Länderspiele der deutschen NM


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die 2. Halbzeit war sehr "bescheiden" und wir haben sicher ein wenig Glück gehabt dass das Spiel doch mit einem Sieg beendet wurde.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Tolles Fußballspiel! Und ein extrem wichtiger Sieg für Deutschland.

Deutschland in der ersten Halbzeit bestimmend, die Russen in der zweiten HZ. Zeigt aber umso mehr, wie gut wir im ersten Spielabschnitt standen, vorallem das Mittelfeld war sehr aggressiv und zweikampfstark und hat den Russen so den Schneid abgekauft. Aber kostet natürlich Kraft und diese Russen kann man nicht über ein ganzes Spiel ausschalten. Die können aus jeder Situation blitzschnell eine brandgefährliche Situation schaffen.
Adler hat das Torwartduellmit Enke gewonnen, im Gegensatz zu diesem hat er heute auch die unhaltbaren gehalten (wenn auch Abseits).

Der Schiri war lächerlich, die Russen konnten ja reinhauen wie sie wollten und es gab nichtmal Freistoß, geschweige denn eine Karte. Shirkov bestimmt mit 6-7 gelbwürdigen Fouls.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Genauso gut wie die erste Halbzeit war, so schlecht war aus dt. Sicht die Zweite. Man hat die Russen geradezu wieder zurück ins Spiel gebracht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.058
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Muss denn Gottlob bei jeder Aktion von Adler diesen in den Himmel loben? Nervt irgendwie, außerdem hat Adler sowas nicht nötig. Er hält schon stark, aber wenn man selbst bei Flanken, die genau auf Adler kommen und die jeder Kreisklassetorwart fängt, davon redet, dass er da stark gehalten hat, dann geht es zu weit.
Stimmt. Trotzdem hat mir Adler sehr gut gefallen, wenn auch 1-2 leichte Wackler dabei waren, er hat sehr sachlich gespielt und viel Ruhe ausgestrahlt. Ich habe ihn jetzt erstmals über 90 Minuten gesehen und er ist echt ein kompletter Torwart.

Zweite Halbzeit war zwar schwach, trotzdem hat man den stärksten Gegner dieser Gruppe geschlagen und hätte besonders in Durchgang eins mehr Tore machen müssen - wenn auch in Durchgang zwei mehr kassieren können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
puh, sehr schwache zweite halbzeit. auf grund der zweiten halbzeit dann unter dem strich doch ein glücklicher sieg (wenn ich an den pfostentreffer denke panik: ), aber ok, die enorm wichtigen 3 punkte sind im sack, wenn man in russland einen punkt holt und sich kein finnland mehr erlaubt dürfte man bei der wm dabei sein.

was war in der zweiten halbzeit eigentlich mit fröjdfeldt los? an sich kein schlechtes spiel, vorallem bei den abseitsenscheidungen, da war keine fehlentscheidung dabei, aber warum zum teufel war ballack für ihn freiwild? die russen hätten den verprügeln können und da wäre kein foulpfiff gekommen.


arshavin war heute richtig stark, ich halte ihn ja schon lange für einen tollen fussballer, heute hat er wieder mal gezeigt warum.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
denrze
Adler hat das Torwartduellmit Enke gewonnen, im Gegensatz zu diesem hat er heute auch die unhaltbaren gehalten (wenn auch Abseits).
das sehe ich nicht so, denn Enke hat in seinen Einsätzen gute Leistungen gebracht. Beim Tor sah Adler nicht gut aus, allerdings ging das Tor eher auf Lahm. Adler hatte ein paar sehr gute Szenen und ist sicher ein Torwart mit guter Zukunft. Aber ob er besser ist als Enke wird sich noch zeigen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
was war in der zweiten halbzeit eigentlich mit fröjdfeldt los? an sich kein schlechtes spiel, vorallem bei den abseitsenscheidungen, da war keine fehlentscheidung dabei, aber warum zum teufel war ballack für ihn freiwild? die russen hätten den verprügeln können und da wäre kein foulpfiff gekommen.

Das fand ich auch merkwürdig. In der ersten Halbzeit war er noch gut, in der zweiten dann blind. Interessant auch die beiden Linienrichter. Der eine, der von der Kamera aus gesehen in der linken Spielhälfte stand, war das ganze Spiel über richtig stark, lag immer richtig. Der andere hat selbst dann nichts gesehen wenn es direkt vor seiner Nase passierte, einfach nur schauderhaft.


Ich kann aber auch nicht verstehen warum Fußballer so vollkommen verblödet sind. Irgendwann muss man doch mal merken, dass man sich mit diesem Vorsprung-halten gespiele selbst ins Bein schießt. Jedes mal gibt man die Kontrolle übers Spiel ab und muss sich dann ins Ziel retten.
Warum hört man auf zu spielen, es macht einfach keinen Sinn. Wenn man die Wahl hat zwischen das Spiel dominieren und rumschwimmen ohne wirkliche Entlastung, dann wählt man logischerweise ersteres. Aber nein, man bringt lieber den Gegner zurück ins Spiel und kann selbst kaum mehr zurückschlagen, was soll solch ein Unsinn?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ups - ich wusste auch nicht, dass das der SR vom Portugalspiel war. Aber wenn man gerade dann die quasi Freigabe zum Abschuss gegenüber Ballack sieht, war das eine , zwar nicht spielentscheidende, aber extrem unprofessionelle Leistung des SR.
Insgesamt überwiegt bei mir der positive Aspekt, so eine zweite HZ passiert, wenn man den Gegner zu früh ins Spiel kommen lässt und der dann eben aus technisch hochversierten Duracellhasen besteht. Nach dieser ersten HZ wären Frankreich, England, Holland und auch Italien endgültig erledigt gewesen - die Russen sind aber, sowohl spielerisch als auch vor allem konditionell, ein anderes Kaliber und nach Spanien der bescheidenste Gegner, auf den man derzeit in Europa treffen kann. Von daher musste die zweite HZ dramaturgisch natürlich nicht sein, man darf einen so starken Gegener nicht so schnell durch Unaufmerksamkeit stark machen - insgesamt war das aber ein sehr sehr gutes LS auf extrem hohem Niveau.

Kurz zu Adler: gutes Debüt, sehr sicher und unaufgeregt. ABER: der Hype geht mir EINDEUTIG zu weit, viel zu weit sogar. Alle wirklich tollen Paraden passierten bei Abseitssituationen - klar, das zeigt, dass er im Ernstfall da gewesen wäre. Aber hallo? Er hat nicht WIRKLICHE Torchancen vereitelt, das war abgepfiffen, hätte nicht gezählt...hätte man, wenn er diese Bälle hätte passieren lassen, von eklatanten Torwartfehlern gesprochen? Wohl kaum, weshalb denn auch, war ja abgepfiffen. Er hat es gut gemacht, aber letztlich keine echte Bewerbung im ECHTEN Spiel abgegeben/abgeben können, weil trotz aller Gefahr kaum was Entscheidendes auf den Kasten kam. Diese extreme Hochjubelei von Gottlob und ansatzweise ja auch hier ("hat das Duell gegen Enke gewonnen") halte ich für komplett unangebracht.
Nicht weil Adler schlecht war, war er nicht: hat gut mitgespielt, war aufmerksam, am Gegentor hatte er keine Schuld. Wirkliche Chancen hat er mangels Möglichkeiten nicht vereitelt. Das war es dann aber auch. Das ist ne 3, vielleicht ne 2,5. OK eben, das, was man erwartet. GENAU das hat Enke vorher aber auch geliefert, gegen schwächere Gegner, aber das ist ja wohl kaum seine Schuld. Ich empfinde diesen heutigen Adlerhype als unnötigen Affront gegenüber Enke, der seinerzeit hinter einer C-Elf gegen Dänemark immerhin schon mal ein RICHTIG starkes LS abgeliefert hat. Man kann ja Adler für stärker halten als Enke, aber aufgrund des heutigen Spiels? Das wäre dann mMn eine echte Beleidigung Enkes, die dieser nicht verdient hat. Enke hätte heute ebenfalls genau 1 Gegentor bekommen. Also ist übrhaupt nullkommakeine Entscheidung gefallen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kurz zu Adler: gutes Debüt, sehr sicher und unaufgeregt. ABER: der Hype geht mir EINDEUTIG zu weit, viel zu weit sogar. Alle wirklich tollen Paraden passierten bei Abseitssituationen - klar, das zeigt, dass er im Ernstfall da gewesen wäre. Aber hallo? Er hat nicht WIRKLICHE Torchancen vereitelt, das war abgepfiffen, hätte nicht gezählt...hätte man, wenn er diese Bälle hätte passieren lassen, von eklatanten Torwartfehlern gesprochen? Wohl kaum, weshalb denn auch, war ja abgepfiffen. Er hat es gut gemacht, aber letztlich keine echte Bewerbung im ECHTEN Spiel abgegeben/abgeben können, weil trotz aller Gefahr kaum was Entscheidendes auf den Kasten kam. Diese extreme Hochjubelei von Gottlob und ansatzweise ja auch hier ("hat das Duell gegen Enke gewonnen") halte ich für komplett unangebracht.
Nicht weil Adler schlecht war, war er nicht: hat gut mitgespielt, war aufmerksam, am Gegentor hatte er keine Schuld. Wirkliche Chancen hat er mangels Möglichkeiten nicht vereitelt. Das war es dann aber auch. Das ist ne 3, vielleicht ne 2,5. OK eben, das, was man erwartet. GENAU das hat Enke vorher aber auch geliefert, gegen schwächere Gegner, aber das ist ja wohl kaum seine Schuld. Ich empfinde diesen heutigen Adlerhype als unnötigen Affront gegenüber Enke, der seinerzeit hinter einer C-Elf gegen Dänemark immerhin schon mal ein RICHTIG starkes LS abgeliefert hat. Man kann ja Adler für stärker halten als Enke, aber aufgrund des heutigen Spiels? Das wäre dann mMn eine echte Beleidigung Enkes, die dieser nicht verdient hat. Enke hätte heute ebenfalls genau 1 Gegentor bekommen. Also ist übrhaupt nullkommakeine Entscheidung gefallen.

:thumb:

Auf der anderen Seite wird die andere unglückliche Aktion, als die Russen den Pfosten treffen, kaum erwähnt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:thumb:

Auf der anderen Seite wird die andere unglückliche Aktion, als die Russen den Pfosten treffen, kaum erwähnt.


du willst jetzt adler beim pfostentreffer aber nicht wirklich eine schuld zuschieben, oder? panik:


ansonsten kann ich le freaque zustimmen, adler hat mir heute wirklich gut gefallen, aber das torhüterduell auf grund dieses spiels für entschieden zu halten würde viel zu weit gehen, mmn.

meine meinung im torwartduell dürfte hier bekannt sein, es gibt mmn kein argument gegen adler, aber sehr viele für ihn, und das spiel heute war der erste schritt in die richtige richtung, aber es war ein spiel, man sollte nicht so viel davon ableiten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.125
Punkte
113
das jogi-interview nach dem spiel hat sich aber schwer nach abschied von enke angehört ("tut uns furchtbar leid für ihn" "er ist auch ein hervorragender torwart" "wir wünschen ihm alles gute").

ansonsten kann man dem bundes-jogi nur gratulieren - viel gewagt (nörgel-frings draußen, der bayernkrisensturm und adler drinnen) und alles gewonnen. hoffentlich denken die herren spieler jetzt nicht wieder, wer russland schlägt, schafft wales im vorbeigehen. das wird ein hartes stück arbeit, hoffentlich mit einem 1:0 oder 3:1 am ende.

das gegentor teilen sich m.e. westermann und lahm brüderlich. westermann muss den ball auf die tribüne dreschen und lahm darf ihn nicht wegspringen lassen. adler kann da gar nix machen - im gegenteil, wenn er nicht mit der linken hacke dran ist, geht sogar der "tunnel" schon ins tor...

vorne war deutschland eine halbzeit ganz stark, aber da haben die russen auch unverständlicherweise richtig geschwommen - wenn wir so ein ding wie poldis 1:0 kassieren, brennt aber der baum und alle welt schreit was von der unfähigen stolper-abwehr der deutschen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele-mabe
das jogi-interview nach dem spiel hat sich aber schwer nach abschied von enke angehört ("tut uns furchtbar leid für ihn" "er ist auch ein hervorragender torwart" "wir wünschen ihm alles gute").
das wäre eine Sauerei gegenüber Enke und ich hoffe mal das du da falsch liegst :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ele-mabe

das wäre eine Sauerei gegenüber Enke und ich hoffe mal das du da falsch liegst :skepsis:


dir ist schon klar, dass enke ohne die verletzung ziemlich sicher sowohl gegen russland als auch gegen wales gespielt hätte. dem ganzen ging, und jetzt kommt der clou, eine verletzung adlers vorraus, weswegen enke völlig unumstritten die ersten länderspiele nach der em machen konnte.


die türe wird für enke sicherlich nicht zu sein, aber jetzt hat er den nachteil, den adler zu beginn hatte. das ist sicherlich unglücklich, für verletzungen kann man ja nichts, aber so ist nunmal das geschäft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Russland ist immerhin derzeit eine Weltklassemannschaft, klar stärker als England, Frankreich oder Italien. Das wäre einer der Siege gegen einen "Grossen", der ja immer so bemängelt und gefordert wird.

Nach dieser ersten HZ wären Frankreich, England, Holland und auch Italien endgültig erledigt gewesen - die Russen sind aber, sowohl spielerisch als auch vor allem konditionell, ein anderes Kaliber und nach Spanien der bescheidenste Gegner, auf den man derzeit in Europa treffen kann.

Man kann es auch übertreiben. Auf der einen Seite geht dir der Adler Hype auf den Sack, auf der anderen hat man den Eindruck, Russland is ne Mischung aus Argentinien und Italien. Halt mal den Ball flach...

Russland ist keines der "Grossen" oder war Südkorea áuch mal eine der "Grossen" Fussballnationen, immerhin WM Halbfinale.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Beim Tor sah Adler nicht gut aus, allerdings ging das Tor eher auf Lahm.

Totaler Mist! Er sieht zwar nicht gut aus, mach aber ALLES richtig!! Er muss das kurze Eck abdecken sowie versuchen den Querpass nicht allzu leicht zu machen! Das macht er beides super! Das der Ball dann die einzigst schwache Stelle trifft(getunnelt) passiert und Alder ist vollkommen ohne Chance! Also hat er in dieser Situation alles richtig gemacht!



Insgesamt war es ein ziemlich starkes Debüt von ihm! Bis auf 1 Szene am nfangs vllt(flacher Ball, eigentlich klar im Seitenaus, er hechtet trotzdem hin und verschuldet einen Eckball) sehr sicher, ruhig und souverän! Es gab keine Spur von Nervosität oder Unsicherheit zu sehen!
Und ein paar starke Paraden waren auch dabei, auch wenn 2 Abseits waren...stark gehalten waren sie trotzdem. Und das zeigt, dass Adler solche schweren Bälle auch auf internat. Niveau halten kann! Dazu kommt das Abseitsentscheidungen auf diesem Niveau so knapp sind, dass es keinen Unterschied im Halten der Bälle macht!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.058
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du willst jetzt adler beim pfostentreffer aber nicht wirklich eine schuld zuschieben, oder? panik:
Ich finde, es sah komisch aus, wie er da rausging, das war aber so eine unübersichtliche Szene, dass ich mir kein Urteil erlaube, ob man das unter "Unsicherheit" einstufen kann oder nicht. Diese Szene, dazu der angesprochene Schuss neben das Tor, den er etwas komisch wegfaustet, da hat er sicherlich nicht den sichersten Eindruck gemacht. Ansonsten hat er viel Ruhe ausgestrahlt und spielt auch recht sachlich, ohne groß rumzuhampeln da hinten. Beim Tor kann er nichts machen, verhindert sogar noch, dass der Ball direkt reingeht. War schon ein richtig gutes Debut!
Der Hype, jeden gefangenen Ball als Weltklasse zu loben (wie es der Reporter gemacht hat) geht mir zu weit, viel zu weit.

Allerdings, das ist jetzt rein subjektiv, hatte ich erstmals seit Kahn wieder das Gefühl, dass da ein Torwart drinsteht, der notfalls Spiele alleine gewinnt. Kann ich schlecht beschreiben, manche Dinge fühlen sich einfach "richtig" an. Adler im Nationaltor war für mich gestern sowas.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
das jogi-interview nach dem spiel hat sich aber schwer nach abschied von enke angehört ("tut uns furchtbar leid für ihn" "er ist auch ein hervorragender torwart" "wir wünschen ihm alles gute").

Ich würde das nicht als Abschiedsbemerkung ansehen, sondern eher als eine Bemerkung über die Verletzung.
Natürlich kann man es als "er ist jetzt die Nummer Zwei" auslegen, aber die Kommentare könnten sich genauso gut auf andere Dinge beziehen. Zum Beispiel der erste Kommentar auf die Verletzung, die zweite als Antwort gegen eine "ist Adler jetzt die Nummer Eins?" Frage und das dritte als Genesungswunsch, und schon wird aus einer negativ klingenden Aussage genau das Gegenteil.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mein Eindruck zu Adler:

Eine Unsicherheit, als er bei einem Schuss wegbleiben will und dann schließlich doch noch die Hand drannimmt, um auf Nr. sicher zu gehen. In der Wiederholung sah man dann, dass er sich sofort Richtung Pfosten umdreht, um zu gucken, ob der Ball aufs Tor kam. Der Gesichtsausdruck spiegelte deutlich Ärger über sich selbst wieder. Der erste Gedanke war richtig, der wäre vorbeigegangen. Ansonsten in HZ 1 kaum geprüft.

In HZ 2 vor allem bei Abseitsstellungen von Pogrebniak und Konsorten mit Glanzparaden, vor allem gegen den Kopfball von P. aus ca. 8 Metern, war Adler extrem fix, rechts unten in der Ecke.

Das Tor war unglücklich, er macht fast alles richtig, aber der Ball findet eben die Lücke, den ganzen Winkel konnte er nicht abdecken.

Dafür nach dem Pfostentreffer instinktiv mit der richtigen Entscheidung rauszugehen und den Winkel zu verkürzen, dabei mit HItz und Glück den Ausgleich verhindert.

Insgesamt ein gelungener Auftritt, wenn auch nicht herausragend. Ein bisschen bezeichnend, dass seine besten Szenen aus Situationen resultierten, die abgepfiffen wurden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die ersten 15 Minuten wirkte er etwas nervös, was ihm gestattet sei, danach war das eine tadellose Partie von Adler. Das seinen beiden Glanzparaden Abseitspositionen vorraus gingen ist dann völlig egal. Solche Aktionen bringen ihm und den eigenen Leuten Sicherheit, wohingegen sie für die gegnerischen Angreifer kleine Nadelstiche sind.

Ansonsten war das ein tolles Spiel mit einer großartigen ersten, und einer zumindest spannenden zweiten Hälfte. Der Capitano hat sein gutes unaufgeregtes Spiel mit einem Tor gekrönt, Schweini war stark, Lahm offensiv kaum in den Griff zu bekommen, Klose deutlich selbstsicherer als zuletzt und auch Trochowksi gefiel im Großen und Ganzen. Einzig unsere rechte Seite mit Friedrich ist mir noch nicht ganz geheuer. Der stand Defensiv zwar meist gut, ist in der Offensive aber keine Unterstützung. Da ist noch eine Menge Verbesserungspotenzial.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
nach dem spiel meinte adler, als er darauf angesprochen wurde, dass die russen in der zweiten hälfte großen druck auf das deutsche tor machten und er einige brenzlige situationen meistern musste, dass er das gut fand, denn so mache es doch erst richtig spaß. mit so einer einstellung wird er ein ganz großer. sehr sympathisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben