L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So nun sind die Amnesty-Würfel gefallen und für die Lakers ist - außer evtl. Jerome Williams - eher kein Spieler dabei. Irgendetwas MUSS sich doch jetzt langsam mal tun, um die Lücken im Kader zu füllen.

Und: Bitte, bitte Mihm behalten, Curry ist ja genau das Gegenteil von dem was die Lakers brauchen. Ein "Center-Atkins" sozusagen... :)
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
So, eine weitere Nacht ist rum. Und wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Ein Blick auf den Rooster lässt mich kurz nervös werden, doch noch ist nicht aller Tage abend ... Aber nicht mal geile neue Gerüchte kursieren, über die man sich aufregen könnte. Menno. ;-)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MihmDynastie schrieb:
So, eine weitere Nacht ist rum. Und wirklich schlauer bin ich nicht geworden. Ein Blick auf den Rooster lässt mich kurz nervös werden, doch noch ist nicht aller Tage abend ... Aber nicht mal geile neue Gerüchte kursieren, über die man sich aufregen könnte. Menno. ;-)

Naja, ich hoffe darauf, dass man Derek Anderson in den nächsten Tagen unter Vertrag nehmen wird und dann wäre das größte Problem schon einmal gelöst und noch ist längst nicht aller Tage Abend, wir haben gerade einmal zwei Wochen der Signing Period rum, da gibt es noch einiges zu tun und zu holen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der aktuellste Derek-Anderson-Artikel:

LA Times schrieb:
Anderson Still Atop the Lakers' Wish List
The previously released guard weighs options as amnesty deadline passes with few other big names released in the one-time program.

By Mark Heisler, Times Staff Writer


The NBA's amnesty list swelled as teams dropped high-priced players before Monday's midnight deadline, with Dallas' Michael Finley expected to join such dispensable talents as New York's Jerome Williams and Minnesota's Fred Hoiberg, along with previously released Brian Grant, Derek Anderson, Doug Christie and Aaron McKie.

Anderson is thought to be at the top of the Lakers' list but team sources insist only at a price: No more than half the $5-million veteran's exception for two seasons.

"We basically agreed to talk this afternoon into the evening," said Anderson's agent, Tony Dutt, from his Houston office. "But with the deadline [Monday night], my gut feeling is it may not be until [Tuesday].


"At this point, everybody, us included, wants to see what's out there. I talked to seven teams today and everybody's saying the same thing.

"But we still have interest, for sure."

The one-time amnesty move frees teams from paying luxury tax on the salaries of the players released, although their contracts must still be paid off. Some of those who were turned loose Monday were only contractually present because of their guaranteed contracts. Toronto released Alonzo Mourning, whom the Raptors waived at midseason and was subsequently signed by Miami. Indiana released Reggie Miller, who has retired. Similarly, the Pistons' Derrick Coleman, the Celtics' Vin Baker, the Bulls' Eddie Robinson and the Heat's Wes Person had all departed before their teams released them Monday....

Heute ist Dienstag...Tag der Entscheidung?

Schade, dass die Amnesty Provision nicht weitere SG (außer Finley) in den FA-Pool geschmissen hat, denn da müsste DA mit seinem Preis sinken, denn das Angebot bestimmt die Nachfrage und den Preis.

Neben den Lakers sind die Heat und Pistons im Rennen. Minnesota glaub ich nicht, weil sie Griffin bezahlen müssen, Interesse an Maurice Evans haben und da war doch ein Offer Sheet für Damien Wilkins oder nicht?!

Hoffentlich streiten sich die Pistons und Heat um Finley, sodass Derek nach Los Angeles kommt.

Aber vielleicht laufen derzeit auch Verhandlungen mit den Raptors wegen Jalen Rose. Den 1st Rounder Miami würde ich nicht abgeben, aber Divac, Medvedenko, George + 2nd Rounder würde ich machen. Within a heartbeat...

Außerdem noch etwas interessantes aus Richtung Amare Stoudemire. Siehe "Kobe, ...."-Thread. *träum träum* ;)

PS: Da hat er wirklich Mihm's Stats in der Signatur... :jubel:
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Valuable schrieb:
PS: Da hat er wirklich Mihm's Stats in der Signatur... :jubel:

:ricardo: Da guckst du was?! ;)

Zu Anderson: Wen wollen die Heat denn noch? Macht er überhaupt Sinn für das Team. Oder wird Jones och noch weg geschickt? Ich hoffe einfach mal, dass es in der Anglegenheit bald zu einer Entscheidung kommt. Wie auch immer sie ausfallen mag.

PS: Man achte auch mein Bildchen mit dem Slammer Mihm! ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
MihmDynastie schrieb:
Zu Anderson: Wen wollen die Heat denn noch? Macht er überhaupt Sinn für das Team. Oder wird Jones och noch weg geschickt? Ich hoffe einfach mal, dass es in der Anglegenheit bald zu einer Entscheidung kommt. Wie auch immer sie ausfallen mag.
Wenn die Heat wirklich auch noch Finley holen, dann macht Anderson keinen Sinn. Fraglich ist nur, ob das die Heat interessiert... Die scheinen grade alles einzukaufen, was Rang und Namen hat(te).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die aktuellste anderson-situation ist, dass er erst noch houston besuchen wird, bevor er sich entscheidet, was er macht.

so wirds laufen:

miami bekommt finley,
detroit bekommt sprewell,
houston bekommt anderson,
die lakers das, was sie verdienen.

;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Cuttino schrieb:
so wirds laufen:

miami bekommt finley,
detroit bekommt sprewell,

;)
Ich würde Finley lieber zu Phoenix raten. Da weiß er, was er hat...
Und Spree in Detroit - Da wird sich aber ein Coach fragen: "Werd ich den denn nie los..." :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich bin ganz guter Dinge was Anderson anbetrifft. Die Teams, die noch das meiste Geld zur Verfügung haben, sprich Detroit, Miami und Minny sind alle auf andere Spieler aus und bei den Lakers kann Anderson nicht nur die meisten Minuten bekommen, sondern auch noch das meiste Geld, denn die Lakers bieten ja anscheinend was im Bereich der 2,5 Millionen pro Jahr. Wenn man dann mit den anderen 2,5 noch irgendwie den Tractor bekommen könnte, wäre ich schon ganz guter Dinge.

Weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber schon einmal ein recht guter Anfang... :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MihmDynastie schrieb:
In Sachen Anderson heißt es nun also, sich weiter gedulden. Oh Mann. Und auf LG muss ich lesen, dass der GM sich im Urlaub befindet?! Ich mag es kaum glauben. :wall:

http://realgm.com/src_wiretap_archives/37036/20050817/houston_in_hot_pursuit_of_derek_anderson/

Kein großer Deal, es gibt Handys und Telefone, mit denen man jederzeit in alle Teile der Welt telefonieren kann. Zumal, wenn man Entscheidungen trifft, die sowieso erst durch Phil und vor allem auch durch Jimmy und Jerry Buss gehen müssen.

Jimmy Buss scheint ganz gut bescheid zu wissen, also traue ich ihm schon zu, im Notfall auch mal eine Woche selbst die Stange in LA zu halten... ;)

Das plötzliche Interesse an Houston halte ich übrigens für einen Bluff von Tony Dutt. Damit will er nur mehr Geld aus den Lakers herausbekommen, aber die wird es nicht geben. Hälfte der MLE, take it or leave... :belehr:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Man geht auf realgm.com und denkt sich nicht böses, und dann BANG!!!
"Lakers turn focus to McKie" (Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/37042/20050817/lakers_turn_focus_to_mckie/)

Aaron McKie...der Typ ist so fertig, hat letzte Saison gerademal 2,2 Punkte gemacht. panik: Sein Körper ist alt, er brauch ne halbe Stunde um einen Jumper zu werfen, kann einen PG nicht annährend verteidigen, und er ist alt.
Einzige Besonderheit: Er sieht aus wie Jeffrey, der Butler bei "The Fresh Prince of Bel-Air".

Wenn er wirklich der Lakers-PG werden sollte, schraube ich meine Erwartung weit zurück... :(

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass Mitch Derek Anderson zeigen will, dass man noch andere Alternativen hat. Und ich hoffe, das ist nur ein Schein-Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Wenn man dann mit den anderen 2,5 noch irgendwie den Tractor bekommen könnte, wäre ich schon ganz guter Dinge.
Tja, der Tractor fährt wohl nach New Jersey...

Und zu McKie: Wahrscheinlich geht Anderson halt doch nicht von seinen Finanzforderungen weg und angesichts seiner Verletzungsprobleme ist das halt ein ziemliches Risiko. Bei realgm steht, dass Jackson McKie für "bigger and more solid if not as talented as Anderson" hält.
Er hatte zwar nur 2.2 Punkte, aber auch nur 16 mpg und hat bei den 76ers keine Rolle mehr gespielt. Ein größeres Risiko als Anderson dürfte McKie auch nicht sein, aber wahrscheinlich sehr viel billiger. Und Ideallösungen sind eh beide nicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Ideallösung wären beide nicht, aber Derek Anderson wäre eine sehr gute Lösung wenn er fit ist, denn wenn er fit ist, kann er auch sehr guten Basketball spielen.
Aaron McKie ist wenn fit oder nicht, einfach ein sehr schlechte Lösung bzw. überhaupt keine Lösung, als nichts was dieses Wort 'Lösung' verdient. Ich mochte in als er 2001 Sixth Man bei Philly wurde, aber er nur ein Backup, er war nie ein Starter und er sollte es jetzt wo er "washed-up" ist, auch nicht mehr werden, denn er ist beileibe nicht mehr in der Lage dazu.

Sorry, aber von der Verpflichtung würde ich absolut nichts, aber auch garnichts halten. Da hol ich mir lieber DerMarr Johnson und lass ihn als Einser starten. Oder auch Dajuan Wagner würde ich eher ein Chance geben. :D
Oder John Gilchrist :teufel:

Was passiert denn wenn DA nicht mehr zu haben ist, und wir McKie fürs Vet-Minimum oder die LLE signen. Dann hat man noch die MLE. Aber leider gibt es keinen Spieler mehr, der ist wert ist. Dann gibt man irgendeinen Spieler, der uns nicht wirklich helfen kann, einen Teil der MLE. Für den anderen Teil ist derzeit kein Roster-Spot.

Lieber geb ich jetzt DA 3 oder 3,5 Millionen, als das am Ende nichts da ist. Es ist ja nur ein 2 Jahresvertrag.

Hoffentlich endet die Offseason noch glimpflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man darf aber auch nicht vergessen, dass noch 1-2 Big Men her müssen. Sicherlich wäre DA die bessere Lösung als McKie (und laut realgm ist DA noch lange nicht aus dem Rennen, selbst wenn McKie kommt), aber man darf auch nicht vergessen, dass dieses Jahr der 8. Platz im Westen wohl das Höchste der Gefühle ist. Und wenn die Lakers Anderson jetzt (nur mal angenommen) die volle MLE geben, er dann aber nur 40 Spiele macht und z.B. Medvedenko als Center ran muss, weil sich Mihm verletzt und Bynum noch nicht soweit ist, dann möchte ich sehen, was hier im Forum los ist...

Ich geb Dir aber damit recht, dass die Offseason bisher noch nicht so berauschend war. Andere Teams rüsten auf und rüsten auf und die Lakers kommen nicht vom Fleck...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Also, wenn sich ein Leistungsträger für einen etwas längeren Zeitraum verletzt, ist es eh vorbei und Mitch kann schon mal die Top-College und Highschoolspieler scouten lassen...

Du hast auch Recht, dass noch Big-Men her müssen, aber zuerst muss man sich um die Starting-Five kümmern. Die sollte erst stehen, denn damit wird in erster Linie gewonnen, die Bank ist auch sehr wichtig, aber wenn die Erste Fünf nicht steht, bringt auch ein bessere Bank nichts.

Der Kader ist eh überfüllt, viele Free Agents kann man sich garnicht holen.
Mihm, Bynum, Divac, Brown, Medvedenko, Cook, Odom, Jones, Walton, George, Bryant, Wafer, Profit, Vujacic, Parker = 15 Spieler, ein Fragezeichen hinter Divac, Profit und Parker, also ob die bleiben. Oder hat Smuuuush schon einen richtigen Vertrag bekommen?

DA soll ja nicht die volle MLE bekommen, aber halt mehr als 2,5 Mio. Dann hat man noch den Rest der MLE, die LLE und das Vet-Minimum um einen Backup Big-Man wie Calvin Booth oder Othella Harrington zu holen, außerdem kann man sich Spieler wie Danny Fortson und Malik Rose auch ertraden.

Der Starting-PG hat Priorität #1. :belehr:

Ich hab echt daran geglaubt, dass versucht wird Jalen Rose zu holen, aber dann ist das nächste Gerücht Aaron McKie.

Aber ich hoffe noch auf den Miami-Effekt, lange Zeit nichts......und dann BOOM. Walker, Posey, Williams, (Finley), jeder andere Free Agent. ;)
 
Oben