L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
ich finde die sonics und die Grizzlies einfach besser besetzt und die lakers haben keinen pg und die jazz okay auf einem level mit Sonics u. Grizz aber nicht höher .

Vor allem denke ich das Gasol dieses Jahr endlich mehr als 30 min. bekommt und sein Talent endlich mal richtig zeigt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
.Vor allem denke ich das Gasol dieses Jahr endlich mehr als 25 min. bekommt und sein Talent endlich mal richtig zeigt.

warum, hat er für dich bisher nicht gut genug gespielt und ist nach wie vor nur ein Talent??

Warum bitte 25 Minuten pro Spiel. Gasol hat seit seiner Rookiesaison immer 35 Min. gespielt. Dann unter Hubie waren es ein paar min weniger, aber immer noch über 30. (das hatte er vorher stehen, wurde inzwischen abgeändert ;) )

Letztes Jahr war sein Min/Spiel Schnitt so mies, da er nach seiner Verletzung viele Spiele von der Bank machen musste und nur 10-15 Min. gespielt hat. Wenn alles nomal läuft spielt Gasol dieses Jahr zw. 35-40 min pro Spiel. Erstens ist er mittlerweile der Star der Grizzlies, zweitens haben sie nicht wirkliche Alternativen auf den großen Positionen.

Sorry, Offtopic :saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
hab mich verschrieben hab´s auch editiert ich meinte über 30 min. also konstant so um die 38 min. dann kann er sein volles Potenzial ausnutzen und mir ist klar das er der star der Grizz ist aber trotzdem hat er sein volles Talent bei weitem noch nicht gezeigt deswegen hoffe ich auf nächste Saison das er konstant Minuten bekommt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joey schrieb:
:gitche:

hast du zu lange geschlafen oder gestern zuviel gesoffen?? die ersten sechs sind ja noch ok, aber das ist auch nicht schwer.

Aber warum sollten die Sonics soviel schlechter sein als letztes Jahr? Was haben die aktuell noch für große Abgänge? AD, richtig. Guter Mann von der Bank, aber sonst? Ok der Coach ist auch weg. Wenn das deine Gründe sind, warum sie vor Teams wie den Lakers oder Wolves stehen, dann ist das doch sehr gewagt.

Die Lakers haben aktuell ausser Kobe und Odom nichts NBA gestandenes Startermaterial. Die Clippers sind einfach die Clippers und bei den Jazz wird sich noch zeigen wie gut sie ohne wirklichen SG, mit einem Rookie-PG und dem Trio AK-47, Boozer und Okur kommen. Die Wolves haben KG, Wally und Jaric und sonst nichts. Die sind sicher nicht besser als letztes Jahr.

Memphis hat einen dünnen Frontcourt, keine Frage, aber das Team ist mittlerweile erfahren genug um die POs zu packen. Ich selber schätze sie sogar noch stärker als letztes Jahr ein, da man mit Eddie Jones und Bobby Jackson zwei starke und erfahrene Spieler hinzubekommen hat.

Also ich büdde dich...solche Smilies müssen ja wirklich nicht sein... :)

Joey, bitte beantworte mal bitte folgende Frage, was hatte das Team letzte Saison, was das Team vorletzte Saison noch nicht hatte? Einen komplett anderen Kader?

Kader 2003/2004:
Kader 2004/2005:
Kader 2005/2006:

Center:
Potapenko, James, Booth
Potapenko, James, Swift
Potapenko, Swift

Power Forwards:
Radmanovic, Evans
Radmonovic, Evans, Fortson, Collison
Fortson, Collison

Small Forwards:
Lewis, Sesay, Smith
Lewis, Wilkins
Lewis, Wilkins

Shooting Guards:
Allen, Barry, Murray, Frahm
Allen, Murray
Allen

Point Guards:
Ridnour, Daniels
Ridnour, Daniels, Cleaves
Ridnour

2003/2004 waren noch Brent Barry, Calvin Booth und die beiden 2004/2005 durch Danny Fortson, Nick Collison und Robert Swift abgelöst. Und jetzt sind einige Leistungsträger weg (Antonio Daniels, Jerome James) und weitere FAs (Reggie Evans, Vlade Radmanovic, Ronald Murray).

Ist das Team auch so super besetzt? Und außerdem ist noch der Coach weg, das kann auch manchmal entscheidend sein.

Joey schrieb:
Aber warum sollten die Sonics soviel schlechter sein als letztes Jahr?

Warum waren sie von 2004 auf 2005 besser? Trotz desselben Kaders? Warum nicht bei LA, Minnesota oder Utah? Alle drei Teams waren Underachiever, die Sonics das Gegenteil.

Wurden die Sonics vor der Saison von jedem in die tiefe Lottery getippt? Und jetzt trotz desselben Kader aufeinmal sicheres PO-Team?

Die Clippers sind einfach die Clippers...geiles Argument (und das sagt ein Lakers-Fan).

Und da du ja nur nach Namen gehst, warum sind die Sonics/Grizzilies besser besetzt als zum Beispiel Minnesota? Garnett/Wally/Jaric besser als Allen/Lewis/Ridnour oder Gasol/Jones/Miller, dazu haben die Wolves noch Eddie Griffin, Rashad McCants und Michael Olowokandi.

Die Big-Men-Rotation von Memphis ist Wright-Gasol-Tsatziki-Cardinal...


Es kann immer alles anderes kommen als man denkt, deshalb ist :gitche: nicht gerade intelligent bzw. verdammt sinnlos.

Mein West-Ranking ist halt folgendes:

San Antonio und Houston sind am besten.
Dann kommen die Mavericks, Suns, Nuggets und Queens.
Die Playoffs vervollständigen entweder LA, das andere LA, Utah, Minnesota oder Golden State. Dann kommen wie gesagt halt die anderen übriggebliebenen: Seattle, Memphis, New Orleans, Portland.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Denke ich nicht offensiv hat Gasol so viel drauf hat man doch bei der EM gesehen also ich denke wenn er kräftiger wäre und genügend Minuten bekommen würde denke ich er könnte wenn es super läuft 24/10/3/2 abliefern.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
@ Valuable

:gitche: der hier war einfach dafür, dass du die Sonics und Grizzlies in einer Zeile mit den Hornets und Trailblazers nennst. Für sowas hab ich absolut kein Verständnis. Sorry.

Ausserdem steht das Team der Sonics vielleicht aktuell so da, aber so wie es jetzt aussieht wird man Reggie Evans, Vlade Radmanovic, Ronald Murray
halten und und dann hat man nur Daniels und James weg. Die beiden waren wohl nicht allein für die 15 Siege verantwortlich, die die Sonics mehr hatten als die Lakers. Und warum geh ich bitte nach Namen? Weil ich den ein oder anderen erwähnt habe? Lächerlich.

aber der geilste Satz ist immer noch
Valuable schrieb:
Wurden die Sonics vor der Saison von jedem in die tiefe Lottery getippt? Und jetzt trotz desselben Kader aufeinmal sicheres PO-Team?
Das ist das Argument schlechthin, dass die Sonics nur die Lottery erreichen werden :laugh2:

Valuable schrieb:
Die Clippers sind einfach die Clippers...geiles Argument (und das sagt ein Lakers-Fan)

was ist daran falsch? Mal im ernst, ich hab unten extra nochmals ausführlich zum Thema POs und Clippers Stellung genommen. Vielleicht liest du dir meinen Post erstmal noch durch, bevor du in der Art und Weise antwortest ;)

Valuable schrieb:
Und da du ja nur nach Namen gehst, warum sind die Sonics/Grizzilies besser besetzt als zum Beispiel Minnesota? Garnett/Wally/Jaric besser als Allen/Lewis/Ridnour oder Gasol/Jones/Miller, dazu haben die Wolves noch Eddie Griffin, Rashad McCants und Michael Olowokandi.

Das du nach Namen gehst, ist doch viel eher bekannt. Dass aber die Grizzlies besser besetzt sind als die Wolves, das steht doch ausser Frage. KG ist der einzige Spieler, der deutlich besser ist als sein gegenüber. Aber sonst sind die Grizzlies sowohl individuell als auch in der Breite klar überlegen.

Mighty Mouse / Jackson vs. Jaric/hudson -> Klarer Vorteil Memphis
Miller/Jones/Dahntay Jones vs. Hassel/McCants -> klarer Vorteil Memphis
Battier/Miller vs. Wally/Griffin -> Vorteil Memphis
Gasol vs. Garnett ->Klarer Vorteil Minny
Wright vs. Kandi -> ausgeglichen bzw. nicht richtig beurteilbar, da beide evtl noch getradet werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dann eben so:
1. Gruppe: Houston Rockets, San Antonio Spurs
2. Gruppe: Dallas Mavericks, Phoenix Suns, Sacramento Kings, Denver Nuggets
3. Gruppe: Minnesota T'Wolves, LA Lakers, LA Clippers, Utah Jazz, Golden State Warriors
4. Gruppe: Memphis Grizzlies, Seattle Sonics
5. Gruppe: New Orleans Hornets, Portland Trailblazers

Besser so? ;)


Vor der abgelaufenen Saison hat jeder gesagt, dass die Sonics tief in der Lottery landen werden. Personell zu schwach, kein Frontcourt, .... willst du sagen, dass du das Team in den Playoffs gesehen hast? Also vor dem Start der Saison? Ich denke nicht.

Du sagst dass Reggie Evans&Co bleiben. Sicher? 50-50 würde ich sagen. Wenn ein Team bei Evans die MLE bietet, wer sagt, dass er bleibt? Die Sonics haben nicht Kohle ohne Ende. Siehe die Probleme bei Allen's Vertrag. Daniels lässt man ziehen (der enorm wichtig war). Jerome James war der Starting-Center des Teams.

Ich bleib dabei, dass die Sonics overachiever waren und dieses Jahr die Playoffs verpassen werden.

Joey schrieb:
Die Lakers haben aktuell ausser Kobe und Odom nichts NBA gestandenes Startermaterial. Die Clippers sind einfach die Clippers und bei den Jazz wird sich noch zeigen wie gut sie ohne wirklichen SG, mit einem Rookie-PG und dem Trio AK-47, Boozer und Okur kommen. Die Wolves haben KG, Wally und Jaric und sonst nichts. Die sind sicher nicht besser als letztes Jahr.

:licht:

Zu Minnesota-Memphis:

Joey schrieb:
Mighty Mouse / Jackson vs. Jaric/hudson -> Klarer Vorteil Memphis
Miller/Jones/Dahntay Jones vs. Hassel/McCants -> klarer Vorteil Memphis
Battier/Miller vs. Wally/Griffin -> Vorteil Memphis
Gasol vs. Garnett ->Klarer Vorteil Minny
Wright vs. Kandi -> ausgeglichen bzw. nicht richtig beurteilbar, da beide evtl noch getradet werden.

Wenn Namen mehrmals vorkommen dürfen kann ich es auch so machen:

Stoudamire/Jackson vs Jaric/Hudson ---> eventuell Vorteil, klar ist das garnichts.

Miller/Jones/Jones vs Szczerbiak/McCants/Hassell/Jaric ---> Vorteil Minnesota

Battier/Miller/Jones vs Szczerbiak/Garnett/Griffin ---> klarer Vorteil Minnesota

Gasol vs Garnett/Griffin ---> no comment

Wright/Gasol vs Garnett/Griffin/Olowokandi ---> klarer Vorteil Minnesota

Ich kann es auch so drehen... :wavey:


Eigentlich das ne sinnlose Diskussion, die Wahrheit gibt es erst nächsten April, also lass uns einfach warten. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
@ Valuable

warum kapierst du Clippers Witz nicht einmal beim zweiten Mal :confused: ?? Lesen kann ich selber.

