L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Juhu:

At a recent practice, league sources said, Artest loudly confronted Jackson. As he tried to fit into the defending champions a season ago and earn his way, Artest grudgingly went along with Jackson’s public floggings. This season, Artest has less tolerance for it. Essentially, Artest told Jackson that if he wants to coach him, coach him. Just stop embarrassing him in public.

Quelle
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
und?

letztes jahr hat er ihm noch in der öffentlich gesagt, dass er seine klappe halten soll. wir wissen wie das ganze ausgegangen ist.


die lakers haben nur ein problem: es ist erst januar
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ach alles blödsinn. so sind die kritiker nun mal...
wenn's erst hart auf hart kommt, sprich playoffs time, sind die LaLa-Boys wieder da. vorallem kobe hat in dieser phase soviel ehrgeiz und kranken willen ala MJ.

artest ist und bleibt jedoch ein depp, den sollten sie am liebsten wieder loswerden. was brauchbares könnten sie für den sicherlich noch bekommen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
ach alles blödsinn. so sind die kritiker nun mal...
wenn's erst hart auf hart kommt, sprich playoffs time, sind die LaLa-Boys wieder da. vorallem kobe hat in dieser phase soviel ehrgeiz und kranken willen ala MJ.

artest ist und bleibt jedoch ein depp, den sollten sie am liebsten wieder loswerden. was brauchbares könnten sie für den sicherlich noch bekommen.

Wer sollte an dem Interesse haben?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ein team welches verzweifelt ist und einen verteidiger braucht? :D so ganz verlernt hat er es ja nicht.

noch was: kann auch sein, dass die lakers schon etwas satt geworden sind. nach den 2 back to back meisterschaften würde es mich nicht wundern.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
die lakers haben nur ein problem: es ist erst januar

Das stimmt nicht.
Ich habe die letzten 4 Saisons jedes einzelne Spiel gesehen...
Normal hat sich das Motivationsproblem immer so geäußert:

-Man führt gegen Indiana/Toronto/Milwaukee mit 20 zur Halbzeit, hört dann auf zu spielen und braucht einen Kobe Buzzer-Beater um zu gewinnen. Oder verlieren durch einen Dreier von Iggy :/
-Dann putzt man die Celtics/Cavs auswärts

Es war zu jedem Zeitpunkt klar, wie stark die Lakers sind und es bestand keinerlei Zweifel, dass sie nur den Switch umlegen müssen um JEDEN zu dominieren.

3 aus 4 zu Hause mit >16 verlieren hätte es nicht gegeben.
Und Signature-Wins gegen Contender habe ich diese Saison auch noch nicht gesehen.
Ich bin mir zB relativ sicher, dass die Lakers der letzten beiden Jahren die Spurs am Neujahrs-Spiel geputzt hätten.

Es kann aber auch sein, dass die Lethargie ein neues Level erreicht hat, das will ich nicht ausschließen ;)

Egal... im Januar gewinnt man keine Championships, stimmt schon.
Trotzdem wäre HCA zumindest im Westen wichtig,

Drew hat heute weitere Verbesserungen in seinem Spiel gezeigt:
a) Neue Counter-Moves nach seinem Lieblingsmove (Dropstep zum Korb und Hook)
b) Passen aus dem Post (Wraparound zu Lamar und Bouncepass zu Shannon)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bynum nimmt an fahrt auf! Gefällt mir bisher wie er sich von Spiel zu Spiel steigert.

Gleichzeitig baut Gasol allerdings scheinbar deutlich ab...
Seine "offense line" gegen die Suns, liest sich jedenfalls unschön. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen, schaue mir das Spiel gerade erst an. Genug Minuten hat er aufjedenfall auf dem Tacho gehabt.

Kurz geschockt war ich bei Lamars Layup und seinem unfreiwilliger Flug zu Boden. Das sah richtig böse wie er mit dem Fuss hängen bleibt, aber zum glück scheinbar nichts schlimmes passiert.

