Ups - ich wusste auch nicht, dass das der SR vom Portugalspiel war. Aber wenn man gerade dann die quasi Freigabe zum Abschuss gegenüber Ballack sieht, war das eine , zwar nicht spielentscheidende, aber extrem unprofessionelle Leistung des SR.
Insgesamt überwiegt bei mir der positive Aspekt, so eine zweite HZ passiert, wenn man den Gegner zu früh ins Spiel kommen lässt und der dann eben aus technisch hochversierten Duracellhasen besteht. Nach dieser ersten HZ wären Frankreich, England, Holland und auch Italien endgültig erledigt gewesen - die Russen sind aber, sowohl spielerisch als auch vor allem konditionell, ein anderes Kaliber und nach Spanien der bescheidenste Gegner, auf den man derzeit in Europa treffen kann. Von daher musste die zweite HZ dramaturgisch natürlich nicht sein, man darf einen so starken Gegener nicht so schnell durch Unaufmerksamkeit stark machen - insgesamt war das aber ein sehr sehr gutes LS auf extrem hohem Niveau.
Kurz zu Adler: gutes Debüt, sehr sicher und unaufgeregt. ABER: der Hype geht mir EINDEUTIG zu weit, viel zu weit sogar. Alle wirklich tollen Paraden passierten bei Abseitssituationen - klar, das zeigt, dass er im Ernstfall da gewesen wäre. Aber hallo? Er hat nicht WIRKLICHE Torchancen vereitelt, das war abgepfiffen, hätte nicht gezählt...hätte man, wenn er diese Bälle hätte passieren lassen, von eklatanten Torwartfehlern gesprochen? Wohl kaum, weshalb denn auch, war ja abgepfiffen. Er hat es gut gemacht, aber letztlich keine echte Bewerbung im ECHTEN Spiel abgegeben/abgeben können, weil trotz aller Gefahr kaum was Entscheidendes auf den Kasten kam. Diese extreme Hochjubelei von Gottlob und ansatzweise ja auch hier ("hat das Duell gegen Enke gewonnen") halte ich für komplett unangebracht.
Nicht weil Adler schlecht war, war er nicht: hat gut mitgespielt, war aufmerksam, am Gegentor hatte er keine Schuld. Wirkliche Chancen hat er mangels Möglichkeiten nicht vereitelt. Das war es dann aber auch. Das ist ne 3, vielleicht ne 2,5. OK eben, das, was man erwartet. GENAU das hat Enke vorher aber auch geliefert, gegen schwächere Gegner, aber das ist ja wohl kaum seine Schuld. Ich empfinde diesen heutigen Adlerhype als unnötigen Affront gegenüber Enke, der seinerzeit hinter einer C-Elf gegen Dänemark immerhin schon mal ein RICHTIG starkes LS abgeliefert hat. Man kann ja Adler für stärker halten als Enke, aber aufgrund des heutigen Spiels? Das wäre dann mMn eine echte Beleidigung Enkes, die dieser nicht verdient hat. Enke hätte heute ebenfalls genau 1 Gegentor bekommen. Also ist übrhaupt nullkommakeine Entscheidung gefallen.