Schrieb es im anderen Thread schon, für die Cavaliers ist dieser Trade ein absoluter Traum!!
Mehr hätte man für Irving nicht bekommen können und man ist nun für die Zukunft um einiges besser aufgestellt, in jeglichen Szenarien.
Bleibt LeBron bzw. wenn er plant zu bleiben, kann man, je nach Saisonverlauf evtl. den Nets-Pick gegen was eintauschen, was sie (deutlich) stärker macht. Natürlich könnte das auch ein 8-12 Pick werden, aber es könnte eben auch ein Top 5 Pick werden, in einem Draft, der als sehr stark gilt. Und auch wenn Kyrie insgesamt besser ist als Thomas, das wird durch Crowder ausgeglichen.
Crowder wird hier von einigen massiv unterschätzt, es ist kein Zufall das der Junge in den letzten beiden Jahren beim RPM #5 unter den SF´s war. Crowder ist schlichtweg der beste Rollenspieler, den James jemals in Cleveland hatte.
Will LeBron aber gehen, behält man den Pick und kann schon mal deutlich besser den Rebuild einleiten.
Nach derzeitigem Stand ist dieser Trade die Note 1+ mit *.
Die Celtics werden auf PG etwas besser und haben nicht mehr das Problem Thomas nächstes Jahr bezahlen zu müssen.
Und wenn Brown/Tatum liefern, wird auch Crowder ihnen nicht fehlen. Aber die müssen erstmal liefern.
Insgesamt sind die Celtics sollten besser als letzte Saison, aber das nicht wegen dem kleinen Upgrade auf PG, sondern weil sie Hayward geholt haben.
Insgesamt ist es aber schwer diesen Trade aus Celtics-Sicht zu bewerten, da wir alle nicht wissen ob Boston mit so einem Paket nicht doch Jimmy Butler, der wirklich besser ist als Thomas und als Irving, bekommen hätte.
Wenn doch, war es ein Fehler Butler nicht zu holen.
Alles in allem aus Cavaliers-Sicht ein absoluter No-Brainer und aus Celtics-Sicht noch ein ? dahinter.