L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Der Kader ist eh überfüllt, viele Free Agents kann man sich garnicht holen.
Mihm, Bynum, Divac, Brown, Medvedenko, Cook, Odom, Jones, Walton, George, Bryant, Wafer, Profit, Vujacic, Parker = 15 Spieler, ein Fragezeichen hinter Divac, Profit und Parker, also ob die bleiben. Oder hat Smuuuush schon einen richtigen Vertrag bekommen?
Divac wird mMn aufhören, Profit kaum länger als bis zum Trainingscamp bleiben (Wizards haben ja Buyout angeblich gleich mitbezahlt), Medvedenko, Cook, George und Vujacic sehe ich als Tradematerial an :D
Dann hat man noch den Rest der MLE, die LLE und das Vet-Minimum um einen Backup Big-Man wie Calvin Booth oder Othella Harrington zu holen, außerdem kann man sich Spieler wie Danny Fortson und Malik Rose auch ertraden.
Harrington wird wohl bei den Bulls bleiben. Rose und Fortson wären meine absoluten Wunschspieler, aber ob man beide ertraden kann halte ich für fraglich.
Ich hab echt daran geglaubt, dass versucht wird Jalen Rose zu holen, aber dann ist das nächste Gerücht Aaron McKie.
Naja, Rose ertraden, McKie für einen Teil der MLE, dann hat man noch den Rest der MLE, die LLE und das Veteran-Minimum (stimmt das?) um die restlichen Lücken zu schließen. NJ bietet McKie angeblich nur das Minimum, also könnte man ihn für 2 Mio oder so holen.
Aber ich hoffe noch auf den Miami-Effekt, lange Zeit nichts......und dann BOOM. Walker, Posey, Williams, (Finley), jeder andere Free Agent. ;)
Darauf hoffen glaub ich alle...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Divac wird mMn aufhören, Profit kaum länger als bis zum Trainingscamp bleiben (Wizards haben ja Buyout angeblich gleich mitbezahlt), Medvedenko, Cook, George und Vujacic sehe ich als Tradematerial an :D

Divac's Retirement erwarte ich zwar auch, aber es ist nicht beschlossene Sache.
Für Slava oder Cook plus George und Vujacic wird man doch einen überbezahlten 4/5er bekommen können.
Aber dennoch sind sie da und man kann sich ja nicht einfach Free Agents holen, was ist denn wenn man die dann nicht loswird?

Solomo schrieb:
Harrington wird wohl bei den Bulls bleiben. Rose und Fortson wären meine absoluten Wunschspieler, aber ob man beide ertraden kann halte ich für fraglich.

Das sind ja nur Beispiele. Man siehe zum Beispiel für wieviel ein Marc Jackson getradet wurde, quasi nichts. Es gibt ja noch andere Spieler.

Solomo schrieb:
Naja, Rose ertraden, McKie für einen Teil der MLE, dann hat man noch den Rest der MLE, die LLE und das Veteran-Minimum (stimmt das?) um die restlichen Lücken zu schließen. NJ bietet McKie angeblich nur das Minimum, also könnte man ihn für 2 Mio oder so holen.

Siehe das erste Zitat, erstmal muss man die Roster-Spots freikriegen.
Einen "3 für 1"-Trade wäre genial. Medvedenko+George+Divac plus 2nd Rounder gg Jalen Rose wäre absolut geil.

Solomo schrieb:
Darauf hoffen glaub ich alle...
Naja, nicht alle Teams. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Valuable schrieb:
Man geht auf realgm.com und denkt sich nicht böses, und dann BANG!!!
"Lakers turn focus to McKie" (Quelle: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/37042/20050817/lakers_turn_focus_to_mckie/)

Aaron McKie...der Typ ist so fertig, hat letzte Saison gerademal 2,2 Punkte gemacht. panik: Sein Körper ist alt, er brauch ne halbe Stunde um einen Jumper zu werfen, kann einen PG nicht annährend verteidigen, und er ist alt.
Einzige Besonderheit: Er sieht aus wie Jeffrey, der Butler bei "The Fresh Prince of Bel-Air".