Noch positiv zu erwähnen, es war ein back to back win ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Habe auf FB&G gelesen, dass jemand in Bynums Knie gefallen sein soll (mal wieder :( ) und sich dabei sogar die Titan-Schiene verbogen haben soll panik:... Habe im Spiel nix davon mitbekommen. Aber bitte gebt dem Jungen auch noch so ein Ding für's zweite Knie!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das stimmt nicht.
Ich habe die letzten 4 Saisons jedes einzelne Spiel gesehen...



es geht ja auch viel mehr um den vergleich zum letzten 3peat. keine ahnung wieviele (oder ob überhaupt) spiele du da gesehen hast, aber das sah teilweise nicht besser aus.

natürlich liegt es nich nur an der fehlenden motivation, das hat auch keiner hier geschrieben. aber durch diesen mangelnden einsatz kommt man sehr schnell in ein loch wo es dann nicht mehr so einfach ist die kurve zu kriegen. da wollen da selbst die einfachen sachen nicht klappen, aber es ist ja noch genug zeit. die lakers selbst wissen wo die probleme sind, nur schiebt da keiner die panik weil sie genau wissen was zu tun ist wenn es hart auf hart kommt. das hat die vergegangenheit schon oft gezeigt, und wenigstens wir als fans könnten da ein bisschen mehr vertrauen haben und nicht gleich panik schieben sobald mal etwas nicht läuft.

wer sich die letzten spiele angeguckt hat, hat hoffentlich selbst bemerkt wie wichtig es für uns wäre einen 100% bynum in den playoffs zu haben (der von gestern abend würde ich bei 70% einschätzen. da fehlt merklich die ausdauer und ein gutes stück seiner explosivität in den bewegungen).
das sollte unser wichtigstes ziel sein (+ alle anderen heil in die playoffs zu bringen). wenns dann nicht für hca reicht, kein problem. das team ist erfahren genug und hat auch gezeigt dass es überall gewinnen kann.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
es geht ja auch viel mehr um den vergleich zum letzten 3peat. keine ahnung wieviele (oder ob überhaupt) spiele du da gesehen hast, aber das sah teilweise nicht besser aus.

natürlich liegt es nich nur an der fehlenden motivation, das hat auch keiner hier geschrieben. aber durch diesen mangelnden einsatz kommt man sehr schnell in ein loch wo es dann nicht mehr so einfach ist die kurve zu kriegen. da wollen da selbst die einfachen sachen nicht klappen, aber es ist ja noch genug zeit. die lakers selbst wissen wo die probleme sind, nur schiebt da keiner die panik weil sie genau wissen was zu tun ist wenn es hart auf hart kommt. das hat die vergegangenheit schon oft gezeigt, und wenigstens wir als fans könnten da ein bisschen mehr vertrauen haben und nicht gleich panik schieben sobald mal etwas nicht läuft.

wer sich die letzten spiele angeguckt hat, hat hoffentlich selbst bemerkt wie wichtig es für uns wäre einen 100% bynum in den playoffs zu haben (der von gestern abend würde ich bei 70% einschätzen. da fehlt merklich die ausdauer und ein gutes stück seiner explosivität in den bewegungen).
das sollte unser wichtigstes ziel sein (+ alle anderen heil in die playoffs zu bringen). wenns dann nicht für hca reicht, kein problem. das team ist erfahren genug und hat auch gezeigt dass es überall gewinnen kann.

nein den ersten threepeat habe ich in der tat nicht gesehen :(.
naja so lange das loch, dass sie graben nicht allzu tief wird ist ja alles cool.
bin ja schon froh, dass die spurs auch mal verlieren, dann ist der #1 seed noch drin :p.

ich stelle mal das random rumor of the day zur diskussion:
Lakers close to landing “unknown” All-Star PG.?
Ric Bucher reports, the LA Lakers are “seriously close” to landing an “unknown” All-Star PG. A person close to the Lakers organization wouldn’t tell us who he was or even what conference they play in. “He’s a former All-Star PG that wants out”, says the unknown source. Some speculate its 1x All Star Devin Harris, who appears somewhat mad whenever the Nets recent Trade is brought up that sent Terrence Williams to the Rockers and sent Sasha to the Nets. Another person that may hear his name thrown around is Chauncey Billups, the Nuggets are just currently in Neutral. At 16-10, their record doesn’t reflect how bad it has been behind the scenes. If Billups is ship out of tow, it won’t be long until Carmelo gets a 1-way plane ticket as well.

ich wüsste jetzt nicht, wer im kader unwichtig genug wäre ihn für harris/billups abzugeben (außer halt die beiden rooks und vielleicht luke ;) ). ganz abgesehen davon, dass man keinen der beiden braucht.

Edit: Glaube das Gerücht ist älter und oder fake.. Das kommt davon wenn man nur querliest :(
 
Beiträge
154
Punkte
0
also ich find den lakers kader, wie er jetzt ist, doch eigentlich super. verstehe nur nicht wieso ihr immer mehr qualität angeln wollt?
 
H

Homer

Guest
Team Turmoil? It's how the Lakers roll

Zumindest Michael Wibson stimmt Benny zu :).

----

Dave Berry (der Typ mit den sog. "Win Shares") behauptet aufgrund seiner Analysen übrigens, dass die Lakers nicht schlechter, sondern die Konkurrenz besser geworden ist. Was man von seinen Stat-Spielereien hält muss natürlich jeder selbst entscheiden.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich bin zwar ein bekannter Chauncey Fan, dennoch finde ich objektiv betrachtet, dass Billups ziemlich gut zu den Lakers passen würde. Blake oder D-Fish müssten dann das Feld räumen, was im Fall von Fisher doch eher sehr unwahrscheinlich wäre.
Aber ein Veteran-PG wie er mit gutem Distanzwurf und Clutchness ist für ein Team wie die Lakers ja sehr passend. Würde mich natürlich auch für Chauncey selbst sehr freuen ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Unsere "1" ist halt im vergleich extrem unathletisch und defensiv gegenüber den meistern "1"ern der anderen Teams ganz klar im Nachteil. Backcourt betrachtet, bis auf Kobe und Shannon kann man von athletik im basketballerischen Sinne kaum Sprechen :)

Wir brauchen dort einen Spieler der gut defended und von aussen die 3er lötet, passing skills sind dank Triangle sowiso Vorsetzung. Aber das ist meiner Meinung nach eher ein Zukunftsproblem das Mitch früher oder später lösen muss/wird. Hauptsache kein 2ter Smush Parker der zu Beginn seiner Lakers Zeit ja durchaus angedeutet hat diese Kriterien zu erfüllen.

Unter der Saison macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Dieses Jahr müssen wir mit Fish/Blake auskommen. Wen Fish in den Playoffs dann wieder seine clutchness auspackt ist eh alles vergeben und vergessen...

über andere Positionen muss man glaub nicht wirklich diskutieren!

2. Kobe/Brown
3. Artest/Barnes
4. Gasol/Odom
5. Bynum/Odom

dazu noch 2 bigs die 6 Fouls ziehen können Charakter und Smith sowie ein Ebanks und Walton das ist schon ok so...

Das wichtigste in diesem Jahr ist einfach das unsere Starting 5 + Odom/Brown gesund bleibt und in den Playoffs alle 100% Fit sind! Dafür geb ich gern den HC ab...

die letzten 3 Jahre waren wir eigentlich nie so richtig Vollständig geschweige den 100% Fit

PS: Morgen geht Kobe mit großer wahrscheinlichkeit an Oscar Robertson in der ewigen Scorerliste vorbei. Ein paar Wochen später folgen dann Hakeem, Hayes und Moses Malone. Dann ist er auf Platz 6. Mit Shaq wird es dann in dieser Saison wohl nix mehr :)

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_National_Basketball_Association_career_scoring_leaders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
dazu noch 2 bigs die 6 Fouls ziehen können Charakter und Smith sowie ein Ebanks und Walton das ist schon ok so...


theo ratliff nicht vergessen. der soll bald wieder ins training einsteigen und wäre noch vor smith und dc eine alternative von der bank. gut so, immerhin stehen wir bei 8-0 wenn ratliff spielt :)

apropos verletzungen:

The late-night flight and the ensuing pain in his left shoulder became so painful that Lakers forward Lamar Odom didn't go to sleep until 4:30 Thursday morning.

He then arrived to practice at 11 a.m. to receive treatment and ice for what the team described as a sprained left shoulder. It won't be enough to keep him out of the lineup Friday when the Lakers host the New Orleans Hornets at Staples Center. But Coach Phil Jackson said the injury is a "residual effect from last night's fall" in which Odom hit the deck and favored his left elbow during the Lakers' 99-95 victory Wednesday over the Phoenix Suns. With Odom describing his shoulder as "stiff" and "painful," Jackson said the injury is "a problematic kind of thing that's going to be affecting him for a while" and may affect his shot.

link

mal schauen wie sehr er dadurch beinflusst wird. lamar hat schon oft bewiesen, dass er auch mit schmerzen und verletzungen spielen kann.
 
Oben