Ich lese das hier immer wieder und finde das sehr ueberraschend. Ich waere geradezu schockiert, wenn die Nets nicht eine der 5 schlechtesten Bilanzen der Liga haben. Vielleicht nicht ganz so schlecht wie letztes Jahr, aber mit den Playoffs haben die aus meiner Sicht defiinitiv nichts zu tun (und das wird man im Osten brauchen, um Pick 8 - 12 zu bekommen).
Mit den Playoffs sicher nicht.
Aber es gibt schon einige Teams die Brooklyn Konkurrenz machen werden um die unteren Plätze, ich sehe z.B. Chicago dieses Jahr weit unten. Generell gibt es im Osten einige Teams die im Rebuild sind.
Viel erwarten kann man von Brooklyn wirklich nicht, zumal Lopez weg ist und ich Russell noch nicht soviel zutraue wie einige andere, aber mit ein bisschen Pech haben sie nur die 4-5 schlechteste Bilanz und rutschen dann aus den Top 5 in der Lotterie. 8-12 ist dann vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber auch wenn der 2018er Draft als sehr stark gilt, würde das schon den Wert des Picks deutlich schmälern wenn man ab 5 aufwärts pickt.
Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, das dies ein super Trade für Cleveland war.
Aber wie gut, wird sich auch durch die Nets zeigen und wie gut Porter, Bamba, Bagley, Ayton und Co. auf College-Niveau agieren.
Es kann natürlich auch umgekehrt sein das Brooklyn total abstinkt, Porter und/oder Bagley auf dem College komplett dominiert - dann hätte Cleveland plötzlich das heißeste Asset der NBA.
wenn wade noch seinen buyout kriegt und dann zu LeBuddy abhaut, dann haben die ein wirklich gutes team für nen neuen anlauf gegen die warriors.
Thomas/Rose/Calderon
Wade/Smith/Shumpert
Lebron/Crowder/Korver
Love/Crowder
Thompson/Zizic/Frye
zwar ein kleines defense problem auf der 1... aber sonst sehr tief und breitgefächert aufgestellt.
Wobei man vll sagen sollte, dass thomas, wade und Lebron gleichzeitig vll ein ball zu wenig ist, aber das kann man ja über die minutenverteilung regeln
Warum sind sich eigentlich alle sicher das Wade nach Cleveland geht??
Ich hätte gedacht das Houston da auch noch im Rennen ist.
Auf dem Papier ist das Team da oben tatsächlich besser gerüstet für eine Serie gegen GS, alleine schon weil Crowder Durant verteidigen würde. Er kann ihn zwar nicht stoppen, aber es entlastet James und das ist der wichtigste Faktor überhaupt bei Cleveland.
Welchen Unterschied ein fitter und ein müder LeBron ausmachen, hat man in den Finals gesehen.
Letztlich ist aber GS nach wie vor klarer Favorit und ich sehe nicht das Cleveland eine Chance hat - wir sprechen hier auch nicht mehr vom 2011er Wade und Thomas ist natürlich defensiv ein noch größeres Loch als Irving.
Cleveland fehlt da noch dieses eine Puzzleteil und hier könnte der Brooklyn-Pick natürlich ins Spiel kommen.
Aber man verlangt loyalitat von den spielern
Klar dass sie nach sowas nur an das Geld denken
Ganz ehrlich, es ist in beide Richtungen totaler Quatsch.
Teams wollen sich verbessern und dann trennt man sich eben auch von Spielern, die dem Team gute Dienste geleistet haben.
Das sportliche muss immer an erster Stelle stehen und nicht irgendwelche Sentimentalitäten.
Und umgekehrt gilt das genauso. Loyalität wird überbewertet.
Wenn ein Spieler gewinnen will und glaubt er kann das bei einem anderen Team, dann soll er gehen. Wenn er mehr Geld will und es woanders mehr Geld gibt, soll er gehen.
Sie sind in erster Linie Menschen und sollen die Entscheidung treffen, die für sie die beste ist. Schuldig ist man dem Team nichts, nur Leistung solange man dort unter Vertrag steht.