L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Wollten die Sixers nicht Aaron McKie entlassen? Der hat doch noch einen 3 Jahresvertag über 19,5 Mio. Wenn sie ihn waiven wäre er doch was für LA. Ok, er ist schon über 30, aber Ron Harper war in LA ja ach schon älter...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, die triangle fordert keinen richtigen point guard und in den entscheidenden situationen kann kobe selbst den ball bringen
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wobei Aaron McKie schon sowas von washed-up ist, dass ihm nicht mal mehr 15 Minuten von der Bank zutraue. Und die Lakers brauchen erstmal jemaden, der auf Point Guard überhaupt starten kann.

Warten wir doch erstmal ab, was die Derek Anderson-Situation jetzt bringt. Eine Entscheidung soll angeblich in den nächsten paar Tagen fallen, dann werden wir ja sehen...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
jo sehe ich ähnlich einfach mal abwarten! Fällt natürlich schwer aber es bleibt ja einem nichts anderes übrig. Hoffe das klappt wenigstens mit DA wenns schon nicht mit AD geklappt hat. Nur muss Anderson schon ein wenig einbüsen was Geld angeht da er nicht einfach die volle MLE erhalten kann. Sonst sind uns in Sachen weitere Verpflichtungen fast vollkommen die Hände gebunden. Ich wäre immernoch dafür Steven Hunter zu verpflichten. Wäre doch ein echter guter Backup. Und Mitch MUSS einfach schon was geplant haben. 1 bis 2 Trade müssen noch passieren sonst hätte er auch nicht Grant entlassen.

We will see....
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ihr sucht einen point guard? mmh, wie wärs mit kobe? ohne ******, wenn die führung mit dem spricht, dann klappt das schon. außerdem will er der welt beweisen, dass er auch ohne den fetten hund, der für mich der überbewerteste spieler des 21. jahrhunderts ist, siege einfahren kann. er will ein leader sein, auf und außerhalb des platzes. das alles muss ein "einser" können. außerdem sprechen seine sechs assists vom letzten jahr eindeutig für sich, oder was meint ihr? aber dann hätten wir ein problem auf der zwei, und caron ist ja leider weg...
um verstärkungen anzusprechen, glaube ich, dass die lakers noch ein jahr warten sollten, weil dann sind die spieler der klasse von 2003 free agents. ich meine damit nicht nur lebron, der schon mit den lakers in verbindung gebracht wurde, und nicht nur melo und dwyane, sondern auch die anderen, um nur einige zu nennen: chris bosh, kirk hinrich, t.j. ford(wäre ideal in meinen augen, da er vielleicht sogar billig zu kriegen ist), darko (kleiner scherz am rande, den will keiner) und viele andere solide spieler. oder man geht aufs ganze und guckt sich noch dieses jahr auf dem supermarkt free agents an...wartet mal, ich guck mal eben in die FIVE, wen es da noch so gibt...ah, da haben wir marko jaric zum beispiel...der macht immerhin sechs vorlagen in 33 minuten, ich finde, das ist gar kein schlechter wert...damon jones ist glaube ich auch noch zu haben, ein guter drei-punkte-schütze und er weiß, welchen schuß er nehmen soll und welchen nicht...anderson wäre in meinen augen nur ein potenzieller backup, aber für wen?
aber die frontcourt-probleme wären da ja auch noch, schließlich reicht ein odom und ein brown, von dem ich sehr viel halte, nicht. die bank muss unterstützung bringen und die haben die lakers nicht...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
HARRYman schrieb:
ihr sucht einen point guard? mmh, wie wärs mit kobe? ohne ******, wenn die führung mit dem spricht, dann klappt das schon.
Meinst Du jetzt, dass dann Kobe auch noch den Spielaufbau übernimmt oder "nur" auf der Eins startet und Odom den Spielaufbau überlässt? In beiden Fällen sage ich aber "NEIN". Das haben die Lakers schon teilweiese letztes Jahr versucht und es klappt nicht. Deswegen will ich es nicht nochmal ein zweites Jahr sehen.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
kobe startet auf der eins, also übernimmt er auch den spielaufbau. warum sollte das nicht im zweiten anlauf klappen? letztes jahr waren die jungs noch neu, jetzt sind sie richtig eingespielt. und mit kobe auf der eins läuft man zwar gefahr, dass er gar nicht erst den ball abgibt, aber er ist der einzige, der das im aktuellen roster kann. und da die lakers keinen point guard im aktuellen roster haben muss er es machen...auch wenn es nicht ideal wäre...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
HARRYman schrieb:
kobe startet auf der eins, also übernimmt er auch den spielaufbau. warum sollte das nicht im zweiten anlauf klappen? letztes jahr waren die jungs noch neu, jetzt sind sie richtig eingespielt.
Das hatte eigentlich alles nichts mit "eingespielt" oder "uneingespielt" zu tun. Kobe kann einfach nicht alles machen. Letztes Jahr musste er einfach zu viel machen: Die Top-Stars (sofern es SG/SF sind) verteidigen, Punkte machen, Spielaufbau übernehmen, ... Das ist einfach zu viel. Das hat man auch meistens am Ende des Spiels gesehen: Er war einfach erschöpft und war nicht wie gewohnt "Clutch".

HARRYman schrieb:
und da die lakers keinen point guard im aktuellen roster haben muss er es machen...
Ja, die Lakers haben keinen richtigen PG im Kader. Aber trotzdem muss und sollte Kobe nicht den Spielaufbau übernehmen. Das macht Odom. So wie Pippen früher bei den Bulls als Point-Forward.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kenyon Martin schrieb:
Ja, die Lakers haben keinen richtigen PG im Kader. Aber trotzdem muss und sollte Kobe nicht den Spielaufbau übernehmen. Das macht Odom. So wie Pippen früher bei den Bulls als Point-Forward.
dann fehlt odom aber im post! oder er spielt auf der drei und medvedenko kommt rein :-o. tja, ich glaube, dann müssen sich die lakers was ausdenken...wie wärs mit tyronn lue? :laugh2:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Odom soll doch auch auf der 3 spielen, das soll Phil ziemlich wichtig sein, da hat der Mann auch seine Stärken, wenn er reinziehen kann.

Auf 4 hast Du doch Kwame und auf 5 Mihm, also wo ist das Problem in der Hinsicht?

Was ist denn nun mit Vujacic, der soll in der Summer League doch ordentlich abgegenagen sein, wieso gibt man dem Jungen nicht seine Chance? Er kann gut werfen und den Ball auch verteilen.

Ich weiß leider nicht, wie seine Defense aussieht, da könnte es vielleicht Probleme geben...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
summer league ist summer league, nba ist nba. ich glaube, das kann man nciht vergleichen. spielen in der summer league die großen stars? nein. also, wenn wir uns mit der aufstellung, die du sagst, anfreunden, hieße sie so:
Center=Mihm
Power Forward=Brown
Small Forward=Odom
Shooting Guard=Bryant
Point Guard=???
ich glaube, die lakers sollten mal damon jones kontaktieren. aber der ist im herzen eigentlich ein zweier. schwierige situation. aber die trade-phase hat ja erst begonnen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wow, wusstest ihr, dass Kobe einen Weltrekord hält?

Olympia-Seite schrieb:
He wants to see some weightlifting and some basketball - he is just two centimetres shy of Kobe Bryant's world-record standing vertical leap of 124 cm...

Heftig, hätte ich nicht gedacht. Aber manchmal hängt er wirklich in der Luft bei seinen Baseline-unter-Korb-durchtauch-Dunks.

Zum Point-Guard-Problem:

Valuable schrieb:
Jalen Rose scheint wirklich die Lakers zu mögen. "For free" ist vllt übertrieben, aber das zeigt ja nur dass er die Franchise wirklich mag. Das er etwas besonderes für ihn wäre dort zu spielen.

Offensiv gesehen wäre seine Verpflichtung natürlich ein No-Brainer. Er ist groß, hat IQ, kann Mid-Range und 3er werfen.
Aber die Defense ist natürlich etwas bedenklich, bei der Sache! Jalen Rose kann 2er und 3er sehr gut verteidigen wenn er will, aber Quick-PGs sind zu schnell für ihn. Eine Umstellung der Defense wäre notwendig. Eine normale Man-to-Man-Defense mit Odom-Bryant-Rose nicht zuverantworten.
Trapping Defense aus alten Bulls-Zeiten ist wohl das Zauberwort.

Kobe kann die PGs nicht nehmen, sonst ist er im 4. Viertel immer so fertig wie letzte Saison. Klar, er kann sie auch mal verteidigen, aber halt nicht komplett das gesamte Spiel über.

Tyronn Lue wird man nicht holen denke ich, da man Smush Parker und Von Wafer hat. Wenn Smush wirklich diese Defense-Klette für PGs ist, hervorragend. In manchen Spielen bekommt er dann halt erhöhte Spielzeit.


Die einzigen Alternativen wie man Jalen Rose nach Los Angeles holen kann sind die Amesty Clause oder Trade.
Wenn er entlassen, wovon derzeit nicht auszugehen ist, würde er vermutlich die Lakers als Option Nr. 1 in Betracht ziehen.

Ein möglicher Trade wäre:
Devean George + Slava Medvedenko + Vlade Divac gegen Jalen Rose

Warum LA:
Ist klar und oben beschrieben.
Außerdem geht Rose's Vertrag noch bis genau 2007.

Warum Toronto:
Divac kann man gleich rauskaufen = der Cap sinkt gleich um 5 Mio
Anstatt Jalen Rose einfach zu entlassen, bekommt man zwei solide Spieler.
Außerdem geht Rose's Vertrag noch 2 Jahre, aber die beiden laufen nach der kommenden Saison aus. Gleich viel Geld und Cap gespart.

Außerdem ist Derek Anderson immer noch verfügbar, er hat noch nirgends unterschrieben...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
vujacic hat in der summerleague erbarmungslos abgekackt.
ich würde eher parker starten lassen als vujacic. erstgenannter hat nicht den wurf wie sasha aber immerhin solide D und athletik mit der man mithalten kann
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ HARRYman und einige andere:

Keine Kritik, eine Bitte: Könntet Ihr bitte erst die Diskussionen der letzten Zeit verfolgen? Dann müsste man nicht immer wieder erklären
-Warum die Kwame-Verpflichtung Sinn macht
-warum Odom zukünftig auf der 3 startet
-dass die Triangle keinen Point Guard braucht
-warum Kobe nicht auf der 1 starten wird
-warum Damon Jones nichts taugt für die Lakers
-etc.

Ich habe vor meinem ersten Post hier erstmal den Lakers-Thread von Anfang bis Ende zumindest überflogen. Ist echt etwas ermüdend, wenn man alle 2-3 Tage dieselben Antworten schreiben muss.

Nicht böse sein, ist nur eine Anmerkung.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
@ HARRYman und einige andere:

Keine Kritik, eine Bitte: Könntet Ihr bitte erst die Diskussionen der letzten Zeit verfolgen? Dann müsste man nicht immer wieder erklären
-Warum die Kwame-Verpflichtung Sinn macht
-warum Odom zukünftig auf der 3 startet
-dass die Triangle keinen Point Guard braucht
-warum Kobe nicht auf der 1 starten wird
-warum Damon Jones nichts taugt für die Lakers
-etc.

Ich habe vor meinem ersten Post hier erstmal den Lakers-Thread von Anfang bis Ende zumindest überflogen. Ist echt etwas ermüdend, wenn man alle 2-3 Tage dieselben Antworten schreiben muss.

Nicht böse sein, ist nur eine Anmerkung.

Richtig...

Übrigens wurden die Gerüchte um ein Interesse der Lakers an den Captain letztens von der LA Times bestätigt. Hoffentlich kommen beide Seiten zu einer Einigung. Kareem hat damals schon mit Vlade und Elden Campbell gearbeitet und damals auch mit Olowokandi, als der in seinem Contract Year mal ganz gut gespielt hat...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, das was Solomo sagt ist verdammt richtig. :thumb:

Hier mal eine interessante Liste mit einigen Überraschungen!

Worst Defensive PG's in the NBA according to Rosenbaum's ratings from last season:

WORST:
1. Troy Hudson
2. Tyronn Lue --> die paar Minuten gegen Iverson vor 5 Jahren machen ihn nicht zum Defense-Star, obwohl er gegen kleine PGs nicht schlecht ist, aber wenn die größer als 1,85m sind...
3. Damon Stoudamire
4. Carlos Arroyo
5. Tierre Brown --> Terrible Clown ist die Nummer 5
6. Leandro Barbosa
7. Howard Eisley
8. Tony Delk
9. Nick Van Exel
10. Chucky Atkins --> Sucky Crapkins "nur" Nummer 10. :laugh2:

Wo zur Hölle ist Steve Nash?

Best defensive PG's according to his math ratings:

BEST:
1. Chris Duhon
2. Marcus Banks
3. Earl Watson
4. Jason Kidd
5. Eric Snow
6. Chauncey Billups
7. Steve Francis --> the Franchise auf Platz 7. Respekt
8. Jason Hart
9. Baron Davis
10. Speedy Claxton

Ohh, wir hätten Banks haben können, aber Ainge hat Kupchak geownt.
Chris Duhon wollte ich schon länger im Lala-Jersey sehen...

Link: http://www.82games.com/rosenbaum3.htm


Zur allgemeinen Lage in Los Angeles:

Ich bin nicht mehr so sauer auf Mitch. Ich entschuldige mich hier und jetzt öffentlich im Lakers-Thread für das "Fire Mitch"-Schild. :D

Ich bin nochmal in mich gegangen und hab genauer überlegt. :saint:

Die Lakers sind in einer Rebuild-Phase und keiner merkt das richtig oder es kommt nicht so rüber wie bei anderen Rebuild-Teams. Die alten Säcke O'Neal, Grant und Atkins sind weg. Jetzt sind fast nur junge Leute im Kader.
Rebuild wird durchzogen ohne im Abgrund zu landen.

Ich bin optimistisch, selbst für die kommende Saison.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Best defensive PG's

7. Steve Francis --> the Franchise auf Platz 7. Respekt


Soviel zur Glaubwürdigkeit dieses Rankings. Stevie Franchise auf Nr. 7? Der Mann, der Allen Iverson 60 Punkte erlaubt hat? puhlease...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
dann schaut euch mal die anderen positionen von rosenbaum an....dieses ranking ist absolut lächerlich und nichtssagend
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen. Als Neuer in der Runde schmeiß ich eine selbige *prost*

Zur Situation der Lakers: Ich war bereits nach dem Shaq-Trade davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist, den man eingeschlagen hat. Verletzungen, etc... blabla... die Playoffs wären drin gewesen. Doch jetzt geht es von neuem los. Die Lakers bauen auf 2007. Hoffentlich verpokern sie sich ncht und können wirklich einen TopDeal landen. Bis dahin gilt es wohl, wie hier schon beschrieben, in erster Linie einen Point Guard zu verpflichten - (Schade, dass die Marcus Banks-Sache nicht geklappt hat, da steckt Potential drin...)

Über turiaf wurde ja auch schon einiges geschrieben. Das ist wirklich sehr schade. Was ich der amerikanischen Presse entnehmen konnte, hätten die Lakers mit ihm wohl einen echten Arbeiter bekommen... ich verfolge das geschehen jetzt erst mal weiter mit Spannung. Off-Season - eigentlich fast geiler als die Spielzeit! ;-)
 
Oben