Wenn er wirklich der Lakers-PG werden sollte, schraube ich meine Erwartung weit zurück... :(
Aaron ist als PG, selbst als Notnagel für eure schräge Truppe, völlig ungeeignet, als Backup für Kobe vielleicht schon. Man sollte nicht vergessen, dass Aaron die ganze letzte Saison unter seiner schweren Verletzung zu leiden hat, aber wenn die nicht wieder aufbricht, kann es noch immer was mit ihm werden. Er ist "erst" 33.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Divac's Retirement erwarte ich zwar auch, aber es ist nicht beschlossene Sache.
Für Slava oder Cook plus George und Vujacic wird man doch einen überbezahlten 4/5er bekommen können.
Aber dennoch sind sie da und man kann sich ja nicht einfach Free Agents holen, was ist denn wenn man die dann nicht loswird?
Naja, ein Trade George, Divac, Mevedenko & Cook gegen Jalen Rose würde durchgehen - auf einen Schlag wären alle Probleme gelöst und die Raptors hätten einige auslaufende Verträge, bzw. Divac würde eh aufhören, und hätten den Monstervertrag von Rose weg ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn die Lakers jetzt wirklich Aaron McKie anstelle von Derek Anderson holen, sollten sie lieber einen Plan im Kopf haben, der ihnen Jalen Rose einbringen wird, denn sie mit Aaron McKie hätten sie noch immer keinen Starting Point Guard, keinen Backup Point Guard und keinen Big Man. McKie ist absolut washed-up und würde nur einen Roster-Spot blockieren und damit Entwicklungszeit für Von Wafer wegnehmen.

Genau deswegen hatte ich Bedenken, als Jackson zum ersten Mal wieder ins Gespräch kam. Seine Spielerentscheidungen, und McKie scheint ja wieder eine davon zu sein, sind absolut schrecklich... :wall:

Hoffentlich bleiben die Lakers weiterhin an Anderson dran, aber derzeit sieht es ja eher nicht danach aus... :mad:
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Kobe 8 schrieb:
Genau deswegen hatte ich Bedenken, als Jackson zum ersten Mal wieder ins Gespräch kam. Seine Spielerentscheidungen, und McKie scheint ja wieder eine davon zu sein, sind absolut schrecklich... :wall:

Wobei sein Harper-Move dereinst nicht sooo schlecht war. Kann nur hoffen, es ist ein GM-Fake um den Druck auf Anderson zu erhöhen. Und zum Thema Rose hört man ja auch nicht viel. Außer auf der LG-Site. Da gibt es etliche Trade-Varianten, die Rose in purple-gold verfrachten würden...

Weiter warten... :skepsis:
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Da schau einer an. :eek: Die anderen kümmern sich um Derek Fisher ... aber wir haben scheinbar nicht das passende Trade-Material.
Kopiert aus der GM-Gerüchteküche RealGM:

"Fisher And Snow Involved In A Warriors, Cavs And Knicks Three-Way?
18th August, 2005 - 7:56 am
NY Daily News - Eric Snow, a personal favorite of Larry Brown, is drawing the interest of Isiah Thomas and the Knicks at the request of their new coach.

There have been rumors about Golden State, which would be willing to move Derek Fisher, and the Cavs trying to recruit a third team to take Snow, but the Knicks are turned off by Snow's bloated contract.

The Knicks have some big contract of their own, but since those of Tim Thomas and Penny Hardaway will expire following this season, they have become two of the most attractive in the league"
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kobe 8 schrieb:
Genau deswegen hatte ich Bedenken, als Jackson zum ersten Mal wieder ins Gespräch kam. Seine Spielerentscheidungen, und McKie scheint ja wieder eine davon zu sein, sind absolut schrecklich... :wall:

Was kann Jackson dafür wenn alle auf dem Markt befindlichen Guards ziemlich offensichtlich nicht zu den Lakers wollen und diejenigen die Interesse haben vergrault werden? Jackson kann nichts dafür dass man Anderson nicht soviel bezahlen will wie er gern möchte und man ihm auch bezahlen könnte ohne dabei irgendwie großartige Nachteile zu haben. Für den Rest der MLE kann man eh niemanden mehr holen weil kein Platz mehr im Roster ist.

Wenn Aaron McKie alles ist was die Lakers auf dem Markt kriegen können, dann sollten die sich ernsthaft mal fragen an wem die Attraktivität der Lakers in den letzten Jahren für Free Agents gelegen hat. Man werfe nur mal einen Blick nach Miami. :rolleyes:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Cypher schrieb:
Wenn Aaron McKie alles ist was die Lakers auf dem Markt kriegen können, dann sollten die sich ernsthaft mal fragen an wem die Attraktivität der Lakers in den letzten Jahren für Free Agents gelegen hat. Man werfe nur mal einen Blick nach Miami. :rolleyes:

Ich glaube es liegt nicht an der mangelnden Attraktivität der Lakers, sondern am schlechten Ruf von Kobe Bryant
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Murphy schrieb:
Ich glaube es liegt nicht an der mangelnden Attraktivität der Lakers, sondern am schlechten Ruf von Kobe Bryant
Danke für diesen weisen, gehaltvollen Kommentar, auf den die Menschheit sehnsüchtig gewartet hat! :jubel:


Oh Mann, immer dieselbe K... :idiot:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cypher schrieb:
Was kann Jackson dafür wenn alle auf dem Markt befindlichen Guards ziemlich offensichtlich nicht zu den Lakers wollen und diejenigen die Interesse haben vergrault werden? Jackson kann nichts dafür dass man Anderson nicht soviel bezahlen will wie er gern möchte und man ihm auch bezahlen könnte ohne dabei irgendwie großartige Nachteile zu haben. Für den Rest der MLE kann man eh niemanden mehr holen weil kein Platz mehr im Roster ist.
Anstatt dauernd Stereotypen auszugraben - was natürlich bequem ist - könnte man sich auch mal mit Fakten auseinandersetzen.

Einem verletzungsgeplagten Anderson, der durch den Waive mordsmäßig Kohle kassiert hat, die volle MLE zu geben, hat natürlich Nachteile. Und die Lakers sind im rebuild, da ist es klar, dass sie nicht so attraktiv sind wie so mancher Contender. Sie werden (mindestens) in den nächsten 2-3 Jahren nicht um den Titel mitspielen. Altstars gehen aber nunmal eher zu Contendern, um ihre Karriere mit einem Ring abzuschließen.

Ich bin mit der Personalpolitik der Lakers auch nicht gerade glücklich, aber ich mache mir wenigstens die Mühe und verschaffe mir ein klares Bild.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cypher schrieb:
Was kann Jackson dafür wenn alle auf dem Markt befindlichen Guards ziemlich offensichtlich nicht zu den Lakers wollen und diejenigen die Interesse haben vergrault werden? Jackson kann nichts dafür dass man Anderson nicht soviel bezahlen will wie er gern möchte und man ihm auch bezahlen könnte ohne dabei irgendwie großartige Nachteile zu haben. Für den Rest der MLE kann man eh niemanden mehr holen weil kein Platz mehr im Roster ist.

Als ich das letzte Mal geguckt habe, hat sich Anderson offensichtlich überlegt, ob er bei den Rockets für die LLE unterschreiben und dort von der Bank kommen sollte.

Ich bin davon überzeugt, dass man Anderson bekommen kann, wenn man ihm an die drei Millionen Dollar bietet, aber die Lakers, vor allem Phil, schienen schon nach seinem Workout nicht soo beeindruckt gewesen zu sein. Trotzdem, Anderson ist die beste Alternative auf Point Guard, die noch auf dem Markt ist und solange man keinen bestimmten Trades im Kopf hat, sollte man erstmal versuchen, ihn zu bekommen...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Solomo schrieb:
Anstatt dauernd Stereotypen auszugraben - was natürlich bequem ist - könnte man sich auch mal mit Fakten auseinandersetzen.

Einem verletzungsgeplagten Anderson, der durch den Waive mordsmäßig Kohle kassiert hat, die volle MLE zu geben, hat natürlich Nachteile. Und die Lakers sind im rebuild, da ist es klar, dass sie nicht so attraktiv sind wie so mancher Contender. Sie werden (mindestens) in den nächsten 2-3 Jahren nicht um den Titel mitspielen. Altstars gehen aber nunmal eher zu Contendern, um ihre Karriere mit einem Ring abzuschließen.

Ich bin mit der Personalpolitik der Lakers auch nicht gerade glücklich, aber ich mache mir wenigstens die Mühe und verschaffe mir ein klares Bild.

Ein klares Bild? Okay, dann stell dir mal folgendes klares Bild vor:

1. Heimspiel der Saison, ein proppenvolles Staples Center freut sich auf eine neue Saison und dann verkündet der Hallensprecher voller Inbrunst: "And starting at guard, 6'6'' from Slovenia, Sasa Vujacic."

Allein beim Gedanken daran dass diese Pfeiffe unser Starting Point Guard sein könnte in der nächsten Saison kriege ich heftigen Brechdurchfall.

Dass Anderson injury prone ist weiß ich selbst. Und mir ist auch klar dass die Lakers mit oder ohne Anderson die nächsten beiden Jahre kein Contender sein werden. Aber die Mannschaft wäre mit Anderson ganz bestimmt eine ganze Ecke besser bedient als mit dieser milchgesichtigen Flachzange Vujacic. Ich kapier einfach nicht dass diese Verpflichtung eventuell an ein paar hunderttausend Dollar scheitern könnte.

Tut sich am jetzigen Kader nicht noch gewaltig was, dann wird das eine verdammt kurze Saison, dann spielen die Lakers nämlich mit den Clippers um den letzten Platz in der Pacific. Selbst mit Anderson schafft man es imho nicht in die Playoffs. Aber mit Vujacic als Starter auf der 1 wird man Schwierigkeiten haben die 30 Siege-Marke zu knacken. Und so eine Saison möchte ich mir nicht ansehen müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cypher schrieb:
1. Heimspiel der Saison, ein proppenvolles Staples Center freut sich auf eine neue Saison und dann verkündet der Hallensprecher voller Inbrunst: "And starting at guard, 6'6'' from Slovenia, Sasa Vujacic."
[IRONIE]Keine Angst, Vujacic wird nicht starten, wir holen doch McKie...[/IRONIE]
Mir ist klar, dass der Lakers-Kader viele Lücken hat im Moment und dass mit diesem Team der Einzug in die Lottery sicher ist... Allerdings bin ich dagegen, Anderson 5 Mio in den Rachen zu werfen, dafür, dass er vielleicht 50 Spiele macht... dann müssen nämlich eh Wafer, Parker oder, worst case, Vujacic ran. Weil für einen weiteren Guard das Geld fehlt.

Außerdem denke ich, dass die Verantwortlichen genau um die Lücken im Kader wissen und im Hintergrund bestimmt die Telefone heisslaufen. Insofern hoffe ich, dass noch der eine oder andere Deal eingefädelt wird.

Wenn dann am Ende Jalen Rose und Danny Fortson im Kader stehen werden alle zufrieden sein ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wir werden sehen, ich gehöre zu den weitaus optimistischeren Lakers-Fans. Viele Leute vergessen, dass die Lakers bis Mitte Februar noch auf dem 7. Platz in der Western Conference waren und das mit einem schrecklichen Coach, der Lamar Odoms Talente zu 20% genutzt hat, viel Verletzungspech und einem sehr jungen Team.

Mit Kwame hat man nun einen richtigen Big Man, mit Phil einen richtigen Coach und wenn man noch einen halbwegs soliden Point Guard holen kann, hat man die Playoffteilnahme IMO so gut wie sicher.

Aber von mir aus, je unterbewerteter das Team ist, umso größer wird die Überraschung für einige Leute im nächsten Jahr sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
...und das mit einem schrecklichen Coach, der Lamar Odoms Talente zu 20% genutzt hat, viel Verletzungspech und einem sehr jungen Team.

Mit Kwame hat man nun einen richtigen Big Man, mit Phil einen richtigen Coach und wenn man noch einen halbwegs soliden Point Guard holen kann, hat man die Playoffteilnahme IMO so gut wie sicher.
Sehe ich genau so! Odom spielt wieder auf der drei und wird dort wesentlich besser spielen, Kwame entlastet Mihm und Kobe wird effektiver, weil nicht mehr alles an ihm hängt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es am Saisonstart noch nicht so gut läuft, weil die einzelnen Rädchen erst greifen müssen. Aber das ist eh Zukunftsmusik und dann machen wir es halt wie die Bulls oder die Nuggets im letzten Jahr...
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Die Lakers lagen letzte Saison im Februar nur noch so gut im Rennen weil sie bis dahin einen leichten Spielplan hatten. Danach kamen erst die vielen schweren Spiele. Die Saison wäre auch ohne die ganzen Verletzungen und den Trainerwechsel den Bach runtergegangen.

Und was irgendwelche Deals angeht bin ich ebenfalls hochgradig pessismistisch. Die Banknulpen der Lakers will niemand haben, auch nicht mit auslaufenden Verträgen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Soo unrealistisch ist ein Trade vielleicht doch nicht, das ganz frisch von emplay:

BTW - I'm hearing that a Laker trade may be brewing. I don't have anything more concrete than that. Have fun speculating - I'll be out almost all day preparing for the baby.

If I get something - I'll have it posted at Hoopsworld.

I've said this numerous times - Mitch is either a genius or a fool.

Hopefully he proves his worth over the next few days and weeks.

Hoffentlich gibt es bald was neues aus Laker-Land! :saint:

Hoffentlich legt Ratze heute Nacht für die Lakers ein gutes Wort bei Gott ein... ;)


UPDATE:

Lionel hat auch von einem Trade gehört - scheint diesmal wirklich was dran zu sein. Hoffentlich nennt er keine Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben