L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Hast Du Marquis jetzt einfach Dir selbst aus den Fingern gezogen oder hast Du nur irgendwo einen Ansatz eines Gerüchtes gelesen daürber :love: :ricardo: :D
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Valuable schrieb:
Aber leider wird man den zu 80% wohl nicht bekommen können. :(
Und ich leg nochmal 20% drauf. Ich denke gar nicht daran, dass wir Daniels bekommen könnte. Es wäre zwar top. Aber eben weil Daniels so gut ist, behält den Dallas. Vorallem auch, wenn Finley getradet oder gewaivet wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Hast Du Marquis jetzt einfach Dir selbst aus den Fingern gezogen oder hast Du nur irgendwo einen Ansatz eines Gerüchtes gelesen daürber :love: :ricardo: :D

Komplett selber aus den Fingern gezogen. :D Man wird doch wohl träumen dürfen und vorallem so dieser (NBA-)Jahreszeit. :)

@KM

Sagen wir 95% okay? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sorry, für Doppelpost.


1. Laron Profit hat ja einen "guaranteed contract" nächste Saison.
Aber die Wizards sollen Geld für einen Buyout zu Verfügung gestellt haben.
Profit war für den Kwame-Trade nötig.

Aktuell wären es dann 14 Spieler plus eventuell Vlade Divac und Marcus Douthit, mit den beiden 16 Spieler.

2. Wir haben ja die auslaufenden Verträge - Devean George, Slava Medvenko, Jumaine Jones, Sasha Vujacic, Brian Cook, Vlade Divac - müssen für Spieler mit noch 2 Jahren Vertrag getradet werden. Denn sonst gibt es nächste Free Agency ein Problem. Wenn man den 2007er Plan einhalten will, könnte man den Spielern nur Ein-Jahres-Verträge anbieten und nur Crap-Spieler akzeptieren solche Verträge und der halbe Kader mit solchen Spielern? Nein danke.

Die Spieler für die man traden müsste:

Free Agents

Boris Diaw-Riffiod Atlanta Restricted F.A.
Royal Ivey Atlanta Restricted F.A.
Donta Smith Atlanta Restricted F.A.
Marcus Banks Boston Restricted F.A.
Kendrick Perkins Boston Restricted F.A.
Jason Hart Charlotte Unrestricted F.A.
Kirk Hinrich Chicago Restricted F.A.
Andres Nocioni Chicago Restricted F.A.
LeBron James Cleveland Restricted F.A.
Aleksandar Pavlovic Cleveland Restricted F.A.
Anderson Varejao Cleveland Restricted F.A.
Tariq Abdul-Wahad Dallas Unrestricted F.A.
Josh Howard Dallas Restricted F.A.
Jerry Stackhouse Dallas Unrestricted F.A.
Carmelo Anthony Denver Restricted F.A.
Darko Milicic Detroit Restricted F.A.
Zarko Cabarkapa Golden State Restricted F.A.
Mickael Pietrus Golden State Restricted F.A.
Mike James Houston Unrestricted F.A.
Moochie Norris Houston Unrestricted F.A.
Charlie Ward Houston Unrestricted F.A.
Jonathan Bender Indiana Unrestricted F.A.
Austin Croshere Indiana Unrestricted F.A.
Lionel Chalmers L.A. Clippers Restricted F.A.
Chris Kaman L.A. Clippers Restricted F.A.
Brian Cook L.A. Lakers Restricted F.A.
Brian Grant L.A. Lakers Unrestricted F.A.
Chris Mihm L.A. Lakers Unrestricted F.A.
Ronny Turiaf L.A. Lakers Restricted F.A.
Von Wafer L.A. Lakers Restricted F.A.
Dahntay Jones Memphis Restricted F.A.
James Posey Memphis Unrestricted F.A.
Lawrence Roberts Memphis Restricted F.A.
Jake Tsakalidis Memphis Unrestricted F.A.
Eddie Jones Miami Unrestricted F.A.
Dwyane Wade Miami Restricted F.A.
Calvin Booth Milwaukee Unrestricted F.A.
T.J. Ford Milwaukee Restricted F.A.
Reece Gaines Milwaukee Restricted F.A.
Desmond Mason Milwaukee Unrestricted F.A.
Joe Smith Milwaukee Unrestricted F.A.
Mo Williams Milwaukee Unrestricted F.A.
Ndudi Ebi Minnesota Restricted F.A.
Zoran Planinic New Jersey Restricted F.A.
PJ Brown New Orleans Unrestricted F.A.
Maciej Lampe New Orleans Unrestricted F.A.
Jamaal Magloire New Orleans Unrestricted F.A.
David West New Orleans Restricted F.A.
Allan Houston New York Unrestricted F.A.
Mike Sweetney New York Restricted F.A.
Maurice Taylor New York Unrestricted F.A.
Grant Hill Orlando Unrestricted F.A.
DeShawn Stevenson Orlando Unrestricted F.A.
Marc Jackson Philadelphia Unrestricted F.A.
Leandrinho Barbosa Phoenix Restricted F.A.
Dijon Thompson Phoenix Restricted F.A.
Derek Anderson Portland Unrestricted F.A.
Travis Outlaw Portland Restricted F.A.
Ruben Patterson Portland Unrestricted F.A.
Peja Stojakovic Sacramento Unrestricted F.A.
Corliss Williamson Sacramento Unrestricted F.A.
Nick Collison Seattle Restricted F.A.
Danny Fortson Seattle Unrestricted F.A.
Luke Ridnour Seattle Restricted F.A.
Chris Bosh Toronto Restricted F.A.
Morris Peterson Toronto Unrestricted F.A.
Jalen Rose Toronto Unrestricted F.A.
Eric Williams Toronto Unrestricted F.A.
Jarvis Hayes Washington Restricted F.A.

Mögliche/Interessante Spieler sind markiert!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Jason Hart würde ich vorschlagen oder Luke Ridnour, obwohl der wohl eher nicht für die Triangle geeignet ist. Kirk Hinrich wird denke ich von den Chicago Bulls resignet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
TheReignman schrieb:
Jason Hart würde ich vorschlagen oder Luke Ridnour, obwohl der wohl eher nicht für die Triangle geeignet ist. Kirk Hinrich wird denke ich von den Chicago Bulls resignet.
Jason Hart ist bereits in Sacramento. Und Ridnour dürfte bei den Sonics bleiben, denke ich.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
TheReignman schrieb:
Jason Hart würde ich vorschlagen oder Luke Ridnour, obwohl der wohl eher nicht für die Triangle geeignet ist. Kirk Hinrich wird denke ich von den Chicago Bulls resignet.
is klar,war auch nicht ernst gemeint ;)
wurde damon jones eigentlich von den heat re-signt?
würde sich der nicht auch für die triangle eignen??nen guten wurf hat er ja...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
Nein, Damon Jones müsste noch Free-Agent sein. Aber ich finde, dass er nicht so ein guter "Fit" wäre. Den Wurf hätte er, aber die Größe nicht ("nur" 1,90 und Phil will große PGs) und die Verteidigung soll auch nicht so toll sein.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich rede nicht direkt nur von lückenfüllen, sondern einfach davon, dass 6 Verträge auslaufen und diese Spieler nächste Saison keine 1-Jahresverträge unterschreiben werden. Also müsste man sich jetzt Spieler ertraden die noch 2 Jahre Vertrag haben, damit wir genug Spieler bis 2007 haben.

Szenario a)
Wir ertraden uns mit den auslaufenden Verträgen keine Spieler --> Verträge laufen aus ---> Spieler werden kein Ein-Jahres-Vertrag nehmen, den einzigen den die Lakers wegen dem 2007er-Plan bieten können. Kader muss mit Crap-Spieler, die Ein-Jahres-Verträge annehmen, aufgefüllt werden.

Szenario b)
Man tradet die expiring contracts für Spieler die jetzt noch 2 Jahre Vertrag haben, also deren Vertrag noch bis 2007 läuft (Liste oben) --> man hat nächste Offseason kein Problem den Roster zu füllen, da man genug Spieler unter Vertrag hat.

Kapische? ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Wo genau liegt bei Szenario A der Unterschied zum Team dieser Saison? Momentan sieht's mit dem derzeitigen Kader haargenauso aus. Bryant, Odom, Brown, Mihm und ein riesiger Haufen *******e.

Und wenn du mir jetzt noch sagst welches Team so dämlich ist und den Lakers einen Teil dieses riesigen *******haufens mit auslaufendem Vertrag abnimmt und dafür noch was brauchbares abgibt, damit Szenario B irgendwie funktionieren könnte wäre ich dir sehr dankbar.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Typ bei LG.net schrieb:
"I'll play for the Lakers for Free" - Jalen Rose

thats what he said on the Best (bleep) Sports Show. i was watching the episode today on my tivo. it was during the finals when jalen was on everyday. he was asked if anybody would wanna play for the lakers with all the phil & kobe drama going on and he said "everybody wants to play for the lakers. I'll play for the Lakers for Free."

anderer Typ schrieb:
Other than that, he has ALWAYS been HIGHLY complimentary of the Lakers, Jackson and especially Kobe. He is the antithesis of all the supposed Kobe hate around the league and those that crow, nobody wants to play with Kobe.

Jalen Rose scheint wirklich die Lakers zu mögen. "For free" ist vllt übertrieben, aber das zeigt ja nur dass er die Franchise wirklich mag. Das er etwas besonderes für ihn wäre dort zu spielen.

Offensiv gesehen wäre seine Verpflichtung natürlich ein No-Brainer. Er ist groß, hat IQ, kann Mid-Range und 3er werfen.
Aber die Defense ist natürlich etwas bedenklich, bei der Sache! Jalen Rose kann 2er und 3er sehr gut verteidigen wenn er will, aber Quick-PGs sind zu schnell für ihn. Eine Umstellung der Defense wäre notwendig. Eine normale Man-to-Man-Defense mit Odom-Bryant-Rose nicht zuverantworten.
Trapping Defense aus alten Bulls-Zeiten ist wohl das Zauberwort.

Kobe kann die PGs nicht nehmen, sonst ist er im 4. Viertel immer so fertig wie letzte Saison. Klar, er kann sie auch mal verteidigen, aber halt nicht komplett das gesamte Spiel über.

Tyronn Lue wird man nicht holen denke ich, da man Smush Parker und Von Wafer hat. Wenn Smush wirklich diese Defense-Klette für PGs ist, hervorragend. In manchen Spielen bekommt er dann halt erhöhte Spielzeit.


Die einzigen Alternativen wie man Jalen Rose nach Los Angeles holen kann sind die Amesty Clause oder Trade.
Wenn er entlassen, wovon derzeit nicht auszugehen ist, würde er vermutlich die Lakers als Option Nr. 1 in Betracht ziehen.

Ein möglicher Trade wäre:
Devean George + Slava Medvedenko + Vlade Divac gegen Jalen Rose

Warum LA:
Ist klar und oben beschrieben.
Außerdem geht Rose's Vertrag noch bis genau 2007.

Warum Toronto:
Divac kann man gleich rauskaufen = der Cap sinkt gleich um 5 Mio
Anstatt Jalen Rose einfach zu entlassen, bekommt man zwei solide Spieler.
Außerdem geht Rose's Vertrag noch 2 Jahre, aber die beiden laufen nach der kommenden Saison aus. Gleich viel Geld und Cap gespart.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cypher schrieb:
Wo genau liegt bei Szenario A der Unterschied zum Team dieser Saison? Momentan sieht's mit dem derzeitigen Kader haargenauso aus. Bryant, Odom, Brown, Mihm und ein riesiger Haufen *******e.

:D Warum so zynisch? :D

Cypher schrieb:
Und wenn du mir jetzt noch sagst welches Team so dämlich ist und den Lakers einen Teil dieses riesigen *******haufens mit auslaufendem Vertrag abnimmt und dafür noch was brauchbares abgibt, damit Szenario B irgendwie funktionieren könnte wäre ich dir sehr dankbar.

Spieler wie Ruben Patterson, Austin Croshere, Jonathen Bender, Danny Fortson oder Jalen Rose...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
tag leute, bin schon seit geraumer zeit der alleinunterhalter im lakers-thread im basketball.de forum und muss mich mit mehr oder weniger qualifizierten beiträgen herumschlagen.... ;)

was ich hier bislang gesehen hab lässt auf ein deutlich höheres niveau schließen (ihr dürft euch geehrt fühlen :jubel: )


Ein möglicher Trade wäre:
Devean George + Slava Medvedenko + Vlade Divac gegen Jalen Rose

guter gedanke, noch besser hätte mir die variante grant+cash für rose gefallen, aber die war von anfang an mehr wunschdenken als realisierbarer tradevorschlag
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
TDeath schrieb:
Für Diskussionen über die Los Angeles Lakers.
so jungens, jetz bin ich mal dran. die saison ist vorbei, die lakers und vor allem kobe haben es nicht fertig gebracht, in die playoffs einzuziehen. für manche überraschend, für andere nicht. aber ich glaube, man hackt viel zu sehr auf kobe rum, für mich ist und bleibt er zurzeit der beste spieler der welt! ist doch klar, dass es nicht so einfach ist, mit neu formierten team, was dazu noch sehr jung ist, einem klaffendem loch unter dem korb und pech in die postseason zugehen. mit dem trade, den kwame brown an die westküste gespült hat, machen sie einen weiteren, wichtigen schritt in dir richtige richtung. ich traue mich, eine prognose für die zukunft der lakers zu machen, die ja jetzt auch noch "den verlorenen sohn" phil jackson zurück haben:2005/06 playoffs, 06/07 west finals, 07/08 NBA FINALS!!! und vergißt nicht, dass auch ein michael jordan fast zehn jahre gebraucht hat, um erfolg zu haben. think about it!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
der playoffeinzug wird nicht einfach in der nächsten saison.

wenn wir die hornets,blazers und jazz einmal ausnehmen, gibt es immernoch 12 teams die sich um 8 plätze streiten werden. ich rechne auch damit dass die lakers um die playoffs mitkämpfen aber im endeffekt wird es alles andere als leicht. vielleicht werden die verletzungen usw diesmal zu unseren gunsten ausfallen....

und die westfinals für die übernächste saison sind utopisch.
die spurs werden über die nächsten jahre oben mispielen und auch teams wie dallas oder houston sind noch weitaus besser besetzt als wir es uns für diese saison wünschen können....

nicht missverstehen: bin auch lakersfan, aber das ist mir bisschen zu optimistisch und deswegen trete ich bisschen auf die euphoriebremse.

auch die sache mit jackson: natürlich ist es gut dass er zurück ist, aber man darf keine wunderdinge erwarten. wenn er zaubern könnte, hätten die bulls ohne jordan auch den titel geholt und shaq und kobe hätten 4 ringe statt gegen die pistons zu verlieren. JAX kann auch nur mit den spielern arbeiten die er hat und ich sehe nunmal momentan ein team ohne PG mit einem dünnen soften frontcourt und mit einer sehr schwachen bank.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben