L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ich hoffe dass Mitch die MLE zw. Lue und Anderson splittet...die können sich dann die PG position teilen...
ausserdem können beide ganz gut dreier werfen :cool3:

Dann muß unbedingt noch ein trade kommen für die PF position...und ich bin mir sicher dass Phil auf der suche nach einem Rodman ähnlichem Spieler ist:

Reggie Evans, Danny Fortson, Drew Gooden (nicht rodman ähnlich, aber in cleveland unbeliebt), PJ Brown, Lorenzen Wright,...


all diese Spieler würden die Lakers weiterhelfen und sollten mit auslaufenden verträgen (George, Medvedenko, Divac,...) und scheinbarem talent (Vujacic, Cook (*g*), S. Parker,...zu haben sein...

meim fav: Reggie "workhouse" Evans ...legitimer Rodman nachfolger ;-)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
BBplaya schrieb:
Reggie Evans, Danny Fortson, Drew Gooden, PJ Brown, Lorenzen Wright,...
Naja, Gooden hilft kein Stück weiter, es muss ein PF mit harter Defense her...
Evans oder Fortson wären meine Favs.
Dazu habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass die Lakers an Jalen Rose rankommen.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
hat man irgend eine trade exception?
reggie evans und drew gooden (sowieso tradebar mMn wegen der verpflichtung von marshall und die cavs habn ja noch varejao) fände ich auch super
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Dazu habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass die Lakers an Jalen Rose rankommen.

Abwarten bis morgen (Deadline für die Allan Houston-Regel)...wenn sie anderson bekommen und der fit bleibt brauchen sie Rose eh nicht...

zu Evans und Fortson:

Seattle braucht eh platz unterm Salary Cap...R. Allen resigned und Radmanovic soll folgen...zudem Rookie Petro...einen von den beiden starken Reboundern sollte zu haben sein...

schaut mal wie weit seattle mit dieser Line-up gekommen ist:

C James
PF Evans/Fortson
SF Lewis
SG Allen
PG Ridnour/Daniels

Fact: Star auf SG, Co-Star auf SF, solider PG, geiler rebounder auf PF, durchschnitt Center...

mögliche Lakers:

C Mihm
PF Evans/Brown
SF Odom
SG Kobe
PG Anderson/Lue

Fact: vergleicht selbst :smoke: ziemlich ähnlich, nein sogar ein wenig besser, oder? ...und alles im "2007-Plan"
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Jo, ein Shooter steht derzeit erstmal an letzter Stelle auf der Wunschliste. Mit Jumaine Jones und Von Wafer hat man zwei sehr gute Shooter im Team, die von der Bank kommen können - das sollte vorerst reichen.

Ich weiß zwar nicht wie Von Wafer von der 3er-Linie ist und ich halte Jumaine Jones jetzt auch nicht für einen 3er-Shooter, aber wie gesagt, es gibt derzeit deutlich wichtiger Sachen im Lakers-Roster und deshalb versteh ich Mitch's Move, versuchen sich Kareem Rush zu angeln, nicht. Also was zur Hölle soll das? Es muss ja die LLE oder ein Teil der MLE geboten wurden sein.

Erstmal die ozonlochgroßen Lücken schließen bevor mal sich um "Luxusproblemen" kümmert.

@BBPlaya

Smuuuuuuush bleibt. Warum Tyronn Lue holen wenn man Parker schon hat?
Ich glaube, Tyronn Lue ist wirklich etwas overrated nach der Serie gegen Iverson, die 5 !!!! Jahre her ist. Vorallem ganz andere Situation, NBA-Finals, der Coach vertraut dir den MVP zu verteidigen, man ist ja nicht täglich so motiviert.

Reggie Evans, kann er eigentlich auch verteidigen, oder nur Rebounds holen?
Aber wie soll man den holen? Die Sonics holen sich ja nicht auslaufende Verträge um einen Sign&Deal zu machen. Außerdem darf der Vertrag ja nur 2 Jahre andauern...ich glaub hier ist dann schon Schluss.


EDIT: 2 der Exceptions sind ja leider schon ausgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
highfive schrieb:
kann man nen spieler traden,der zwei mille als salary hat,ne trade exception draufpacken (z.b. ebenfalls zwei mio.) gegen einen anderen spieler,der z.b. 4 millionen verdient?
Nein, man darf keine Spieler und Trade Exeptions kombinieren.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Nein, man darf keine Spieler und Trade Exeptions kombinieren.

Das ist, glaub ich, nicht ganz richtig, sonst könnte man die doch eigentlich so gut wie nie nutzen. Man darf keine Exceptions kombieren, das stimmt. Also nicht zwei TEs zusammen oder LLE+MLE für einen Spieler.

Aber das mit der TE+Spieler müsste eigentlich gehen. Die TE sind doch dafür gedacht bestimmte Trades noch fit zu machen, damit sie durch die 115% jetzt 125%-Regel kommen.

Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber das wäre eigentlich logisch so.
Wenn ich falsch liege, bitte gleich sagen...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
1. Man darf keine Exceptions kombinieren um einen Spieler zu holen.

2. Die einzige Ausnahme davon ist, dass man mehrere Trade Exceptions zu einer großen kombinieren darf.

3. Die Trade Exception an sich gibt es streng genommen gar nicht, sie ist eine Klausel in der sog. Assigned Player Exception, oder hier eher unter 115% bzw. jetzt 125%-Regel bekannt. Die Assigned Player Exception wird bei jedem Trade benötigt den ein Team, welches über der Salary Cap liegt bzw. durch einen Trade über die Salary Cap hinauskommen würde, machen will. Die Trade Exception taucht als solche bezeichnet im CBA gar nicht auf, dort wird das ganze unter "non simultanous trades" abgehandelt.

4. Daraus folgert: Man kann keinen Spieler mit einer Trade Exception kombinieren um ihn gegen einen teureren Spieler einzutauschen, da man dazu technisch gesehen Exceptions (wenn auch Teile derselben Exception in diesem Fall) kombinieren würde.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie Von Wafer von der 3er-Linie ist und ich halte Jumaine Jones jetzt auch nicht für einen 3er-Shooter, aber wie gesagt, es gibt derzeit deutlich wichtiger Sachen im Lakers-Roster und deshalb versteh ich Mitch's Move, versuchen sich Kareem Rush zu angeln, nicht. Also was zur Hölle soll das? Es muss ja die LLE oder ein Teil der MLE geboten wurden sein.

Wafer hat in der Summer League gezeigt, dass er ein verdammt guter Distanzschütze ist, vor allem, wenn er um Screens kommt (a la Ray Allen)...

Und Jumaine Jones kein Dreiershooter? Wer hat die Lakers denn in der letzten Saison im Spiel gegen die Timberwolves im letzten Viertel mit seinen Dreiern zurück ins Spiel gebracht? Oder auch die sieben Dreier gegen die Orlando Magic? Da hast du wohl was verpasst im letzten Jahr... ;)

Und urteile nicht schon wieder über Mitch, wenn du gar nicht weißt, was er für Kareem geboten hat. Vielleicht wollte Mitch auch seine Trade Exceptions in einem Sign&Trade nach Charlotte schicken, damit hätte man weder LLE, noch MLE verbraucht. :belehr:


Und ein neues Must See Video gibt es auch von LD2k. Wie jemand bei LG bereits sagte, das könnte die Werbung von Nike sein. Unglaublich fettes Video...wow... :eek:

http://rapidshare.de/files/3964375/Kobe_Bryant_-_Redemption.mp4.html
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kenyon Martin schrieb:
Das trifft es echt gut.

Aber wieso sollte das die Nike-Werbung sein?

battlegrounds05_kobe2.jpg

Ich glaub das erklärt es...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist ein alles Teil einer neuen "Werbe-Kampagne". Nike hat Kobe wieder zu Leben erweckt, was ihn als Marke angeht, denn nach den letzten beiden Jahren, ging das nicht so gut, weil sein Wert im Keller war. Von wem sollte denn sonst die Werbung sein? McDonalds? Cola?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Ja, Wahnsinn. Das kenn ich auch. Aber ich meinte, wieso das Video die neue Nike-Werbung sein soll (wenn Kobe 8 es überhaupt so meinte). Das Teil von dir wäre ja nichts neues.

Wie ich geschrieben hatte, "das könnte die neue Nike-Werbung sein". Und ich meinte das "könnte" nicht im Sinne von "ich vermute, dass".

Hoffentlich jetzt verständlich...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
@ Tituzzz

Argh. Ich meinte, warum gerade dieses Video, welches von LD2k und hZm gemacht wurde, das neue Nike-Video sein soll.

Was wichtigeres:

Gibt es schon wieder Neuigkeiten zu Derek Anderson?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, gibt es. Anderson hat seine Ansprüche nun anscheinend zurückgeschraubt:

Anderson update: Free-agent guard Derek Anderson might be willing to accept less than the full $5 million midlevel exception if he finds the right fit, his agent said Friday, a necessary concession for the Wolves to have a chance of landing the veteran.

Anderson, 31, continues to mull his options after a meeting with Casey on Thursday during a visit to the Twin Cities, agent Tony Dutt said.

Anderson also is drawing interest from the Los Angeles Lakers, Miami Heat, Detroit Pistons and Orlando Magic.

Free agency has hit a lull while teams await the final results of the "amnesty" provision, the clause in the new collective bargaining agreement that teams can use one time as a cost-saving measure. The Portland Trail Blazers used the amnesty clause last week to place Anderson on waivers. Anderson still will be paid about $19 million over the next two seasons by the Blazers.

Anderson missed 66 games over the past two seasons because of back problems. Last season he averaged 9.2 points and three assists in 47 games for the Blazers.

LINK

Mal sehen. Ich denke mal, dass DA morgen oder übermorgen seine Entscheidung bekannt geben wird. Mitch wird wohl noch versuchen, dass ganze so rauszuzögern, dass er erst noch sehen kann, für welche Spieler die anderen Teams ihre Amnesty Provision benutzen.

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass man eventuell Raef LaFrentz oder Austin Croshere dann für die LLE nach LA locken kann.
 
Oben