und die sinnvolle Zusammenstellung des Kaders. Wieviele echte All-Star PGs gibt es denn? Curry, Westbrook, Wall und Paul. Das war es aber auch schon. Eine vernünftige Verteilung der Aufgaben können die Celtics auch ohne einen PG dieses Kalibers gewährleisten, so denn die anderen Positionen entsprechend besetzt sind. Aus meiner Sicht hätten bei dem von dir geschilderten viel mehr ein Defensiv-Anker in der Mitte und ein zweiter verlässlicher Scorer neben Hayward gefehlt. Smart hätte mit seinen Fähigkeiten in der Defense und solidem Spielaufbau auch locker die 1 bekleiden können.
 
H

Homer

Guest
An die Fraktion die der Meinung ist, dass der Preis für Irving zu hoch ist was hätten die Celtics denn im nächsten Sommer auf der PG-Position machen sollen?
In der kommenden Free Agency gibt es nur zwei All-Star Point Guards. Chris Paul und Thomas.
Man hätte also entweder bei Chris Paul All-In gehen müssen (mit der Möglichkeit leer auszugehen) oder man hätte Thomas jeden Preis zahlen müssen.
Die Celtics wären in einer ganz ekligen Situation gewesen der Preis für Irving war unter diesen Umständen angemessen.

Man haette beispielsweise den Brooklyn First fuer einen Point Guard traden koennen. Oder einfach Thomas die Max geben.

Aber ich muss schon sagen, dass ist eine sehr kreative Erklaerung. Weil es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen klaren Weg gibt, ein Problem zu loesen welches in einem Jahr auftreten koennte, bezahle ich jetzt ueber fuer einen Spieler, der mir exakt dasselbe Problem 12 Monate spaeter einbrocken wird. Das erinnert mich so ein bisschen an die Erklaerungen zum Harden Trade :D

-----

BTW, es muss echt eine Freude sein mit LeBron zusammen zu spielen:


Irving verzichtet sogar auf 3 Millionen Dollar um endlich weg zu duerfen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.763
Punkte
113
Man haette beispielsweise den Brooklyn First fuer einen Point Guard traden koennen. Oder einfach Thomas die Max geben.

Aber ich muss schon sagen, dass ist eine sehr kreative Erklaerung. Weil es zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen klaren Weg gibt, ein Problem zu loesen welches in einem Jahr auftreten koennte, bezahle ich jetzt ueber fuer einen Spieler, der mir exakt dasselbe Problem 12 Monate spaeter einbrocken wird. Das erinnert mich so ein bisschen an die Erklaerungen zum Harden Trade :D

Verstehe ich nicht? Das Problem ist da. Thomas wird im Februar 29 Jahre alt und irgendeine Franchise wird ihm 2018 einen Monster-Vertrag anbieten.
Also würdest du als GM die Sache auf dich zu kommen lassen und hoffen es wird sich eine Lösung ergeben? Du wärst deinen Job los...
Mit Rozier und Smart auf der 1 hast du keine Rotation die dich irgendeinem Titel näher bringt.
 
H

Homer

Guest
Verstehe ich nicht? Das Problem ist da

Natuerlich. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass die Loesung auch vernuenftig ist. LeBrons Vertrag laeuft im Sommer auch aus. Nach deiner Logik sollten die Cavaliers also jetzt schleunigst einen Trade einfaedeln, denn das "Problem ist ja da". Gegenwert ist egal. Macht fuer mich keinen Sinn.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Natuerlich. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass die Loesung auch vernuenftig ist. LeBrons Vertrag laeuft im Sommer auch aus. Nach deiner Logik sollten die Cavaliers also jetzt schleunigst einen Trade einfaedeln, denn das "Problem ist ja da". Gegenwert ist egal. Macht fuer mich keinen Sinn.

Wie kann man IT mit Lebron vergleichen ? oO
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Zu den defensiven Fragezeichen bei den Celtics. Hayward spielt übrigens auch ordentliche Defense, er hat da seinen Teil bei der besten Defense-Mannschaft der vergangenen Saison beigetragen. Klar war der Anker ein Gobert, aber auf dem Flügel musste Hayward auch die Defizite von Hood mit auffangen und auf PF fiel Favors oftmals aus oder war nicht ganz fit und nur begrenzt auf dem Court. Dafür hat der gute Gordon aber mal ordentlich geliefert, die Celtics bekommen da einen ziemlich kompletten Spieler. Dazu dann ein Brown, der zumindest am defensiven Ende die Lücke von Bradley schließen kann, dazu hat der Junge enorm Luft nach oben und ich denke wir werden schon in der kommenden Saison einen deutlich einflussreicheren Brown erleben. Morris sollte er sich gut einfügen dürfte auch mindestens am defensiven Ende seine Hausaufgaben auf der 4 erledigen. Zuguterletzt gibts dann für den backcourt noch einen Smart, weil hier der Verteidiger für Wall und co. gefragt wurde, sorry aber Smart ist ja mal die Hölle für jeden PG/SG, er ist eine Klette und diese Option hat ein Stevens weiterhin.
.

Hayward ist ein solider bis guter Verteidiger, aber kein Kettenhund für Durant/LeBron/Kawhi wie es Crowder war. Brown hat gute Ansätze gezeigt, wird aber im Leben nicht schon in seiner zweiten Saison die Defense wie Bradley spielen, der übrigens der Kettenhund für Guards war. Morris ist eher unterdurchschnittlich in der Defense, wieder ein klares Downgrade zu Amir und Crowder auf der Vier.
Smart konnte Wall nicht annähernd wie Bradley in Schach halten.
Also defensiv wird Boston deutlich an Kraft verlieren, da ist dann die Frage, ob Hayward dies offensiv kompensieren kann...eher nicht. Denn Irving kann in Sachen Scoring wohl kaum noch besser als Thomas letzte Saison spielen.

Ich frag mich allgemein wie man die Celtics in der Nähe der Cavs sehen kann, da ist mMn sogar Platz Vier wahrscheinlicher. Eine Line Up Horford - Morris - Hayward - Brown - Irving sehe ich jetzt nicht besser als z.B. Gortat - Morris - Porter - Beal - Wall.

Ich frag mich auch wieso Brown hier teilweise schon wie selbstverständlich als guter 3+D Starter gesehen wird. Er hat bisher guter Ansätze gezeigt, das wars. Wäre genauso, als ob D.C. Porter tradet und durch Oubre ersetzt.

Tatum mit seinem dürren Körper und seiner soliden Athletik wird erfahrungsgemäß auch nicht sein Scoring 1 zu 1 übertragen können.

Die Celtics haben kurzfristig einfach nun deutlich mehr Fragezeichen und das bei allen Spielern außer Hayward und Horford. Letzterer war übrigens in seiner Hawks Zeit extrem Injury Prone, was ist denn wenn er mal über längere Zeit ausfallen sollte? Spielt dann der speckige französische Rookie oder Theis auf der 5 30 min?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Könnte man genauso über jeden PF/C in der Liga schreiben...

Was passiert wenn Draymond Green ausfällt ? Spielt Pachulia 30 Min ?
Was passiert wenn Tristan Thompson ausfällt ? Spielt.....äh Lebron 30 Min als Center ?

Spieler wie Lebron, Durant oder Leonard kann man sowieso nicht stoppen. Das konnte auch Crowder nicht...
Soooo viel schlechter wird das Hayward nicht machen. Für die Gegend wird es auch nicht einfacher Hayward zu verteidigen als Crowder...denn offensiv ist Hayward >>>>>>>
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.900
Punkte
113
Ort
Köln
Könnte man genauso über jeden PF/C in der Liga schreiben...

Was passiert wenn Draymond Green ausfällt ? Spielt Pachulia 30 Min ?
Was passiert wenn Tristan Thompson ausfällt ? Spielt.....äh Lebron 30 Min als Center ?

Also ich nehme dann doch lieber Love auf Center als zwei mittelmäßig talentierte Rookies. Oder auch lieber die beide Veterans West oder Pachulia. Selbst der 2.11m Durant würde dreimal so gut Center spielen als die Bigs von Boston..
Baynes habe ich vergessen, aber der ist ja auch er unterdurchschnittlich.

Aber vielt. kann man ja noch Robin Lopez holen, aber ob die Bulls die Celtics verstärken wollen. Chandler passt ja glaub ich nicht wegen dem Vertrag.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hayward ist ein solider bis guter Verteidiger, aber kein Kettenhund für Durant/LeBron/Kawhi wie es Crowder war.

Crowders brutale Defense wurde ja auch vor dem Matchup mit den Cavs angekündigt. Im Endeffekt hat sich Lebron totgelacht und ist in die Zone spaziert wie es ihm lieb war. Gleiches galt für Wall in der Serie zuvor. Das größte Problem der Celtics war und ist mMn noch immer, dass man keinen Rimprotector unterm Korb hat. Solange man den nicht hat, wird man sowieso von Lebron gefrühstückt, egal wer da auf dem Flügel rumturnt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
roy hibbert, lavoy allen, justin hamilton und splitter wären meines wissens noch zu haben. da sollte zugegriffen werden, um wenigstens solide absicherung für die minuten zu haben. das ist natürlich nicht die premium ware, aber man kann ihnen hier und da mal 10 minuten geben und durchaus auch mal ein spiel über 20-30 minuten sollte drin sein.
 
Oben