http://de.footbo.com/Users/RonnieReng/Blog/1924371
Ein Blog von Ronald Reng, der ja u.a. den Traumhüter geschrieben hat. Ich habe ihn mal gepostet, weil ich eine Message darin unterschreiben würde und das ist die vollkommen oberflächliche Betrachtung Rene Adlers durch die Medien. Es geht nicht darum, dass Adler nicht ein toller Torhüter ist und zurecht Nationaltorhüter auf 10 Jahre werden würde. Man bräuchte keine ANgst haben, denn der Junge ist schon jetzt internationale Klasse etc...
Seit aber Adler aufgetaucht ist, verhält sich die Presse aber nicht mehr neutral. Ich glaube es lässt sich sehr einfach damit begründen, weil Adler sich viel besser verkaufen lässt. Mit dem Jungen machst du Kohle und mit nem Enke, dem der Ruf des Intellektuellen anhaftet, da konnte man höchstens die traurige Geschichte des Tods seiner Tochter ausschlachten. Adler ist jung, sieht passabel aus, verkauft bald massenweise Trikots, ist halt ein junger "Sunnyboy" während Enkes Karriere das genaue Gegenteil darstellt.
Ich finde den Blogeintrag gut, weil er genau das kritisiert. Die rosarote Adlerbrille durch die seine z.B. durchschnittlichen Leistungen (weil er ja einfach z.B. mal gar nix auf den Kasten bekommt) immer zu ner mind. Kickernote 2 hochgeschrieben werden. Adler wird im Gegensatz zu Neuer, Enke, Wiese und wem auch immer von der deutschen Presselandschaft massiv gefördert. Man wird es nicht ändern können, aber eine faire Behandlung sieht anders aus.
Im Übrigen war Enkes Reaktion nach seiner Verletzung klasse. Er saß da nicht mürrisch rum und dachte sein Leben wäre zerstört, sondern er gab wie immer interessante und einleuchtende Interviews. Der Mann weiß als einer der ganz wenigern Fussballer, dass es Wichtigeres im Leben gibt und ich hoffe wirklich für den Jungen, dass Hannover 96 ihn am Ende der Saison an einen "großen" Verein verkauft und er nochmal 2-3 Jahre irgendwo im internationalen Licht groß aufspielen kann. Der Junge ist jetzt trotz enormer Widerstände in seiner Karriere seit er in der Bundesliga wieder aufgetaucht ist jedes Jahr richtig gut gewesen. Er hätte es verdient...
Der Nationalmannschaftszug ist ja eh abgefahren.