Länderspiele der deutschen NM


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Als ob ich Fährmann oder Schober gesagt hätte. Neuer und Adler werden als die Zukunft angesehen. Was ist daran also so abwegig? Zumal wie gesagt Sammer ein Neuer Fan ist und renommierte Welttorhüter wie Buffon auch Neuer als Nr. 1 sehen. Sollte zwar nicht den Ausschlag für eine Meinung geben, zeigt aber, dass sie eben nicht abwegig ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was macht dich denn so sicher, dass neuer sich "auf kurz oder lang" gegen adler durchsetzen wird, wenn alles normal läuft? bisher hat adler die deutlich konstanteren und auch besseren leistungen gezeigt und momentan spricht eigentlich alles für adler und nicht unbedingt für neuer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich seh in Neuer den moderneren und talentierteren Torhüter. Adler ist mir zu solide. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er unhaltbare hält oder ein Spiel nach Hause bringt, wie es Neuer seinerseits in Porto getan hat. Vielleicht hatte Neuer letztes Jahr zwei Böcke, aber die wurden in der Medienwelt übertrieben ausgeschlachtet. Adler als everybodys darling konnte sich Spiele ie in Karlsruhe leisten, ohne dabei öffentl. Schelte zu kassieren.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ich seh in Neuer den moderneren und talentierteren Torhüter. Adler ist mir zu solide. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er unhaltbare hält oder ein Spiel nach Hause bringt, wie es Neuer seinerseits in Porto getan hat. Vielleicht hatte Neuer letztes Jahr zwei Böcke, aber die wurden in der Medienwelt übertrieben ausgeschlachtet. Adler als everybodys darling konnte sich Spiele ie in Karlsruhe leisten, ohne dabei öffentl. Schelte zu kassieren.

Das ist ja schon ein wenig zu "fanbrillig". Neuer ist ein fantastischer Torwart, der auch menschlich auf mich einen guten Eindruck macht. Aber Adler daraus einen Strick zu drehen, weil ihn die Medien nicht so "angegangen" haben, halte ich für falsch.

Ach ja, Adler hält keine Unhaltbaren?? Das musst du mir mal erklären...

Wer weiß, ob Neuer eine Leistung wie gegen Porto überhaupt wiederholen kann, die natürlich zweifellos regelrecht überirdisch war. Ich zeige meine Freunden auch gerne mal einen Zusammenschnitt seiner Paraden auf youtube. :love:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn beide ihr Potential abrufen, dann ist es mir herzlich egal ob Adler oder Neuer in Zukunft die Nummer Eins sein wird, man würde mit beiden nicht falsch liegen ;)

Momentan hat Adler aber die Nase vorn, auch ohne Neuers Verletzung. Er zeigt konstantere Leistungen, und auch er hat schon Spiele im Alleingang entschieden, da geben die beiden sich nicht viel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
wie es Neuer seinerseits in Porto getan hat.

Glücksparade à la Handballtowart und ein Elfmeterschiessen entschieden... das bringt sogar schweizer Luxemburg-Benaglio fertig. Also dieses eine Spiel als DEN Masstab zu nehmen um daraus den Konkurrenzkampf der beiden als bereits entschieden zu sehen auch mir ein wenig zu blau angelaufene Fanbrille.


...und Schalke ist erst seit 5 Jahren ohne Meisterschaft. Ja ne klar... :skepsis:

Ausserdem, seit wann stellt Sammer den Kader auf beim DFB? Kollege Liberalmente ist auch Fan von Benaglio, das wird Löw in etwa gleichviel interessieren wie Sammer's Neuer-Crushing...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Glücksparade à la Handballtowart und ein Elfmeterschiessen entschieden... das bringt sogar schweizer Luxemburg-Benaglio fertig. Also dieses eine Spiel als DEN Masstab zu nehmen um daraus den Konkurrenzkampf der beiden als bereits entschieden zu sehen auch mir ein wenig zu blau angelaufene Fanbrille.



2....und Schalke ist erst seit 5 Jahren ohne Meisterschaft. Ja ne klar... :skepsis:

Ausserdem, seit wann stellt Sammer den Kader auf beim DFB? Kollege Liberalmente ist auch Fan von Benaglio, das wird Löw in etwa gleichviel interessieren wie Sammer's Neuer-Crushing...

1. Schwätzer
2. :clown:

edit: hab mir überlegt ernsthaft drauf zu antworten. Zu 1. fällt mir nicht viel ein. Du hast das Spiel wohl nicht gesehen.
Zu 2. ihr könnt nicht auf der einen Seite rumheulen über den bösen bösen Springer Verlag der eure Situation schlecht redet bzw. sogar noch verstärkt (wo ich euch absolut recht gebe) und andererseits die kommentatoren******e a la "neuer wirkte unsicher" als gegeben hinnehmen. Neuer hatte 2 Böcke. In Chelsea und von mir aus in Rostock. Der Rest ist gequirrlte ******e. Dass Sammer Neuer-Fan ist, ist sehr wohl ein gewichtiges Argument für ihn. Was für ein alberner Vergleich mit Benaglio...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Neuer wird sicherlich Welttorhüter der Jahre 2009-2046. Muss ja so sein, wenn der Buffon, der Sammer und der Jigga so von ihm überzeugt sind - ich meine - was diese Drei von sich geben, hatte schon immer jede Menge Qualität. :rolleyes:

Neuer ist sicherlich ein Guter, aber momentan ist Adler mindestens 1 Liga über ihm. Abgesehen vom Portospiel, hatte Neuer eine durchwachsene Saison. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Von daher sehe ich Adler momentan auch DEUTLICH vorne.


Knapp vor Rensing, Enke, ein Stück vor Wiese und Neuer.














O.k., den Rensing könnt Ihr streichen. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Neuer wird sicherlich Welttorhüter der Jahre 2009-2046. Muss ja so sein, wenn der Buffon, der Sammer und der Jigga so von ihm überzeugt sind - ich meine - was diese Drei von sich geben, hatte schon immer jede Menge Qualität. :rolleyes:

Wir bemühen uns zum Schuhputzerfreund unseres CLubs aufzusteigen!
Gibt der Qualität unserer Aussagen hoffentlich einen gewaltigen Schub.
:)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
nur kein Neid Jigga. Wenn Du auch mal in die elitäre Gesellschaft eingeführt werden willst, dann mach doch einfach ein Antiagressionstraining, einen Benimmkurs, mach einen Kurs über Fußballlehre und dann nehme ich Dich mal mit. Darfst dann auch aus der Nähe sehen, dass der Aussauer fünf Pils schneller leer trinken kann, als Calmund einen Truthahn verspeist. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Adler ist mir zu solide. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er unhaltbare hält oder ein Spiel nach Hause bringt


sag mal machst du scherze oder was? ich will nicht wissen wie viele spiele adler für leverkusen schon im alleingang gewonnen hat, auf jeden fall sicherlich mehr als dreimal so viel wie neuer.

neuer hat das porto spiel, das auch verdammt wichtig war, aber adler hat schon sehr sehr viele bundesligaspiele für leverkusen gewonnen, das kann selbst der größte adler kritiker nicht abstreiten.



In Chelsea und von mir aus in Rostock.


und jetzt willst du mir noch erzählen, dass der manuel friedrich schuss gegen leverkusen letztes jahr unhaltbar war oder wie?


ich habe wirklich nichts gegen neuer, ich bin wirklich froh, dass wir zwei blutjunge torhüter der kaliber neuer & adler haben, aber im moment ist adler ganz klar vor neuer.
das kann sich alles noch ändern, neuer ist ja auch ein jahr jünger, aber der ist-zustand ist für mich absolut eindeutig, wie für scheinbar die meisten im thread hier auch.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Jigga

Ja ich habe das Spiel gesehen. Neuer hat sehr gut und solide gespielt, aber der einzige "Unhaltbare" war der Ball den er bei der Handballtorwartparade abgewehrt hat. a) Ja, diese Ball war unhaltbar. b) Ja, meinetwegen auch deswegen die Parade irgenwie "Weltklasse" aber c) war da verdammt viel, viel Glück (am besten zu Vergleichen mit Kahns Rettungstat letzte Saison gegen Leverkusen).

Und ein Elfmeterschiessen ist nun mal eben immer zu einem gewissen Teil auch Glückssache. (Ok, Schalke Fan Night ist da anderer Meinung. Muss er aber wohl auch, weil Dortmund letztens eins verloren hat :rolleyes: )

Dieses Spiel als Argument anzubringen, dass Adler keine Spiele heimbringt (Galasataray, HSV (Uefacup), Stuttgart, etc) ist in meinen Augen eben Fanbrille.

Genauso Fanbrille wie das "von mir aus Rostock". Die Böcke gegen Valencia, Hannover und Barcelona sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Dass die Medien ein mieses Spiel mit Neuer gespielt haben hat keiner bestreitet. Fakt ist aber nunmal dass Adler für viele eben eine bessere Saison gespielt hat (und der Schalke Fan muss darin nicht sofort als Umkehrschluss daraus schliessen dass man damit Neuer automatisch als Fliegenfänger abstempelt und sich dadurch verfolgt oder beleidigt fühlen) und ihn eben nicht als hoffnungslos unterlegen im Zweikamp mit Neuer sehen wie du es hier beschreibst.

Aber deine Meinung sei dir natürlich trotzdem gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dann mach doch einfach ein Antiagressionstraining, einen Benimmkurs
Wenn Du ihn leitest, würde ich da sofort teilnehmen. Sarkasmus vom feinsten!:laugh2:

@LC:
Ohne deine beleidigten Posts und zynischen Einzeiler, gefällst Du mir viel besser. Hebt dich u.a. von Leuten wie Bombe ab. Ich gebe Dir recht was den Ist-Zustand betrifft. Da ist Adler aufgrund der Konstanz noch ein Stückchen vor Neuer. Aber ich schrieb ja auch "auf kurz oder lang" was nicht gleichbedeutend damit ist, dass ich Neuer am Samstag im Tor stehen sehen will. Ich schrieb auch, dass Neuer mMn das größere Potenzial hat, was ebenso darauf schließen lässt, dass ich ihn MOMENTAN zumindest nicht unbedingt vor Adler sehen würde. Neuers Spielgestaltung ist aber auf einem anderen Level als die von Adler. Das führt manchmal zu Dingern, wie in Rostock, er hat aber damit auch schon direkt Tore eingeleitet. Dazu die Körpersprache. Zumindest mir war es immer wichtig, dass Torhüer nicht klein und schmächtig sind. Ist immer auch ein Faktor bei gegnerischen Stürmern. Neuer und Adler geben sich da nicht viel, aber du wirst doch nicht abstreiten, dass Neuer von der Statur her "beeindruckender" als Adler rüberkommt. Dazu die Strafraumbeherrschung, wo ich Neuer vor Adler sehen würde.

Gegen Valencia meinst du das Tor von Villa. Gut, da hätte er besser aussehen können. Aber war das ein Bock? Eher nein. Da sah Lehmann im Uefa Cup am Donnerstag doch zweimal schlechter aus, ohne, dass der Fehler die Qualität von Chelsea hatte (Maloudas Schuss durch die Arme gerutscht).

Gegen Barcelona kann er einen Ball aus kurzer Entfernung nicht festhalten. Erst der Nach"pass" ergibt das Tor. Kann man auch besser lösen. Aber sowas hatte Adler in Bochum letztens doch ähnlich, als er durch den Strafraum torkelt wie Falschgeld. Im Uefa Cup letztes Jahr sah er auch teilweise schwach aus. Nur interessiert Leverkusen keine Sau. Da musst du schon die Qualität eines HJ Butt haben, damit iwas publik wird :)

Hannover fällt mir nicht ein, was da war.


@ liberalmente:
Friedrichs Schuss hätten nicht viele gehalten. Der Ball wird perfekt in den Winkel gezimmert. Moment, Helmer hatte ja darüber diskutiert ob es ein Fehler sei. Hatte ich vergessen...:rolleyes:

Genau diese Berichterstattung mein ich. So ein Sonntagsschuss wird gegen Neuer verwendet. Ich finds lächerlich. Ihr könnt gern mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

Danke für das sehr gute Friedrich-Gedächtnissschuss-Beispiel. Hatte ich fast verdrängt... :D

So schnell liegen halt "Weltklasse" und "Fliegenfänger" beeinander....eben auch weil viel Glück mit drin im Torwartspiel ist...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
sag mal machst du scherze oder was? ich will nicht wissen wie viele spiele adler für leverkusen schon im alleingang gewonnen hat, auf jeden fall sicherlich mehr als dreimal so viel wie neuer.
:D ich behaupte sogar, Neuer hat noch nie und wird nie ein Spiel für Leverkusen gewinnen:belehr:

Ansonsten ist es gemein, das Tor von Friedrich als Fehler von neuer darzustellen. Friedrich hat eindeutig gesagt, er hätte seinen fuß ausgeklint, damit konnte Neuer natürlich nicht rechnen:crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ liberalmente:
Friedrichs Schuss hätten nicht viele gehalten. Der Ball wird perfekt in den Winkel gezimmert. Moment, Helmer hatte ja darüber diskutiert ob es ein Fehler sei. Hatte ich vergessen...:rolleyes:

Genau diese Berichterstattung mein ich. So ein Sonntagsschuss wird gegen Neuer verwendet. Ich finds lächerlich. Ihr könnt gern mitmachen.



ach ja, ich bin helmer, dem dsf, lattek, bild und natürlich der sportbild hörig, nur weil ich einen fehler von neuer anspreche der ohne zweifel einer war (sonntagsschuss? mit sicherheit. aus knapp 40 meter aber absolut haltbar? ebenfalls mit sicherheit)

ich bitte dich, ich will neuer doch auch gar nicht das talent absprechen, wirklich alles andere als das.
es ist auch völlig in ordnung das ein junger spieler und ein junger torwart fehler machen, aber man sollte sie deswegen schon ansprechen dürfen.
adler hat bisher weniger fehler als neuer gemacht und deutlich mehr spiele gewonnen. im moment ist er weiter.
er ist aber auch ein jahr älter und war noch nicht in der krise, in der neuer schon war. falls die noch kommt kann neuer wieder weiter sein, man weiß es nicht, aber im moment ist adler klar vorne.


omega schrieb:
ich behaupte sogar, Neuer hat noch nie und wird nie ein Spiel für Leverkusen gewinnen


das letzte spiel hat neuer für leverkusen gewonnen. unabsichtlich, aber er hat es geschafft :D ;) ;) (nicht gleich ausrasten jigga, war nur ein späßchen)


corbeau schrieb:
So schnell liegen halt "Weltklasse" und "Fliegenfänger" beeinander....eben auch weil viel Glück mit drin im Torwartspiel ist...


das ist das beeindruckende an torhütern wie buffon, van der saar (um die aktuellen zu nennen) oder dem kahn von '99-'04. die spielen nahezu fehlerlos. das macht einen absoluten weltklassetorhüter dann auch aus, aber das ist ein anderes thema.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
das ist das beeindruckende an torhütern wie buffon, van der saar (um die aktuellen zu nennen) oder dem kahn von '99-'04. die spielen nahezu fehlerlos. das macht einen absoluten weltklassetorhüter dann auch aus, aber das ist ein anderes thema.
na ja, ich glaube, hier heilt auch die Zeit die Erinnerung;)

Kahn 2002 im WM-Finale u d danach ist er in ein Loch gefallen. gerade 2003/2004 war er so stark nicht.
Kahn gegen Real Madrid
Buffon und van der Saar habe ich persönlich zu selten gesehen, aber gerade bei van der Saar habe ich zumindest die Zeiten bei Juve nicht als Krönung der Torhüterkunst in Erinnerung, da kann ich mich aber täuschen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kahn 2002 im WM-Finale u d danach ist er in ein Loch gefallen. gerade 2003/2004 war er so stark nicht.
Kahn gegen Real Madrid
Buffon und van der Saar habe ich persönlich zu selten gesehen, aber gerade bei van der Saar habe ich zumindest die Zeiten bei Juve nicht als Krönung der Torhüterkunst in Erinnerung, da kann ich mich aber täuschen.


bei kahn habe ich selbst überlegt ob er als beispiel taugt, und habe dabei exakt an diese beiden szenen denken müssen. das waren zwei schwere böcke in zwei verdammt wichtigen spielen, aber von denen abgesehen hat kahn, so weit ich mich errinere, wirklich auch fehlerfrei gehalten.

mit van der saar meine ich den van der saar bei manchester united, deswegen habe ich auch aktuell dahinter geschrieben ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das ist das beeindruckende an torhütern wie buffon, van der saar (um die aktuellen zu nennen) oder dem kahn von '99-'04. die spielen nahezu fehlerlos. das macht einen absoluten weltklassetorhüter dann auch aus

bei kahn habe ich selbst überlegt ob er als beispiel taugt, und habe dabei exakt an diese beiden szenen denken müssen. das waren zwei schwere böcke in zwei verdammt wichtigen spielen...mit van der saar meine ich den van der saar bei manchester united

Ganz schön viele Einschränkungen um auf das "beeindruckend" zu kommen.:(

Bei Neuer aber Sonntagsschüsse noch mithinzunehmen. Nicht falsch verstehen, ich sehe die Böcke von Neuer auch, ich seh aber auch das Missverhältnis von Bewertung und obj. Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben