L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Chyper
Die FA-Anziehungskraft liegt nicht nur an Shaq sondern vorallem am Erfolg. Klar, Shaq hat natürlich seinen Einfluss, aber dennoch, wäre das ein schlechtes Team würde auch kein FA dahin wollen. Geh ich als Veteran lieber zu einem Team das in den Conference Finals war oder lieber zu einem Team, das in der Lottery war? Warum spielen dann nicht alle umsonst bei Miami?

Keiner kommt nach LA weil Kobe da spielt... :rolleyes:
Warum bezeichnet Amare Stoudemire ihn als besten Spieler der NBA?
Warum sagst Baron Davis in einem Interview, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass jemand nicht mit Kobe spielen will und er liebend gerne da spielen würde?

Du hast ja Recht damit, dass das Team von den Namen her nicht besonderes besetzt ist, aber wenn man allein das Potenzial auf der 3 und 4 betrachtet...Damn. Da ist so eine große Upgrade-Möglichkeit.
Aber so schlecht ist das Team nun auch wieder nicht besetzt, halt nur das große Loch auf der eins.
Kobe ist ein Top3-Perimeter-Spieler (ich will jetzt keine Diskussion Kobe vs James/McGrady, deshalb sag ich einfach Top3), Odom könnte der bester SF nach James und McGrady sein. Und diese Saison erwartet ich seinen 2. Durchbruch. Jetzt hat er wieder, nach der Miami-Zeit, einen Coach der ihn nutzt. Kwame kann zur Elite der PFs gehören. In den ersten 3 Saisons hat er sich kontinuierlich gesteigert, dann kam die Verletzung.
Mihm ist auch kein top, aber ein guter Center.

Ein Trade und alles kann wieder anderes sein. Wenn man die Lücke auf der 1 vernünftig füllt, sind die POs auch drin, wenn nicht sogar die 2. Runde. Es gibt viele ? (Kwame, Odom, PG, Glück/Pech, Phil's Einfluss, etc.)

Wir werden sehen.

Und Vujacic wird so 100000%ig niemals starten!!! Eher spielt Kobe die 1, und George die 2.

Aber hey, bei mir Schwanken die Lakers-Gefühl auch dauernd. Eine reine Achterbahnfahrt... :saint:

@JimmyBones

Bonner ist FA. Müsste als einen 2-Jahresvertrag nehmen, glaub ich weniger.
Aber Rose hab ich schon länger im Gefühl...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
so wie es aussieht, könnte ich mit meinem eigentlich nicht zu 100% ernstgemeinten tipp bezüglich der free-agent-verpflichtungen recht behalten. finley ist noch immer favorit in miami, sprewell demnach bei detroit und derek anderson bliebe dann für die rockets übrig.

für die lakers ist ja nur anderson interessant. der würde womöglich die rockets vorziehen, weil die lakers zu schlechte angebote verteilen. schlecht im sinne von zu kurz und zu wenig geld. und das bei mangelhafter attraktivität für free agents. im endeffekt wird es allein um attraktivität gehen, denn so wie ich gelesen habe, ist der effektive unterschied in sachen gehalt selbst dann eher gering, wenn die lakers die volle mle aufbieten.

so schlägt man aus rockets-sicht 2 fliegen auf einmal. entweder man bekommt anderson oder man zwingt die lakers dazu ihn überteuert zu verpflichten. ausgezeichnet. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Bei CL steht was von Rose und Bonner gegen Divac, Slava, George und den 1st der Heat.

Wäre natürlich ein sehr guter Trade für die Lakers, aber halte ich dann mehr für Spekulation, als alles andere.

Alles, was wir jetzt machen können, ist abwarten. Ich hoffe natürlich, dass es sich entweder um Jalen Rose, oder vielleicht um Tyson Chandler, bei dem die Gespräche um eine Vertragsverlängerung ja vor zwei Tagen abgebrochen wurden, handelt, aber es könnte auch Eddy Curry oder Brent Berry, oder ein ganz anderer sein.

Ich hoffe mal, dass die Insider nicht die Namen der involvierten Spieler rausgeben... :saint:



UPDATE:

Lionel the Lakers schrieb:
This would be considered a blockbuster trade. I'm proud of Mitchell. Can't release it yet. When the papers are on the way to the league office then I'll post it.

:ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Und schon wieder sagt jemand was von einem Blockbustertrade. Was kann damit denn nur gemeint sein??? Hat irgendjemand eine Ahnung davon wer damit gemeint sein kann?? Auf jeden Fall bin ich jetzt mal sehr gespannt darauf was noch passieren wird!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Valuable schrieb:
@Chyper
Die FA-Anziehungskraft liegt nicht nur an Shaq sondern vorallem am Erfolg. Klar, Shaq hat natürlich seinen Einfluss, aber dennoch, wäre das ein schlechtes Team würde auch kein FA dahin wollen...

Ein Team um Shaq ist nie ein schlechtes Team. Shaq = Erfolg. Und daraus kann man sehr wohl folgern, dass Shaq eine enorme Anziehungskraft auf Free Agents besitzt.

Valuable schrieb:
@Chyper
Warum bezeichnet Amare Stoudemire ihn als besten Spieler der NBA?
Warum sagst Baron Davis in einem Interview, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass jemand nicht mit Kobe spielen will und er liebend gerne da spielen würde?

Die versuchen ihre Preise hoch zu treiben bzw. hoch zu halten. Um Druck auf das Team machen bei dem sie gerade spielen, damit sie auch ja ihre jeweilige Max-Extension bekommen bzw. um nicht mögliche Tradeziele zu vergraulen (ich unterstelle einfach mal dass Davis dass irgendwann letzte Saison gesagt hat, als er noch bei den Hornets war).

Solche Aussagen sind doch nichts wert, zumindest so lange die Spieler die es gesagt haben beim anderen Team im Gespräch sind - wenn es auch erst 2007 sein mag.

Was irgendeinen Trade angeht bin ich mal gespannt. Alles andere als ein Trade für Jalen Rose würde mich massivst überraschen. Sofern überhaupt was dran ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hmm, chyper, da war doch was... hmm valuable, warst du damals bei nba-news.net angemeldet? würde so einiges erklären. :licht:


nochmal news zu derek anderson. der meinte gestern in einem interview bei nbc, dass die rockets nun seine #1 sind.

wenn man es mal objektiv betrachtet, ist die entscheidung für ihn auch eigentlich leicht. bei den rockets bekäme er nicht wesentlich weniger geld, wobei es ihm als doppelt bezahlten spieler eh nicht so extrem darauf ankommt. in seinem alter geht es darum, bei einem contender zu spielen. und solange t-mac und yao zusammenspielen und fit sind, sind die rockets immer in contender-nähe. die lakers hingegen sind meilen davon entfernt. und auch was seine rolle angeht. bei den rockets müsste er nicht zwangsweise starten, das bedeutet weitaus weniger druck. er kann langsam von der bank aus ins team integriert werden und das als backup für die 2 und 3. bei den lakers hingegen soll er der starter auf pg sein. derek anderson ist kein pg, auch wenn er dort aushelfen kann. dennoch wäre die gefahr, der buhmann zu sein, wenn die (ohnehin überzogenen) erwartungen wieder nicht erfüllt werden können. das alles macht es eigentlich ziemlich einfach, wenn es um die entscheidung lakers oder rockets geht. und ich denke darauf läuft es bei anderson hinaus, auch wenn immer noch miami oder detroit genannt werden.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Cuttino schrieb:
in seinem alter geht es darum, bei einem contender zu spielen.

Jo. Anderson ist vor einem Monat 31 Jahre alt geworden. Wenn demnächst schon Spieler knapp überhalb der 30 anfangen sich weit unter Wert zu verkaufen und für weniger Geld zu Contendern (oder solche die gern welche wären) gehen, dann gibt's ziemlich bald eine ganz hässliche 2-Klassen-Gesellschaft in der NBA.

Der Mann ist keine 35 wie Sprewell. Verletzungspech hin oder her, der kann wenn er das in den Griff bekommt locker noch fünf oder sechs Jahre spielen, da hat er es jetzt beim besten Willen noch nicht nötig sich irgendwo auf die Bank zu hocken und den anderen beim Gewinnen zuzuschauen.

Wenn man das alles in Betracht zieht, dann halte ich die Rockets keinesfalls für die logischere Variante. Wenn Anderson 34 oder 35 wäre und die Karriere nicht mehr lang geht vielleicht, aber nicht mit 31, einem Alter in dem andere Spieler erst richtig gut werden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Cypher schrieb:
Jo. Anderson ist vor einem Monat 31 Jahre alt geworden. Wenn demnächst schon Spieler knapp überhalb der 30 anfangen sich weit unter Wert zu verkaufen und für weniger Geld zu Contendern (oder solche die gern welche wären) gehen, dann gibt's ziemlich bald eine ganz hässliche 2-Klassen-Gesellschaft in der NBA.

hmm, das kommt so aber eigentlich nicht einmal von mir, sondern von ihm selber bzw. seinem agenten. ;)

Wenn man das alles in Betracht zieht, dann halte ich die Rockets keinesfalls für die logischere Variante. Wenn Anderson 34 oder 35 wäre und die Karriere nicht mehr lang geht vielleicht, aber nicht mit 31, einem Alter in dem andere Spieler erst richtig gut werden.

na das erkläre mir dann aber mal. er hat in houston durchaus die möglichkeit zu starten, schon während dieser saison, spätestens aber nächstes jahr, wenn wesley und barry weg bzw. zu alt zum starten sind. die rockets sind so oder so die logischere wahl. sie sind JETZT bereits contender bzw. im erweiterten kreis und WERDEN es auch in den nächsten 4-5 jahren sein, die anderson vielleicht noch spielen wird. das fundament der rockets ist noch sehr jung und kommt erst noch in seine prime. von welcher logik du hier sprichst, das würde ich gerne erklärt bekommen. selbst wenn man mal das eben von mir geschriebene vernachlässigt, ist houston für ihn die logischere alternative. dort hat er nämlich die möglichkeit unter zwei situationen glücklich zu werden: 1. als starter, wenn er dazu noch den leistungsstand und die gesundheit vorweisen kann. 2. als wichtiger bankspieler wenn es die gesundheit und die nachlassenden fähigkeiten nicht mehr erlauben, bei einem guten team zu starten. das ist doch ein klarer vorteil, denn bei den lakers gibt es nur guter starter oder buhmann, so wie ich das sehe.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Dass Anderson bzw. sein Agent jetzt plötzlich behauptet die Rockets wären seine erste Option kann genauso gut ein Bluff sein um aus den Lakers mehr Geld rauszuquetschen. Dass das mittlerweile eine gängige Verhandlungstaktik ist muss ich dir hoffentlich nicht mehr erklären.

Und was die Rockets als logischere Variante angeht, so sehe ich nur die bessere Mannschaft als gutes Argument. Alles andere spricht im Grunde für die Lakers. Spielzeit? Bei den Lakers wäre er garantiert Starter, bei Houston vielleicht (vermutlich aber ja eher nicht). Geld? Die Lakers können deutlich mehr bieten als Houston. Und diese drei Faktoren sind ja nun einmal die entscheidenden wenn es für Spieler um solche Entscheidungen geht. Und zwei davon sprechen für die Lakers, imho auch noch die wichtigeren für Spieler in Andersons Alter.

Und wenn ich jetzt noch in Betracht ziehe dass Anderson eben erst 31 Jahre alt ist und es da eigentlich noch absolut nicht nötig hat sich irgendwo auf die Bank zu hocken um anderen beim gewinnen zuzuschauen, dann kann ich die Rockets objektiv nicht als logischere Variante in Betracht ziehen, sorry.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Es kann doch für einen Spieler in dem Alter nicht das Ziel sein, so wenig wie möglich zu tun, oder?

Normalerweise will doch jeder Spieler so viel Spielzeit sehen wir irgend möglich bzw bis er konditionell nicht mehr kann. Daher sollte es doch ein Argument sein, bei den Lakers zu spielen, da kann der doch bestimmt 25-30 Mins bekommen pro Spiel. Ist ja wohl hoffentlich nciht sein Ziel auf 15 MPG aus zu sein und ne ruhige Kugel auf der Bank zu schieben. Bei den Rockets wäre er genauso ein PG wie bei den Lakers.

Aber es ist auch auffällig, wie oft DA's Prioritäten sich ändern. Erst heißt es, er will die volle MLE und nen Starting Spot. Dann ist ihm das Geld auf einmal völlig egal, er interessiert sich für den Verein, der das wenigste bieten kann und es nichtmal garantiert ist, dass er starten wird. Dann heißt es, er will zu nem Contender etc blablalbla.

Für mich reicht dass nach ner reinen Masche um den Lakers so viel Geld wie möglich abzuknöpfen. Wenn er zu nem Contender will und auf Geld verzichten würde, hätte er sich doch längst für die Rockets entscheiden und den Lakers ne Abfuhr erteilt, oder? Und da das noch nicht passiert ist denke ich einfach mal das is ne Hinhaltetaktik, um bei den Lakers mehr als 2,5 Mios abzugreifen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cuttino schrieb:
hmm, chyper, da war doch was... hmm valuable, warst du damals bei nba-news.net angemeldet? würde so einiges erklären. :licht:

Muss ich das verstehen?

Cypher schrieb:
Ein Team um Shaq ist nie ein schlechtes Team. Shaq = Erfolg. Und daraus kann man sehr wohl folgern, dass Shaq eine enorme Anziehungskraft auf Free Agents besitzt.

Ich will Shaq jetzt nicht seinen ganzen Einfluss absprechen, Shooter spielen bestimmt gerne mit ihm, aber soviele Free Agents hat er auch nicht angezogen.

Orlando - Horace Grant kam nach Shaq; der Rest der Starting-Five war da

Los Angeles - ich kann mich jetzt an keinen tollen Free Agent erinnern, der in der Zeit nach LA kam, nur ein paar washed-up Veteran mit Phil Jackson's Einfluss

Miami - die Starting Five besteht auch nur aus ertradeten oder gedrafteten Spielern. Shaq konnte Alonzo Mourning und Shandon Anderson nach Miami holen.

So toll ist das nun auch nicht.


Und zu den Amare und Baron Zitaten, warum sollten sie dass dann unbedingt über Kobe sagen? Naja.


@Derek Anderson nach Houston oder Los Angeles

Es stimmt schon, dass Houston kommende Saison mehr Erfolg als die Lakers bieten kann, aber die anderen beiden Punkte, wie Chyper sagte, können die Lakers bieten.

Und Derek ist halt noch (NBA-)tot, er will bestimmt nicht schon nur Handtücher schwingen.
In Houston muss er sich die Spielzeit im Backcourt mit Bob Sura, David Wesley, Rookie Luther Head, Mike James, eventuell Tracy McGrady teilen.
In LA ist da nur Kobe und er darf neben ihm starten. Von der Bank kommt nicht soviel Druck, denn die folgenden Guards sind Von Wafer, Smuuuush Parker und Sasha Vujacic, vielleicht noch Devean George falls der bleibt.

Außerdem ist die Stadt LA und nicht ne Stadt in Texas.

@Blockbuster-Trade

Nein, nein, bitte nicht. Ich will keinen der 4 Starter traden und wenns ein Blockbuster ist, wird es wohl so sein.
Naja, vllt ist es ja Kevin Garnett :D (wie die, die sowas nie erkennen, es ist nur ein Scherz)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
@ Valuable:
Namen wie Karl Malone oder Gary Payton sind dir aber schon geläufig, oder fallen die unter "washed up veterans"? :skepsis:

Sorry, die hab ich wirklich vergessen. *schäm* Ach, diese ****** Söldner...

Aber die wären auch nicht gekommen wenn Los Angeles durch Shaq UND Kobe kein Contender wäre...


EDIT:

Der Blockbuster könnte Eddy Curry sein, weil emplay meinte, dass Mitch K. entweder ein "fool or genius" ist. Es müsste als etwas riskantes sein, und Curry-Wurst Herz ist riskant. Eigentlich will ich ihn nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also um das nochmal zu verdeutlichen, wie kommt ihr darauf, dass er bei den lakers in sachen spielzeit und rolle bessere möglichkeiten haben könnte? hier wird von starterjob und 25-30 mpg spielzeit gesprochen. wer sagt, dass das bei den rockets nicht der fall sein könnte? ich persönlich hatte anderson eine rolle als 1. mann für die 2 und 3 von der bank zugedacht, aber ich kann nicht sagen, was man ihm in den gesprächen versprochen hat. vielleicht hat man ihm die starterrolle angeboten? würde ich so erstmal nicht ausschließen. auf 25-30 mpg kann er in jedem fall kommen (auch als backup).

ich denke das thema geld könnt ihr dann auch mal abhaken. der unterschied ist effektiv nicht gegeben. die lakers bieten nicht die komplette mle, deshalb sind es vielleicht 500.000 $ unterschied. außerdem verdient er genug, so dass das für ihn offensichtlich nicht mehr entscheidend ist. der eigentliche vorteil der lakers ist somit keiner. er wäre es nur, wenn die lakers die volle mle für mehr als 2 jahre bieten würden. erst dann kann man effektiv überhaupt von einem unterschied sprechen.

im endeffekt sollte entscheident sein, dass anderson bei den rockets ein wichtiger teil einer erfolgreichen mannschaft sein kann. und das sofort und bis zum ende seiner karriere. wenn es ideal läuft und die rockets während der saison nochmal traden, dann könnten sie sogar schon in dieser saison bis in die conference finals kommen. ich würde sagen, dass das schon viel eher überzeugend ist und es dazu nicht einmal ne starter-garantie braucht. lieber 25-30 mpg in einer wichtigen rolle bei einem richtig guten team als 30 mpg auf der falschen position bei einem lottery-team.

natürlich kann es sein, dass sein agent (der übrigens aus houston kommt ;)) die rockets nur benutzt. aber wenn man davon ausgeht, dass alles in etwa so ist, wie man es lesen kann - und es gibt genügend argumente dafür -, dann gibt es eigentlich keine entscheidung. so sehe ich das und ich hab keine argumente gesehen, die mich auch nur minimal anders denken lassen.

wir können jetzt bis montag abwarten und werden dann sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, nach all den Sorgen und Zweifeln mal eine positive Nachricht von Ronny Turiaf:

Turiaf Vows To Play Again
20th August, 2005 - 5:59 am
Sports Illustrated - Los Angeles Lakers second-round draft pick Ronny Turiaf said Friday he's well on his way to recovery from heart surgery and is hopeful he'll one day wear the purple and gold.

Turiaf, who is recuperating in Spokane after open-heart surgery to repair an enlarged aortic root on July 26, said he will be cheering for his potential teammates this season as he works his way back into playing shape.

A decision on whether he can eventually play in the NBA is "way down the road" and up to his physicians and team management, Turiaf said, vowing to return stronger and better than before.

"I'm going to play basketball again," he said. "My heart is fixed ... there is no question. There is no need to tell me I can't play basketball if my heart is fine. So, I will play basketball, unless you don't want me to."

Quelle
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Anderson/McKie Update

LATimes schrieb:
The Lakers have effectively made similar offers of $2.5 million to guards Aaron McKie and Derek Anderson, sources said, with the understanding that the first one who accepts gets it.

The sources say the Lakers have couched it in diplomatic terms as having had "financial discussions" with both players. Those conversations make the Lakers the high bidder for both players and the only team in the running with a starting job open. Nevertheless, the team will have to wait out the weekend to see if either will come.

Mitch bietet beiden dasselbe??? :confused: Zwischen den beiden liegen fast 2 Jahre Unterschied. Und außerdem ist Derek Anderson >>>> Aaron McKie.
Entweder wirklich nur ein Smokescreen von Mitch, aber ob er nicht zu weit geht...


Daily News schrieb:
One team might as well be heads. The other might as well be tails. That's the difficulty of the decision free-agent guard Derek Anderson faces this weekend.

Anderson will choose in the next 48 hours whether to sign with the Lakers or Houston Rockets, agent Tony Dutt said Friday. Anderson, the NBA's first luxury-tax-amnesty casualty, is seeking a one-year deal with a player option for a second season...

..."They have been very aggressive," Dutt said of the Lakers. "I can tell you from the get-go that Mitch has been very persistent. ... I've probably talked to him more than anyone through this whole thing."

Aber hier sieht man wieder, dass Mitch an Derek Anderson interessiert ist.
Wenn wir Aaron McKie als Leistungsträger bekommen... panik:

Aber würde die anderen 2,5 Mio bekommen? Sind da noch Free Agents die das wert sind?

@Cuttino

Wo würde es Derek Anderson leichter haben viel Spielzeit zu bekommen?

In Houston neben Bob Sura, David Wesley, Rookie Luther Head, Mike James, Tracy McGrady oder in Los Angeles neben Kobe Bryant, Von Wafer, Smuuuush Parker und Sasha Vujacic.
Also beim welchen Team hat er mehr persönlichen Einfluss, in welchem Team ist er wichtiger?

EDIT: Würdet ihr Andrew Bynum für Marquis Daniels traden? Also die beiden als Hauptbestandteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die lakers haben den schwächeren roster, aber anderson ist in einer situation wo er 25 mpg von der bank bei einem contender 30 mpg als starter auf der falschen position bei einem lottery-team vorziehen sollte. ist doch nicht so schwer zu verstehen. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser einzelne punkt in diese richtung entscheidend ist. eher im gegenteil, ich denke die punkte, die ich diesbezüglich gemacht habe, sind viel entscheidender.

anderson hat meiner meinung nach eigentlich keine entscheidung zu fällen, da es keine echte alternative zu houston gibt. ich kann natürlich nicht definitiv sagen, dass er nicht doch zu den lakers geht, aber derzeit sieht es nicht danach aus. und wenn es dann doch so ist, dann spricht die logik auch nicht dafür. dann waren es am ende 500.000 $ und die eigene selbstüberschätzung. ich glaube dann wäre das sowieso nicht ganz der richtige spieler für einen contender. aber ich denke dazu kommt es eh nicht. morgen werden wir es wohl schon erfahren. bis dahin warte ich gerne ab.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es gibt halt diese und jene Spieler!

Warum geht ein Dale Davis eventuell nach Seattle?
Warum tat sich Kevin Willis Atlanta an?
Warum ging Gary Payton doch noch nach Boston?

Mein weiß nie. Nichts ist aber klar oder logisch.

Klar ist Houston ein Verlockung, immerhin der kommende Finalist. Aber Los Angeles hat auch sein Reize... :cool4:


Ob wir morgen schlauer sind, glaub ich nicht, denn eigentlich wollte er sich ja schon vor 3 Wochen entscheiden...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Valuable schrieb:
Es gibt halt diese und jene Spieler!

Warum geht ein Dale Davis eventuell nach Seattle?
Warum tat sich Kevin Willis Atlanta an?
Warum ging Gary Payton doch noch nach Boston?

weil dale davis woanders nicht gefragt war und seattle letzte saison als topteam galt.
weil kevin willis seinen ring bekommen hatte und zurück nach hause wollte.
weil gary payton nach boston getradet wurde. er hat sich da übrigens vorher extrem gesträubt.




Mein weiß nie. Nichts ist aber klar oder logisch.

genau. oh gott, glaubst du das eigentlich tatsächlich selber, was du da schreibst?

man kann ja vieles unterstellen, aber die logik greift dann meistens doch noch...

Klar ist Houston ein Verlockung, immerhin der kommende Finalist. Aber Los Angeles hat auch sein Reize... :cool4:

naja, man muss ja nicht gleich übertreiben, stromile swift macht die rockets sicher nicht zum nächsten finalisten. und derek anderson schon gar nicht. aber was zählt ist, dass die rockets mittlerweile (wieder) anerkennung als winning franchise haben und die lakers derzeit dort sind, wo die rockets vor 5-6 jahren waren.

Ob wir morgen schlauer sind, glaub ich nicht, denn eigentlich wollte er sich ja schon vor 3 Wochen entscheiden...

ich denke damals ging es darum noch potenzielle teams zu ködern und sie zu einem verbindlichen angebot zu zwingen. mittlerweile ist das nicht mehr nötig, da alle angebote gemacht und diese begutachtet wurden. eine entscheidung steht definitiv bevor. und der einzige nachvollziehbare grund, warum es noch eine entscheidung gibt, ist der, dass er hofft, dass die lakers doch noch die volle mle für ihn ausgeben und das eventuell für mehr als 2 jahre. denn das ist das meiste, was er bekommen kann. er ist schon zu alt und verletzungsanfällig um nochmal einen 1- oder 2-jahresvertrag zu unterschreiben um sich dann durch leistung nochmal einen rentenvertrag zu angeln.

übrigens schreiben lakers-nahe quellen davon, dass es heißt, dass er richtung rockets tendiert. welch überraschung. ;)
 
Oben