Zu den defensiven Fragezeichen bei den Celtics. Hayward spielt übrigens auch ordentliche Defense, er hat da seinen Teil bei der besten Defense-Mannschaft der vergangenen Saison beigetragen. Klar war der Anker ein Gobert, aber auf dem Flügel musste Hayward auch die Defizite von Hood mit auffangen und auf PF fiel Favors oftmals aus oder war nicht ganz fit und nur begrenzt auf dem Court. Dafür hat der gute Gordon aber mal ordentlich geliefert, die Celtics bekommen da einen ziemlich kompletten Spieler. Dazu dann ein Brown, der zumindest am defensiven Ende die Lücke von Bradley schließen kann, dazu hat der Junge enorm Luft nach oben und ich denke wir werden schon in der kommenden Saison einen deutlich einflussreicheren Brown erleben. Morris sollte er sich gut einfügen dürfte auch mindestens am defensiven Ende seine Hausaufgaben auf der 4 erledigen. Zuguterletzt gibts dann für den backcourt noch einen Smart, weil hier der Verteidiger für Wall und co. gefragt wurde, sorry aber Smart ist ja mal die Hölle für jeden PG/SG, er ist eine Klette und diese Option hat ein Stevens weiterhin.
Ich weiß jetzt nicht wo die Celtics schlechter sein sollten in der Defensive als vergangen Saison, ich fand die Defense in der POs schon nicht gut und ähnliches Niveau bekommen die auch mit dem aktuellen Personal hin. Der große Unterschied ist doch die Offensive, da sieht es mal ganz anderst aus, sollte dann einer von Brown/Tatum oder vll. sogar beide, auch am vorderen Ende einigermaßen liefern, dann sind die Celtics brandgefährlich, was sie mit Kalibern wie Irving und Hayward so oder so sind.
Mal schauen ob es das war, könnte mir noch Moves vorstellen, vor allem im Frontcourt, Rebounding wäre sicher noch wichtig, aber auch da haben die Celtics notfalls bis zum Ende des Tradefensters Zeit noch was zu machen, man kann jetzt ohne Probleme in die Saison gehen und hat genügend Firepower + einen top Coach um sich mal das ganze anzuschauen, Feinjustierungen kann man immer vollziehen, vor allem mit den Assets die die Celtics trotz dem Trade immernoch zu genüge haben.