Joey schrieb:
Aber bitte erinner dich an die Ausgangssituation der ganzen Diskussion: Es geht nicht darum, ob die Sonics oder Grizzlies die POs schaffen, sondern nur darum, dass sie besser sind als du sie siehst/machst
Wieso als sie sind? Eher als DU denkst.
Joey schrieb:
POs evtl. aber warum sollte man daraus schließen, dass sich ein vorjähr-
iges Überraschungsteam, das sich nicht viel verschlechtert hat, sogar weiter nach oben schieben soll?? Vor allem wenn andere Teams wesentlich besser geworden sind. Da tust du mir aber sehr unrecht.
Missverständnis!!!
Mit weiter oben meinte ich nicht besser als Platz 3 sondern mindestens Playoffs (Platz 8) oder höher (Platz 5,6,7).
Ungeschickt ausgedrückt von mir.
Joey schrieb:
Bei den Grizzlies ist es ähnlich. Waren die letzten 2 Jahre jeweils knapp in den POs, haben sich dieses Jahr mMn auch wieder etwas verbessert, so dass sie erneut um einen der beiden letzten PO-Plätze kämpfen werden. Ich denke, das ist realistisch, da der Westen nochmals stärker geworden ist(Danke New Orleans), haben aber auch sie keine PO-Garantie. Mehr hab ich nie gesagt.
Ich hab doch auch nur gesagt, dass du sie in den Playoffs siehst..
Joey schrieb:
Aber du lenkst die Diskussion eh geschickt weg von deinen ursprünglichen Aussagen, von dem her macht es eh keinen Sinn mehr. Also belassen wir es dabei und warten auf den April 2006.
Ich lenke garnichts weg.
Der Ausgang:
Paar Leute reden über die Playoffs, dann meinte ich:
Valuable schrieb:
Diese 6 Teams sind mMn gesetzt: SA Spurs, Houston Rockets, Queenramento Kings, Dallas Mavericks, Phoenix Suns und Denver Nuggets, die Lakers darf ich ja nicht sagen
Dann kämpfen die LA Lakers, LA Clippers, Minnesota Timberwolves, Utah Jazz und Golden State Warriors um die Playoffs. Dann kommt der Rest: Seattle Supersonics, Memphis Grizzlies, New Orleans Hornets, Portland Trailblazers.
Dann kam Wilt...
Wilt the Stilt schrieb:
Du glaubst wirklich das die Jazz und die Lakers vor den Sonics und den Grizzlies sind ? also ich denke nicht
Dann kam wieder ich...
Ich schrieb:
Kannst du mir Gründe nennen, die erzwingen würden, dass man die Sonics/Grizzilies über die Jazz/Lakers setzt, abgesehen davon dass sie erstgenannten in den Playoffs waren?
Und dann kamst du mit dem
Das ist der Blog zum Beginn.
Wenn ich jetzt ein Ranking machen würde, wäre es halt in der Art. So denke ich halt. Vorhersagen kann man eh nichts. Nur weil ein Team vorher stark war, muss es im nächsten Jahr nicht wieder stark sein (Minnesota 2004 auf 2005) oder wenn ein Team vorher schwach war, kann es auch "einfach so" besser werden (siehe Seattle 2004 auf 2005).
Meiner waren die Timberwolves Underachiever letztes Jahr, Teamchemie wegen Verträgen, dies und das. Ich denke sie werden sich steigern: Olowokandi's Contract Year, Garnett noch motivierter, Stressmacher weg, Eddie Griffin wird sich wohl steigern, einen Rookie der ready-to-go ist, ...
Die Utah Jazz waren mMn nach auch Underachiever! Erstmal Kirilenko's Verletzung. Wenn man jetzt im Frontcourt Okur-Boozer-Kirilenko spielen lässt, haben viele Teams Probleme. Jetzt haben sie den besten Rookie-PG im Kader. Er wird höchstwahrscheinlich auch keine Startprobleme haben. Die Jazz sind noch an Devin Brown dran. Matt Harpring und Gordan Giricek als Shooter sind da.
Die Lakers waren auch Underachiever, dass wurde schon lang und breit besprochen denke ich. Verletzungspech, 2 Coaches, keine Systeme.
Die Lakers KÖNNEN auch stark sein WENN Kwame Brown und Lamar Odom gut spielen. Die großgeschriebenen Wörter beachten.
Wenn ich die Lakers jetzt so mit den Sonics vergleiche (nicht nur von den Namen) sehe ich nichts was die Sonics über die Lakers setzen würde.
Zu den Clippers sag ich nichts, denn das ist immerhin nicht der Clippers-Thread...
Wenn ich die Mischung betrachte, sehe ich Upgrade. Auch das Team setzt ich über die Sonics/Grizzlies.
Golden State Run am Ende der Saison lässt mich hoffen...naja nicht hoffen, bin ja kein Fan...aber ich erwarte eine deutliche Steigerung. Immerhin wurde auch ein passender Rookie in Ike Diogu verpflichtet, eventuell ein Steal mit Taft.
Das sind so die Gründe für mich wieso ich die Sonics/Grizzlies hinter diese Teams setze. Klar, ich schließe die Playoffs für diese Team natürlich nicht aus, denn immerhin waren die Sonics die Nummer 3 und haben die Spurs 2mal in den POs besiegt. In der NBA kann man halt nichts einfach so vorhersagen.
Und wenn ich die Finals Indiana Pacers-Houston Rockets tippe, muss ich doch jemand sein der "gewagte" Tipps abgibt. :cool4: