L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
White russian schrieb:
@ highfive

Van Exel will angeblich nur noch in Texas spielen!

Jay Williams wäre natürlich ein Risiko, aber fürs Minimum kann man ja nix falsch machen.
danke für die antwort!
eben,dann hätte man immerhin noch die MLE zur verfügung wenn man williams fürs minimum signen könnte,dann könnte man zum beispiel die MLE splitten für derek anderson und bspw. dale davis?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber Jason "Please call me Jay" Williams will doch garnicht für die Lakers spielen. Hat er doch angeblich gesagt, wenn ich mich recht erinnere.

Nick van Exel? Ob er noch die Buzzer Beater so gut werfen kann wie früher? :D
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Mehr als das Minimum würde ich jedenfalls nicht für Jay hergeben.

Ob Davis zu den Lakers will, der wird eher zu einem Titelanwärter gehen z.B Detroit?

Anderson will ja angeblich die volle Midlevelex. nur ob die Lakers das machen sollten, ein verletzungsanfälliger Spieler der ausserdem in die Jahre gekommen ist, wenn sie schon diesen "Zweijahresplan" haben, sollen sie es ähnlich wie die Bobcats machen und lieber auf junge Talente setzen, denn auch mit Anderson sind die Playoffs alles andere als sicher!
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
kennt vielleicht jemand ne seite, wo Jackson's Triangle beschrieben wird? bin zwar schon relativ lange bball fan, weis aber nichts genaues damit anzufangen.
danke!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Anderson will ja angeblich die volle Midlevelex. nur ob die Lakers das machen sollten, ein verletzungsanfälliger Spieler der ausserdem in die Jahre gekommen ist, wenn sie schon diesen "Zweijahresplan" haben, sollen sie es ähnlich wie die Bobcats machen und lieber auf junge Talente setzen, denn auch mit Anderson sind die Playoffs alles andere als sicher!

Die Lakers sollten es wie die Bobcats machen? :laugh2:

Janee, is klar. Zweijahresplan heißt nicht, dass man die nächsten beiden Jahre tanken wird.

Und wie schon oft gesagt, die Lakers werden aufgrund der letzten verkorksten Saison doch ganz schön unterschätzt. Wenn sie Anderson bekommen, dann werden sie einige Leute in der nächsten Saison ganz schön überraschend... :clown:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich schrieb ja auch so ähnlich wie die Bobcats, man hat Kobe, man hat Odom, doch das reicht nicht, man hat keinen Cap für grosse Verstärkungen und keine wirklich interressanten anderen Spieler zum traden, also würde ich doch auf die Jugend setzen und nicht auf Auslaufmodelle wie Anderson, hinter dem viele Fragezeichen stehen, der ist m.M nach nur für Teams wie Miami oder Detroit für zwei Jahre als Backup interressant.

Es ist zwar noch zu früh um über Platzierungen zu sprechen, aber im Moment bin ich bestimmt nicht der Einzige, der die Playoffs ohne die Lakers erwartet.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
...also würde ich doch auf die Jugend setzen und nicht auf Auslaufmodelle wie Anderson, hinter dem viele Fragezeichen stehen, der ist m.M nach nur für Teams wie Miami oder Detroit für zwei Jahre als Backup interressant...

Die Lakers wollen jedoch zumindest in die Playoffs kommen und in die kommt man nicht, wenn man nur mit jungen Talenten ankommt. Da braucht es auch Veteranen, die helfen, ein Team zu führen und genug Erfahrung besitzen.

Und die Bulls und Lakers haben damals übrigens auch mit einem Auslaufmodell insgesamt vier Titel gewonnen: Ron Harper. Anderson kann durchaus noch spielen, wenn er fit ist.

Es ist zwar noch zu früh um über Platzierungen zu sprechen, aber im Moment bin ich bestimmt nicht der Einzige, der die Playoffs ohne die Lakers erwartet.

Eben, und genau deswegen sagte ich ja, dass sich einige Leute in der nächsten Saison noch umgucken werden...
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Eben, genau das meine ich ja, die Lakers und die Bulls waren damals Topteams und da sind erfahrene, ruhig auch ältere Rollenspieler wichtig, die Lakers heute sind auch mit Anderson ganz weit weg vom Titel, auch wenn sie die Playoffs erreichen sollten, das kann auch der optimistischte Lakersfan nicht bestreiten.

In der Nba gehts darum den Titel zu holen und entweder man versucht es jetzt, wie Spurs, Rockets, Pistons, Heat, usw.

oder mittel- bis langfristig wie z.B Charlotte (die wirklich gute Arbeit leisten)

Daher würde ich es nicht als allzu grossen Vorteil sehen, wenn Anderson kommen sollte, lieber noch Watson, der ist in zwei Jahren immernoch ein guter Spieler...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Eben, genau das meine ich ja, die Lakers und die Bulls waren damals Topteams und da sind erfahrene, ruhig auch ältere Rollenspieler wichtig, die Lakers heute sind auch mit Anderson ganz weit weg vom Titel, auch wenn sie die Playoffs erreichen sollten, das kann auch der optimistischte Lakersfan nicht bestreiten.

Damit hast du nach dem derzeitigen Stand des Kaders sicherlich Recht. Da du jedoch den "optimistischsten Lakersfan" ansprachst, wenn wir vom Optimum ausgehen, heißt Kwame macht 15 Punkte und 10 Rebounds, Lamar Odom nutzt sein Potenzial und spielt eine All-Star-Level Saison und die Lakers bekommen neben der Verpflichtung von Anderson die auslaufenden Verträge für ein paar solide Bankspieler eingetauscht und sie spielen im Westen oben mit.

Ob es dann für den Titel reichen wird, ist zu bezweifeln, aber man könnte sich unter den oben genannten Umständen IMO in den Top-4 oder 5 im Westen etablieren.

Sind natürlich viel "Wenns", aber du sprachst ja vom optimistischsten Lakersfan und das von mir genannte Szenario ist IMO nicht so unrealistisch.


Daher würde ich es nicht als allzu grossen Vorteil sehen, wenn Anderson kommen sollte, lieber noch Watson, der ist in zwei Jahren immernoch ein guter Spieler...

Nur wird Watson bei den Lakers keinen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen und ist auch längst nicht ein so guter Triangle-Fit, wie es Derek Anderson (oder vorher Antonio Daniels gewesen) wäre. Anderson wäre schon die optimale Lösung für den freien Spot auf der Eins, denn er ist groß, er kann werfen und braucht den Ball nicht in seinen Händen um effektiv zu sein und ein bisschen verteidigen kann er auch noch.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Was vor allem sehr ärgerlich und traurig ist, ist die Verletzung von Turiaf. Hätte man ihn dabei, hätte man ganz einfach ein Problem weniger, nämlich den PF Backup. Jetzt wo Grant weg ist (und sind wir ehrlich,d ie 10 Mins von ihm hätten uns auch nicht geholfen) sind da nur Plinsen. Richtige Würste mit Slava und Cook. Das sind alles so Schönspieler die mal ein Paar Würfe treffen, aber hinten garnix wert sind. Turiaf wäre ein Arbeiter gewesen, der viel Energie von der Bank bringt. Genau das was man suchte und genau deshalb wurde er gedraftet. Ist halt dum gelaufen, dass wir uns damit ein weiteres Problem geschaffen haben, unter normalen Umständen hätte Mitch nur an nen großen 1er kommen müssen und die Sache wäre schon ordentlich gewesen.

Best case wären Daniels und Turiaf gewesen, dann hätte man evtl noch einen Trade gebraucht um og Würste abzuschieben und gut wärs.

Jetzt ist Turiaf mindestens 1 Saison weg vom Fenster (gute Besserung an dieser Stelle) und Daniels wollte nicht. Ich hoffe ja immer noch dass Anderson nicht allzu geldgeil ist und frür die halbe ME bei den Lakers unterschreibt. Wenn das nicht passiert weiß ich echt nicht mehr, wer starten soll auf der 1. Vielleicht irgendwie George oder Jones in die Starting Five? Dann gibts aber wieder Probs gegen schnelle Guards.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
naja die offseason ist noch lang genug und es wird sich sicher noch ein point guard finden. ansonsten spiele ich :D

wie siehts eigentlich mit Sasha Vujacic aus? ich würde ihn lieber auf der 1 sehen als Kobe (jumaine und george können imo niemals aufbauspielen)
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
sicher lange keine optimallösung, aber mit dem momentanen roster doch die beste möglichkeit, oder nicht?
ist schon klar, dass da noch was kommen muss.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Pontiac schrieb:
sicher lange keine optimallösung, aber mit dem momentanen roster doch die beste möglichkeit, oder nicht?
ist schon klar, dass da noch was kommen muss.

Nein, da lasse ich lieber Von Wafer oder Smuuuush starten, bevor Sasha die Chance bekommt, als streaky shooter sein Unwesen zu treiben.

@KM

Ich war noch nie großartig von Sasha begeistert, hab aber zunächst immer noch auf sein Potential gesetzt. Was er bei der SPL gezeigt hat, war aber wohl unter aller Sau und die Realität ist nunmal, dass Sasha außer seiner Größe eigentlich kaum NBA-geeignete Eigenschaften hat. Zudem ist sein Wurf immer noch extrem streaky und er hat immer noch keinen NBA-Körper, auch wenn er daran arbeitet.

Glaube also kaum, dass die Lakers seine Option im Vertrag ziehen werden...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Achso, ok. Ich kann mich nämlich noch wage an Post wie "Lasst den Jungen spielen. Dann wird der rocken" (oder so) erinneren. Naja, was solls...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Sasha Bustocic? panik:

Was für ein 2000. Post? :jubel: :cool4:


Die Atlanta Hawks suchen eventuell einen Tradepartner für einen 3-way-Deal um Joe Johnson nach Georgia zu holen. Vielleicht könnte man dabei Boris Diaw abstauben. :saint:

realgm.com schrieb:
Hawks Seek NBA's Help In Acquiring Johnson

.....
• A third team is involved to make the trade agreeable to all parties.
.....

Was noch absolut geil, aber leider sehr sehr unwahrscheinlich ist, wäre Marquis Daniels zur league's marquee franchise. Außerdem noch ein cooles Wortspiel.

Was für'n Traum wäre bitte Marquis Daniels? Der Junge ist so gut. Offense, Defense, Rebounding. :love:

Aber leider wird man den zu 80% wohl nicht bekommen können. :(
 
Oben