Löw verlängert bis 2012 - oder auch nicht


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Dalglish ich hoffe du siehst dir die Presskonferenz grade an...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Das zeigt doch nur wieder wie charakterschwach Löw ist. GOMEZ wäre zudem ein viel besser Teammanager als Bierhoff, wenn man ihm das volle Vertrauen schenken würde. Und die Art und Weise wie man einem verdienten Nationalspieler wie Matthäus seine Nichtberufung zum Nationaltrainer mitgeteilt hat, ist natürlich auf unterstem Niveau.

FAKT ist: Deutschland wird bei der WM in der Vorrunde ausscheiden und sich wahrscheinlich nie wieder für ein großes Turnier qualifizieren. Nur Van Gaal oder Völler können die Nationalelf jetzt noch retten.

;)
 
D

dalglish

Guest
. Deshalb bewerte ich die Situation erst, wenn die eigentlichen Parteien ihre offiziellen Statements abgeben haben und nicht aus irgendwelchen Wilden Spekulationen und Interpretationen von Dritten.

das ist sehr edel von dir. Wir können uns ja alle mal zusammen treffen und die FAZ lesen oder im Handelsblatt Börsenkurdse deklamieren.

Zu Fussball gehört Spekulation, sonst gäbe es auch keine fußballforen, sondern nur den KICKER.

Eine Bitte: zeige mir einen meiner Sätze, die sich blind auf den Boulevard berufen.

Fakt, den du forderst, ist übrigens der Erfolg. Steht da aber auch, aber scheinst eh ein Problem mit Textverständnis zu haben.

Welcher Erfolg? Das ist eine Chimäre.
Erfolg wäre z.B. ein EM zu gewinnen oder zumindest bei einer EM einen guten Fussball zu spielen. Aber gerne nehme ich auch den Erfolg, den du hier meinst, und dann komme ich zwangsläufig auf die WM 2002 mit dem WM-Vizetitel, als man sogar im Endpiel mal die Latte traf ( Bernd Schneider) und nicht 2008 wie gegen Spanien nichtmal in den Strafraum kam. Aber Sommermärchen Boulevardberichtestattung (tolles Wort, ich bin so stolz) vernebelt vielen die Sinn).

Zustimmung auch von mir. Gerade du, dalglish, solltest vorsichtig sein, wenn du jemandem vorwirfst, Dinge als Fakt zu verkaufen, die offensichtlich genau dieses NICHT sind.
Zudem kann Fonzie seine Fakten doch zumindest belegen und zwar mit den Erfolgen der Ära Klinsmann/Löw. Bei dir ist es Fakt, dass ein Gomez in der NM trifft, wenn er nur durchgehend spielt. Dies ist kein Fakt, sondern reine Spekulation. :belehr:

Ich habe bislang ja nie was gesagt aber: Kannst du eigentlich auch was anderes, als dich hinter Mehrheitsmeinungen verschanzen oder meine posts begackern? Von Dir liest man nie was eigenes!
Wie ist eigentlich deine Meinung zum DFB- Machtkamp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Welcher Erfolg? Das ist eine Chimäre.
Erfolg wäre z.B. ein EM zu gewinnen oder zumindest bei einer EM einen guten Fussball zu spielen. Aber gerne nehme ich auch den Erfolg, den du hier meinst, und dann komme ich zwangsläufig auf die WM 2002 mit dem WM-Vizetitel, als man sogar im Endpiel mal die Latte traf ( Bernd Schneider) und nicht 2008 wie gegen Spanien nichtmal in den Strafraum kam.
:skepsis:

Oder meinst Du den 30 Meter (+x) Freistoss, den der brasilianische Torwart an den Pfosten lenkte? Der war aber nicht von Schnicks, sondern von Neuville und weit außerhalb des Strafraums. Du phantasierst Dir schon etwas zusammen, oder?

Da kann ich aber einen Außennetzschuss von Ballack aus 15 Metern (ist Strafraum) ins Feld führen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Selbst wenn man dalglish auf der ignore-liste hat, muss man sich seine Beiträge noch ansehen. :sleep:
 
D

dalglish

Guest
Dalglish ich hoffe du siehst dir die Presskonferenz grade an...

Welche Pressekonferenz? :D

Nun ja, man wollte dann jetzt noch nicht keine Nägel mit Köpfen machen und Löw nicht im bierhoffschen Regenguss stehen lassen oder von irgendwelchen Querschlägern treffen lassen. (ACHTUNG SPEKULATION)Vor dem Hintergrund der WM nachvollziehbar.Bierhoff ist m.E. aber nicht mehr zu retten.(ACHTUNG: SPEKULATION)

Also dann der nächste Burgfrieden:

Ballack- Löw
Zwanziger- Bierhoff /Löw

Insgesamt ein armseliges Schauspiel von allen Parteien. Nach der WM riecht alles nach einem totalen Neuanfang der auch Zwanziger betreffen dürfte ( ACHTUNG: SPEKULATION)


Wichtiger Hinweis: Dieser post des users dalglish gibt nur seine eigene Meinung wieder und beruht nicht auf unwiderlegbaren Tatsachen und in Chroniken festgehaltenen Ereignisse.
 
D

dalglish

Guest
Selbst wenn man dalglish auf der ignore-liste hat, muss man sich seine Beiträge noch ansehen. :sleep:

Liegt vielleicht daran, dass meine Thesen gerne zitiert werden. Neidisch?

Mach es doch wie ich. Ich überlese so user wie dich einfach, habe ich gerade im HSV Thread zweimal gemacht.. :mensch:

Dieses Sätzelein war dein einziger Beitrag ! Klasse!
Und vergiss nicht, das ist mein THREAD!!:laugh2:

:skepsis:

Oder meinst Du den 30 Meter (+x) Freistoss, den der brasilianische Torwart an den Pfosten lenkte? Der war aber nicht von Schnicks, sondern von Neuville und weit außerhalb des Strafraums. Du phantasierst Dir schon etwas zusammen, oder?

Da kann ich aber einen Außennetzschuss von Ballack aus 15 Metern (ist Strafraum) ins Feld führen.

ja der Neuville war es. Da hatten wir eine Hand am Pokal. Da hatte ich Gänsehaut. Und wenn wir den Ballack 2002 gehabt hätten, wären wir WM geworden. (ACHTUNG: SPEKULATION)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Welcher Erfolg? Das ist eine Chimäre.
Erfolg wäre z.B. ein EM zu gewinnen oder zumindest bei einer EM einen guten Fussball zu spielen. Aber gerne nehme ich auch den Erfolg, den du hier meinst, und dann komme ich zwangsläufig auf die WM 2002 mit dem WM-Vizetitel
Und der Trainer von 2002? Wieso war der 2006 nicht mehr dabei?
Aber Sommermärchen Boulevardberichtestattung (tolles Wort, ich bin so stolz) vernebelt vielen die Sinn.
Zumindest gab es etwas zu berichten. Hätten die deutsche Mannschaft 2006 mit der inkompetenten sportlichen Leitung auf den Sack bekommen, dann wäre die Bild schneller da gewesen als man "Es gibt nur ein' Rudi Völler" brüllen kann.

Man, der Hass auf Klinsi & Jogi ist bei manchen hier echt gewaltig.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Welcher Erfolg? Das ist eine Chimäre.
Erfolg wäre z.B. ein EM zu gewinnen oder zumindest bei einer EM einen guten Fussball zu spielen. Aber gerne nehme ich auch den Erfolg, den du hier meinst, und dann komme ich zwangsläufig auf die WM 2002 mit dem WM-Vizetitel, als man sogar im Endpiel mal die Latte traf ( Bernd Schneider) und nicht 2008 wie gegen Spanien nichtmal in den Strafraum kam. Aber Sommermärchen Boulevardberichtestattung (tolles Wort, ich bin so stolz) vernebelt vielen die Sinn).

Wir haben unter Völler die Latte im WM-Finale getroffen. Deine Argumente sind ein Traum für jeden, der etwas Humor mitbringt. :laugh2:

Dass du den Weg ins WM-Finale einfach ausblendest und alles andere, was dir nicht in den Kram passt, ebenfalls, lass ich unkommentiert. Und dass du dich auf kleine einzelne, nichtssagende Beispiele stürzt, brauch ich ebenfalls nicht weiter zu erwähnen.

Der Anonymität des Forums müsstest du mittlerweile dutzende Blumensträuße zukommen lassen. Ohne diese wäre dein Ruf zerstört. Außerdem ist es keine Großtat, eine eigene Meinung zu vertreten. Wie viele Idioten auf der Welt haben eine eigene klare Meinung, die aber in den Mülleimer gehört? Dafür gibt es unzählige Beispiele in jeder Form.

Post Scriptum: Wer Extrempositionen vertritt, begibt sich im Normalfall ganz schnell auf die Verlierstraße. Das hast du eindrucksvoll getan. :)
 
D

dalglish

Guest
Wir haben unter Völler die Latte im WM-Finale getroffen.

Falsch: Der ball war schon drin und wie OMEGA sagte wurde er vom Torwart in unzulässiger Art und Weise an die Latte gelenkt.:laugh2: Auch noch mit der Hand!

du den Weg ins WM-Finale einfach ausblendest )

Bist ein schnuckiges Kerlchen. Alles muss man dir erklären. Ich blende gar nix aus, aber du offensichtlich den Weg ins Finale 2008. Oder wie war dieser Weg? Schon ausgeblendet?
2002 hat man auf dem Weg ins Finale wenigstens nicht verloren.

Aber das wurde hier alles schon über Seiten erörtert. Ist halt blöd wenn man dann meint, einfach hier mal reinrotzen zu müssen, ohne dass man sich vorher beteiligt hat.

Und der Trainer von 2002? Wieso war der 2006 nicht mehr dabei?.

Weil Xavier Naidoo sagte: " Hey Tante Käthe, geh Kaffee trinken, ich mache jetzt hier das Sommermärchen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ja der Neuville war es. Da hatten wir eine Hand am Pokal. Da hatte ich Gänsehaut. Und wenn wir den Ballack 2002 gehabt hätten, wären wir WM geworden. (ACHTUNG: SPEKULATION)
Klar hattest du die Gänsehaut, ich auch. Das ändert aber nichts daran, dass der Ball auf dem Niveau auch nicht ins Tor gehen darf. Aus 35 Metern halbhoch geschossen, den muss ein Torwart schlichtweg halten. dass er ihn "nur" an den Pfosten lenkte, war schon ungewöhlich.

Wir waren sowohl 2002 als auch 2008 relativ chancenlos, genauso wie z. B. 1982. Spanien war aber auch die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers, die nur gegen den italienischen Abwehrfußball nicht zum Torerfolg kam. Auch da waren sie die deutlich bessere Mannschaft und haben deswegen verdient das Elfmeterschießen gewonnen.

Keine andere Mannschaft war wirklich "besser", schöner gespielt haben einige. Das ist weiterhin das Schicksal der Deutschen,mit Ausnahme 1972, 1980, 1990 und 2006. 2006 waren wir überaschenderweise nur die Schönsten.

Sonst nie:belehr:

Nur haben die "schön" spielenden Mannschaften wie Niederlande (schwach gegen Rußland) und Rußland (nur wirklich gut gegen Niederlande); Kroatien (nicht durchschlagskräftig gegen die Türkei) und Türkei (sowieso sehr deutsch in HF), Portugal (unser bestes Spiel) es nicht mehr verdient, ins Endspiel zu kommen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Falsch: Der ball war schon drin und wie OMEGA sagte wurde er vom Torwart in unzulässiger Art und Weise an die Latte gelenkt.:laugh2: Auch noch mit der Hand!

Danke. Du bist ja noch dümmer, als ich dachte.

Bist ein schnuckiges Kerlchen. Alles muss man dir erklären. Ich blende gar nix aus, aber du offensichtlich den Weg ins Finale 2008. Oder wie war dieser Weg? Schon ausgeblendet?
2002 hat man auf dem Weg ins Finale wenigstens nicht verloren.

Das wusste ich nicht. Dass wir nicht verloren haben, ändert ja die komplette Sachlage. Demnach war aber auch die die Qualifikation für die WM 2010 grandios. :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und 1954 und 1974 sind nichts wert:cry:

Wen hätte dalglish wohl 1954 nach dem 3-8 gefordert, 1974 nach dem 0-1 wahrscheinlich Max Merkel:D
 
D

dalglish

Guest
@omega:

Das kann ich alles genauso unterschreiben auch das mit dem 30 Meterschuss, der eben durch die Holzberührung " aufgebauscht " wurde.

Zwei Anmerkungen:

Zu Spanien-Italien muss man sagen, dass die Italiener die einzigen klaren Chancen im Spiel hatten ( 2 x) und Spanien sich nicht hätte beklagen können, wenn sie gescheitert wären. Sie haben die Italiener nur im Elfmeterschiessen überwinden können.

Der Auftritt der deutschen 2008 war schlecht ( 4 von 6 Spielen). Deshalb war es auch logisch, dass man im Endspiel auf der Strecke bleibt. Holländer z.B. hätten sich da als würdigerer Gegner erwiesen.
 
D

dalglish

Guest
In den letzten Postings bist mehr mit deinem Sarkasmus als mit Argumenten beschäftigt. Im Allgemeinen ein Zeichen dass man spürt, wie einem die Felle davonschwimmen. Aber lass dich nicht aufhalten.


Ich bin deswegen sarkastisch, weil sich bestimmte user nicht zum Thema äußern. Also fang mal an, und sag was zum DFB. Der andere Kram ist schon lange durchgenudelt und das wärme ich hier nicht noch für jeden einzelnen auf, damit sich dann Hinz und Kunz beschweren könne, ich würde mich wiederholen.

Ich hatte nie ein Fell "Löw", das mir davonschwimmen könnte, das hatten andere.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Niederländer haben sich durch ihren überaus schwachen Auftritt gegen Rußland, als sie verdient ausgeschieden sind, nichts aber auch gar nichts verdient und wären deswegen auch nicht "würdig" gewesen. Sie waren raus gegen eine mannschaft, die Jogis Löwen immerhin in der Quali zweimal besiegt haben.

1-3 gegen Rußland, also bitte, würdig:gitche:


:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Inhaltlich ist alles durchgesprochen. Dalgish, du bist untergegangen. In jeder Hinsicht. Als jemand, der u.a. Philosophie studiert, kann ich dir aber mit Sicherheit sagen, dass es nur wenige gibt, die formal und inhaltlich so schlecht argumentierten, wie du es getan hast. Dein Textverständnis ist leider ebenfalls nicht ausreichend und auch nicht ausreichend, um sich Konversationen dieser Art zu stellen. Nimm es nicht schwer. Vielleicht siehst du dafür ja hübsch aus oder bist in der Lage, einen guten Käsekuchen zu backen. Au revoir. :)

Edit. Interpunktion: Hier verdienst du eine 2-. Ich hoffe, dir geht es jetzt besser.
 
Oben