Lass doch Garnett noch PG und SG spielen, dann werden sie sicher Meister, denn dann haben sie auf jeder Position den besten Spieler der Liga :rolleyes:

Valuable schrieb:
Und da du ja nur nach Namen gehst

LOL, kaum holen die Rocktes mal solide FA mit Swift und DA, da setzt du sie gleich an eins im Western (find gerade den Thread nicht, in dem du immer von dem Finalist Houston Rockests sprichst). Aber bei einem hast du immerhin recht, ist aktuell alles noch Banane :D

Ok aber wenn du schon solche Steilvorlagen gibst, lass uns wetten. Erst wollte ich dir nur vorschlagen, dass mind. einer der beiden (Sonics od. Grizzlies) in die POs kommt, aber
Valuable schrieb:
Dann eben so:
1. Gruppe: Houston Rockets, San Antonio Spurs
2. Gruppe: Dallas Mavericks, Phoenix Suns, Sacramento Kings, Denver Nuggets
3. Gruppe: Minnesota T'Wolves, LA Lakers, LA Clippers, Utah Jazz, Golden State Warriors
4. Gruppe: Memphis Grizzlies, Seattle Sonics
5. Gruppe: New Orleans Hornets, Portland Trailblazers

Besser so?
da du es so schön noch einmal aufgelistet hast.

Die Wette lautet, dass sowohl Memphis als auch die Sonics mindestens 3 West-Teams hinter sich lassen werden. Du hast dich weit aus dem Fester gelehnt, also steh auch dazu ;)

OK?

Einsatz bestimmst du :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
a070.gif

e016.gif

Geil, eine Wette!

Wie hoch wird der einsatz sein?
Werden sie sich verzocken?
Alles erfahren wir demnächst oder in einem Jahr!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joey schrieb:
@ Valuable

LOL, kaum holen die Rocktes mal solide FA mit Swift und DA, da setzt du sie gleich an eins im Western (find gerade den Thread nicht, in dem du immer von dem Finalist Houston Rockests sprichst).

Du kannst ja auch die Threads kurz vor den Playoffs durchschauen, dann siehst du dass Houston schon damals bei mir hoch im Kurs stand. Ich find einfach dass dieses Team eine gute Mischung hat. Und jetzt natürlich weiter verstärkt mit Swift und Anderson, gute "Complementary Player".

Joey schrieb:
Aber bei einem hast du immerhin recht, ist aktuell alles noch Banane :D

Rüchtisch :thumb:

Joey schrieb:
Die Wette lautet, dass sowohl Memphis als auch die Sonics mindestens 3 West-Teams hinter sich lassen werden. Du hast dich weit aus dem Fester gelehnt, also steh auch dazu ;)

Wie? Du gewinnst wenn 3 Teams hinter Seattle und Memphis landen?
Also neben Portland und New Orleans noch ein Team?

Wow, was für eine riskante Wette für dich... :saint:
Macht es dir aber schon leicht, findest du nicht?

Joey schrieb:
Einsatz bestimmst du :wavey:

Was würdest du dir denn da vorstellen? Normalerweise wette ich immer um Döner.. :D
Erst müsste erstmal die Wette geklärt werden... ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Du meinst doch dass beide Playoffteams sind, also müsstest du doch mit ruhigem Gewissen sagen können, dass beide Teams 7 Teams im Westen hinter sich lassen. Schlägst du ein? :cool4: Wehe du kneifst... :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
ach valuable, wenn du doch nur meine Posts immer richtig lesen würdest, dann hätte ich es um einiges leichter ;)

Valuable schrieb:
Du meinst doch dass beide Playoffteams sind, also müsstest du doch mit ruhigem Gewissen sagen können, dass beide Teams 7 Teams im Westen hinter sich lassen. Schlägst du ein? :cool4: Wehe du kneifst... :D

ich hab eigentlich nur gesagt, dass die Sonics und Grizzlies nicht arg viel schlechter als letztes Jahr sein werden und dass sie vor Teams wie den Lakers, Wolves und auch Jazz landen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Du hast die ersten 6 im Westen ja schon genannt und ich hab dir da auch zugestimmt. Bleiben also noch Golden State, die Clippers (um wenigstens etwas beim Thema zu beliebn :saint: ) und eben noch die Sonics und Grizzlies für den letzten Platz der POs. Somit stehen die Chancen 50:50.

Weiter hab ich geschrieben

Joey schrieb:
Ok aber wenn du schon solche Steilvorlagen gibst, lass uns wetten. Erst wollte ich dir nur vorschlagen, dass mind. einer der beiden (Sonics od. Grizzlies) in die POs kommt, aber

da du es so schön noch einmal aufgelistet hast.

Es wurden von dir 11 Teams genannt, die vor den beiden landen werden und nur 2 die danach kommen. Somit mach ich es mir nicht leicht, sonder nehme dich beim Wort :D

Ok, Kompromiss:
Valuable schrieb:
1. Gruppe: Houston Rockets, San Antonio Spurs
2. Gruppe: Dallas Mavericks, Phoenix Suns, Sacramento Kings, Denver Nuggets
3. Gruppe: Minnesota T'Wolves, LA Lakers, LA Clippers, Utah Jazz, Golden State Warriors
4. Gruppe: Memphis Grizzlies, Seattle Sonics

5. Gruppe: New Orleans Hornets, Portland Trailblazers

Memphis und die Sonics landen im Westen mindestens auf Rang 7, höchstens auf 11 (d.h. mind. 4 Teams sind schlechter)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joey schrieb:
ach valuable, wenn du doch nur meine Posts immer richtig lesen würdest, dann hätte ich es um einiges leichter ;)

ich hab eigentlich nur gesagt, dass die Sonics und Grizzlies nicht arg viel schlechter als letztes Jahr sein werden

Gestern um 15:30:
- Aber warum sollten die Sonics soviel schlechter sein als letztes Jahr?

- Memphis hat einen dünnen Frontcourt, keine Frage, aber das Team ist mittlerweile erfahren genug um die POs zu packen. Ich selber schätze sie sogar noch stärker als letztes Jahr ein.

Sorry, dass ich diese Sätze falsch interpretiert habe. Wie komm ich bloß drauf, dass du die Teams in den Playoffs siehst??? :saint:
Du sagst bloß, dass die Sonics nicht viel schlechter sind, letztes Jahr Platz 3, konnte ja nicht wissen, dass du mit "nicht viel schlechter" keine Playoffs meinst?
Und auch wenn du sagst, dass Memphis stärker geworden ist als letzte Saison, in denen sind in den Playoffs waren, aber eigentlich nicht meinst, dass sie jetzt unbedingt in die Playoffs kommen werden, kann ich ja nicht wissen...

Ich entschuldige mich nochmal... :skepsis:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
du brauchst dich nicht entschludigen :wavey:

Es geht ja nur darum, was ich geschrieben hab. Und da ist das Wort sicherer Einzug in die POs im Zusammenhang mit den Sonics und Grizzlies nicht gefallen. Alles andere ist reine Interpretationssache ;)

Ausserdem heißt es ja nicht, dass wenn ich sage die Sonics sind nicht viel schlechter geworden als letztes Jahr, dass die Leistung locker wiederholen können. Nur von 2 Runde POs auf Paltz 12/13 im Westen, das ist doch deutlich überzogen.

Andere Teams (Kings, GS, Houston) haben sich in der Offseason bisher deutlich verstärkt. Das ist aktuell das einzig richtige Argument gegen die Sonics und Grizzlies.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Falsch interpretiert, naja...

Wenn du über ein Platz-3-Team sagst, dass sie nicht viel schlechter geworden sind, kann man jawohl drausschließen, dass du sie mindestens wieder in den Playoffs sieht, wenn nicht sogar weiter oben.
Und wenn du über ein Playoff-Team sagst, dass das Team deiner Meinung nach noch besser geworden ist, kann man jawohl drausschließen, dass du auch das Team mindestens in den Playoffs sieht, wenn nicht höher, da sie ja dMn stärker sind als im letzten (Playoff-)Jahr.

Ich glaub jetzt nicht dass es an mir lang das ich es so interpretiert, denn eigentlich ist auch nichts zu interpretieren, denn es ist ja ganz deutlich so geschrieben. :belehr: (Siehe Zitat, zwei Posts über diesem) :)

Wenn du willst, können wir auch bis zum Beginn der Playoffs (vorher wird es eh keine richtige Antwort geben) darüber sprechen, aber eigentlich muss es ja nicht sein oder? :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
ach solang in der Offseason eh nichts passiert, gibt es doch eh keine anderen Themen :D

Aber bitte erinner dich an die Ausgangssituation der ganzen Diskussion: Es geht nicht darum, ob die Sonics oder Grizzlies die POs schaffen, sondern nur darum, dass sie besser sind als du sie siehst/machst :belehr:

Valuable schrieb:
Wenn du über ein Platz-3-Team sagst, dass sie nicht viel schlechter geworden sind, kann man jawohl drausschließen, dass du sie mindestens wieder in den Playoffs sieht, wenn nicht sogar weiter oben.

POs evtl. aber warum sollte man daraus schließen, dass sich ein vorjähr-
iges Überraschungsteam, das sich nicht viel verschlechtert hat, sogar weiter nach oben schieben soll?? Vor allem wenn andere Teams wesentlich besser geworden sind. Da tust du mir aber sehr unrecht.

Bei den Grizzlies ist es ähnlich. Waren die letzten 2 Jahre jeweils knapp in den POs, haben sich dieses Jahr mMn auch wieder etwas verbessert, so dass sie erneut um einen der beiden letzten PO-Plätze kämpfen werden. Ich denke, das ist realistisch, da der Westen nochmals stärker geworden ist(Danke New Orleans), haben aber auch sie keine PO-Garantie. Mehr hab ich nie gesagt.

Aber du lenkst die Diskussion eh geschickt weg von deinen ursprünglichen Aussagen, von dem her macht es eh keinen Sinn mehr. Also belassen wir es dabei und warten auf den April 2006.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joey schrieb:
Aber bitte erinner dich an die Ausgangssituation der ganzen Diskussion: Es geht nicht darum, ob die Sonics oder Grizzlies die POs schaffen, sondern nur darum, dass sie besser sind als du sie siehst/machst :belehr:

Wieso als sie sind? Eher als DU denkst. ;)


Joey schrieb:
POs evtl. aber warum sollte man daraus schließen, dass sich ein vorjähr-
iges Überraschungsteam, das sich nicht viel verschlechtert hat, sogar weiter nach oben schieben soll?? Vor allem wenn andere Teams wesentlich besser geworden sind. Da tust du mir aber sehr unrecht.

Missverständnis!!!
Mit weiter oben meinte ich nicht besser als Platz 3 sondern mindestens Playoffs (Platz 8) oder höher (Platz 5,6,7).

Ungeschickt ausgedrückt von mir.


Joey schrieb:
Bei den Grizzlies ist es ähnlich. Waren die letzten 2 Jahre jeweils knapp in den POs, haben sich dieses Jahr mMn auch wieder etwas verbessert, so dass sie erneut um einen der beiden letzten PO-Plätze kämpfen werden. Ich denke, das ist realistisch, da der Westen nochmals stärker geworden ist(Danke New Orleans), haben aber auch sie keine PO-Garantie. Mehr hab ich nie gesagt.

Ich hab doch auch nur gesagt, dass du sie in den Playoffs siehst.. :)

Joey schrieb:
Aber du lenkst die Diskussion eh geschickt weg von deinen ursprünglichen Aussagen, von dem her macht es eh keinen Sinn mehr. Also belassen wir es dabei und warten auf den April 2006.

Ich lenke garnichts weg.

Der Ausgang:

Paar Leute reden über die Playoffs, dann meinte ich:

Valuable schrieb:
Diese 6 Teams sind mMn gesetzt: SA Spurs, Houston Rockets, Queenramento Kings, Dallas Mavericks, Phoenix Suns und Denver Nuggets, die Lakers darf ich ja nicht sagen

Dann kämpfen die LA Lakers, LA Clippers, Minnesota Timberwolves, Utah Jazz und Golden State Warriors um die Playoffs. Dann kommt der Rest: Seattle Supersonics, Memphis Grizzlies, New Orleans Hornets, Portland Trailblazers.

Dann kam Wilt...

Wilt the Stilt schrieb:
Du glaubst wirklich das die Jazz und die Lakers vor den Sonics und den Grizzlies sind ? also ich denke nicht

Dann kam wieder ich...

Ich schrieb:
Kannst du mir Gründe nennen, die erzwingen würden, dass man die Sonics/Grizzilies über die Jazz/Lakers setzt, abgesehen davon dass sie erstgenannten in den Playoffs waren?

Und dann kamst du mit dem :gitche:

Das ist der Blog zum Beginn.

Wenn ich jetzt ein Ranking machen würde, wäre es halt in der Art. So denke ich halt. Vorhersagen kann man eh nichts. Nur weil ein Team vorher stark war, muss es im nächsten Jahr nicht wieder stark sein (Minnesota 2004 auf 2005) oder wenn ein Team vorher schwach war, kann es auch "einfach so" besser werden (siehe Seattle 2004 auf 2005).

Meiner waren die Timberwolves Underachiever letztes Jahr, Teamchemie wegen Verträgen, dies und das. Ich denke sie werden sich steigern: Olowokandi's Contract Year, Garnett noch motivierter, Stressmacher weg, Eddie Griffin wird sich wohl steigern, einen Rookie der ready-to-go ist, ...

Die Utah Jazz waren mMn nach auch Underachiever! Erstmal Kirilenko's Verletzung. Wenn man jetzt im Frontcourt Okur-Boozer-Kirilenko spielen lässt, haben viele Teams Probleme. Jetzt haben sie den besten Rookie-PG im Kader. Er wird höchstwahrscheinlich auch keine Startprobleme haben. Die Jazz sind noch an Devin Brown dran. Matt Harpring und Gordan Giricek als Shooter sind da.

Die Lakers waren auch Underachiever, dass wurde schon lang und breit besprochen denke ich. Verletzungspech, 2 Coaches, keine Systeme.
Die Lakers KÖNNEN auch stark sein WENN Kwame Brown und Lamar Odom gut spielen. Die großgeschriebenen Wörter beachten. ;)
Wenn ich die Lakers jetzt so mit den Sonics vergleiche (nicht nur von den Namen) sehe ich nichts was die Sonics über die Lakers setzen würde.

Zu den Clippers sag ich nichts, denn das ist immerhin nicht der Clippers-Thread...
Wenn ich die Mischung betrachte, sehe ich Upgrade. Auch das Team setzt ich über die Sonics/Grizzlies.

Golden State Run am Ende der Saison lässt mich hoffen...naja nicht hoffen, bin ja kein Fan...aber ich erwarte eine deutliche Steigerung. Immerhin wurde auch ein passender Rookie in Ike Diogu verpflichtet, eventuell ein Steal mit Taft.

Das sind so die Gründe für mich wieso ich die Sonics/Grizzlies hinter diese Teams setze. Klar, ich schließe die Playoffs für diese Team natürlich nicht aus, denn immerhin waren die Sonics die Nummer 3 und haben die Spurs 2mal in den POs besiegt. In der NBA kann man halt nichts einfach so vorhersagen.

Und wenn ich die Finals Indiana Pacers-Houston Rockets tippe, muss ich doch jemand sein der "gewagte" Tipps abgibt. :cool4:
 
Oben