Valuable schrieb:
Dann kämpfen die LA Lakers, LA Clippers, Minnesota Timberwolves, Utah Jazz und Golden State Warriors um die Playoffs. Dann kommt der Rest: Seattle Supersonics, Memphis Grizzlies, New Orleans Hornets, Portland Trailblazers.
hast du zu lange geschlafen oder gestern zuviel gesoffen?? die ersten sechs sind ja noch ok, aber das ist auch nicht schwer.
Aber warum sollten die Sonics soviel schlechter sein als letztes Jahr? Was haben die aktuell noch für große Abgänge? AD, richtig. Guter Mann von der Bank, aber sonst? Ok der Coach ist auch weg. Wenn das deine Gründe sind, warum sie vor Teams wie den Lakers oder Wolves stehen, dann ist das doch sehr gewagt.
Die Lakers haben aktuell ausser Kobe und Odom nichts NBA gestandenes Startermaterial. Die Clippers sind einfach die Clippers und bei den Jazz wird sich noch zeigen wie gut sie ohne wirklichen SG, mit einem Rookie-PG und dem Trio AK-47, Boozer und Okur kommen. Die Wolves haben KG, Wally und Jaric und sonst nichts. Die sind sicher nicht besser als letztes Jahr.
Memphis hat einen dünnen Frontcourt, keine Frage, aber das Team ist mittlerweile erfahren genug um die POs zu packen. Ich selber schätze sie sogar noch stärker als letztes Jahr ein, da man mit Eddie Jones und Bobby Jackson zwei starke und erfahrene Spieler hinzubekommen hat.
Aber das mal nur so am Rande. Hier ist ja der Clippers-Thread. Zu deren PO-Chancen:
Wenn alles optimal läuft, die Chemie im Team mit Cassell, Cat, Maggette und Brand stimmt und sich kein Leistungsträger groß verletzt und man auch die engen Partien, vor allem auswärts gewinnt, dann hat man eine kleine Chance. Aber wie gesagt, es muss schon optimal laufen, bzw. bei dem ein oder anderen Team, das auch um die Plätze 7-10 spielt richtig schlecht laufen