L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das Hauptproblem scheint mir wie gesagt zu sein, dass Haslem und Miller keine Bankspieler sind.

Bei Miller wird sich das zeigen müssen. Haslem hat in einem, wenn auch schwächeren Team, als Bankspieler gut funktioniert. Ich hätte sie auch lieber vom ersten bis zum gestrigen Spiel dabei gehabt. Miller muss sich nun in ein funktionierendes Team integrieren und Haslem kommt mglw. zu den Playoffs zurück, wenn keine Zeit mehr für "Rotationsspielereien" ist.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Es wird ja jeder außer dir schon verstanden haben. Ist aber auch nicht schlimm.

Wenn du nicht missverstanden werden willst, dann solltest du vielleicht mal damit anfangen, dich vernünftig zu artikulieren. So wie du es formuliert hast, wurde impliziert, dass alle Spieler der Heat bis auf Lebron und Wade ( und damit eben auch Bosh ) schlechter sind als jeder einzelne Lakersspieler.
 
H

Homer

Guest
Boah, können sich die beiden Heat-Fanboys bitte wieder zurück in ihre "Big Three"-Bettwäsche oder von mir aus auch in ihren eigenen Teamthread verziehen um sich selbst zu beweihräuchern? Das ist ja schrecklich hier.

@ Heiko:

Artest ist tatsächlich richtig schlecht bisher, wobei ich seine Defense gestern gegen James ebenfalls recht stark fand. LeBron hat halt diese Abende, an denen er wirklich ALLES trifft, egal aus welcher Entfernung, und dann kann ihn auch niemand verteidigen. Bei Ron-Ron scheint es auch ein Motivationsproblem zu sein sich gegen "schwächere" Gegner zu motivieren, das hat man letzte Saison phasenweise auch schon gesehen (gegen Durant hatte er auch einen gewaltigen Geschwindigkeitsnachteil...geholfen hat das Kevin dann wenig ;) ). Blöd halt wenn man in der RS zwei solche Spieler auf dem Flügel hat: Also Spieler, die an sich auf All-NBA-Niveau verteidigen können, aber gegen die "No-Names" einfach keinen Bock haben ;). Kobe gegen Wade hat mir da wesentlich schlechter gefallen. Den soll Kobe bitte bitte nicht so verteidigen gestern phasenweise, dann zerstört er jedes Team.

Übrigens hat man gestern recht gut gesehen, warum die Heat so unglaublich schwer zu verteidigen sind wenn es läuft: Du kannst wirklich keinen der Big Three eine Sekunde alleine lassen, diesen Vorteil haben sie gegen jedes Team der Liga. Daher halte ich die Heat auch immer noch für den Topfavoriten auf den Titel, da hat sich meine Meinung seit dem Sommer nicht geändert. In der NBA gewinnt man Titel nunmal in der Spitze, und dort sind die Heat mit Abstand am Besten besetzt aus meiner Sicht. Für mich kann diese Teams sich ausschließlich selber schlagen (wenn LeBron und D-Wade wirklich so gut sind wie ihre Stats in den letzten Jahren suggerieren).

Ich bin übrigens gespannt wie es gegen die Spurs laufen wird. Irgendwie würde mich eine Trotzreaktion (gerade nach Kobes Press Conference) und demenstprechender "Playoff Intensity" nicht überraschen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Boah, können sich die beiden Heat-Fanboys bitte wieder zurück in ihre "Big Three"-Bettwäsche oder von mir aus auch in ihren eigenen Teamthread verziehen um sich selbst zu beweihräuchern? Das ist ja schrecklich hier.

Boah ey, echt mal. Wer nicht den Lakers-Schlafanzug trägt und in der Wunde bohrt, soll sich aus diesem Thread schleunigst verpissen. Ich werde mich dran halten, Herr Kommandeur. Bisher schien mir das hier noch auf sachlicher Ebene abzulaufen, aber einige drehen nach Niederlagen leider komplett am Rad.
 
H

Homer

Guest
Boah ey, echt mal. Wer nicht den Lakers-Schlafanzug trägt und in der Wunde bohrt, soll sich aus diesem Thread schleunigst verpissen. Ich werde mich dran halten, Herr Kommandeur. Bisher schien mir das hier noch auf sachlicher Ebene abzulaufen, aber einige drehen nach Niederlagen leider komplett am Rad.

Weil es ja bei euren ganzen "Ach wie toll sind LeBron und seine Kompagnons" um das Spiel ging :skepsis:. Das dürft ihr eben gern im Heat-Thread besprechen, das Spiel gerne auch hier :). Ob ich "nach Niederlagen am Rad dreht" oder es eher so ist, das manche bei jeder kritischen Erwähnung ihrer Superhelden "am Rad drehen", sollen dann andere beurteilen :).
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Weil es ja bei euren ganzen "Ach wie toll sind LeBron und seine Kompagnons" um das Spiel ging :skepsis:. Das dürft ihr eben gern im Heat-Thread besprechen, das Spiel gerne auch hier :). Ob ich "nach Niederlagen am Rad dreht" oder es eher so ist, das manche bei jeder kritischen Erwähnung ihrer Superhelden "am Rad drehen", sollen dann andere beurteilen :).

Sofern ich das beurteilen darf, ging es hier im Großteil der Diskussionen einzig um die Qualität des Heat Kaders außerhalb der Big Three. Irgendwelche Beweihräucherungen der Heat Stars hat man in diesem Thread nicht unbedingt lesen können.

Aber naja, sind ja sowieso alles Fanboys.
 
H

Homer

Guest
Sofern ich das beurteilen darf, ging es hier im Großteil der Diskussionen einzig um die Qualität des Heat Kaders außerhalb der Big Three. Irgendwelche Beweihräucherungen der Heat Stars hat man in diesem Thread nicht unbedingt lesen können.

Aber naja, sind ja sowieso alles Fanboys.

Die "anderen" im Heat-Kader sind auch "Kompagnons" ;).

Aber ok, bin vielleicht auch ein bißchen über's Ziel hinausgeschossen, zugegebenermaßen. Also sorry von meiner Seite ;). Vielleicht sieht man sich ja in den Finals, dann können wir noch genug "streiten". Frohe Weihnachten euch beiden :).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Weil es ja bei euren ganzen "Ach wie toll sind LeBron und seine Kompagnons" um das Spiel ging :skepsis:.

Lies dir meinen ersten Post durch. Ich habe mich zum Spiel geäußert. Die Diskussion lief dann in Richtung Kaderzusammenstellung der Heat, Wert von Andrew Bynum usw. Ist das ein Grund, jemanden als Fanboy zu bezeichnen und nahezulegen, sich aus dem Thread zu verabschieden? Wenn du meine Meinung nicht hören willst, überlies sie doch einfach. ;)

Ob ich "nach Niederlagen am Rad dreht" oder es eher so ist, das manche bei jeder kritischen Erwähnung ihrer Superhelden "am Rad drehen", sollen dann andere beurteilen :).

Solange es berechtigte Kritik ist und nicht von Usern kommt, deren Meinung sich wie ein Fähnchen im Wind dreht (womit du dich nicht angsprochen fühlen musst), nur zu damit. Kein Team/Spieler ist von Fehlern freizusprechen. Auf die Heat bezogen heißt das: Die Center-Position ist subotimal besetzt, man hat keinen überdurchschnittlich guten Post-up Player und Arroyo/Chalmers sind nicht die schnellsten Einer, was gegen athletischen PGs wie Rondo oder Rose zu Problemen führen könnte. Von Perfektion ist dieses Team, so talentiert es auch ist, weit entfernt. Ich schrieb neulich in einem anderen Thread, dass die Celtics für mich das beste Team in der EC sind und mir bestimmte Matchups in einer PO-Serie Sorgen bereiten würden. Durch die rosarote Heat-Fanbrille sähe das anders aus.

Aber ok, bin vielleicht auch ein bißchen über's Ziel hinausgeschossen, zugegebenermaßen. Also sorry von meiner Seite ;). Vielleicht sieht man sich ja in den Finals, dann können wir noch genug "streiten". Frohe Weihnachten euch beiden :).

Okay. Dann will ich mal nichts weiter gesagt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Homer

ich denke auch, dass hier kein User so richtig "Selbstbeweihräucherung" betrieben hat - kam mir eigentlich sehr sachlich vor, denn jeder User weiß das Spiel vernünftig einzuordnen - ist ja nur RS.
Aber egal jetzt, ist ja schon geklärt.:)

Fand das Spiel eher enttäuschend. Hätte mir doch etwas mehr Einsatz von den Lakers gewünscht. Dass sie ein Motivationsproblem in der RS haben, kann ich verstehen, aber auch im 1.Spiel gegen die Heat? Hätte ich nicht gedacht - Miami ist ja nun kein Bodensatz. Jackson war da auch keine Unterstützung, der hatte ja wirklich 0 Bock.

Ich fand aber, dass die Lakers ziemlich viel Pech mit Calls hatten - es wurde mMn aber auch insgesamt viel laufen lassen, was ich gut fand, aber die Lakers kamen da eher schlechter weg.
Dennoch war die Niederlage verdient und die Heat einfach besser. Die D von Miami fand ich, wie die letzten Spiele auch schon, wieder richtig stark und besonderes Lob für Wade, der wirklich gut gegen Kobe verteidigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich schieb es einmal darauf das die Lakers bei Christmas Games eigentlich regelmässig schlecht ausschauten. Da hat mir bisher noch keines sonderlich gefallen.

Die wurden die letzten Jahre ja immer vom Spielplan aufgestellt, wen sich selbst der Zen Meister darüber ärgert, ist es wohl die beste Werbung ******e zu spielen, so das man even 2012 verschont bleibt. Leider hat das bisher nix geholfen :crazy:

Hinzu das besagte Motivationsloch ...

Dann einen Top motivierter erst klassigen Gegner mit den Heats, der es dem amtierenden Champ zeigen will und sowas kommt dabei raus.

Alarmierend wird das ganze erst wen nach dem All Star Break, nicht langsam Playoff Intensität ins Spiel kommt. Vorausgesetzt alle bleiben Gesund...
 
H

Homer

Guest
Ich fand aber, dass die Lakers ziemlich viel Pech mit Calls hatten - es wurde mMn aber auch insgesamt viel laufen lassen, was ich gut fand, aber die Lakers kamen da eher schlechter weg.
Dennoch war die Niederlage verdient und die Heat einfach besser. Die D von Miami fand ich, wie die letzten Spiele auch schon, wieder richtig stark und besonderes Lob für Wade, der wirklich gut gegen Kobe verteidigt hat.

Fand ich eigentlich garnicht, es gab eigentlich nur ein oder zwei Situationen bei Kobe im Post, bei denen ich ein Foul gesehen habe welches nicht gepfiffen wurde. Und Kobe war eindeutig selber schuld keine Calls zu bekommen nach seinem Geheule (und logischem "T") am Anfang, meistens erreicht man eben das Gegenteil wenn man sich die ganze Zeit beschwert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Fand ich eigentlich garnicht, es gab eigentlich nur ein oder zwei Situationen bei Kobe im Post, bei denen ich ein Foul gesehen habe welches nicht gepfiffen wurde. Und Kobe war eindeutig selber schuld keine Calls zu bekommen nach seinem Geheule (und logischem "T") am Anfang, meistens erreicht man eben das Gegenteil wenn man sich die ganze Zeit beschwert.

Ja, das kann natürlich auch sein, vielleicht hat da der Eindruck auch einfach getäuscht.
Kobe hat sich schon ziemlich oft beschwert - vielleicht habe ich mich davon blenden lassen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wird zeit, dass der blockbuster am christmas day mal nich mit beteiligung der lakers statt findet :eek:

so lustlos und unmotiviert...........
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Fand das Spiel eher enttäuschend. Hätte mir doch etwas mehr Einsatz von den Lakers gewünscht. Dass sie ein Motivationsproblem in der RS haben, kann ich verstehen, aber auch im 1.Spiel gegen die Heat?

Die Bedeutung des Spiels wurde ja von beiden Seiten runtergespielt. Genug Motivation werden die Lakers schon gehabt haben. Es war nicht irgendein Gegner und der Tabellenstand gab keinen Anlass, sich auszuruhen. Der für Heat-Verhältnisse gute Start hat mMn einen ausgeglicheneren Spielverlauf verhindert, denn später noch mal zurückzukommen, ist gegen dieses Team schwierig. Wir haben eine ähnliche Erfahrung mit den Celtics gemacht. Es war frustrierend, immer hinterherzulaufen, und irgendwann sah es so, als würden die Spieler aufstecken.
 
Beiträge
154
Punkte
0
ist ja gut, jetzt kann man mal wieder über was anderes reden? weihnachten ist endlich vorbei, nun widmen wir uns den ernsten themen. dienstag gehts gegen das wohl aktuell beste nba team der liga: san antonio spurs!
 
Oben