Warum sollte die Entscheidung gegen Enke richtig sein?
Löws Argument ist so scheinheilig. Grund für Enkes Nichtnominierung: Er soll SPielpraxis sammeln.
Aha. Wie war das noch gleich bei Herrn Lehmann? Bei Arsenal auf der Bank und in der Nationalmannschaft sogar in jedem Freundschaftsspiel über 90 Minuten eingesetzt mit der Begründung, dass er Spielpraxis braucht.
Enke hat nach Verletzungspause wiedereinmal (wie eigentlch durchgehend seit er bei Hannover 96 spielt) eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Sieg gegen Schalke 04 ging auf seine Kappe.
Ich kann eine Nichtnominierung nach einer Verletzungspause nachvollziehen, aber sowohl Adler wie auch Lehmann wurden nach Verletzungspausen bzw. trotz Ersatzbank auch nominiert.
Es kommt aber eigtl nicht überraschend, da Enke als intelligenter Charakter, unspektakulärer Torhüter und der Wahl Hannover bei der bundesweiten Boulevardpresse einfach keine Chance hat. Auch ein Bundestrainer kann sich davon nicht losmachen. Von daher würde es mich sehr freuen, wenn Bayern München ihn nun doch zur neuen Saison verpflichtet und er den ganzen Affen aus den Zeitungen, die jedem massentauglichen Jugendwahn oder Primitivfussballer hinterherlaufen, zeigt, was für ein beständiger, grandioser Torhüter er ist.
Ich will gar nicht wissen in welcher Liga Hannover kicken würde, wenn Enke nicht über Jahre internationale bis Weltklasse verkörpert hätte.
Guckt euch einfach die Szene an Farfan gegen Enke nach gespielten 2 Minuten vom letzten Samstag. Enke bleibt die ganze Zeit auf den Beinen, sinkt nicht ab und zwingt Farfan nach außen, so dass dieser nur den Pfosten trifft. Kein einziges Wort vom Moderator in keiner Sendung. Tim Wiese wäre da zu 100% ungestüm rausgekommen und wäre mit einer Grätsche auf dem Hinterteil gelandet. Enkes SPiel ist unglaublich effektiv, aber viel unspektakulärer als Wiese, Adler, Weidenfeller, Rost etc...