Länderspiele der deutschen NM


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Na ja, die deutschen Medien berichten ja auch nicht über jeden Hinz und Kunz der z.B. in Oesterreich spielt. Ueber seine Einsatze auf der Ersatzbank inklusive seinem Frings in Sevilla wurde jedenfalls immer regelmässig in den deutschen Medien berichtet.


hinkel ist nationalspieler, alleine dadurch entkräftigt sich dein hinz und kunz argument.

das man während seiner sevilla zeit noch ab und zu was von ihm hörte - ok. aber seit er bei celtic spielt nichts mehr, wobei gerade in diese zeit sein nationalmannschafts comeback fällt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das Compper nominiert ist, kann man verstehen und ist auch gut! Der Großteil unser IV krebst gerade rum und spielt deutlich unter seiner Topleistung! Aber Weis verstehe ich (noch) nicht. Denke er ist noch ein bißchen zu früh, ihn sofort in die NM zu berufen! Da sollte man vllt noch ein bißchen abwarten! Aber das war in Deutschland schon immer so! Ich persönlich hätte eher noch mit Beck gerechnet, der wirklich eine Spitzensaison spielt und eine Schwäche der NM ausmerzen könnte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Beck muss ja dieses Jahr enorm zugelegt haben.
In seiner Stuttgarter Zeit hätt ich ihm in 100 Jahren keine Nominierung für die Nationalelf zugetraut, jetzt ist er schon in aller Munde.
Ansonsten teile ich die Meinung der meisten hier.
Schäfer kam nicht überraschend, die anderen beiden eher schon. Wobei ichs bei Compper noch eher nachvollziehen kann als bei Weis.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Marcel Schäfer war geradezu überfällig. Bei den fehlenden LVs zur Zeit auch nur logisch. Compper ist angesichts der mangelden Alternativen im IV-bereich auch richtig.

Hinkel ist in Glasgow übrigens wieder Stammspieler und kommt langsam auf seine alte Form in Stuttgart zurück. Warum nimmt man nicht mehr Manuel Friedrich mit? (statt Tobias Weis)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wir haben genug Mittelfeldspieler. Warum nicht dann eine Alternative für die Schwachstellen nominieren, als die schon ohnehin überbesetzte Position DM mit noch einem Neuling, für den die Nominierung einigen Augen zu früh kommt, zusetzen?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Weil die IV Position bei der jetzigen Nominierung ebenfalls überbesetzt ist
Merte, Tasci, A. Friedrich, Westermann, Compper
Da nehme ich doch lieber einen Perspektivspieler mit, der mit offenem Mund dabei ist, aber auf gar keinen Fall Ansprüche stellt
 
Y

Yinka Dare

Guest
Naja, denke eh, das keiner von den beiden Auflaufen wird! Wahrscheinlich will Löw nur mal, das sie NM-Luft schnuppern und das ganze drum herum mal mitbekommen...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Compper traue ich eine Einwechselung als LV zu. Löw mag diese Spielertypen ja, die IV und AV spielen können und Schäfer ist auch der einzige klassische LV, der mMn sogar startet. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen wie bei Pander.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
ist das nicht ein Freundschaftsspiel? Denke, Schäfer und Compper auf jeden Fall zum Einsatz kommen werden...gute Gelegenheit, alles mal auszuprobieren, auch verschiedene Abwehrformationen....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die gelb/rote Karte für Castro dürfte dessen Chancen für einen nochmaligen NM-Auftritt beträchtlich verringert haben.
Schade, ich mag den Burschen und sein Spiel.
Ich sah nur die Aktion zum Gelb/rot. Ein einigermaßen unnötiges Weggrätschen von Jones (???) im Mittelfeld (halber Schritt zu spät) um Schalke-Konter zu unterbinden. Taktisches Foul also - zurecht die Karte.

Bemerkenswert die Szenen danach: Jones liegt gefällt an der Seitenlinie, fordert eine Karte. :mad: Überflüssig, der Schiri hat sie logischerweise schon in der Hand.
Castro nimmt die Rote zur Kenntnis, nickt, geht ab. Schweigend, ohne Beschwichtigungsgeste. Ohne großen Aufenthalt bei Coach und Bank, am Fanzaun vorbei Richtung Kabine. Dreht sich während seines Marsches zu den Rängen und dankt applaudierend den Besuchern für ihre Unterstützung.

So soll es sein. :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ha, und wo und an wessen Seite sitzt Jogibär gestern im Stadion und guckt nach deutschen Nationalspielern?!



Na ja, werde am Mittwoch im Oly stehen und Deu-Eng genießen, hoffentlich wirds nicht arg zu grausig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Eher nicht, bin mit 4 Leuten unterwegs und werde erst knapp vor dem Spiel ankommen. Wenn melde ich mich noch mal.


Dein Schäfer Heinrich
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Vor dem Spiel soll Bernd Trautmann geehrt werden :thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Irgendwie vermute ich daß es wird ein Grottenkick auf beiden Seiten...

Irgendwie hattest du Recht...

Ziemlich lahmes Spiel, indem England noch ein bißchen mehr gemacht hat und deswegen verdient gewonnen hat! Aus dem dt. Mittelfeld kam einfach nichts! Standen alle total in der Luft.
Die Debüts waren ok, Compper solide, Schäfer ziemlich unaufällig.
Aber was mich am meisten nervt ist, das Wiese gespielt hat!:wall:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Das DFB-Aufgebot für das Testspiel gegen Norwegen am 11.02.:

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)

Özil und Beck sind die Neulinge, Podolski und Enke nicht dabei.

Kicker.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben