D
dalglish
Guest
@daglish
Klose hat gegen Portugal und gegen die Türkei bei der EM getroffen, bei der Quali gegen Russland getroffen, er hat ebenfalls schon unzählige Vorlagen gegeben.
Das ist richtig. Ich möchte aber auch erwähnend, dass das Portugaltor nur deshalb fiel, weil Ballack Ricardo wegschubste und beim Türkentor kam der verrückte Rüsti unmotiviert aus dem Tor, und der Klosekopfball setze noch vor der Linie auf. Tor ist Tor. Keine Frage. Aber Ruhmesblätter sind das nicht.
Meiner Meinung nach brauchen wir für die WM Stürmer, die Tore auch aus dem Nichts machen können(So wie es ein Gomez eben beherrscht ( siehe 1:0 gegen Gladbach) oder Stürmer, die immer im Spiel sind. (KIESSLING) Ich traue dem Braten Klose /Podolski einfach nicht bei einer WM. Klose schon im gehobenen Alter mit vielen Fragezeichen ( Form, bei Bayern im zweiten Glied) und Podolski mit einer schwachen Saison bei Köln. Klar, kann man immer sagen: Et hätt noch immer jot jejange
Es geht um das Timing beim Pferdewechsel! Jetzt ist es zu spät.
Einen Giovanne Elber hätte Bayern auch nicht wegschicken müssen, der hat besser geknipst als ein Klose . Man hat sich rechtzeitig für Makaay entschieden und völlig zurecht. Und einen Makaay hätte man auch nicht wegschicken müsssen.... usw.
Gomez kann das eben bisher nicht für sich beanspruchen und ein Helmes schon garnicht, der ebenfalls bisher nicht sehr positiv aufgefallen ist.Vielleicht gibt es wie so oft im Fussball eine Fügung und dann steht Gomez mit Kiessling auf dem Platz und treffen am laufenden Band, das ist Fussball, Fakt ist aber das das Duo Klose/Podolski oft getroffen haben.
Wieso kann Gomez das nicht beanspruchen ? Irgendwo habe ich den Unsinn gelesen, dass es bei Völler Erbhöfe gegeben hätte. Ein Gomez trifft seit Jahren , was das Zeug hält , und muss sich hinter Klose einreihen, nur weil dieser (zufällig) bei der NM trifft und ansonsten neben der Spur ist, ( Mal überspitz formuliert). Meiner Meinung nach blockiert Klose den besten Stürmer den wir haben seit Jahren.
Spiel gegen Brasilien war sicherlich das beste der WM 2002, aber auf keinen Fall gut, man chancenlos auch wenn sich gerne etwas einredet.
Vorhin habe ich gelesen, dass Spanien 2008 die beste Mannschaft war. 2002 war auch Brasilien die mit Abstand beste Mannschaft. 2002 haben wir wenigstens mitgespielt und sind durch einen Kahn-fehler auf die Verliererstraße gekommen. 2008 war eine einzige Demontage. Ohne eine Torchance!
Schweden Spiel war keine Frage gut, aber gegen wen ? Ich habe das Spiel im Stadion gesehen, da war eine Mannschaft die völlig eingeschüchtert war, die die Hosen so voll hatte, das man es bis auf die Tribühne gerochen hat, das kann man nicht als Masstab sehen, da war das Spiel gegen Argentinien viel höher zu bewerten, da diese eine Riesenvorrunde gespielt hatten und Mitfavorit waren, im Gegensatz zu Deutschland.
Stimmt, der Larson hat auch noch einen Elfer verballert. Dennoch waren tolle Szenen, die zu den Toren führten. Die Mannschaft ist explodiert, das muss man anerkennen.
das Du die Ansprache an die Spieler erwähnst, Klinsmann wusste schon warum er gegangen ist, er war verbraucht, viele Spieler haben nach der WM auch davon gesprochen das sich eben seine Motivationskunst verbraucht hat und das war das einzige was er konnte, der Rest kam von Siegenthaler und eben Löw.
Das verstehst du mich falsch. Klinsmann ist für mich keine Trainerkategorie. Er war es aber, der im Rahmen dieses Projektes die Mannschaft gepusht hat. Hierzu gibt es auch klare Aussagen von Mertesacker.
Siegenthaler halte ich für überschätzt und seine Methoden fragwürdig bis unappettitlich. Habe seine Worte vor dem Kroatienspiel noch genau im Kopf. Ergebnis bekannt. Taktische Lehrstunde durch den Trainernovizen Slaven Bilic.
Zuletzt bearbeitet: