Meinst Du jetzt, dass dann Kobe auch noch den Spielaufbau übernimmt oder "nur" auf der Eins startet und Odom den Spielaufbau überlässt? In beiden Fällen sage ich aber "NEIN". Das haben die Lakers schon teilweiese letztes Jahr versucht und es klappt nicht. Deswegen will ich es nicht nochmal ein zweites Jahr sehen.HARRYman schrieb:ihr sucht einen point guard? mmh, wie wärs mit kobe? ohne ******, wenn die führung mit dem spricht, dann klappt das schon.
Das hatte eigentlich alles nichts mit "eingespielt" oder "uneingespielt" zu tun. Kobe kann einfach nicht alles machen. Letztes Jahr musste er einfach zu viel machen: Die Top-Stars (sofern es SG/SF sind) verteidigen, Punkte machen, Spielaufbau übernehmen, ... Das ist einfach zu viel. Das hat man auch meistens am Ende des Spiels gesehen: Er war einfach erschöpft und war nicht wie gewohnt "Clutch".HARRYman schrieb:kobe startet auf der eins, also übernimmt er auch den spielaufbau. warum sollte das nicht im zweiten anlauf klappen? letztes jahr waren die jungs noch neu, jetzt sind sie richtig eingespielt.
Ja, die Lakers haben keinen richtigen PG im Kader. Aber trotzdem muss und sollte Kobe nicht den Spielaufbau übernehmen. Das macht Odom. So wie Pippen früher bei den Bulls als Point-Forward.HARRYman schrieb:und da die lakers keinen point guard im aktuellen roster haben muss er es machen...
dann fehlt odom aber im post! oder er spielt auf der drei und medvedenko kommt rein :-o. tja, ich glaube, dann müssen sich die lakers was ausdenken...wie wärs mit tyronn lue? :laugh2:Kenyon Martin schrieb:Ja, die Lakers haben keinen richtigen PG im Kader. Aber trotzdem muss und sollte Kobe nicht den Spielaufbau übernehmen. Das macht Odom. So wie Pippen früher bei den Bulls als Point-Forward.
Olympia-Seite schrieb:He wants to see some weightlifting and some basketball - he is just two centimetres shy of Kobe Bryant's world-record standing vertical leap of 124 cm...
Valuable schrieb:Jalen Rose scheint wirklich die Lakers zu mögen. "For free" ist vllt übertrieben, aber das zeigt ja nur dass er die Franchise wirklich mag. Das er etwas besonderes für ihn wäre dort zu spielen.
Offensiv gesehen wäre seine Verpflichtung natürlich ein No-Brainer. Er ist groß, hat IQ, kann Mid-Range und 3er werfen.
Aber die Defense ist natürlich etwas bedenklich, bei der Sache! Jalen Rose kann 2er und 3er sehr gut verteidigen wenn er will, aber Quick-PGs sind zu schnell für ihn. Eine Umstellung der Defense wäre notwendig. Eine normale Man-to-Man-Defense mit Odom-Bryant-Rose nicht zuverantworten.
Trapping Defense aus alten Bulls-Zeiten ist wohl das Zauberwort.
Kobe kann die PGs nicht nehmen, sonst ist er im 4. Viertel immer so fertig wie letzte Saison. Klar, er kann sie auch mal verteidigen, aber halt nicht komplett das gesamte Spiel über.
Tyronn Lue wird man nicht holen denke ich, da man Smush Parker und Von Wafer hat. Wenn Smush wirklich diese Defense-Klette für PGs ist, hervorragend. In manchen Spielen bekommt er dann halt erhöhte Spielzeit.
Die einzigen Alternativen wie man Jalen Rose nach Los Angeles holen kann sind die Amesty Clause oder Trade.
Wenn er entlassen, wovon derzeit nicht auszugehen ist, würde er vermutlich die Lakers als Option Nr. 1 in Betracht ziehen.
Ein möglicher Trade wäre:
Devean George + Slava Medvedenko + Vlade Divac gegen Jalen Rose
Warum LA:
Ist klar und oben beschrieben.
Außerdem geht Rose's Vertrag noch bis genau 2007.
Warum Toronto:
Divac kann man gleich rauskaufen = der Cap sinkt gleich um 5 Mio
Anstatt Jalen Rose einfach zu entlassen, bekommt man zwei solide Spieler.
Außerdem geht Rose's Vertrag noch 2 Jahre, aber die beiden laufen nach der kommenden Saison aus. Gleich viel Geld und Cap gespart.
Solomo schrieb:@ HARRYman und einige andere:
Keine Kritik, eine Bitte: Könntet Ihr bitte erst die Diskussionen der letzten Zeit verfolgen? Dann müsste man nicht immer wieder erklären
-Warum die Kwame-Verpflichtung Sinn macht
-warum Odom zukünftig auf der 3 startet
-dass die Triangle keinen Point Guard braucht
-warum Kobe nicht auf der 1 starten wird
-warum Damon Jones nichts taugt für die Lakers
-etc.
Ich habe vor meinem ersten Post hier erstmal den Lakers-Thread von Anfang bis Ende zumindest überflogen. Ist echt etwas ermüdend, wenn man alle 2-3 Tage dieselben Antworten schreiben muss.
Nicht böse sein, ist nur eine Anmerkung.
Valuable schrieb:Best defensive PG's
7. Steve Francis --> the Franchise auf Platz 7. Respekt