L.A. Clippers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Herlich willkommen. Ein schöner erster Beitrag. Allerdings wirst du hier als Clippers Fan wohl ein relativ einsames Leben führen. Aber so ein bis zwei Sympathisanten wirst du hier wohl treffen.

Sympathisch war das "kleine" Team aus LA schon immer, vor allem wenn es um die hirnlosen Verbrennung von hohen Draftpicks geht. Dieses Jahr (Korolev) könnte sich da sehr wohl in die gloreiche Geschichte der Clippers einreihen. Ich bin sehr gespannt...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Sympathisch war das "kleine" Team aus LA schon immer

Wie, in Los Angeles gibt es neben den Lakers noch ein weiteres NBA-Team? :skepsis:

Und davon mal abgesehen wird Korolev im nächsten Jahr kaum spielen, weil nicht bereit...
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
und selbst wenn er viel spielen sollte,gibz zu diesem pick nur eine bemerkung; :idiot:
sean may z.b hätte man noch haben können :mad: (ich halte nicht viel von kaman)
oder antoine wright,gerald green,aber das könnte ich noch lange weiterführn :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Angeblich war Korolev ja der Spieler mit dem größten "upside". Zumindest laut den Clippers-Verantwortlichen. Ein Urteil wird man also wohl erst in einigen Jahren treffen können, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass er sich zu den teilweise haarsträubenden Fehlgriffen der Clippers gesellt.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Angeblich war Korolev ja der Spieler mit dem größten "upside".
Bringt einem bloß nichts, wenn man einen Spieler braucht, der sofort Leistung bringt. Denn den Clippers hat nich viel gefehlt, um in die Playoffs zu kommen. Und mit einem Spieler, der sofort Leistung gebracht hätte, hätte sie es dieses Jahr schaffen können. Aber so haben sie sich null verbessert.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Clippers hatten schon ein ganzes Team voll mit solchen Spielern. Ich erinnere mich nur an die Zeit als man Darius Miles, Lamar Odom, Michael Olowokandi, Elton Brand, Corey Magette und Q-Rich im Team hatte. Trotzdem sind sie jetzt nicht ein Über-Team geworden und nur noch zwei von diesen Spielern stehen bei ihnen unter Vertrag. Warum stopfen die Clippers ihr Team also weiterhin mit Talenten voll, die sie dann nach drei Jahren oder noch früher wieder abgeben? Was bringt ihnen also ein Spieler mit "Upside". Ich kann verstehen wenn die Pistons so einen holen (siehe Darko), aber die Clippers sollten es einfach irgendwann mal merken, dass es bei ihnen nicht angebracht ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich könnte mir vorstellen, dass dahinter auch der Willen steht, die Gehälter möglichst gering zu halten. Denn Simmons und Jaric werden, falls sie gehalten werden, doch ordentliche Verträge fordern. Damit Sterling nicht noch mehr ausgeben muss, zieht man sich den talentietesten Spieler, den man ohne Probleme noch ein bis zwei Jahre in Europa parken kann. Mit etwas Glück kriegen sie dann einen fähigen und gereiften Spieler zurück. Der dann vier weitere Jahre für das Rookie-Gehalt spielt.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Na ja der 12. Pick hätte jetzt nicht gerade die Welt verdient, zumal man mit Danny Granger oder Gerald Green ordentlichen Upside bekommen hätte und auch nicht in die Notlage gekommen wäre, unbedingt auf dem Free Agent Markt zuzuschlagen. Das dürfte den Preis potentieller Kandidaten nur in die Höhe treiben. Ich bleibe dabei: Korolev war ein absolut mieser Draftpick.

Nachdem nun also feststeht, dass Ray Allen doch in Seattle verlängert, muss man ihn für die Clippers wohl abschreiben. Hätte ich zwar nicht gedacht, dass sie sich noch einigen - und vor allem nicht so kurzfristig - aber gut damit müssen wir leben. Da man bei Redd auch aus dem Rennen ist, wird man sich nun auf Mobley und Simmons konzentrieren. Ob danach noch Geld bleibt, um ein Angebot an Jaric zu matchen muss man sehen. Angeblich haben die Nuggets starkes Interesse an ihm.

Sollte es allerdings auch mit Mobley nicht klappen sieht es ziemlich düster aus für die Clippers. Dann müsste man sich per Trade verstärken. Leider hat man ausser den drei großen Brand, Maggette, Livingston keine interesanten Spieler im Kader. Wenn es ganz schlecht läuft haben wir uns nächstes Jahr kein bischen verbessert und mglw. noch Jaric oder Simmons verloren. So langsam verliere ich das Vertrauen in unser Managment und werde ungut an letztes Jahr erinnert panik:

Die ersten Spieler für die Summer leaugue in Las Vegas sollen feststehen:

Shaun Livingston
Lionel Chalmers
Chris Wilcox
Chris Kaman
Quinton Ross
Daniel Ewing
Baby Shaq

dürften bekannt sein, dazu sollen noch diese drei auflaufen:

Harvey Thomas Forward 6-8 Baylor: 16.2 ppg, 9.5 ppg, 3.0 apg & FGP: 53% with the Las Vegas Rattles in the ABA this past season.

Thomas Kelati Guard 6-4 Washington State: 14.3 ppg, 4.3 rpg, 2.8 apg, 1.5 spg, FGP: 43% & 3pts: 42% this past season & All Pac-10 team.

Mark Bortz Center 6-10 Buffalo: 10.4 ppg, 5.8 rpg, 1.2 bpg, FGP: 51% & All-Mac Honorable Mention & All-MAC 6th Man of the Year this past season.

Sind mir leider alle drei unbekannt, glaube aber nicht das einer den Sprung ins endgültige Roster schafft. Gespannt bin ich auf den Auftritt von Schortsiadingens. Mal sehen wie der sich entwickelt hat...
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Meinst du mit Baby Shaq etwa Schortsatinides (kA ob richtig geschrieben, aber nen Versuch war's wer ^^) ??? Son 85 Jahrgang und nen saumäßiges Tier?

Wenn ja, hoff ich mal, dass er mittlerweile ready für die NBA ist! Körperlich war er das ja sowieso, mal schauen wie sich sein Spiel entwickelt hat.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Du meinst ihr hier, oder?
http://www.nbadraft.net/profiles/sophoclesschortsianitis.htm

Wenn das stimmt, was da im Profil steht und er sich entsprechend entwickelt hat, dann würde ein Frontcourt mit ihm und Brand der physisch stärkste der NBA sein und richtig abräumen, obwohl beide wohl etwas undersized sind.
Schön wär es, vor allem, wenn er echt noch auf 7-0 geschossen ist, womit dann die Frage mit der Undersize aus der Welt wäre... :cool:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:laugh2:

Hat man denn in Las Vegas schon die Türen geweitet, denn sonst wird Schortsianitis dort ganz bestimmt nicht durchkommen. Ich erinnere mich noch daran, dass er damals in der zweiten italienischen Liga nur auf der Bank saß, weil er nach dem Draft auf 320+ lbs hoch ging. Und im letzten Jahr dann auch in der griechischen ersten Liga kaum Minuten bekam.

Naja, ich bin gespannt, ob er in der Summer Leagu was zeigen kann...

:jubel:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Ich war schon als er gedraftet wurde begeistert von ihm und bin es immernoch! Physisch gesehen ist der Junge ein Monster sondergleichen. Zumindestens habe ich noch nie von jemandem gehört, der im Alter von 16 schon solche Power hatte ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Oliver Miller und Robert Trailor hatten die mit 16 bestimmt auch schon ;)
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Aber nicht so durchtrainiert mit 16 ;)

Das bemerkenswerte ist ja nicht die, sondern wie trainiert der Junge damals schon war ;)

Oliver Miller und Robert Trailor waren fett, sind fett und werden fett sterben!
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
@Kobe 8:
Wolltest Du ihn icht auch mal bei den Lakers sehen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du dich damals recht negativ darüber geäussert hast, dass die Lakers an ihm vorbeigegangen waren.
Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche und dass es jemand anderes war.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sechtemfan schrieb:
So langsam verliere ich das Vertrauen in unser Managment und werde ungut an letztes Jahr erinnert panik:
Gräme dich nicht: Wenn du jetzt noch Vertrauen in das Management der Clippers hattest, dürftest du mit am längsten durchgehalten haben :clown:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
.....F..... schrieb:
@Kobe 8:
Wolltest Du ihn icht auch mal bei den Lakers sehen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du dich damals recht negativ darüber geäussert hast, dass die Lakers an ihm vorbeigegangen waren.
Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche und dass es jemand anderes war.

Richtig, nur war das bevor er sich fett gefressen hat und sein Gewicht auf 320+ lbs nach oben ging. Konnte ich damals ja auch nicht ahnen... ;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Momentan sieht es doch eher schlecht aus mit einer möglichen Teilnahme Sofos an der Summerleaugue. Die Clippers wollten ihn zwar dort spielen sehen, so wie es aussieht wird er aber keine Freigabe vom Nationalteam bekommen und muss deshalb in Europa bleiben. Sehr, sehr Schade, zumal er in der Grieschichen Nationalmannschaft eh kaum spielen wird.

Ebenfalls noch unklar ist, ob Chris Wilcox nach seiner Wafengeschichte spielen darf. Das stört mich allerdings weniger, bei Wilcox weiß man eh was er kann und was nicht. Groß entwickeln wird er sich bei den Clippers auch nicht mehr. Es wird Zeit für einen Wechsel, vielleicht klappt es ja ihn zu traden. Ansonsten wird er sein letztes Jahr hier absitzen müssen.

Bei den Free Agents gibt es wenig neues zu vermelden. Weiterhin ist Cuttino Mobley Top Kandidat. Sein Agent sagt über die Clippers, dass diese eine mögliche Option sind. Klingt ein bischen wie bei Ray Allen nach Pokern. Ein weiteres Problem ist, dass Mobley recht teuer werden dürfte, immerhin hat er seine Option auf 6,4 Millionen Dollar für nächstes Jahr nicht gezogen. Bin mal gespannt, ob Sterling für ihn auch die Schatulle öffnet. Ein weiterer Kandidat wäre Joe Johnson, der aber wohl in Phoenix bleibt und mit dem man auch noch keinen nennenserten Kontakt zu haben scheint. Ein Angebot für Paul Pierce - das unter anderem Maggette - enthielt haben die Celtics abgelehnt.

Bei den eigenen Free Agents kristallisieren sich die Rockets als Interessent für Simmons heraus. Die Clippers stehen aber in engem Kontakt zu seinem Agenten und ich bin ganz optimistisch das er bleibt. Jaric ist weiterhin bei Denver im Gespräch.

Hier mal weitere genante Spieler für das Roster der Summerleaugue. Hoffentlich kann sich Chuck Eidson durchsetzen :love: :love2: ;) :

Lance Allred C 6-11 270 2/02/81 Weber State ’05 Weber State (NCAA): 17.7 ppg, 12.0 RPG, FGP: 51.5%, 3Pts: 60% & All-Big Sky Conf. team.

Alpha Bangura G 6-6 215 4/02/80 St. John’s ’02 Benfica Lisbona (Portugal): Played at a CBA All-Stars Game.

Mire Chatman G 6-2 185 10/24/78 UTPA ’05 Pau Orthez (France): 16.3 ppg, 6.2 apg, 1.4 spg, FGP: 50%, 3Pts: 48.5% & All-French ProA of the Year.

Erwin Dudley F 6-8 245 10/02/81 Alabama ’03 Maccabi Rishon Le-Zion (Israel): 19.7 ppg, 11.6 rpg, 1.1 bpg, FGP: 62.8%, 3Pts: 60%, Eurobasket.com All-Israeli League Center of the Year & League 1st team.

Chuck Eidson F 6-7 205 10/10/80 South Carolina ’03 Giessen (Germany): Played at a German Bundesliga All-Star Game

Tang Hamilton F 6-7 205 5/26/78 Mississippi St. ’01 Fayetteville (NBDL): 15.8 ppg, 6.9 rpg, 2.2 apg, FGP: 52.8% & ALL-NBDL Honorable Mention.

Jerry Johnson G 6-0 175 4/23/82 Rider ’05 Rider (NCAA): 18.4 ppg, 3.8 rpg, 4.5 apg, 1.5 spg, FGP: 40.9%, 3Pts: 39.2% & All-MAAC 1st team.

Ontario Lett F 6-6 265 12/14/79 Pittsburgh ’03 Perth (Australia): 14.2 ppg, 6.7 rpg & 1.9 apg in 14 games. Clips had him in last year’s summer league.

Jonathan Moore F 6-8 220 6/10/82 N.C. Central ’05 N.C. Central (NCAA)

Jobey Thomas G 6-4 190 3/24/80 UNC-Charlotte ’02 Ferrara (Italy): Two seasons ago; 20.2 ppg, 3.2 rpg & 1.1 apg in 31 games.

Cuthbert Victor G 6-5 190 1/30/83 Murray St. ‘04 Plasencia Galco (Spain): 14 ppg, 7.2 rpg, 1.2 apg, 2.0 spg, 1.1 bpg, FGP: 58.7% & 3Pts: 31.4% in 32 games.
 
Oben