Länderspiele der deutschen NM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Meinst du damit das Italien dass letztens so souverän gegen Zypern und Bulgarien aufgetreten ist und das Argentinien dass der Weltklassenation Paragay seit Wochen in der Quali hinterherhechelt... :saint:

Und du meinst das Russland, das bei den letzten großen Turnieren ständig großartige Ergebnisse vorzuweisen hatte? :saint:

Die erste Halbzeit wohl einer der besten Leistungen unter Joachim Löw, wenn nicht sogar einer der besten unter Löw, Klinsmann, Völler und Ribbeck. (Ja, man sollte sich schon noch daran erinnern wo man herkommt und solche Spiele nicht als "selbstverständlich" ansehen :belehr: ) Ansonsten wurde zum Spiel, inklusive der ewig typischen deutschen Nörgelposts wohl alles gesagt.

Naja, du hast selbst immerhin die Einschränkung "erste Halbzeit" gemacht. Die war wirklich sehr stark, keine Frage. Aber es ist doch völlig legitim, wenn man auf den Einbruch der Deutschen in Hälfte zwei hinweist und der Meinung Ausdruck verleiht, dass der Sieg am Ende glücklich war.

Linde

Nachwuchsspieler
wenn überhaupt dann ist nur das letzte turnier von bedeutung und da waren die mit die beste mannschaft

lahm schießt mit momentan ein paar böcke zuviel
schön und gut wenn er mit nach vorne geht aber bei der wackeligen innenverteidigung müssen wenigstens die außen sicher stehen

nitro77

Nachwuchsspieler
Ich kann von mir mit Stolz behaupten, dass ich Rene Adler (Ich war selbst Torwart) in der Jugend einen Siebenmeter in der Halle reingehauen habe und wir den VfB Leipzig aus der Halle im Siebenmeterschießen geschmissen haben. :jubel:

Da hab ich mich wie Gott gefühlt. :jubel:

Aber ich muss sagen, dass mich Renes Entwicklung gar nicht überrascht, er war schon damals riichtig stark und wurde schon immer als Riesentalent angesehen und das zurecht.

Wünsch dem Rene alles Gute und viel Glück! Aber das macht er schon.

Y

Yinka Dare

Guest
Ich kann von mir mit Stolz behaupten, dass ich Rene Adler (Ich war selbst Torwart) in der Jugend einen Siebenmeter in der Halle reingehauen habe und wir den VfB Leipzig aus der Halle im Siebenmeterschießen geschmissen haben. :jubel:

Da hab ich mich wie Gott gefühlt. :jubel:

Wieso? Damals wusstest du doch noch nicht, das er mal GANZ groß rauskommt!:crazy:

nitro77

Nachwuchsspieler
Doch, das war eigentlich klar, Rene war schon in der Jugend beim VfB große Klasse. Generell war die Leipziger Jugendarbeit eine der stärksten in Deutschland.

Und meine Freude war damals eher auch so groß, weil wir den sonst so unbesiegbaren VfB Leipzig aus dem Tunier gekickt haben. Sonst haben wir immer die Bude voll bekommen obwohl wir selber eigentlich recht stark waren. Aber Rene Adler zu bezwingen war damals schon nicht ohne. Da war natürlich die Freude sehr groß, dafür haben wir im Finale gegen den FC Sachsen 2:5 verloren.

Rene war schon damls beim VfB Leipzig schwer verletzt, dann später nochmal in Leverkusen und ist nun zurecht Deutschlands Nr. 1 Das spricht für seine Klasse.

Das waren noch Zeiten.

AK84

Nachwuchsspieler
Haben wir für die U21 eigentlich keine guten Stürmer, die auch tatsächlich die Position spielen? Weil Dejagah als vorderste Sturmspitze is ja nicht wirklich gut eingesetzt. Wenn der anstatt Polanski im zentralen Mittelfeld spielen würde und vorne ein echter Stürmer würde das mMn mehr Sinn machen. Ich hoffe doch auch, dass es noch einen fähigeren LV als Boenisch im Kader gibt. Der spielt nämlich richtig grausam schlecht.

rÖsHti

Bankspieler
Also Dejagah im Sturm gegen Frankreich war sehr gut, es waren eher Marin oder Ozil die entauscht haben.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Omg die Graupentruppe mit der Obergurke Eilts als Trainer hat tatsächlich in der 90. Minute das 1-0 reingestolpert.
Freut mich für die Spieler dieses Jahrgangs, mein Beileid für die Spieler des nächsten Jahrgangs, die weiterhin Graupenfußball Marke Eilts präsentieren dürfen...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Omg die Graupentruppe mit der Obergurke Eilts als Trainer hat tatsächlich in der 90. Minute das 1-0 reingestolpert.
Freut mich für die Spieler dieses Jahrgangs, mein Beileid für die Spieler des nächsten Jahrgangs, die weiterhin Graupenfußball Marke Eilts präsentieren dürfen...
Eilts sagt, "natürlich wollen wir Erfolg haben", gleich im nächsten Satz betont er allerdings: "Aber es ist genauso wichtig, die Spieler an die A-Nationalmannschaft heranzuführen."

Und das gelang ihm ausgesprochen gut, seit er die U21 im Jahr 2004 übernommen hat. 19 Spieler sind in den vier Jahren von der Nachwuchsmannschaft zumindest vorübergehend in den Kreis der A-Nationalmannschaft aufgestiegen.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1015/sport/0068/index.html

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Und das willst du jetzt auf die exzellente Arbeit von Eilts zurückführen?
Die Spiele der u21 könnt ich mir bereits seit Jahren aufnehmen und als Einschlafhilfe benutzen, was daran also die Jungs voranbringen soll weis ich nich. Böse Zungen könnten auch behaupten diese 19 Jungs sind so gut, weil sie ala Podolski und Schweinsteiger schnell durch die u21 durchgewinkt wurden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
ich hoffe Loew nimmt Abstand von einem geplanten Abschiedsspiel von Lehmann gegen England, er sollte lieber Adler weitere Erfahrung geben, wenn dann sollte es ein richtiges Abschiedsspiel geben oder garnichts. Ich halte nichts von dieser Aktion.

MS

Bankspieler
Adler wird, sofern er sich keine Böcke leistet, die auch mal zu Gegentoren führen, über jahre hinweg die Nr. 1 sein. Die Erfahrung würde er schon noch sammeln. Ich find die Idee prinzipiell gut. Lehmann ist noch in Form, hat ne pers. Verbindung zu England und der DFB will ja offiziell keine Abschiedsspiele mehr ausrichten. Dann halt der Weg.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Also ich habe mir die U21 Spiele in letzter Zeit nicht angeschaut, aber ich kann mich noch an Eilts Start als Trainer erinnern, und das war Welten besser als bei all den Stümpern die vorher ihr Glück versucht haben. Im Gegensatz zu der Zeit unter seinen Vorgängern konnte die Mannschaft nämlich auf einmal wieder Fußball spielen, und war nicht nur sowhl schlecht als auch erfolgslos.

Kann natürlich sein, dass er sich inzwischen einfach abgenutzt hat.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
bei einem abschiedsspiel wird traditionell nicht durchgespielt - wenn löw lehmann nicht nach 80 oder 85 minuten gegen adler auswechselt, sondern irgendwann zwischen der 46. und 60. wäre das schon o.k. :thumb:

reg31

Bankspieler
http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1924371

Ein Blog von Ronald Reng, der ja u.a. den Traumhüter geschrieben hat. Ich habe ihn mal gepostet, weil ich eine Message darin unterschreiben würde und das ist die vollkommen oberflächliche Betrachtung Rene Adlers durch die Medien. Es geht nicht darum, dass Adler nicht ein toller Torhüter ist und zurecht Nationaltorhüter auf 10 Jahre werden würde. Man bräuchte keine ANgst haben, denn der Junge ist schon jetzt internationale Klasse etc...
Seit aber Adler aufgetaucht ist, verhält sich die Presse aber nicht mehr neutral. Ich glaube es lässt sich sehr einfach damit begründen, weil Adler sich viel besser verkaufen lässt. Mit dem Jungen machst du Kohle und mit nem Enke, dem der Ruf des Intellektuellen anhaftet, da konnte man höchstens die traurige Geschichte des Tods seiner Tochter ausschlachten. Adler ist jung, sieht passabel aus, verkauft bald massenweise Trikots, ist halt ein junger "Sunnyboy" während Enkes Karriere das genaue Gegenteil darstellt.

Ich finde den Blogeintrag gut, weil er genau das kritisiert. Die rosarote Adlerbrille durch die seine z.B. durchschnittlichen Leistungen (weil er ja einfach z.B. mal gar nix auf den Kasten bekommt) immer zu ner mind. Kickernote 2 hochgeschrieben werden. Adler wird im Gegensatz zu Neuer, Enke, Wiese und wem auch immer von der deutschen Presselandschaft massiv gefördert. Man wird es nicht ändern können, aber eine faire Behandlung sieht anders aus.

Im Übrigen war Enkes Reaktion nach seiner Verletzung klasse. Er saß da nicht mürrisch rum und dachte sein Leben wäre zerstört, sondern er gab wie immer interessante und einleuchtende Interviews. Der Mann weiß als einer der ganz wenigern Fussballer, dass es Wichtigeres im Leben gibt und ich hoffe wirklich für den Jungen, dass Hannover 96 ihn am Ende der Saison an einen "großen" Verein verkauft und er nochmal 2-3 Jahre irgendwo im internationalen Licht groß aufspielen kann. Der Junge ist jetzt trotz enormer Widerstände in seiner Karriere seit er in der Bundesliga wieder aufgetaucht ist jedes Jahr richtig gut gewesen. Er hätte es verdient...

Der Nationalmannschaftszug ist ja eh abgefahren.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Na ja, ich finde den Blog grenzwertig.

Richtig ist, dass um Adler ein Hype läuft. Unstreitig. Aber hervorgerufen auch durch seine sehr guten Leistungen und seine wenigen Fehler. Er selber hält sich zurück (was z. B. ein Wiese ja mal gar nicht kann)

Unstreitig ist auch, dass enke ein sehr guter Torhüter ist.

Aber!
Nach einem Training bei einem Team zu sagen, er hätte nur Casillas als gleichwertigen Torhüter erlebt ist:sleep: Es besteht ja wohl Einigkeit darüber, dass Training und Spiel ganz anders -auch von der psychischen Belastung- sind. bbesonders da Enke 2004 auch schon 26 war. Von "Talent" in dem Alter zu sprechen tue ich mich schwer.

Weiterhin ist die Aussage, dass Adler bei der EM jeden Tag beim Physiotherapeuten war, um damit aufzuzeigen, dass Adler weniger belastbar ist, eher unverschämt.

Es ist bekannt und ging durch alle Zeitungen, dass Adler zu Beginn der Vorbereitung verletzt war. Dass hierdurch mehr Behandlungen erforderlich sind (auch zur Prophylaxe) sollte bekannt sein.

Zudem scheint Reng ein extremer Enke fan zu sein
http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1714055

„Robert Enke“, sagte ich schließlich. „Was der durchmachte in seinem Leben, arbeitslos mit 25, der Tod seiner zweijährigen Tochter, und dann bei einem kleinen Verein wie Hannover mit 31 und konstant außergewöhnlichen Leistungen den Sprung ins Nationalteam schaffen – das verdient eine Würdigung.“

Das ändert nichts daran, dass Enke ein sehr sympathischer Mensch ist, der allen Respekt verdient.

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Na ja, ich finde den Blog grenzwertig.

grenzwertig ist gut, parteiisch ist besser.

Torhüters wichtigstes Talent, konstante Verlässlichkeit, dieses „Niemals-Fehler-machen“, hat Neuer allerdings noch nicht nachgewiesen. Enke liefert diese Konstanz seit Jahren. In ganz gewöhnlichen Bundesligaspielen, wie Bochum gegen Hannover vergangene Saison, löste er regelmäßig jede Woche solche Aufgaben alleine gegen den Stürmer wie Adlers hysterisch bejubelte Rettungstat im Russland-Spiel gegen Seymak.

enke ist einer der besten deutschen torhüter, keine frage, aber das was ronnie ramseier oder wie er heisst macht ist nichts anderes als das was er den medien vorwirft: einseitige glorifizierung.

Enke ist wie Manuel Neuer ungeachtet der Torhüterleistung ein Spieler mit mangelnder Ausstrahlung als Führungspersönlichkeit. Neuer, weil er aussieht wie ein 12jähriger (aber das kann sich ja noch ändern) und Enke weil er wie Hannover ist - jeder kennts aber keiner ziehts vergleichbarem vor.

Das ändert nichts daran, dass Enke ein sehr sympathischer Mensch ist, der allen Respekt verdient.

das stimmt durchaus

Michael der Echte

Bankspieler
Als Fazit muss man einfach sagen, das Enke fuer die Fehler in der Vergangenheit bezahlen muss, er hat sich bei den Topklubs nicht durchsetzen koennen und ist dann bei Hannover gelandet, dort bringt er gute Leistungen, nur leider ist Hannover nur mittelmass, manchmal sogar schlechter und nie International dabei. Adler hat jetzt schon mehr Internationale Spiele gemacht als Enke und er ist juenger, zumal Adler seinen Killerinstinkt bisher gezeigt hat. Das kann von Enke nicht behaupten, trotzdem ist er ein guter Torhueter und sympatischer Mensch.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
grenzwertig ist gut, parteiisch ist besser.
Grenzwertig habe ich deswgen genommen, weil

enke ist einer der besten deutschen torhüter, keine frage, aber das was ronnie ramseier oder wie er heisst macht ist nichts anderes als das was er den medien vorwirft: einseitige glorifizierung.
Das sollte er wenigstens zugestehen. Es kommt halt mMn so rüber, als hätte er recht und die anderen wären Hype-Kiddies.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
So ganz unrecht scheint der Autor aber auch nicht zu haben, eben hat mans wieder gemerkt wie Premiere seine einzige richtige Parade im Spiel zur Weltklasse hochstilisieren wollte. Haben Labbadia ganz schön bearbeitet, der hat aber trocken mit "Dafür haben wir nen Torhüter drin, das er so nen Ball hält!" gekontert. :jubel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben